Street Fighter X Mega Man: Kostenloses PC-Spiel [2. Upd.]

PC
Bild von martiz
martiz 4079 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A6,J6
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

13. Dezember 2012 - 21:18 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 21.12.:

Inzwischen gibt es zum Spiel ein passendes Album mit 22 Soundtracks in stilvoller 8-Bit-Retro-Elektromusik. Diesen Album könntet ihr nach dem Festlegen des selbstbestimmten Preises ab 0,00 US-Dollar herunterladen. Den Link findet ihr unten im Download-Bereich.

Update vom 17.12.:

Hinzugefügt ist der Download-Link.

Ursprüngliche News:

Spätestens am 17.12. wird Mega Man bewusst werden, dass er mit seinen dann 25 Jahren kein kleiner Junge mehr ist. Zu seinen Ehren wird an diesem Tag auf der Community-Website von Capcom ein neues (und kostenloses) Mega-Man-Spiel veröffentlicht.

Nur gibt es ein Problem: Mega Man hat Dr. Wily und seine teuflischen Roboterknechte in die Rente geschickt. Somit ist kein Oberschurke weit und breit in Sicht, ihn bei seiner Jubiläumsfeier zu "ärgern". Momentchen, hat sich ein Fan namens Seow Zong Hui aus Singapur gedacht, hatten die Kämpfer aus dem Street-Fighter-Universum nicht vor kurzem auch mit einem Vierteljahrhundert auf'm Buckel ein Ständchen gefeiert und stammen ebenfalls aus dem Hause Capcom? Also hat er kurzerhand die bekannten Charaktere aus der Street-Fighter-Serie in 8-Bit-Figuren geschrumpft und als neue Bossgegner in die Level gepackt. Herausgekommen ist das Crossover Street Fighter X Mega Man.

Wie Capcom darüber hinaus mitteilt, gehört Mega Man weiterhin nicht zum alten Eisen. So werdet ihr euch im nächsten Jahr auf neue Infos zur Zukunft des Roboterjungen freuen können.

Video:

MaxMoon 14 Komm-Experte - P - 2518 - 12. Dezember 2012 - 15:29 #

Ich erinnere mich noch an mein erstes und einziges Mega Man Spiel auf dem
Gameboy. Bockeschwer, doch grosser Spass.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7081 - 12. Dezember 2012 - 15:30 #

Ich fand Mega Man gar nicht sooo schwer. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62803 - 12. Dezember 2012 - 15:34 #

Genau, hatte man die Mechanismen der Serie erst mal im Blut, wurde jeder Teil gefühlt leichter :)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3529 - 12. Dezember 2012 - 18:39 #

Das ist mir auch aufgefallen. Ich weiß gar nicht ob ich Mega Man 1 für den Gameboy je durchgespielt hatte, aber die Teile 2-4 waren dann kein Problem mehr. Teil 5 suche ich immer noch bezahlbar für meine Sammlung :-D

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 12. Dezember 2012 - 15:52 #

Sehr coole Aktion, freu mich drauf!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 12. Dezember 2012 - 18:34 #

Das Lied ist so gut. Mein Herz versagt vor Freude ...

Zottel 16 Übertalent - 4236 - 12. Dezember 2012 - 19:44 #

fapfapfap....

http://www.youtube.com/watch?v=dL30lU26egw

http://www.youtube.com/watch?v=kQ0mUSsYG8Q

Oh man, hab erst vor nem halben Jahr Teil 9 und 10 quasi in einem Rutsch durchgespielt, eine der besten Spielserien die es gibt.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 12. Dezember 2012 - 19:51 #

am 17.12 wirds ach weitere infos zu möglicherweise neuen megaman-spielen geben.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 12. Dezember 2012 - 20:27 #

Chuck Morris gefällt das

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35472 - 12. Dezember 2012 - 23:19 #

Schaut witzig aus, aber Mega Man war mir immer zu schwer...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 13. Dezember 2012 - 8:18 #

mir immer zu kitschig.

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 13. Dezember 2012 - 14:32 #

..und mir zu steif.
Aber der Download ist Pflicht, das Teil will ich schon sehen!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62803 - 13. Dezember 2012 - 17:14 #

Richtig, immer her damit :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9883 - 13. Dezember 2012 - 21:52 #

Wird sofort runtergeladen. Sehr cool!

Valeo 15 Kenner - 2761 - 13. Dezember 2012 - 23:28 #

Darauf freu ich mich schon... Die neuen MegaMan Teile waren nicht so meins (ab X5+) aber das ist ja Retro pur, ich bin gespannt.

Cobra 16 Übertalent - 4625 - 14. Dezember 2012 - 0:56 #

Werde es mir zulegen ;)

Smutje 16 Übertalent - P - 4110 - 14. Dezember 2012 - 8:36 #

Tschakka ... das sieht nach amüsantem Oldschool-Spaß aus!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 14. Dezember 2012 - 12:15 #

Kennt hier jemand DasMirkoLP und seine Ausraster bei MegaMan? Rai Ichikawa und so...

http://www.youtube.com/watch?v=qodSjuYHmDg

Zottel 16 Übertalent - 4236 - 14. Dezember 2012 - 12:50 #

Die Sau hat Facebook!

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1447 - 14. Dezember 2012 - 13:04 #

Das sieht lustig aus. Retro-Flair geht immer. :D

Jadiger 16 Übertalent - 5046 - 14. Dezember 2012 - 13:29 #

Umsonst richtig cool was die da bringen. Am PC gibt es aber echt viel Geschenkt wenn man mal sucht warum kommt das nicht auf den Konsolen?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35472 - 14. Dezember 2012 - 13:37 #

Weil die Konsolenhersteller Gebühren verlangen, wenn man was auf ihrer Plattform veröffentlicht. Da ist eine kostenlose VÖ also ein dickes Minusgeschäft. Aber sowas sollte doch auf jedem Arbeits-PC oder Notebook spielbar sein. Das düften doch auch Konsolenzocker zuhause rumstehen haben, oder?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 14. Dezember 2012 - 18:21 #

Mega Man Super fighting Trooper !

Trax 14 Komm-Experte - 2514 - 14. Dezember 2012 - 20:11 #

Herrliche 8bit Musik und Grafik und dann noch Mega Man *__*
Ich bin definitiv dabei *lechz*

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 14. Dezember 2012 - 22:15 #

Nichts für mich aber schöne Idee :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 15. Dezember 2012 - 17:15 #

Ich freu mich auf Montag :)

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 17. Dezember 2012 - 12:52 #

und ab gehts:
capcom-unity.com/mega_man

Gray Mouser (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 13:49 #

Als Japanospiel-, Plattformer- und um Speziellen Megaman-Unbedarfter muss ich zugeben, dass mir das Spiel fast zu schwer ist. Schon an den frühen Gegnern und Hindernissen komme ich kaum vorbei. Ist aber eine nette, nostalgische Erinnerung an ein Megamanspiel auf dem Gamboy damals - war glaube ich sogar das Erste. Wie ich es damals bis Cutman geschafft habe, ist mir ein Rätsel.

pauly19 14 Komm-Experte - 2520 - 17. Dezember 2012 - 17:07 #

Nice.

Blechfaust 10 Kommunikator - 374 - 17. Dezember 2012 - 23:52 #

Meine erste einzige Berührung mit Mega Man war der erste Teil für den GameBoy. Richtig geil. Hat wirklich Spaß gemacht. Den zweiten Teil habe ich nie in die Finger bekommen. Aber mich hat schon immer interessiert, wie sich Rush einsetzen lässt.

Ach und mein Lieblingstrack aus dem Spiel ist dieser jener einer welcher in der ersten Hälfte der Dr. Wiley-Stage läuft.

hachel (unregistriert) 1. Januar 2013 - 1:18 #

Mega Man, super fighting robot... *sing*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Prügelspiel
nicht vorhanden
7
Seow Zong Hui
Capcom
17.12.2012
0.0
PC