Darkfall - Unholy Wars: Verschoben und Beta für Vorbesteller

PC
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

15. Dezember 2012 - 17:46 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Community von Steam gab kürzlich via Greenlight dem Spiel Darkfall - Unholy Wars ausreichend Stimmen, um ihm eine Veröffentlichung auf Valves Betriebsplattform zu ermöglichen. Ursprünglich geplant war der Release dieser Tage, doch der Entwickler Aventurine verlegte ihn nun kurzfristig auf Januar 2013, ohne ein konkretes Datum abseits "nach den Ferien" zu nennen. Den Grund hierfür stellen noch notwendige Feinschliff-Arbeiten dar. Als Entschädigung erhalten die Vorbesteller des MMO-Rollenspiels 30 Tage kostenlose Spielzeit und eine exklusive Beta-Phase, die am Montag, den 17. Dezember, beginnt. Deshalb ist es bereits seit dem gestrigen Freitag möglich, den Download des Titels zu starten. Die Entwickler erhoffen sich durch das Feedback der Betatester, noch vorhandene Fehler schnellstmöglich ausbessern zu können.

Des Weiteren bedankte sich Entwickler Tasos Flambouras für die unerwartet groß ausgefallene Unterstützung des Projekts auf Steam Greenlight, mit der er die Verschiebung aber auch begründete: Bei einer Veröffentlichung auf Steam möchte der Entwickler die wichtigsten Features der Plattform unterstützen.

Darkfall - Unholy Wars ist der Relaunch des MMOs Darkfall und ein Sandbox-MMO im Stile eines Ultima Online. Im Spiel gibt es keine Levelaufstiege im klassischen Sinne, sondern es gilt vielmehr das aus UO und der The Elder Scrolls-Reihe bekannte Prinzip "Learning by doing". Hierbei verbessert der Charakter seine Werte durch das Anwenden der entsprechenden Fähigkeiten (wie Schwertkampf) und nicht durch das Verteilen von Fähigkeitspunkten. Abseits des Levelsystems zeigt sich das Spiel jedoch eher klassisch und bietet etwa den Kampf zu Fuß oder auf Mounts, eine persistente Welt und ein Handwerkssystem bei dem ihr vom kleinen Dolch bis hin zu einer kompletten Stadt zumindest theoretisch alles herstellen könnt.

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 15. Dezember 2012 - 18:36 #

der release war nicht dieser tage geplant, sondern am 12.12.2012. am 11.12. um 21 uhr kam dann die verschiebung und das sagt auch alles über die arbeitsweise von aventurine.
ich hoffe ja das es diesmal besser läuft mit dem spiel, von der grundidee her stimmt für mich alles. leider ist die qualtität und der entwickler grottig, ums höflich zu formulieren und mit unholy wars scheint sich nicht viel zu ändern.

Eloreon 10 Kommunikator - 436 - 15. Dezember 2012 - 22:21 #

Der Download zur Beta ist nun ebenfalls verfügbar.
Zu Aventurine: Trotzdem haben sie eines der heißesten MMOs im Petto und vereinfachen ihr Spiel nicht zugunsten des Massenmarkts. Deswegen muss man ihnen das hoch anrechnen, für ein 40 Mann Entwickler leisten sie viel. Bin aber auch der Meinung ihre Zusammenarbeit mit der Community ist deutlich verbesserungswürdig. Das waren sogar nur 50 Minuten vor Release. 21 Uhr, hah das wärs gewesen :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 17. Dezember 2012 - 16:27 #

"und vereinfachen ihr Spiel nicht zugunsten des Massenmarkts. Deswegen muss man ihnen das hoch anrechnen"
Aber sowas von /agree!

Das hab ich ja total verdrängt, hätte nie gedacht das es wirklich mal raus kommt. Gleich ma die Beta nachher saugen.

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 15. Dezember 2012 - 22:55 #

Hmm höre gerade zum ersten Mal von dem Spiel. *mal im Auge behalten*

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. Dezember 2012 - 16:41 #

Dachte schon das wäre das alte "Unholy War" für die Ps1. Das war mal extrem Bombe.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 17. Dezember 2012 - 16:06 #

Dachte ich zuerst auch ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit