Black Knight Sword: Action-Plattformer veröffentlicht

360 PS3
Bild von nova
nova 14037 EXP - 19 Megatalent,R7,C3,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

13. Dezember 2012 - 15:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der von Grasshopper Manufacture entwickelte und durch Digital Reality vertriebene Action-Plattformer Black Knight Sword ist gestern in Nordamerika und – zumindest auf Xbox Live – in Europa erschienen. Beide Firmen haben bereits an Sine Mora (Arcade-Check) zusammen gearbeitet.

In Black Knight Sword spielt ihr einen Schwarzer Ritter, der eine durch Feengeister verzauberte, schwarze Hellebarde trägt. Euer Ziel ist es, die Herrschaft der bösen Prinzessin zu beenden – das Spiel ist somit das Gegenteil des klassischen Märchens. Wie in einem virtuellen Pop-up-Buch kämpft ihr gegen bizzare Gegner, sucht in bekannter Jump'n'Run-Manier den Ausgang des Levels und löst unterwegs einige Räsel. 

Black Knight Sword kostet auf Xbox Live Arcade 800 MS-Points (circa 10 Euro). Wann die PS3-Version im PSN aufschläft, ist derzeit nicht bekannt. In Nordamerika ist es dort jedoch schon für 9,99 US-Dollar erhältlich.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 13. Dezember 2012 - 15:15 #

Wird gleich gezogen!

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 13. Dezember 2012 - 15:23 #

Ist das Wieder so ein 100% Weirdness kaschiert schlechtes Gamedesign Ding? Ich werde mit Sudagames nicht mehr warm.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 13. Dezember 2012 - 15:27 #

Also Juliet mit der Kettensäge war doch cool. :-)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 13. Dezember 2012 - 15:43 #

Ja, cool schon. Mir ist aber gutes Gameplay wichtiger als Fäkalhumor und eben die typische Weirdness. Das gilt auch für Sotd.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 13. Dezember 2012 - 20:20 #

Also ich fand auch das Gameplay Klasse. Für mich einer der Hits 2012.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 14. Dezember 2012 - 23:28 #

Oh ja, war echt ein geiles game. Fand das gameplay, gerade die Bossfight, auch klasse. Ich habe es zweimal durchgespielt und das ist sehr sehr selten bei mir der Fall.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 13. Dezember 2012 - 15:35 #

Suda rockt! Spiele immer noch gern SotD!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Dezember 2012 - 16:23 #

Dachte im ersten Moment an ein Dark Souls Spinn-off ^^

Gucke ich mir auf jeden Fall an!

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 15. Dezember 2012 - 9:44 #

Ich hab die Demo ausprobiert und vom Stil her ist es unheimlich toll. Ich kam aber irgendwann nicht weiter (hab den Ausgang nicht gefunden...) und spielerisch hats mich dann nicht geflasht. Im Sale würde ich es mir überlegen. Ansonsten hab ich noch zu viel ungespieltes herumzuliegen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 16. Dezember 2012 - 19:55 #

Spielt sich meiner Meinung nach ein klein wenig wie Odin Sphere, was schonmal gut ist. So richtig übergesprungen ist der Funke nach dem Anspielen der Demo bei mir zwar nicht, aber wenn's da mal einen dicken Plus-Rabatt drauf gibt überlege ich's mir nochmal. Ist ja auch ziemlich kurz, die Testversion.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
ab 12 freigegeben
16
Grasshopper Manufacture
Digital Reality
11.12.2012
Link
0.0
PS3360