Castlevania - Lords of Shadow 2: VGA-Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 138626 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

10. Dezember 2012 - 18:31 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Castlevania - Lords of Shadow 2 ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im Oktober 2010 veröffentlichte Konami Castlevania - Lords of Shadow für die Playstation 3 und die Xbox 360. In unserem Test mit der Wertung 8.0 lobten wir unter anderem das abwechslungsreiche Spieldesign mit seiner tollen Atmosphäre, kritisierten aber auch die manchmal unfairen Kämpfe sowie den für Einsteiger überfordernden Einstieg in das Spiel. Im Juni wurde der Nachfolger Castlevania - Lords of Shadow 2 angekündigt – neben den beiden Konsolenumsetzungen dürfen sich diesmal auch PC-Spieler über eine Umsetzung freuen.

Am vergangenen Wochenende zeigte der Hersteller auf den Spike Video Game Awards einen neuen Trailer zu Lords of Shadow 2, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Wie Dave Cox, Produzent des Titels, twitterte, handelt es sich bei den gezeigten Szenen ausschließlich um Ingame-Material. Wann das Spiel erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt – allerdings soll es irgendwann 2013 so weit sein.

Konkreter ist hingegen der Termin für den 3DS-Ableger Castlevania - Lords of Shadow - Mirrors of Fate, das ab dem 8. März erhältlich sein und die Vorgeschichte zu Lords of Shadow 2 erzählen wird (wir berichteten).

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. Dezember 2012 - 18:37 #

So langsam sollte ich mir den Vorgänger (OBWOHL ich ein großer Fan der Old School Castlevanias bin) auch mal zulegen... Kost' ja kaum noch was.

Captain Placeholder (unregistriert) 10. Dezember 2012 - 18:48 #

Ich hatte viel Spaß damit. Man sollte es halt nicht mit den klassischen Castlevanias vergleichen, sondern es so nehmen wie es ist. Dann kriegt man den mMn einzigen ernsthaften Konkurrenten zu God of War. Zwar nicht ganz so stark inszeniert, dafür mit besserem Kampfsystem und toller Atmosphäre.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. Dezember 2012 - 18:53 #

I'll give it a shot... :)

Keldar 13 Koop-Gamer - P - 1384 - 10. Dezember 2012 - 22:10 #

... und dem (achtung, meine Meinung!) viel cooleren Setting. Vampire und Werwölfe reißen einfach mehr als griechische Götter (jedenfalls wenn sie nicht im Sonnenlicht glitzern und ständig mit entblößtem Oberleib herumlaufen ;-)).

Captain Placeholder (unregistriert) 10. Dezember 2012 - 22:47 #

Oh, ich mag das Setting auch sehr gern, aber das Erlebnis in God of War so gut wie jeden berühmten Helden und Olympier aus den griechischen Sagen bekämpfen zu können, möchte ich trotzdem keinesfalls missen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 11. Dezember 2012 - 1:03 #

Ja, solltest du. Allerdings nicht, weil es kaum noch was kostet, sondern weil es ein wirklich großartiges Spiel ist. Ich daddel es jetzt gerade zum dritten Mal durch und bin noch immer beeindruckt von dem Artwork, dem Soundtrack und der ganzen Atmosphäre. Alles ist bis ins kleinste Detail wunderschön gestaltet und hat sich die mittlerweile leider inflationär gebrauchte Bezeichnung 'episch' redlich verdient.

Viele Oldschool-Fans scheitern vor allem am zähen Einstieg, vermute ich mal. Einfach etwas Geduld haben und dranbleiben, nach dem ersten Boss wird's deutlich besser. Vor allem wird es dann zu einem richtigen CASTLEvania ;-)

GG-Anonymous (unregistriert) 10. Dezember 2012 - 20:47 #

Warum erscheinen eigentlich nur noch 2.Teile für den PC? Was ist mit dem ersten? Gibt es den bei der PC Version irgendwie als Beilage?

So ist das doch auch doof... Fand ich schon bei The Darkness 2 und Fable 3 etwas nervig, dass der Vorgänger nur für Konsolen erschien.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 10. Dezember 2012 - 20:51 #

Evtl. kommt bei der PC-Version Teil 1+2 in einem
http://www.gamersglobal.de/news/57158/gc12-castlevania-lords-of-shadow-2-fuer-pc-angekuendigt
ist aber noch net sicher. Hoffe es auch das beide Teile auf PC kommen.

Smutje 16 Übertalent - P - 4284 - 10. Dezember 2012 - 22:13 #

Geilomat ... Castlevania am PC ... ich krieg mich nicht ein.

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1733 - 10. Dezember 2012 - 23:06 #

Muss wohl auch noch den Vorgänger kaufen... und auf dem PC das neue Castlevania? GEIL!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 11. Dezember 2012 - 1:05 #

Eines der ganz wenigen Spiele, die ich direkt zum Release haben muss =)

Hans am Meer (unregistriert) 11. Dezember 2012 - 10:44 #

Castlevania:LoS: meines Erachtens das handwerklich beste Spiel seiner Art. Es hat ein paar nervige Macken, aber man merkt an jeder Ecke, dass die Entwickler bis zum letzten das Ding poliert haben.

Von daher freue ich mich auf den 2. Teil. :)

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 11. Dezember 2012 - 22:03 #

Kurze Frage an jene, welche die DLCs gespielt haben:
Ich meine gelesen zu haben, dass diese qualitativ deutlich unterhalb des Hauptspiels angesiedelt sein sollen.
Kann mir jemand das bestätigen?

FPS-Player (unregistriert) 12. Dezember 2012 - 7:44 #

Sieht gut aus. Werde das beobachten. Könnte was für mich werden.

hachel (unregistriert) 1. Januar 2013 - 1:22 #

Teil 1 steht seit release auf meiner ToDO Liste aber ich hab iwie immer was anderes xD