Godus: Neues Tech-Video // Endspurt [Update]

PC iOS
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20931 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Dezember 2012 - 11:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update:
Das offizielle Video ist nun veröffentlicht. Ihr könnt es euch hier ansehen

Original Meldung:
Peter Molyneux und sein Team von 22 Cans haben ein neues Tech-Video zu Godus veröffentlicht. Wie der Entwickler verrät, ist er noch nicht ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit und der Größe der Fläche, die ihr verändern könnt. Ein offizielles Gameplay-Video wolle man daher erst dann präsentieren, wenn das Spiel so aussieht, wie es am Ende veröffentlicht werden soll. Wie bereits in Populous helft ihr in Godus eurem Volk bei der Entwicklung und der Besiedelung der Welt. Neben dem PC wird das Spiel auch für iOS, Android und Mac veröffentlicht.

Darüber hinaus geht das Kickstarter-Projekt in den Endspurt. So habt ihr noch vier Tage Zeit, für den Titel zu spenden und zur erfolgreichen Finanzierung beizutragen. Das wird vermutlich auch nötig sein: Denn obwohl die Spendenbereitschaft in den letzten Tagen stark zugenommen hat, fehlen aktuell immer noch circa 113.000 Britische Pfund (circa 139.000 Euro), um die geplante Summe von 450.000 Pfund (circa 550.000 Euro) zu erreichen.

Video:

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 17. Dezember 2012 - 11:40 #

Habe mir das Video angesehen, mich spricht es nicht an. Spiele da lieber Tropico.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 17. Dezember 2012 - 11:43 #

Sieht halt aus wie Populous HD mit ein paar Features mehr ;)

Vergleich mal mit dem original ^^
http://www.youtube.com/watch?v=4a0W63ZVfGw

pauly19 14 Komm-Experte - 2508 - 17. Dezember 2012 - 15:55 #

Musste ich auch gerade dran denken.

Anonymous (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 16:02 #

Naja, die Frage ist halt ob wirklich mehr Umfang drin sein wird. Ich bezweifle das irgendwie.

IhrName (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 11:45 #

Bei diesem Video muss ich immer so sehr an diese Anekdote denke die Molyneux mal erzählt hat, als der Bürgermeister der Stadt (oder eine ähnliche Persönlichkeit) bei denen im Studio zu Gast war während sie an Black and White arbeiteten. Da haben sie ihm vorgemacht man könne die Hand in Black and White mittels "Datenhandschuh" kontrollieren, was aber in wirklichkeit nur ein stink normaler Handschuh war in den sie ein paar Kabel gesteckt haben ... dieser Molyneux - einfach genial ^^

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 17. Dezember 2012 - 12:34 #

Naja. Genial würde ich das nicht nennen. Molyneux ist offensichtlich schon vielen Leuten begegnet, die er zu seinem Vorteil und ungestraft ver*****en konnte. Dabei ist er vielleicht zum Zyniker geworden. Sein letztes Experiment sollte ja meiner Meinung nach auch die letzten Grenzen der Kundenver*****ung ausloten.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6818 - 17. Dezember 2012 - 12:00 #

Sorry, bei Molyneux bin ich einfach skeptisch und will kein Geld reinstecken. Seit Black and White bin ich enttäuscht. Bis er ein Syndicate Remake macht, das mindestens auf dem Level des XCOM Remakes liegt ist er für mich nicht unterstützenswert. :)

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 17. Dezember 2012 - 13:30 #

Da stimme ich dir absolut zu!

Zottel 16 Übertalent - 4115 - 17. Dezember 2012 - 13:06 #

Ich kann den Mann einfach nicht mehr sehen. Jedes mal erzählt er wie toll das Spiel werden wird, und immer sind es dann halbgare Umsetzungen. Also labern kann er, er hätte in die Politik gehen sollen.

PS: Klickt zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich noch irgendwer den Würfel klein?

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11298 - 17. Dezember 2012 - 13:09 #

Jepp, ich habe mittlerweile das gleiche Empfinden. Außerdem sieht er in dem Video echt alt aus. Klar, er ist nicht mehr der allerjüngste, aber irgendwie wirkt er noch ´ne ganze Ecke älter jetzt.

xaitech (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 14:37 #

Pfui! wie kann man nur in solch einem S**stall arbeiten, vorallem der erste Tisch sieht aus, als hätte man dort vorher den Mülleimer ausgeleert (u. das bei einem Werbefilmchen) -.-
Aber passt irgendwie zum Game...-löst bei mir keine Reaktion aus.

Makariel 19 Megatalent - P - 13804 - 17. Dezember 2012 - 14:46 #

Wo siehst du da nen Saustall? Das sieht ähnlich aus wie bei mir im Büro.

xaitech (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 15:09 #

Echt? Mein Beileid!
Hoffe du fängst dir nichts ein...wer weiss, was sich alles unter solchen Müllhaufen verbirgt^^

Spaß beiseite...denke mal dass jeder Mensch, mit nur einem Hauch Ahnung von Präsentation, die Büros im Vorfeld entrümpelt hätte.
(Auch wenn man ansonsten seine Zeitim Chaos verbingt)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 17. Dezember 2012 - 15:12 #

Warst du schonmal im Büro angestellt? Ich hab das in meiner Lehrzeit als Kaufmann für Bürokommunikation (KfB-KaffeekocherfürBürokaufleute) gelernt - Büro und ordentlich - geht nicht. Mein Schreibtisch war immer mit 1000 Ordnern voll und wenn man die mal eingeräumt hat - kam ein Vorgesetzter und stapelte 100 neue auf den Tisch...

Mittlerweile hab ich eher den Eindruck, wenn mal keine Ordner auf nen Tisch sind, läuft der Laden schlecht und die haben keine Arbeit ^^

wolverine 16 Übertalent - P - 4334 - 17. Dezember 2012 - 15:45 #

Du sagst es. Ich kenne das auch nur noch so: Ein Schreibtisch in der Entwicklung, auf dem nicht ständig 5 Blöcke, 120 Zettel, 12 Bücher und 20 Stifte herumliegen, zusammengehalten von einem Rechner, mindestens zwei Monitoren, einer Flasche Cola, einem vollen Kaffeehumpen und einem leeren Teller vom Mittagessen... Das ist einfach kein Schreibtisch! :D

Warwick 17 Shapeshifter - 6433 - 18. Dezember 2012 - 13:44 #

Ist schon witzig: ich habe zig Möglichkeiten, mir Notizen zu machen (Smarthone, Tablet, PC, etc) - aber mein Notizblock mit Kuli "rockt" jede Notiz-App oder jedes digitale Notepad weg.

Soeren (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 15:46 #

An einem aufgeräumten Schreibtisch wird nicht gearbeitet! :D

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 17. Dezember 2012 - 15:14 #

Ein The Movies 2 auf Kickstarter und ich werf denen mein ganzes Erspartes zu :)

Soeren (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 15:46 #

Gerne!

Oder einfach nur ein Tool um Videos zu drehen!

volcatius (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 16:50 #

750.000 Dollar für ein Handyspielchen und dazu später noch Mikrotransaktionen, also nee.
Aber der gute Peter wird damit wohl wieder erfolgreich sein.

wolverine 16 Übertalent - P - 4334 - 17. Dezember 2012 - 16:59 #

Das bleibt abzuwarten. Ich verfolge das nicht im Einzelnen, aber mein subjektiver Eindruck ist, dass es momentan deshalb so viele Videos und News gibt, weil man viel härter als erwartet um die letzten Prozente der Finanzierung kämpfen muss.

Ich würde mich offen gestanden nicht wundern, wenn das Ziel am Ende nicht erreicht wird. Dann wird sich zeigen, ob er den Rest aus eigener Tasche drauf legt, weil er von seinem Produkt wirklich so überzeugt ist, wie er tut oder ob er es dann erstmal "auf Eis" lässt und längerfristig so ummodelt, dass er es anderweitig verwenden kann und der bislang geleistete Entwicklungsaufwand nicht ganz für die Katz' war. Ich bleibe gespannt...

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 17. Dezember 2012 - 18:42 #

Kinderarbeit in England?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92430 - 17. Dezember 2012 - 19:46 #

obs wirklich was wird, ich weiss nich...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 17. Dezember 2012 - 20:55 #

Das Video ist nun veröffentlicht, siehe oben bei Update.

Cobra 16 Übertalent - 4622 - 17. Dezember 2012 - 22:27 #

Danke, für die News + Video.
Ich selbst kenne Populus nur vom hören, aber andere Spiele von Peter M. sind mir bekannt. Aber Godus, scheint interessant zu sein. ;) Mal sehen wie es spielerisch ist wenn es released wird.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 17. Dezember 2012 - 23:11 #

Habe gerade ein altes Interview mit Peter gelesen: http://www.kultboy.com/pic/1253/

heyho (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 11:22 #

bei denen muss es ja im Büro grad ordentlich stressig sein :D

mein gefühl sagt mir, dass wird kein gutes game.. irgendwas hingenudeltes.. dabei schreit das genre göttersims nach einem zeitgemässen vertreter.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20931 - 18. Dezember 2012 - 22:04 #

http://www.kicktraq.com/projects/22cans/project-godus/#chart-daily
60k noch und 2 Tage 21 Std. Zeit. Das sollte im Kasten sein ;)

Es gibt ein Mplayer Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ktBdCn2M3_Q&feature=player_embedded

rName (unregistriert) 20. Dezember 2012 - 20:04 #

Godus hat es gegen alle Erwartungen doch geschafft. Ein Update wäre vielleicht angebracht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit