Starcraft 2: Homestory Cup VI (19. bis 22. Dezember 2012) [Upd.] Snute neuer Champion!

Bild von Ardrianer
Ardrianer 18186 EXP - 19 Megatalent,R4,S1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

14. Dezember 2012 - 22:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update 23.12.: Der Homestory Cup VI ist vorbei und der Norweger Snute (Z) ist neuer Titelträger. Er setzte sich im Finale gegen den Südkoreaner Symbol (Z) mit 4-0 durch. Platz 3 ging an den Deutschen XlorD (Z), der im Spiel um Platz 3 den Franzosen Stephano (Z) mit 3-2 besiegte.

Update 22.12.: Was für ein 3. Tag. MC und MMA raus, XLord und TLO weiter. Am letzten Tag geht es um die Krone dieses Cups.

Update 21.12: Tag 3 bricht an und mit ihm die 2. Gruppenphase mit sehr starken Gruppen, was uns sehr interessante Partien verspricht.

Update 20.12: Heute geht es mit den Gruppen E bis H weiter. Schwergewichte wie Marineking (T), MMA (T), Kas (T), Dimaga (Z) oder WhiteRa treten heute gegeneinander an.

Update 19.12.: Um 14 Uhr geht es endlich los. Im Teilnehmerfeld wurde noch im Vorfeld der Mexikaner MajOr (T) durch den Holländer Harstem (P) ersetzt.

Nach der 5. Auflage im Sommer (wir berichteten) findet vom 19. bis 22. Dezember in Krefeld der bereits 6. Starcraft 2 Homestory Cup statt. Wieder lädt Dennis "Take" Gehlen die eSport Elite zu sich nach Hause ein, um den neuen Champion des Homestory Cups zu ermitteln. Bei einem Preispool von insgesamt 25.000 Euro gibt es wieder einiges zu gewinnen. Begonnen hatte alles im September 2010 und hat sich mittlerweile zu einem echten Kultturnier entwickelt, wo selbst Mitarbeiter von Blizzard zuschauen. Vor Ort wird es im benachbarten Irish Pub wieder ein Public Viewing -- ein so genanntes Barcraft -- geben, wo ihr das Turnier bequem wie ein Sportereignis von der Couch auf Großleinwand verfolgen könnt. Wenn ihr es nicht nach Krefeld schafft, könnt ihr auf die angebotenen Streams zurückgreifen, die über die Homepage von TakeTV zu erreichen sind. Sowohl kostenpflichtige HQ-Streams als auch kostenlose LQ-Streams werden angeboten. Am Mittwoch um 14 Uhr geht es mit den Gruppen A bis D los, am Donnerstag folgen die Gruppen E bis H. Die ersten beiden jeder Gruppe erreichen die zweite Gruppenphase, die am Freitag ausgespielt wird. Die beiden Besten jeder Gruppe erreichen die Playoffs, die am letzten Tag am Samstag ausgespielt werden. Am Abend wird schließlich der neue Sieger des HSC gekürt.

Das Teilnehmerfeld besteht aus 32 Spielern. 29 davon wurden direkt eingeladen, die 3 restlichen Teilnehmer haben sich über je ein Qualifikationsturnier in Europa, Nordamerika und Südkorea qualifiziert. Mit dabei sind wieder viele bekannte Gesichter aus der Szene. Auf Deutscher Seite könnt ihr wieder HasuObs (Protoss), Socke (P), TLO (Zerg), XlorD (Z), GoOdy (Terraner), HeRoMaRinE (T) und Tarrantius (P) die Daumen drücken. Dazu gibt es zahlreiche internationale Größen wie Kas (T), DIMAGA (Z), White-Ra (P), Stephano (Z), Grubby (P), monchi (P), Ret (Z), Brat_OK (T) oder Cloud (T) und natürlich die südkoreanischen Champions in Person von MC (P), Marineking (T) oder MMA (T), die wieder zu den engeren Favoritenkreis zählen dürften. Das gesamte Teilnehmerfeld und die aktuellen Ergebnisse könnt ihr über die Links von Liquipedia und TakeTV einsehen.

Neben Take und Kevin 'RotterdaM' van der Kooi werden auch die Progamer selbst die Spiele auf Englisch kommentieren.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 14. Dezember 2012 - 23:34 #

Super, ich freu mich. Werd mir wohl wie immer nen Premiumpass holen, um Dennis und sein Team zu unterstützen.

Nur mit dem Alkohol bzw. betrunkenen Kommentatoren sollten sie es diesmal nicht übertreiben.

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 15. Dezember 2012 - 9:21 #

"Nur mit dem Alkohol bzw. betrunkenen Kommentatoren sollten sie es diesmal nicht übertreiben."

Ich glaub´ das ist hoffnungslos.

KompostMaster 08 Versteher - 207 - 16. Dezember 2012 - 2:05 #

Naja be oder angetrunkene Kommentatoren waren da zumindest immer lustig und die ganzen alc Anekdoten wie das mit der Wanne auch

ich hoffe eher dass sie das Kind nicht wieder casten lassen oder zumindest nicht so viel

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 16. Dezember 2012 - 9:14 #

Also ich fand es beim letzten HSC am Ende doch anstregend, weil keiner mehr halbwegs vernünftig kommentieren konnte. Die fangen halt zu früh an mit dem Trinken. So werden die letzten Spiele immer ziemlich dürftig kommentiert. Da war HeroMarine (das Kind) angenehmer, weil er nüchtern war (denke ich mal).

PlatinAward (unregistriert) 15. Dezember 2012 - 7:15 #

Kein Bitterdam?

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 15. Dezember 2012 - 17:51 #

du meinst MrBitter? bis jetzt steht nichts von ihm da, aber da würde ich noch abwarten. kann gut sein, dass auch andere Caster vorbei schauen (HomerJ, Khaldor, Mori, Mort aus dem deutschen Raum zum Beispiel)

PlatinAward (unregistriert) 15. Dezember 2012 - 19:01 #

Ich merkt schon, dass du keinen Plan von der SC2 Szene hast. Google "Bitterdam".

SUP SON! ¯\_(ツ)_/¯

Und nein "HomerJ" aka "OrcaJ" würde man da nichtmal mit VIP Ticket reinlassen! Und Khaldor war gerade erst "totkrank" und wird wohl eher nicht aus Seoul nach Krefeld fliegen, wenn dann nach Mannheim zur Familie.

GG NO RE

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 15. Dezember 2012 - 19:26 #

Naja HomerJ ist ab und zu schon bei Take gewesen, glaube sogar auch beim letzten HSC. Von daher...mal schauen wer so alles spontan kommt.

Azzi (unregistriert) 15. Dezember 2012 - 10:57 #

Eins meiner Lieblingsturniere. Vor allem das die Spieler selbst mit kommentieren ist super. Allerdings hoffe ich das Take net so viel redet, als Kommentator geht er mir immer aufn Sack.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 15. Dezember 2012 - 12:03 #

freu mich schon sehr wieder mal was von Stephano zu sehen :)

P.S.: die ersten 4 Gruppen spielen bereits am Mittwoch und nicht wie in der News am Donnerstag ( da sind dann die Restlichen dran)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 15. Dezember 2012 - 12:30 #

danke für den Hinweis, hast Recht. wegen Weihnachten haben die das ganze einen Tag vorgeschoben. hab es korrigiert

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 15. Dezember 2012 - 17:42 #

Cool! Wird auf jeden geguckt ;)

Chopper 13 Koop-Gamer - 1354 - 15. Dezember 2012 - 23:15 #

Schönes Lineup

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 16. Dezember 2012 - 14:31 #

Und wieder kein deutscher caster der castet und man wird wieder nur die hälfte der games verstehen weil alle sich voll laufen lassen :(

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 20. Dezember 2012 - 16:17 #

könnte man die News eventuell wieder ein Stück hoch holen? läuft ja bereits
edit: nicht möglich oder zu wenig Interesse oder wurde es nur übersehen?

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 20. Dezember 2012 - 19:26 #

Tippe auf b: zu wenig Interesse ;)

Ändert sich ja vlt. wieder mit HotS...

Was mich momentan am Cup aber schon stört: es ist halb 8 und da casten schon wieder ein paar stark "angeheiterte" Spieler. Dafür war ich von MKP seinen Spielen bisher echt begeistert.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 20. Dezember 2012 - 19:49 #

was und ob die trinken, ist mir völlig Wumpe. dass aber die Streams aller paar Minuten abkacken, stört gewaltig... :(
doofes Twitch

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit