Dark Souls 2: Bereits zu 25% fertig

PC 360 PS3
Bild von Iceblueeye
Iceblueeye 3085 EXP - 15 Kenner,R1,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

22. Dezember 2012 - 18:08 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 2 ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Nachfolger zum Hardcore-Rollenspiel Dark Souls ist laut einem Vorschau-Artikel des Printmagazins EDGE bereits zu 25 Prozent fertiggestellt, dennoch wird das Spiel möglicherweise noch nicht 2013 erscheinen. In jedem Fall soll es in fertigem Zustand veröffentlicht werden, sodass nicht bereits kurz nach Release Patches nötig werden. Wie weiter in dem Artikel berichtet wird, wurden den Redakteuren zehn Minuten aus Dark Souls 2 gezeigt. Ihren Eindrücken nach sei die Grafik ein enormer Schritt nach vorne und bewege sich in etwa auf dem Niveau von Star Wars 1313 und Watch Dogs.

Die Arbeiten am Nachfolger begannen laut dem Magazin bereits im September letzten Jahres parallel zu den Arbeiten an Patches und dem DLC zu Dark Souls. Das Team sei dabei etwa doppelt so groß wie bei der Entwicklung des Vorgängers. Wie bereits vor einigen Tagen vermeldet wurde, wird Serien-Schöpfer Hidetake Miyazaki nur noch in beratender Funktion tätig sein, während er selbst an einem neuen Projekt arbeitet. Die beiden neuen Direktoren Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura möchten den Action-Anteil des Spiels verbessern und Elemente wie zum Beispiel das Covenant-System klarer und leichter verständlich machen. Generell sollen Story und Hinweise weniger subtil sein. Es soll zudem versteckte Elemente in der Geschichte und der Welt geben, die Spieler verpassen können.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 22. Dezember 2012 - 19:37 #

Ich wette das die den Schwierigkeitsgrad runterdrehen damit die auf der Packung 10/10 von Gamersglobal kleben können. (bitte nicht)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. Dezember 2012 - 19:59 #

Verneigt euch vor dem Nachfolger ! ^^

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Dezember 2012 - 15:26 #

Nachdem was ich bisher über die Aussagen der Entwickler gelesen habe, habe ich ein viel zu ungutes Gefühl als dass ich mich blind auf den Nachfolger stürzen könnte. Da wird auf jeden Fall bis nach dem Release mit einem Kauf gewartet und sich in der Community umgehört, was dabei rausgekommen ist.

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 22. Dezember 2012 - 20:43 #

Noch schneller! :D

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 22. Dezember 2012 - 21:29 #

Falls jemand eine SdK zum Vorgänger sehen will, hier http://www.gamersglobal.de/news/61832/gg-weihnachtsmedaille-4-und-letztes-stretch-goal

Der Test von Dark Souls 2 wird Interessant. Egal welche Wertung Gamersglobal vergibt, es wird wohl gelästert werden. Ich blende ja Wertungen aus, sollten wohl vor dem Test dann alle machen, :-)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 22. Dezember 2012 - 21:55 #

Naja ist ja noch etwas Zeit :)

Latanael 11 Forenversteher - 738 - 22. Dezember 2012 - 23:20 #

"In jedem Fall soll es in fertigem Zustand veröffentlicht werden, sodass nicht bereits kurz nach Release bereits Patches nötig werden."
Der Satz hört sich komisch an. Mein Vorschlag: "...kurz nach Release bereits Patches nötig wären."
Ansonsten eine schöne News. :) Wenn der Satz trotzdem so gemeint ist, dann ignoriere bitte meine Verbesserung.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 22. Dezember 2012 - 23:27 #

Hmm...ich hab jetzt wirklich 10 Minuten über deinen Vorschlag nach gedacht, aber irgendwie kann ich mich mit einem "wären" nicht anfreunden.

Aber trotzdem danke, ich hab die News aber nur fertig gestellt. Der absolute Großteil kam von Atomsk:-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 23. Dezember 2012 - 1:44 #

Ja, da war ein bereits zuviel.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 23. Dezember 2012 - 12:39 #

Wobei das "nicht fertig" sein sich eher auf den japanischen Markt und den dortigen Release bezieht. Die PS3-Pal Version von Dark Souls leistete ich mir damals zum Releasetag und kann mich an keine Fehler erinnern, die einen Patch für uns PAL-Versions Besitzer wirklich benötigten. Die Fehler der jap. Version (die ja eher releassed wurde) waren bei uns allesamt bereits ausgemerzt.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 23. Dezember 2012 - 0:59 #

Mein nun 3-wöchiger Urlaub wäre sicherlich ideal für DarkSouls... aber muss noch SO viele Spiele aus seit dem Steam Winter Sale 2011 (!) und den folgenden Aktionen nachholen. :'/

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Dezember 2012 - 9:18 #

Dann habe ich noch 75% Zeit den Vorgänger zu beenden.^^

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 24. Dezember 2012 - 16:44 #

Ich bin auch zu 25% fertig. Frohes Fest euch allen!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 29. Dezember 2012 - 11:17 #

Praise the Sun!

Mitarbeit