South Park - Der Stab der Wahrheit: VGA-Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. Dezember 2012 - 23:53
South Park - Der Stab der Wahrheit ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang November verkündete Publisher THQ, dass gleich drei potenzielle Hochkaräter verschoben werden, um zusätzliche Zeit für das Feintuning zu haben. Neben dem 3D-Shooter Metro - Last Light und dem Strategiespiel Company of Heroes 2 betrifft dies zum Leidwesen vieler Fans der TV-Serie South Park auch das Rollenspiel South Park - Der Stab der Wahrheit, das nun frühestens im zweiten Quartal 2013 erscheinen soll.

Jetzt gibt es zumindest ein neues Lebenszeichen in Form eines Trailers, der bei den Video Game Awards am vergangenen Wochenende seine Premiere feierte. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern der Serie freuen. Der Kampf zwischen Gut und Böse – zu Letzterem gehören unter anderem Krebsmenschen, Unterhosenwichtel und Hippies – wird mit "abgedrehten" Zaubersprüchen und Waffen geführt.

Video:

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Dezember 2012 - 21:38 #

Epic!

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 10. Dezember 2012 - 21:43 #

Ich hoffe das wird spielmechanisch gut.
Und ich glaub das muss man im O-Ton spielen.

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 11. Dezember 2012 - 9:35 #

Ich find ja South Park im Deutschen wesentlich gelungener, als den O-Ton...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. Dezember 2012 - 9:43 #

Ja, da unterscheiden sich die Stimmen der Kidz wenigstens etwas mehr :)
Uuuund man versteht Kenny seit Staffel 10 wenigstens.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 11. Dezember 2012 - 9:45 #

Das ist doch der Witz an der Serie, dass es (fast) nur von den 2 Autoren synchronisiert wird. Also die deutsche Synchro geht mal gar nicht wenn man das Original kennt und versteht. Da geht einfach zu viel verloren. Viele Sachen lassen sich einfach nicht übersetzen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6665 - 11. Dezember 2012 - 11:33 #

Jupp, bei der deutschen Version geht soo viel verloren. Immerhin haben sie seit einigen Staffeln jemanden an der Übersetzung, der das Original versteht. Die ersten Staffeln wurden so übersetzt als sei der Kern der Serie, dass Viertklässer fluchen.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. Dezember 2012 - 9:49 #

Ne optimale South-park-Sprachfassung gibt es für mich leider nicht. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Nachteil Englisch: So gut Parker und Stone auch als Synchronsprecher sind, sie haben einfach zu viele Rollen. Wenn mehr als die Hälfte aller Figuren von nur einem Typen gesprochen wird, dann hört zumindest ich das zwangsläufig raus. Und das nervt.

Nachteil Deutsch: Einige Folgen haben teilweise unübersetzbare Wortspiele, die auf Deutsch leider keinen Sinn machen. Wenn ich mich da noch an diese Folge mit dem Massenmörder namens „Hat" denke (Hat heißt auf deutsch Hut und diese zwei Bedeutungen wurden in der Folge als Verwechslung benutzt), der in der deutschen Version dann zwangsläufig „Hut" heißen musste... Das nervt genauso. Letztendlich werde ich wohl je einen Durchgang mit jeder Sprachversion machen, sollte man (hoffentlich) die Sprache wählen können.

Horst_Wurst (unregistriert) 11. Dezember 2012 - 10:44 #

Southpark ist natürlich, wie alles andere, im Orginal besser.
Es ist einfach das Orginal.
Allerdings hat Southpark die beste Synchro die ich je gehört habe!
Man kann nicht jedes Detail perfekt übersetzten, aber hier hört man das es einfach so gut wie möglich gemacht wurde!

Andere Serien Filme sollten sich was von der Southpark-Synchro abgucken.

Giskard 12 Trollwächter - 1170 - 12. Dezember 2012 - 6:44 #

Alles andere?
Bud Spencer Filme?

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 11. Dezember 2012 - 22:22 #

da kann ich nur entschiedenst widersprechen...

allein wenn ich schon Butters in deutsch höre, krieg ich schon das kot.... ^^'

Captain Placeholder (unregistriert) 10. Dezember 2012 - 22:01 #

Need! Now!

Zusammen mit GTA V, Last of us und Bioshock Infinite eines der definitiven Must-Buys nächstes Jahr.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 10. Dezember 2012 - 22:42 #

Super! Bestes Spiel der letzten Jahre schon jetzt!

Benjamin Braun Redakteur - 281108 - 11. Dezember 2012 - 0:14 #

He, he. Das vieleicht nicht, aber wenn das Spiel nur halb so unterhaltsam wird wie der Trailer, bin ich hochzufrieden.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 10. Dezember 2012 - 23:04 #

Also das is irgendwie das einzige Spiel wo ich mir echt nicht vorstellen kann wie sich das spielen wird...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. Dezember 2012 - 2:47 #

Jo. Die Trailer motivieren mich immer, aber Gameplay sieht man fast gar nichts. :D
Hoffe man spielt nichts, was ein noch viel besserer Film hätte werden können.

lichee 15 Kenner - 3199 - 11. Dezember 2012 - 17:37 #

das geht mir ähnlich...

Olphas 24 Trolljäger - - 46973 - 10. Dezember 2012 - 23:39 #

Ich bin echt gespannt drauf. Aber ich hoffe das Beste!
Kevin ... goddammit ... Herrlich :D

Bitte versemmelt das nicht, Obsidian!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. Dezember 2012 - 23:33 #

Zusammen mit Ni No Kuni schon jetzt mein RPG-Highlight 2013!

Hab ich da Bock drauf! Mann Mann Mann...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 11. Dezember 2012 - 0:18 #

da kriegt man ja richtig Lust auf das Spiel :D

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 11. Dezember 2012 - 5:10 #

Juden Elf :_)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 11. Dezember 2012 - 6:40 #

Sollte das nicht ein MMO werden, oder habe ich da was verwechselt?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Dezember 2012 - 7:26 #

Ich glaub das war das Family Guy Spiel. Das hier war mir immer als SinglePlayer bekannt. Ein SP-SP sozusagen. Ha ^^

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 11. Dezember 2012 - 8:59 #

Das aktuelle Family Guy Spiel ist doch auch Single Player (Back to the Multiverse).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Dezember 2012 - 9:20 #

Ja, aber das war wenn ich mich nicht irre irgendwann mal als MMO geplant.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 11. Dezember 2012 - 9:46 #

Vielleicht, aktuell ist es zumindest ein schlechter Third-Person Shooter mit Coop und halbwegs lustiger Geschichte. Auch hier wäre ein Film besser gewesen - wobei es schon genug Stewie & Brian Episoden / Filme gibt.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 11. Dezember 2012 - 20:48 #

Das war ein anderes Family Guy Spiel
Family Guy Online heißt das MMO
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/39267

Family Guy back to multiversun ist auch nicht von FOX interaktiv wie das MMO sondern von Activision
http://www.gamersglobal.de/steckbrief/52892

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Dezember 2012 - 21:33 #

Okay. Danke für die Info. Die Presse rund um die Spiele war jetzt nicht so eindeutig. Da muss ich das irgendwann geistig zusammengelegt haben.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 11. Dezember 2012 - 18:04 #

Stimmt Family Guy war das, danke dir.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 11. Dezember 2012 - 8:58 #

Ich hoffe nur dass das Spiel nicht suckt. Haetten vielleicht lieber nen Film draus machen sollen - der letzte ist schon so lange her.

HexStatic91 07 Dual-Talent - 105 - 11. Dezember 2012 - 9:39 #

Mit Gta 5 sind das die 2 Spiele auf die ich mich mit Abstand am meisten freue im Jahr 2013

Miesmuschel (unregistriert) 11. Dezember 2012 - 9:57 #

Ist das nicht schon Super-VGA?

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 11. Dezember 2012 - 18:13 #

Au, Füße hoch das Niveau steigt.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 11. Dezember 2012 - 12:50 #

Super, Mr. Slaves Attacke auf Paris Hilton ist im Spiel. Dann wird es ab 18 und/oder in Deutschland zensiert. Leider werden dank THQ mindestens ein Dutzend DLC für das Spiel erscheinen. Irgendwann als "Full Package" dann.

Anothep (unregistriert) 11. Dezember 2012 - 13:50 #

Früher als Kind durfte ich nie "Scheiße" sagen und fand es total spannend und aufregend, es dann doch mal zu sagen. Heutzutage ist es Southpark, das die Kinder so anzieht. Naja =D Moderne Zeiten halt...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Dezember 2012 - 14:22 #

Ahja... Mal 'ne aktuellere Southpark-Folge gesehen? Viele davon beinhalten mehr Sozialkritik und Politprovokation als populäre Meinungsmacher wie Tageszeitungen oder TV-Diskussionen. Für Kinder ist das mMn nur bedingt etwas...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Dezember 2012 - 14:28 #

Gebe McGressive vollstes Recht. Habe damals nach der 1.-2. Staffeln aufgehört weil es mir zu blöd war. Dann irgendwann bei Staffel 7-8 reingeschaut und ich war fast schockiert wie Sozialkritisch und Politisch das ganze geworden ist. Auch wenn es natürlich gerne noch die eine oder andere Folge gibt die auf dem alten Humor zieht. Die sind aber als Retro-Folgen auch ganz nett. Beim Rest schaffen sie wie sonst keine andere Show aufgrund der kurzen Produktionszeit 2-3 Stunden tagesaktuelle Satire abzuliefern.

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 11. Dezember 2012 - 14:37 #

Exakt.
Ein Beispiel - Erst kürzlich kam wieder diese Alkoholiker-Folge. Da ist die letzte Minute (also die Moral) so Wahr und super auf den Punkt gebracht. Dieser Zwang, niemals wieder Alkohol trinken zu "dürfen", muss ja irgendwann zum "Gau" führen. Fand es toll, wie diese Folge das korrekt beleuchtet hat!

Olphas 24 Trolljäger - - 46973 - 11. Dezember 2012 - 14:53 #

Oder die Scientology-Folge. Brilliant!

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 11. Dezember 2012 - 15:02 #

Stimmt, die hab ich auch gesehen, kamen glaub ich hintereinander :-)
Es gibt viele Beispiele, denke ich.
Manchmal ist die Kritik aber auch gut versteckt und man denkt, es ist nur wieder eine Klamauk-Folge, bis man drauf kommt - oder jemand es erklärt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. Dezember 2012 - 18:15 #

So genial ich schau die Serie grad durch, bin bei Staffel 2 und hoffe bis Release aktuell. Auf deutsch find ich es auch super, englisch kommt natürlich besser rüber hoffentlich kann man es dann mit deutschen Texten spielen.

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 11. Dezember 2012 - 18:40 #

Sieht in den Trailern irgendwie immer aus wie ein 0815 Sidescroller mit South Park Humor. Mir gefällt zwar South Park, aber Sidescroller gefallen mir mal so gar nicht.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Dezember 2012 - 19:15 #

Ich würde beim Gameplay-Tippen eher auf eine Point'n'Click Adventure mit Rundenkämpfen wie bei FinalFantasy Mechanik tippen.

Captain Placeholder (unregistriert) 11. Dezember 2012 - 19:18 #

Ich rechne mit einem ähnlichen Gameplay wie in der Reihe Mario & Luigi.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Dezember 2012 - 19:54 #

Stimmt. Guter Vergleich.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Dezember 2012 - 22:33 #

Soweit ich weiß, hatten die Entwickler auch mal angemerkt, dass das Kampfsystem in die Paper Mario Richtung gehen soll...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)