The Witcher 2 (Mac): Im App-Store erhältlich

PC 360 andere
Bild von Maik
Maik 22150 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Dezember 2012 - 15:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 42,80 € bei Amazon.de kaufen.

CD Projekt RED hat am 13. Dezember auf der Witcher-Homepage bekannt gegeben, dass The Witcher 2 - Assassins of Kings ab sofort im Mac-App-Store verfügbar ist. Die Gesamtgröße beläuft sich auf fast 20 GB, die ihr bereitstellen müsst. Als Sprache ist nur Englisch verfügbar. Um euch den dortigen Verkaufsstart schmackhaft zu machen, ist für eine kurze Zeit der Preis von 17,99 € gültig. Der Entwickler stellt kostenlos einen kleinen Benchmark bereit, damit ihr prüfen könnt, ob das Spiel bei euch laufen wird. Bedingung: Betriebssystem OS X 10.6.8 oder später.

Unten eingebunden seht ihr den Mac-Trailer des Spiels.

Video:

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2212 - 14. Dezember 2012 - 13:41 #

Oh Man, beim Newstitel dachte ich schon ich könnte jetzt Witcher2 auf meinem Ipod Spielen ^^

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 11600 - 14. Dezember 2012 - 13:47 #

Sollte auf dem iPod Touch dann doch gehen, oder? Oben bei den Systemen ist doch jetzt iPhone aufgeführt.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 14. Dezember 2012 - 13:56 #

So wie ich das sehe, bezieht sich das nur auf den Mac(!) App-Store..? Im iPod App-Store finde ich jedenfalls nichts.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22150 - 14. Dezember 2012 - 14:03 #

Ist richtig, ich habe es im Text geändert.

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 14. Dezember 2012 - 14:10 #

Korrekterweise müsste man dann auch den iPhone-Rubrikbezug rausnehmen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22150 - 14. Dezember 2012 - 14:20 #

Ist richtig. Die offizielle Meldung spricht auch nur von MACs und einem App-Store. Das war wohl etwas irritierend, da es überall nur noch als Apps benannt wird.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 14. Dezember 2012 - 14:11 #

So weit ist die Grafikleistung der Mobilgeräte dann doch noch nicht.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22150 - 14. Dezember 2012 - 14:22 #

Warten wir mal 2 Jahre, dann kann ich es mir vorstellen. Wenn die integrierten Grafikeinheiten in den CPUs stärker werden, kann das schon möglich werden. Denn da sind wir erst am Anfang der Entwicklung.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12968 - 14. Dezember 2012 - 16:22 #

Selbst dann lässt sich über sinn und Zweck streiten.
TW2 eignet sich nicht unbedingt für eine Touchscreensteuerung

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2212 - 14. Dezember 2012 - 18:14 #

Das sagen manche Leute (ich) auch von Shootern. Trotzdem wirds gemacht und verkauft sich ja auch...

floppi 23 Langzeituser - P - 38075 - 14. Dezember 2012 - 20:47 #

Immer dieser Abkürzungswahn. Was hat denn nun bitte Two Worlds 2 mit der News zu tun?

;-)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 14. Dezember 2012 - 16:59 #

Och, wenn ich mir Spiele wie Dead Trigger auf dem N7 (oder einem vergleichbarem Tegra 3-Device) angucke, dann ist der grafische Sprung zumindest nicht mehr sooo unrealistisch weit...

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 14. Dezember 2012 - 15:38 #

jo :-D ich hab auch gedacht ich sehe nich richtig^^

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 14. Dezember 2012 - 13:44 #

Sehr geil. Das ist mal eine fantastische Neuigkeit so kurz vor Weihnachten!!

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 14. Dezember 2012 - 14:23 #

Ich kann mir kaum vorstellen dass es im App Store viele Abnehmer finden wird. Alle, die es unbedingt am Mac spielen wollen, werden es wohl mittlerweile entweder schon bei Steam und/oder GOG erstanden haben ... und das wahrscheinlich noch erheblich günstiger.

faldnd 12 Trollwächter - 1071 - 14. Dezember 2012 - 16:33 #

Wichtiger ist mir das es überhaupt ordentlich läuft.
Hab mich mit der Witcher Enhanced Ed. von GOG echt rumgeärgert.

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 14. Dezember 2012 - 18:32 #

Ich muss zugeben, ich hab's nicht versucht, da ich keine Mac Maschinen habe, die zum Spielen geeignet sind (zumindest nicht für derartige Kaliber). Allerdings nehme ich an, das es sich dabei technisch um die selben "Portierungen" handelt (sowohl für GOG als auch für steam oder den AppStore) - also eigentlich nur Windows Games die in eine cider-Hülle gewickelt wurden. Das kann nicht besser (oder auch nur genauso gut) funktionieren wie die Ausführung des Codes auf der nativen Plattform ... noch dazu wenn in den Mac Maschinen meist auch noch die schlechtere Spiele-Hardware steckt.

worobl 14 Komm-Experte - P - 2149 - 14. Dezember 2012 - 14:23 #

Gibt's bei gog.com für Windows und OS X für 7,49$.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5315 - 14. Dezember 2012 - 15:36 #

Danke für den Tipp!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 14. Dezember 2012 - 14:31 #

Hier der Link für die, die es umsonst haben wollen:

http://www.gamersbook.com/scene/giveaways/the-witcher-2-assassins-of-kings-christmas-giveaway/

Anothep (unregistriert) 14. Dezember 2012 - 15:23 #

Das ist ja wohl mehr ein Gewinnspiel xD

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 14. Dezember 2012 - 15:32 #

Hab ja nicht gesagt das es an alle verschenkt wird.

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1757 - 14. Dezember 2012 - 19:32 #

sieht sogar sehr genialm aus, dachte nicht da Mac's so etwas drauf haben...

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5315 - 14. Dezember 2012 - 22:48 #

Warum sollte mein iMac i7 Quad Core 3GHz so etwas nicht drauf haben?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2212 - 14. Dezember 2012 - 23:02 #

Weil du für diese Hardware unverhältnismäßig viel Geld beim Apfel gelassen hast *troll*

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5315 - 15. Dezember 2012 - 8:54 #

Die deutsche Aldi Mentalität schlägt wieder zu.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12735 - 15. Dezember 2012 - 20:02 #

Eher das fehlen der Radeon 7990 ... ^^

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1757 - 15. Dezember 2012 - 23:31 #

Wusste nicht das ein iMac so eine Power hat :) Weil ich greife meistens bei Spiele-PCs eher zu Windows zu. Aber die Wahl auf Windows könnte auch möglicherweise daran liegen, dass es auf Windows ein größeres Sortiment gibt...

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 14. Dezember 2012 - 19:54 #

Da bekommt man ja direkt noch einmal Lust Witcher 2 zu spielen. :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. Dezember 2012 - 20:44 #

Kann nur jedem von dem Spiel abraten. Es ist unfassbar langweillig und belanglos.

llg 13 Koop-Gamer - 1344 - 14. Dezember 2012 - 21:20 #

Ich bin froh, dass wir alle den gleichen Geschmack haben wie du, das erspart das lästige Ausprobieren.

Azzi (unregistriert) 14. Dezember 2012 - 21:48 #

Spiel weiter COD, pff eins der besten Spiele von letztem Jahr belanglos...

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2212 - 14. Dezember 2012 - 23:03 #

Komisch, dasselbe würde ich über Skyrim sagen :)

Anonymous (unregistriert) 15. Dezember 2012 - 11:15 #

Kann nur jedem von diesem Kommentar abraten. Er ist unfassbar unwahr und überflüssig.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5242 - 15. Dezember 2012 - 12:18 #

Das ist nur Neid. Er hat bloß eine PS3.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Dezember 2012 - 13:08 #

Na na! Kein falschen Behauptungen aufstellen. Ich habe mir das Spiel damals direkt zum Release in der sau teuren Dark Edition für Xbox 360 gekauft!

Das spannendste an dem ganzen war dann leider das Artbook. Das Spiel braucht unheimlich lange um in Fahrt zu kommen, die Story ist 08/15 Mittelalter Shit und die Charaktere sind alle samt Idioten ohne erkennbare Bewegründe. Keine Open World, keine freie Charakterentwicklung....als Action/Adventure würde es durchgehen aber mit RPG hat das rein gar nichts zu tun.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5242 - 15. Dezember 2012 - 23:04 #

Entschuldige bitte. In deinem Profil sind nur PS3 und Laptop angegeben. Vielleicht hättest Du mehr Tests lesen sollen. Das die Story in Kapiteln abläuft, und dass es nur eine Figur zur Auswahl gibt kann man ja nachlesen. Man könnte durchaus Adventure-RPG-Mix sagen aber das macht es imho nicht schlechter, da man doch sehr viele Auswahlmöglichkeiten hat seine Figur zu gestalten und die Story in zwei komplett unterschiedliche Erfahrungen verzweigt.

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1493 - 15. Dezember 2012 - 8:15 #

Mein Mini packt es leider hardwaremässig nicht, schade. Hab es allerdings auch schon auf meiner alten Windows-Kiste durchgespielt. Eigentlich ein schönes Spiel, welches aber irgendwie unfertig auf mich gewirkt hat, speziell im letzten Drittel.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7082 - 15. Dezember 2012 - 14:04 #

Bei GOG.com für 11,99$ erhältlich!!!! Bitte Updaten!!!!

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 15. Dezember 2012 - 16:11 #

Find ich gut! Hat das Spiel verdient!