Angry Video Game Nerd #109: Atari Sports

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

18. Dezember 2012 - 12:25

Nach satten 109 Episoden hat sich der wohl wütendste Gamer in der Geschichte des Nerdtums, der Angry Video Game Nerd, nun endlich an das Genre der Sportspiele gewagt. Und das, obwohl er als Nerd doch eigentlich Sport meiden müsste wie der Teufel das Weihwasser. Doch wenn es schon sportlich sein muss, dann wenigstens richtig mies in Form von Atari-Sportspielen. Insgesamt 21 Titel stellt der Nerd in aller Kürze vor. Die auf Atari 2600 umgesetzten Sportarten sind American Football, Basketball, Baseball, Eishockey, Volleyball, Boxen, Tennis, Formel 1, Karate, Fußball und Golf. Bei dieser Breite bleibt er vor Kuriositäten nicht verschont, etwa nackte Baseballspieler und ein golf-spielender MIMAL. Die aktuelle Episode findet ihr direkt unter dieser News.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. Dezember 2012 - 12:47 #

Sobald ich diese vier Buchstaben auch nur lese, habe ich sofort den Theme-Song im Ohr! Herrlich ^^

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 18. Dezember 2012 - 12:55 #

He's the angriest Gamer you've ever heard.
He's the Angry Video Game NERD!

Schau den schon seit Jahren, hoffe sein Film wird gut.

Doug Walkers aktuelles Konzept finde ich weniger gut,
seitdem der "Nostalgia Critic" weg ist,ist nur noch sein
"Bum Reviews" gut, leider.

Immerhin hat Spoony mit Final Fantasy 13 angefangen ^^

RenaChan 12 Trollwächter - 943 - 20. Dezember 2012 - 21:56 #

Kann ich voll und ganz nachempfinden, war sowohl von AVGN und NC jahrelanger Fan und bin von Dougs neuem Projekt nicht wirklich überzeugt. Daher hoffe ich umsomehr auf neue AVGN-Folgen und darauf, dass der Film gut wird ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 18. Dezember 2012 - 12:58 #

Wie weit ist er denn mit seinem Film?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 18. Dezember 2012 - 13:58 #

Ein Grossteil ist fertig gedreht, er muss daheim aber noch einen Teil fertig machen. Vor Sommer 2013 wird er mit der Post Pruduction nicht fertig. Eher Winter 2013, aber er sagt selbst: When it's done.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 18. Dezember 2012 - 13:57 #

Ist imho die mit Abstand beste Folge seit langem. Konnte endlich mal wieder lachen... und die meisten der Titel hab ich vor 20 Jahren auch auf meinem 32 in 1 Moduls auf dem 2600 gespielt... Nostalgieflash pur :D

lis (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 15:08 #

Ja, durchaus. Und der war weit weniger unangenehm, als ich es befürchtet hatte.

Obwohl ich mir sehr sicher bin, dass das Golfspiel zwar grauenhaft war, aber nicht _so_ grauenhaft.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 18. Dezember 2012 - 15:28 #

Als ich hab die beiden Golfspiele damals sehr gern gespielt :D Bowling war auch noch mit dabei... hach :>

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1108 - 18. Dezember 2012 - 16:02 #

Ich auch :D Es nochmal zu sehn weckte den Bubi in mir...Glaub muss in den Keller mein 2600er hoch holen..

lis (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 17:21 #

Naja, ich auch. Ich hatte ja nichts anderes, früher in der schlechten Zeit. :)

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1108 - 19. Dezember 2012 - 8:23 #

Ja, die Zeiten waren so schlecht wir mussten uns noch mit Fantasie die spiele schon "denken" :D

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 18. Dezember 2012 - 14:25 #

Yessss! Endlich eine neue Folge! :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. Dezember 2012 - 19:52 #

Unterhaltsame Folge :)

hachel (unregistriert) 1. Januar 2013 - 0:43 #

gabs mal eine die nicht unterhaltsam war? ;D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 19. Dezember 2012 - 13:17 #

Schöne Folge, vor allem die ersten 5 Minuten waren echt witzig. Danach leider ein ziemlicher Galopp durch die ganzen Spiele. Andererseits: was will man über die alten Atari-Spiele auch breit ausführen? ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 19. Dezember 2012 - 22:09 #

hehe, der typ kann schön ausrasten,
und der hat auch von allem genug stuff um eben mal was davon zu schrotten :)

Eben wie Metallisten auf der bühne die gitarren zerdreschen ;)

weiter so nerd!