Kündigung aller Damnation-Programmierer

PC 360 PS3
Bild von jaspajones
jaspajones 593 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. Juli 2009 - 15:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nicht die Spatzen zwitscherten es diesmal redensartlich von den Dächern (obwohl Dächer in Damnation reichlich vorhanden waren), vielmehr war es Geoff Rowland, ein Programmierer von Blue Omega, der über Twitter verlauten ließ, dass dem gesamten Entwicklungsteam gekündigt wurde.

Das Team zeichnete sich verantwortlich für den weniger erfolgreichen Steampunk-Shooter Damnation, der Ende Mai erschienen war. Angeblich hat der Publisher Codemasters aber schon vor dem Release die Zusammenarbeit mit Blue Omega beendet, weil Deadlines nicht eingehalten wurden und erhebliche Qualitätsdefizite vorhanden waren. Auch heute hat das Spiel noch mit einer Menge Bugs und Problemen zu kämpfen, was die schlechten Verkaufszahlen nicht besser macht.

Andere Gerüchte besagen, dass Blue Omega von zwei anderen Studios (Velvetelvis Studios und Point of View) 75.000 Dollar Schadensersatz fordert: Diese waren angeblich von Codemasters noch vor Release ins Boot geholt worden, um Blue Omega zu unterstützen, haben aber den Gerüchten zufolge, aus Sicht von Blue Omega, die Entwicklung vielmehr behindert.
 

Anti 11 Forenversteher - 751 - 1. Juli 2009 - 16:16 #

Kommt das Studio aus Amerika oder wie kann man das mit den klagen erklären?

GamingHorror Game Designer - 968 - 1. Juli 2009 - 16:24 #

Ja, ist (war?) ein US Studio: "Blue Omega Entertainment, a subsidiary of Heavy Hammer, was founded in 2003, in Annapolis, USA, by CEO Michael Urbanski, as a cutting edge entertainment company specialising in feature film and video game production."

Quelle: http://developers.teamxbox.com/company/641/Blue-Omega-Entertainment/

Punisher 19 Megatalent - P - 14457 - 1. Juli 2009 - 16:25 #

Ehrlich gesagt hätte ich denen nach DEM Spiel auch gekündigt. Allerdings nicht wegen Deadline o. Verlusten. Das Spiel ist reine Körperverletzung am Spieler.

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 1. Juli 2009 - 16:43 #

ja...schuld sind die anderen (siehe klage)...wie es halt immer so ist ;)

prax 10 Kommunikator - 465 - 1. Juli 2009 - 16:51 #

Ach darum war das Game so grotten schlecht.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 1. Juli 2009 - 16:55 #

Die BÄUME zwitschern es von Dächern? Ach so. Erm ... ich änder das mal in SPATZEN, okay? Denn: Die von dir benutzte Redensart, die gibt es nicht. ;)

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 2. Juli 2009 - 17:02 #

ups...sorry - ja,das meinte ich auch ;) wollte was mit zwitschern haben...wegen twitter

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Havoc