Baldur's Gate Enhanced Edition: weiterer Patch veröffentlicht

PC iOS andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266657 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

17. Dezember 2012 - 0:09 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der heiß erwartete nächste Patch für Baldur's Gate Enhanced Edition ist endlich erschienen. Der Softwareflicken behebt einige Absturzprobleme, sowie ca. 40 weitere bekannte Bugs des Rollenspiels, was angesichts der zahlreichen Fehler auch dringend notwendig ist. Seht dazu unseren GG-Test.

Inhaltlich bringt der Patch 1.0.2011 eine zusätzliche Zwischensequenz ins Spiel, die beim Ausruhen in Dungeons oder Gasthäusern getriggert wird. Den kompletten Changelog könnt ihr unter den Quellen studieren.

sunday84 10 Kommunikator - 431 - 17. Dezember 2012 - 1:30 #

Es ist nicht der "heiß erwartete erste Patch" sondern mittlerweile der Fünfte.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 17. Dezember 2012 - 8:34 #

Wollte ich auch gerade schreiben. Dass das der erste sein soll, hab ich aber schon bei einem anderen Gaming-Magazin so als News gelesen. Wo schnappt ihr sowas auf? Spielt das Spiel keiner von euch?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 17. Dezember 2012 - 9:42 #

korrigiert! ;)

Trax 15 Kenner - 3458 - 17. Dezember 2012 - 17:10 #

Ist es so stark verbuggt oder warum gibt es schon so viele Patches für das Spiel?

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 17. Dezember 2012 - 20:55 #

Laut diverser Tests soll es schon mit einigen Bugsieren zu kämpfen haben.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 18. Dezember 2012 - 9:03 #

Und ich dachte, das die Entwickler jede Menge Bugs aus dem Original ausmerzen wollten?

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 18. Dezember 2012 - 10:36 #

Ja aus dem Original, allerdings bringt bzw. brachte die EE jede menge neue Bugs und Kompatiblitätsprobleme mit sich. Das liegt vor allem daran, dass sie halt verschiedenste Dinge verändert haben.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 18. Dezember 2012 - 10:40 #

Von welchen Bugs aus dem Original sprechen die? Hatte es 2 mal durch und nie Probleme, und niemand den ich kenne.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 18. Dezember 2012 - 11:05 #

Stimmt, mir ist beim Spielen des Originals nie etwas in der Hinsicht aufgefallen.

sPEEDfREAK 12 Trollwächter - 1060 - 17. Dezember 2012 - 22:27 #

Für welches System kam der Patch?

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 18. Dezember 2012 - 10:22 #

Dauert's immer noch ewig, bis man Beute aufsammeln kann, d.h. bis man die richtige Bildschirmstelle angetippt hat? Solange das einen lange aufhält, spiele ich auf keinen Fall; ich würd' aber gern.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 18. Dezember 2012 - 15:13 #

Muss man die 40 behobenen Bugs jetzt von den versprochenen 400 Neuerungen abziehen? *fg*

Mitarbeit