PopCap Games: Neues Konsolenspiel mit Frostbite-2-Engine?

PC iOS
Bild von Andreas
Andreas 4622 EXP - 16 Übertalent,R3,S1,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Dezember 2012 - 10:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

PopCap Games ist besonders durch Spiele wie Pflanzen gegen Zombies und Bejeweled populär geworden. Im August dieses Jahres kamen trotz der Ankündigung von Pflanzen gegen Zombies 2 Gerüchte auf, dass es einige Entlassungen innerhalb des Studios gab (wir berichteten), die dann später im hauseigenen Blog bestätigt wurden.

Doch nun wird wieder für neues Personal gesorgt: In einer Stellenausschreibung sucht das Unternehmen nach einem Software Ingenieur, der idealerweise auch schon Erfahrungen mit der Frostbite-2-Engine aufweisen kann, die unter anderem schon in Battlefield 3 (GG-Test: 8.0) ihre Muskeln spielen lässt. Zudem lässt sich der Anzeige entnehmen, dass es sich bei dem Projekt um einen AAA-Konsolentitel handeln wird. Genauere Angaben – ob das Spiel beispielsweise bereits für die nächste Konsolengeneration entwickelt wird – bleiben allerdings abzuwarten.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 11. Dezember 2012 - 10:57 #

Irgendwie weckt diese Kombination mein Interesse. <.<

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 11. Dezember 2012 - 10:58 #

Battlejeweled...

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 11. Dezember 2012 - 11:09 #

... vs. Zombies

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 11. Dezember 2012 - 11:26 #

...Z

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1006 - 11. Dezember 2012 - 11:34 #

und wie bekommen wir das Peggle unter?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. Dezember 2012 - 12:58 #

Battlejeweled vs. Zombies: PeggleZ

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 11. Dezember 2012 - 11:40 #

Plants vs. Zombies: Zombie Shooter!

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 11. Dezember 2012 - 15:47 #

Kauf ich!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Dezember 2012 - 1:21 #

Wohl eher Zuma Shooter

Anothep (unregistriert) 11. Dezember 2012 - 12:14 #

Frostbite 2 auf Konsole und Frostbite 2 auf PC - dazwischen liegen Welten, wie ich bei Battlefield 3 vergleichen konnte. Wenn man das Spiel für alte Konsolen entwickelt, muss man nicht auf die Frostbite 2 Engine zurückgreifen, wie ich finde.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 11. Dezember 2012 - 21:44 #

So oft wie ich mittlerweile Frostbite 2 lese, kommt es mir echt so vor als spielt sich der Einheitsbrei nicht nur genauso sondern sieht absofort auch noch genauso aus.

Wird ja wieder genauso schlimm wie bei der damaligen Quake3-Engine Überschwemmung. Da sah auch ein Spiel aus wie das jeweils andere und spielte sich auch schon so :D.

-Hedgehog (unregistriert) 11. Dezember 2012 - 23:33 #

Ach komm, nur die hälfte der Spiele damals sah nach Quake3-Engine aus.
...

Die andere Hälfte sah nach Unreal-Engine aus und spielte sich genauso wie die mit Quake 3-Engine :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Dezember 2012 - 0:09 #

Unreal wie Quake? Sie belieben wohl zu scherzen!

FPS-Player (unregistriert) 12. Dezember 2012 - 6:52 #

Ist doch eh alles eine Sauce...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Dezember 2012 - 10:02 #

Ich stelle mir gerade vor, wie ice die Kippe vor Ungläubigkeit dieser Aussage aus dem Mund fällt. :D

FPS-Player (unregistriert) 12. Dezember 2012 - 15:24 #

Das bedauere ich :)
Aber mal im Ernst: ich verstehe die Fans und Hater der jeweiligen Engine nicht. Beide können in etwa das gleiche, oder zumindest nichts wirklich besser als das Konkurrenzprodukt.
Was hat man uns damals bei der Quake 3-Engine nicht alles versprochen - wie z.B. endlich runde Oberflächen (Rohre als Bsp.), also ohne Kanten (sah alles immer wie ein großer 6-Kant aus) und Treppchen. Hab ich nichts von gesehen. Aber eben auch nicht bei der Unreal-Engine. Die kann das auch nicht vernünftig darstellen.

Giskard 12 Trollwächter - 1173 - 12. Dezember 2012 - 6:31 #

Die meisten Spiele die auf der Quake3 Engine basierten waren aber nicht schlecht.
Vampires die Maskerade, StarTrek Elite Force, Call of Duty 1 und 2, no one lives forever. Habe ich zumindest so in Erinnerung...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 12. Dezember 2012 - 9:34 #

Mehr:

Jedi Outcast, Jedi Academy, Elite Force 1+2, R.t.C.W.(ID^^), MoH - Allied Assault, Alice, Heavy Metal FAKK, Wolfenstein: Enemy Territory und CoD 1+2. Vampire die Maskerade hatte ne andere Engine, die NOD.

Namibi (unregistriert) 12. Dezember 2012 - 12:45 #

Vampires basierte auf der Source Engine und No one lives forever basierte auf der Lithtech Engine. Beiden haben mit der Q3 Engine praktisch nix zu tun.
Aber recht hast du, es gab sehr viele gute, hinreichend unterschiedliche Spiele die auf der Q3 Engine basierten.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 14. Dezember 2012 - 11:14 #

Die Source ist doch eigentlich auch nur ne Quake Engine genau wie die CoD ^^

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 17. Dezember 2012 - 14:36 #

jap

Giskard 12 Trollwächter - 1173 - 20. Januar 2013 - 6:23 #

Ging ja hier um die Quake 3 Engine.
Half-Life 1 basierte auf der Quake 2 Engine.
Und die Source Engine gab es doch erst seit HL2?!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. Dezember 2012 - 1:21 #

Habe zuerst gelesen ein Browsergame mit Frostbite2... dann könnte man sich Tiberium Alliances 2 mal gönnen. Oh Moment, Moment, bevor einer Generals schreit... :D

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 17. Dezember 2012 - 14:36 #

plants vs zombies 3d im minecraftstyle mit frostbiteengine.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. Dezember 2012 - 18:40 #

Und Cryengine Bloom