Kündigung aller Damnation-Programmierer

PC 360 PS3
Bild von jaspajones
jaspajones 738 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. Juli 2009 - 16:42 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nicht die Spatzen zwitscherten es diesmal redensartlich von den Dächern (obwohl Dächer in Damnation reichlich vorhanden waren), vielmehr war es Geoff Rowland, ein Programmierer von Blue Omega, der über Twitter verlauten ließ, dass dem gesamten Entwicklungsteam gekündigt wurde.

Das Team zeichnete sich verantwortlich für den weniger erfolgreichen Steampunk-Shooter Damnation, der Ende Mai erschienen war. Angeblich hat der Publisher Codemasters aber schon vor dem Release die Zusammenarbeit mit Blue Omega beendet, weil Deadlines nicht eingehalten wurden und erhebliche Qualitätsdefizite vorhanden waren. Auch heute hat das Spiel noch mit einer Menge Bugs und Problemen zu kämpfen, was die schlechten Verkaufszahlen nicht besser macht.

Andere Gerüchte besagen, dass Blue Omega von zwei anderen Studios (Velvetelvis Studios und Point of View) 75.000 Dollar Schadensersatz fordert: Diese waren angeblich von Codemasters noch vor Release ins Boot geholt worden, um Blue Omega zu unterstützen, haben aber den Gerüchten zufolge, aus Sicht von Blue Omega, die Entwicklung vielmehr behindert.
 

Anti 11 Forenversteher - 801 - 1. Juli 2009 - 17:16 #

Kommt das Studio aus Amerika oder wie kann man das mit den klagen erklären?

GamingHorror Game Designer - 968 - 1. Juli 2009 - 17:24 #

Ja, ist (war?) ein US Studio: "Blue Omega Entertainment, a subsidiary of Heavy Hammer, was founded in 2003, in Annapolis, USA, by CEO Michael Urbanski, as a cutting edge entertainment company specialising in feature film and video game production."

Quelle: http://developers.teamxbox.com/company/641/Blue-Omega-Entertainment/

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Juli 2009 - 17:25 #

Ehrlich gesagt hätte ich denen nach DEM Spiel auch gekündigt. Allerdings nicht wegen Deadline o. Verlusten. Das Spiel ist reine Körperverletzung am Spieler.

jaspajones 11 Forenversteher - 738 - 1. Juli 2009 - 17:43 #

ja...schuld sind die anderen (siehe klage)...wie es halt immer so ist ;)

prax 11 Forenversteher - 575 - 1. Juli 2009 - 17:51 #

Ach darum war das Game so grotten schlecht.

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 1. Juli 2009 - 17:55 #

Die BÄUME zwitschern es von Dächern? Ach so. Erm ... ich änder das mal in SPATZEN, okay? Denn: Die von dir benutzte Redensart, die gibt es nicht. ;)

jaspajones 11 Forenversteher - 738 - 2. Juli 2009 - 18:02 #

ups...sorry - ja,das meinte ich auch ;) wollte was mit zwitschern haben...wegen twitter

Mitarbeit
Havoc