Maldita Castilla: Ghost 'n' Goblins Klon kostenlos erhältlich

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. Dezember 2012 - 19:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Locomalito, ein Indie-Entwickler, der bereits Freegames wie Hydorah (wir berichteten) veröffentlichte, hat einen Klassiker in einem neuen Gewand auf den PC-Bildschirm zurückgebracht. Maldita Castilla, ein Action-Arcade Spiel das an Ghost 'n' Goblins und Shinobi erinnert, ist nun für euch zum Download erhältlich. Dieser Titel wurde in 20 Monaten entwickelt und in der Windows-Fassung veröffentlicht.

Auch optisch ist der Titel an die Spiele aus den 80ern angelehnt. Ihr kämpft euch durch sechs Levels mit 40 Gegnertypen und 14 Bossgegnern. Ungefähr nach einer Stunde seid ihr durch mit dem Spiel, wobei je nachdem wie viele Secrets und Verdienste im Laufe des Spiels von euch gesammelt wurden, ihr eine von vier verschiedenen Endsequenzen zu Gesicht bekommt. Somit wird euch ein Wiederspielwert geboten. Die Geschichte basiert auf mittelalterliche Mythen aus Spanien und Europa. Anbei ein Video mit Spielszenen.

Viel Spaß beim Anschauen und Ausprobieren!

Video:

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. Dezember 2012 - 19:31 #

Sieht ganz witzig aus. Danke für den Tipp!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 16. Dezember 2012 - 20:18 #

Muss man das hier auch 2x durchspielen um das Ende zu sehen? :P

Chefkoch (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 20:25 #

Wie, wo, was?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 16. Dezember 2012 - 20:27 #

Ghost'n Goblins musste man 2x durchspielen um das wahre Ende zu sehen. Beim ersten Durchlauf war alles nur ein Traum :D.

Chefkoch (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 20:42 #

Das finde ich aber irgendwie cool :D
Man stelle sich cor, sowas würde es auch bei Mass Effect 3 geben O_O (!!!!!)

volcatius (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 22:05 #

Das wäre traumhaft.

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 16. Dezember 2012 - 22:21 #

Am besten in der Endlosschleife.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 16. Dezember 2012 - 21:09 #

gab es überhaupt jemals spieler die das wahre ende gesehen haben ? :D die reihe war so bockschwer ...super ghoulsn ghost auf super nintendo habe ich auch noch gut in erinnerung ...die serue war damals trotz schwierigkeitsgrad echt toll

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 16. Dezember 2012 - 21:43 #

Aber klar! Ghost'n Goblins habe ich auf dem C64 durchgezockt! Ach ja, die guten alten Joystick-Zeiten... :-)

MicBass 19 Megatalent - 14272 - 16. Dezember 2012 - 22:34 #

Habs nie geschafft, nur mit Trainer. War echt übelst schwer..

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 16. Dezember 2012 - 23:02 #

Habe das wahre Ende gesehen. Hatte allerdings nie Lust das ganze Spiel in einem Rutsch zu spielen, dazu auch noch 2x wobei das NewGame+, so heißt es ja heute, nochmal schwerer war. Daher nur mit Spielstand jeweils am Anfang einer Stage. War sehr viel Trial&Error. War eigentlich aber trotzdem nur stumpfes auswendig lernen, daher kommt man irgendwie nach jedem Tod immer ein Stück weiter :D.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 16. Dezember 2012 - 21:04 #

Wird gleich mal gesaugt. Hat einen super Grafik Stil sowas sollte öfters benutzt werden.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 16. Dezember 2012 - 21:44 #

Also schwer ist es schonmal...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 16. Dezember 2012 - 23:13 #

Klingt echt geil! Gleich geholt! :)

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 17. Dezember 2012 - 7:19 #

Wird über Weihnachten gleich mal getestet :)

Melecatius 11 Forenversteher - P - 692 - 17. Dezember 2012 - 9:47 #

Spielt es schon jmd. und kann mir sagen, ob es auch andere Waffen gibt?
Gerade das hat in Super ghouls´n ghosts Spass gemacht.
Im Video sieht man nur die Wurfmesser :)

SaRaHk 16 Übertalent - 4368 - 17. Dezember 2012 - 22:07 #

4 Waffen gibt`s. Die droppen aus den Truhen (und die gibt`s erfreulicherweise häufiger)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. Dezember 2012 - 18:08 #

Sieht einfacher aus als das Original^^