GG-Test: Paper Mario – Sticker Star

3DS
Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Dezember 2012 - 21:07 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Pilzkönigreich feiert und ist bester Dinge. Doch dann taucht Bowser auf, vermiest den Bewohnern den Abend und sorgt für reichlich Chaos. Natürlich kommt nur einer in Frage, der die Suppe wieder auslöffeln muss (was nicht an seinem Bauchumfang liegt): Mario.

Klingt alles bekannt, dennoch ist Paper Mario Sticker Star in vielen Belangen anders als die übrigen Abenteuer des italienischen Klempners – und zwar auch im Vergleich zu anderen Paper-Mario-Spielen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ihr Bowser und seine Untertanen mit Stickern bekämpft, kleinen Klebebildchen, die ihr in einem Album sammelt. Dafür müsst ihr jedoch auf eine offene Welt und ein Erfahrungspunktesystem verzichten, den bisherigen Kernelementen der Paper-Mario-RPGs. Kann das funktionieren? Findet es in unserem Test heraus...

Viel Spaß beim Lesen!

lichee 15 Kenner - 3199 - 15. Dezember 2012 - 23:23 #

wird gelesen ;)

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 16. Dezember 2012 - 15:44 #

Meine Frau ist total von Paper Mario auf Wii angetan. Mal was neues ;)
Danke für den Artikel :)