Dark Souls 2 angekündigt [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23300 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

8. Dezember 2012 - 17:27
Dark Souls 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wir haben die News um zusätzliche Informationen und Zitate ergänzt.

Dark Souls war eines der beliebtesten, aber auch schwierigsten Rollenspiele des letzten Jahres, bei den diesjährigen Spike Video Game Awards wurde nun mit Dark Souls 2 ein Sequel angekündigt, das laut Entwicklerstudio FromSoftware für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen soll.

Der Pressemeldung zufolge soll es ein „würdiger Nachfolger“ werden und genau wie die Vorgänger die Spieler mit „kompromisslosen Herausforderungen und teuflischen, neuen Hindernissen prüfen“. Eine Simplifizierung der Marke ist demzufolge wahrscheinlich nicht zu befürchten. Die aktuelle Ausgabe des britischen Videospielmagazins Edge hat das Spiel auf dem Cover, sodass schon bald weitere Details bekannt werden dürften.

Dark Souls 2 wird unter der Leitung von FromSoftwares Tomohiro Shibuya entwickelt, auch "Souls-Papa" Hidetaka Miyazaki ist wohl wieder an Bord. Der Held wird ebenso neu sein wie die Geschichte und die Welt. Wiederum müssen die Spieler ums Überleben kämpfen. Publisher Namco Bandai spricht zudem von einer "völlig überarbeiteten, serverbasierten Mehrspielererfahrung [...], dank der Dark Souls 2 dem Konzept des Spielens und Teilens mit anderen seinen charakteristischen Stempel aufdrückt. Auf jene, die die nötige Beharrlichkeit und die schiere Willensstärke zeigen, warten großartige Belohnungen."

Olivier Comte, Vice President Sales, Marketing und Distribution von Namco Bandai, lässt sich wie folgt zitieren:

Es gibt kaum ein Spiel, das sich für den Spieler so sehr lohnt wie die Dark Souls-Serie, und Dark Souls 2 wird allen Spielern, die sich seiner Herausforderung stellen, ein unvergessliches Gefühl der Errungenschaft geben. Dieses Spiel duldet keine Kompromisse, und genauso wenig tun dies die brillanten Köpfe von FromSoftware, die sowohl ihre eigene Beharrlichkeit als auch die von Gamern mit diesem bahnbrechenden Spiel auf eine harte Prüfung stellen.

Und Tomohiro Shibuya ergänzt:

Das gesamte Entwicklerteam strebt danach, Dark Souls 2 zu einem frischen Erlebnis zu machen, welches sich dennoch seiner Wurzeln bewusst ist, um Spielern anspruchsvolles Gameplay zu bieten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Fans durch immer neue Erfahrungen und Wendungen der Handlung zu überraschen und zu erfreuen und neuen Spielern einen Anreiz zu bieten, die Reise in die Finsternis mit uns anzutreten.

Bleibt nur die Frage, ob From Software in Dark Souls 2 die durchaus vorhandenen Schwächen des ersten Teils (GG-Test: 7.5, PC-Version) in den Griff bekommt.

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 8. Dezember 2012 - 5:24 #

Wooooow, das ist ja total aufregend! Kann's gar nicht abwarten! Hoffentlich werden bald mehr Details bekannt. Ich war gerade mit Dark Souls beschaeftigt und hatte mich nebenbei gefragt, ob und wann sie ein Sequel herausbringen.
Die scheinen die besten Elemente aus DeS und DS vereinen zu wollen: die Darkroot Gardens, der Drachenfriedhof aus DeS und mein Lieblingslevel: Painted World of Ariamis. Huebsch, Huebsch, und die Musik passt 1A dazu. Kleiner Kritikpunkt: Das Sequel war bitter noetig, denn das Ende von DS war ja wohl das Letzte - 120 Stunden Spiel und dann eine 15 Sekunden Schlusssequenz?! :-)

(P.S. Yoshi: du bist Fruehaufsteher, was? ;-) )

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 8. Dezember 2012 - 10:09 #

Man könnte sagen, dass Ende vom Spiel ist das NG+, was danach kommt ;-) . Mich hat die kurze Endsequenz nicht gestört, weil sie in dieser kurzen Zeit sehr viel ausgesagt hat (mehr als manche Spiele mit 20 Minuten Cutscene ;-) ). Und ein Spiel wie DS spielt man doch wegen dem Weg, und nicht dem Ziel, oder? Außerdem: Die Endsequenz in Demon's Souls war auch nicht länger :-) .

Ich bezweifle auch, dass From Software von ihrem Erzählstil abweichen werden. Ein großes Intro, den Rest kann man sich selbst zusammenpuzzeln. Das ist etwas, was für mich die Faszination ausmacht. Selbst aus diesem Trailer lässt sich schon sehr viel ableiten.

Zum Thema:

Ein Sequel zu meinem Spiel des Jahres 2011 & 2012 (ja, ich fand die PC-Version gut)? Immer her damit :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Dezember 2012 - 5:13 #

Genial, Teil 1 war so klasse, hat mich besiegt das Spiel kam irgendwann net mehr weiter aber es war so spassig und gut. Freu mich auf Teil 2 Blindkauf.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 8. Dezember 2012 - 5:18 #

Haetteste MICH gesummoned, haette ich das schon fuer dich geregelt ;-) Bin inzwischen ziemlich versiert in dem fiesen Spiel.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Dezember 2012 - 11:23 #

Da kenn ich ein ganzes Forum voll von so Leuten xD

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 8. Dezember 2012 - 14:45 #

Ach, das sind doch alles nur Poser, ich bin WIRKLICH gut ;-P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. Dezember 2012 - 14:52 #

Die Frage ist ob du gecheatet hast in Form von Informationen dritter ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 8. Dezember 2012 - 15:39 #

Denn du musst wissen, dass der Spenglbengl ein knallharter Gamer ist, der bei DS niemals nicht online nach Infos gucken würde! xD

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. Dezember 2012 - 17:58 #

Besser könnte ich es nicht formulieren. Nebenbei bin ich DS Beamter und verpflichtet jeden daraufhin zu weisen, das nur harte Arbeit, Schweiss und Tränen zum Erfolg führen :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 9. Dezember 2012 - 23:19 #

Schweiss? Ha! Vielleicht beim ERSTEN Durchspielen. Momentan tummele ich mich gerade mit einem miesen Level 10 Thief in Bligttown und habe es bis zum Ende des Secret Levels (den riesigen hohlen Baum hinab und bis zum Ozean mit der 9 koepfigen Seeschlange) geschafft. Inzwischen bin ich dem Drachen-Orden beigetreten, speie Feuer und mein Stamina regeniert sich dank des (dort vorgefundenen) Corvetus Ringes 2x so schnell. Jetzt geht's zurueck ins erste Level, wo mir die Invasoren (wahrscheinlich Level 5-10) jetzt schon herzlich leid tun. Habe ich erwaehnt, dass ich mich und meine Waffe unsichtbar machen kann, da ich Dusk of Oolacile aus dem Crystal Golem befreit habe? --- Jap, die armen Phantome tun mir wirklich leid... aber wer andere Leute invaded, muss halt damit rechnen, dass er ab und zu mal den Hintern versohlt bekommt. :-) --- Darf ich mich auch zu den DS Beamten zaehlen? ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 9. Dezember 2012 - 23:29 #

"Die Frage ist ob du gecheatet hast in Form von Informationen dritter ^^"

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 10. Dezember 2012 - 16:13 #

Du kannst natuerlich glauben, was du willst, aber ich habe nie gecheated oder walkthrus gelesen. Beim wiederholten Durchspielen kennt man das Spiel ja wohl gut genug, um die Sachen, die man braucht schnell zu finden :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 10. Dezember 2012 - 16:45 #

Nicht ich, sondern der Spengler. ;D Mir ist die Frage nach dem "wie" (ob mit oder ohne Infos aus dem Netz in Form von Wikis, Walkthroughs, Boss-Vids...) eher wurscht. Er versucht es halt komplett ohne irgendwelches angelesenes Wissen aus dem Netz. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Dezember 2012 - 14:55 #

Ich fand Demon's Souls besser als Dark Souls. Hoffe davon kommt irgendwann mal Teil 2.

Captain Placeholder (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 15:00 #

Die Rechte daran liegen glaube ich immer noch wenigstens teilweise bei Sony. Deswegen würde das wohl ein exklusives Spiel werden müssen und daran hat From Software nach dem Erfolg mit Dark Souls wohl kein Interesse mehr. Aber Sony könnte die Rechte vielleicht einem anderen Studio geben. Ob da dann aber ein würdiger Nachfolger bei rumkommt... wer weiß?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 8. Dezember 2012 - 6:00 #

Ich werfe die ganze Zeit Geld gegen meinen Monitor, aber der Downlosd will nicht starten ... Muss wohl FF Upgraden.

Marxen 12 Trollwächter - P - 1138 - 8. Dezember 2012 - 8:04 #

Website: http://www.darksoulsii.com/ Ist aber auch noch nicht viel zu sehen dort

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 8. Dezember 2012 - 8:39 #

Auf die Diskussionen hier freu ich mich ja schon :)
Wollte mir das Spiel auch mal antun, aber da ich nicht weiß, ob ich die Geduld für mehr als den ersten schweren Gegner aufbringen kann, steht das recht weit hinten auf meiner Wunschliste.

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 8. Dezember 2012 - 8:57 #

wow nochmal für pc?

der pc-port von darksouls 1 war ja schon total unterirdisch....

Generell finde ich gut das der PC _ENDLICH_ verdientermassen wieder mehr liebe von den entwicklern bekommt aber wenn schon für die plattform entwickeln dann richtig oder gar ned

Uebelkraehe (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 10:59 #

Dark Souls an sich ist aber definitiv ein faszinierendes Spiel und mit ein bisschen Eigeninitiative ließ es sich auch am PC durchaus in eine technisch ansprechende Form bringen.Ich ärger mich als 'Verbraucher' zuweilen auch, wenn das Produkt nicht out-of-the-box meinen Vorstellungen entspricht, aber wenn die Alternative ist, dass man erst gar nicht die Option hat, ist eine mäßige Portierung immer noch das kleinere Übel.
Zumal ja auch niemand zum Kaufen gezwungen wird. Und vielleicht bedeutet die Tatsache, dass diesmal von Anfang an eine PC-Version geplant ist ja auch, dass man dieser mehr Sorgfalt angedeihen lässt.

A Scattered Mind 13 Koop-Gamer - 1690 - 8. Dezember 2012 - 15:22 #

FromSoft ist aber ein Entwickler, dem ich es wirklich abnehme, dass die Probleme mit dem PC Port mangelnder Erfahrung geschuldet waren. Den Fehler werden die wohl kein zweites Mal begehen.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 9. Dezember 2012 - 5:44 #

Warum war soll der schlecht gewesen sein? Das einzige was man bemängeln kann ist das man den fix braucht und wenn man denn hat sieht es schon eine ganze ecke besser aus als die Konsolen Version. Die nicht mal in 720p läuft und ruckelt wie Sau.

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 9. Dezember 2012 - 17:04 #

Die steuerung waren misserabel wenn ich auf dem pc quasi zum controller gezwungen werde ist das schon gewaltig fail. ich spiele auf dem pc gerade weil ich dort maus und tastertur habe. um ehrlich zu sein war schon überrascht das man im menü mausunterstützung hatte.

und so grandios sah das nicht wirklich aus. ohne einen _FAN_hack hätte man die gleiche alte grafik wie auf den consolen. letztendlich wurde es einfach hingeklatsched und die möglichkeiten die der pc bietet wurden nicht einmal angetastet und das für fullprice. wie ich schon sagte porte vernünftig oder lasse es ganz sein ansonsten siehts sehr nach blizzardschen motto "melke die kuh solange es geht" aus

ist mir egal wie klein das studio ist, indie oder AAA. wer preisslich bei den grossen mitspielt soll auch qualität abliefern. letztendlich wollen sie mein geld und dafür darf ich wohl auch einen entsprechenden gegenwert erwarten.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 9. Dezember 2012 - 18:18 #

Was für ein Glück, diese fruchtlose Diskussion hatten wir ja erst 2 Millionen mal hier, wurde ja echt Zeit das wieder jemand jammert wie schlimm der Port doch war -_-

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 9. Dezember 2012 - 20:48 #

Hehe, hab ich mir auch gedacht ;)

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 9. Dezember 2012 - 20:53 #

Dein ach so konstruktive kritik wurde zur kenntniss genommen

PS: Sorry das ich weit aus besseres zu tun habe wie jeden post über diese spiel zu lesen nur damit ich auch top infomrmiert bin über die 2 millionen vorangeganen diskussionen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 9. Dezember 2012 - 21:17 #

Grad im Dark Souls-Kommentarbereich gingen die Wellen ständig hoch und es ist echt jedes mal dasselbe. Tut mir leid wenn ich plötzlich einen umfangreichen gähn-Reflex entwickle wenn der schlechte Port (zomg! worst port EVARRRR und plötzlich ist ResEvil 4 völlig vergessen) oder die Wertung (Spoiler: war eine 7, später 7,5 und zu hoch/niedrig je nach camp) oder die Eingabemethode erwähnt wird (Gamepad ist die beste Art DaS zu spielen, da gibts nicht viel dran zu rütteln).

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 8. Dezember 2012 - 8:59 #

Ich bin dabei! Dark Souls war dieses Jahr für mich persönlich völlig unerwartet eine absolut geniale Spielerfahrung. Und nein, ich bin nicht masochistisch veranlagt und auch nicht besonders frustresistent. Wenn man sich drauf einlässt, ist es gar nicht so schwer.

Marxen 12 Trollwächter - P - 1138 - 8. Dezember 2012 - 9:21 #

Hier gibt's den Trailer auch http://www.youtube.com/watch?v=rPJaJ5ys_G0

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 8. Dezember 2012 - 10:42 #

Danke, ich hatte den Trailer in der Nacht schon mal ausgetauscht, aber auch der neue wurde Offline genommen. Bei Gametrailers konnt ich ihn leider nicht finden.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 8. Dezember 2012 - 9:32 #

Und wieder ein Titel mehr, den ich im Auge behalten werde.

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 8. Dezember 2012 - 9:56 #

freu mich schon, besonders weils anscheinend direkt für pc kommt :D

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 8. Dezember 2012 - 10:35 #

Das hoffe ich sehr!

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich skeptisch bin ob Dark Souls 2 mir so viel Spaß machen wird wie Dark Souls 1. Ich habe noch nie vorher ein Spiel gespielt, dass Dark Souls besonders ähnlich ist und ich hatte beim Spielen sehr oft diesen "woah, Wahnsinn"-Effekt. Ich hoffe, dass die Entwickler auf für Spieler des ersten Teils noch Überraschungen in das Spiel einbauen können.

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 8. Dezember 2012 - 10:41 #

jo genau das hoffe ich auch ! der game director sagte ja das es frischen wind ins dark souls universum wehen wird, aber seine wurzeln nicht vergessen wird. das suggeriert das sich auf jeden fall was ändern wird, hoffentlich genug und hoffentlich in eine positive richtung (was ich mir z.b. wünschen würde wäre viel merh npcs und mehr story usw)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 8. Dezember 2012 - 11:38 #

Ich würde mir wünschen, dass das Skillsystem, ich sag mal ganz provokant, "casualisiert" wird.
Einerseits macht es das Spiel natürlich anspruchsvoller, wenn man sich im vorhinein überlegen muss wie man seine Seelen verteilt, allerdings macht es m.M.n. keinen Spaß (und um Spaß geht es ja bei einem Spiel) 115 Level vorauszuplanen wann man welches Attribut steigern muss um nicht mehr und mehr chancenlos zu werden.

A Scattered Mind 13 Koop-Gamer - 1690 - 8. Dezember 2012 - 15:56 #

Ich finde das System schon sehr gnädig. Selbst für einen guten PVP Build muss man nicht jedes einzelne SL perfekt ausnutzen; für einen reinen Offlinecharakter gilt dies erst recht.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 9. Dezember 2012 - 5:59 #

das ist nicht so schwer und chancenlos ist man nie und nach 60 Level bist durch. 130 ist New Game plus ende ca. und es steht alles da was es bringt. Wer jemals ein Rpg gespielt hat der kennt doch die Stats sowieso und wer nicht kann ja lesen. Die Items haben ja genaue angaben was man dafür braucht und geben einen klar die richtig vor. Wenn man Schwert X eben führen will braucht man 22 Stärke und wenn ich blocken will brauch ich ausdauer usw. Das ist genau richtig so, die neuen Spiele haben ja gar keine Entscheidungsfreiheit mehr. In DS kannst auch zum Allrounder werden was in neuen Spielen gar nicht geht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 8. Dezember 2012 - 14:18 #

Ich komme von Demons Souls, daher wusste ich bereits was mich erwartet. Nichtsdestotrotz war Dark Souls für mich das Spiel des Jahres (auf der 360). ;)

Erwarte einfach mehr vom gleichen, mit ein wenig mehr Tuning hier und da.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 8. Dezember 2012 - 16:35 #

Kann ich so bestätigen. Demon's Souls war klasse, Dark Souls noch besser, also hoffe ich das Beste für Dark Souls 2.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 8. Dezember 2012 - 10:33 #

da wird man wach und liest direkt so eine freudige nachricht :D release termin gibt es noch keinen ?

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 8. Dezember 2012 - 10:46 #

Eine sehr, sehr gute Nachricht! Hoffentlich schon nächstes Jahr

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 8. Dezember 2012 - 10:49 #

Auch wenn ich es eigentlich nicht sonderlich schlimm fand, aber ich fände es doch schon nicht schlecht, wenn es bei Teil 2 kein blöder GfWL-Port wird.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 8. Dezember 2012 - 11:39 #

Sehe ich auch so. War jetzt für mich kein Grund es nicht auch auf dem PC zu kaufen, aber ohne GfWL wäre es schon besser gewesen.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 8. Dezember 2012 - 10:49 #

Ich habe Dark Souls zwar nie gespielt - aber ich freue mich doch sehr auf den Test hier auf Gamersglobal. Und auf die anschließende Diskussion natürlich. ;-)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 8. Dezember 2012 - 11:40 #

Egal welche Note DarkSouls 2 bekommt, der Aufschrei wird riesig sein ;)
Ein typischer Fall von "egal was man macht, man macht es falsch".

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 8. Dezember 2012 - 14:20 #

Solange die Fakten richtig sind, wird der Aufschrei nicht so gross sein. Vielleicht findet sich ja dann auch jemand, der die Franchise mag und sich nicht durchquälen muss, nur um es gespielt zu haben. Ist halt kein CoD und auch kein Skyrim.

Marxen 12 Trollwächter - P - 1138 - 8. Dezember 2012 - 17:25 #

Ich z.B. bin durch die Diskussion bei GG auf Dark Souls aufmerksam geworden und habe in den letzten 12 Monaten für meine Verhältnisse unglaubliche 150h in Dark Souls gesteckt. Bin auch nach dem Durchspielen immer noch fasziniert davon.

Also Aufschrei kann auch sein Gutes haben :-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 8. Dezember 2012 - 21:01 #

Na, da wir dich jetzt auf unserer Seite haben, mal sehen ob du immer noch so locker drauf bist, wenn der nächste Heilige Gral/Kuh aka DSII hier rundgemacht wird.

Mein Tipp: Heugabeln anspitzen, Öl bunkern, Feuer schüren. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 3. Januar 2013 - 15:27 #

Jep

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 8. Dezember 2012 - 11:55 #

Und ich hatte so auf Demon's Souls 2 gehofft -_-.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 8. Dezember 2012 - 12:04 #

Ich auch, aber eigentlich ist es doch wurscht. Hauptsache sie halten an solchen Spielen fest.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 8. Dezember 2012 - 12:25 #

Meine "Enttäuschung" darüber ist nun auch nicht ganz ernst gemeint ;). Im Endeffekt ist die Story bei den bisherigen Souls-Spielen immer relativ irrelevant gewesen. Ob nun also ein Demon's Souls 2, Dark Souls 2, Dead Souls oder Drowning Souls rauskommt, ist im Endeffekt egal. Hauptsache das Gameplay stimmt wieder.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 8. Dezember 2012 - 12:01 #

Auf eine solche Ankündigung habe ich insgeheim gewartet! Sehr schön. Ein Demon's Souls 2 wäre mir allerdings fast noch lieber gewesen. Aber egal, ich freue mich jedenfalls, dass FromSoftware diesen Weg weitergeht. :)

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 8. Dezember 2012 - 12:11 #

Freude!
Und den Trailer find ich mal fantastisch.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. Dezember 2012 - 13:56 #

Dann wird es wohl langsam mal Zeit Dark Souls zum Ende zu bringen...

Das wird Arbeit ~.~

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 8. Dezember 2012 - 13:58 #

Steht mir auch noch bevor.^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 10. Dezember 2012 - 9:43 #

Dito,und das artet in Arbeit aus ;-)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 8. Dezember 2012 - 14:27 #

Ah wie ich mich schon darauf Freue Ich hatte viel Spaß mit der PC Version. Dark Souls war das erste PC Spiel was kein Sport Spiel ist wo ich mal den Controller benutzt habe. Und ich hatte trotz Controller viel Spaß^^

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 8. Dezember 2012 - 14:30 #

Juhhhuuuuuu!

Captain Placeholder (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 14:31 #

Ich werds mir sicherlich auch wieder holen, aber diesmal nicht mehr direkt zum Release. Demon's Souls hat mir besser gefallen als Dark Souls.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 8. Dezember 2012 - 14:33 #

Muss erstmal den Vorgänger durchspielen :D

Anonymous (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 14:39 #

Vielleicht gibts ja dann dieses Mal sogar eine optimierte PC-Version, und nicht so einen mäßigen Port mit misslungener Steuerung. Würde mich freuen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 8. Dezember 2012 - 14:43 #

Dabei war die Steuerung genauso klasse wie auf den Konsolen. =)

Marxen 12 Trollwächter - P - 1138 - 8. Dezember 2012 - 15:37 #

... wenn man mit Controller spielt.

Anonymous (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 19:55 #

Solch art von Spiel sollte man denke ich auch eher mit Pad generell Spielen :I

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 8. Dezember 2012 - 14:45 #

Mal abwarten, hab' mir erst vor ein paar Tagen die Prepare to Die Edition (Xbox360) für kleines Geld in einem UK-Shop bestellt. Wenn es gefällt, wird auch der zweite Teil geholt. Aber wohl erst wieder, wenn eine vollständige Fassung mit DLC (sofern für DS2 einer erscheint, was aber anzunehmen ist) erhältlich ist.

Burny 11 Forenversteher - 565 - 8. Dezember 2012 - 14:56 #

Ich hoffe nur, die japanisieren das game nicht noch mehr...ich kann dem stil einfach nichts abgewinnen
dark souls war grad noch so im grünen bereich

A Scattered Mind 13 Koop-Gamer - 1690 - 8. Dezember 2012 - 15:26 #

Dieses Mal kann mich kein Test der Welt vom Kauf abhalten. Sobald ein Releasetermin steht, ist das Teil vorbestellt.

Hans am Meer (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 17:25 #

Nana, immer ruhig mit den jungen Pferden. ÜBer den Fanboy-Bonus sind schon viele gestolpert. : P

A Scattered Mind 13 Koop-Gamer - 1690 - 9. Dezember 2012 - 18:29 #

Das hat weniger etwas mit Fanboy-Bonus zu tun als vielmehr mit der Einsicht, dass meiner Meinung nach kein Test - weder die lobenden, noch die kritischen - Dark Souls gerecht wurde.

Echomann 08 Versteher - 172 - 8. Dezember 2012 - 17:29 #

Ich bin entzückt

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 8. Dezember 2012 - 17:43 #

Das ist für mich die definitive "News der Woche". Auch wenn ich nicht daran gezweifelt habe, dass der nächste Souls Teil kommen wird, ist die offizielle Ankündigung dennoch schön.
Dann hoffe ich mal, dass man 2013 damit rechnen darf.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 8. Dezember 2012 - 17:44 #

Bitte dieses mal sofort für PC :D und ich wäre glücklich :D

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 9. Dezember 2012 - 6:05 #

Glaub schon das sie es sofort bringen, aber Japan Entwickler sind ja ehr nicht so PC freundlich.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1225 - 9. Dezember 2012 - 11:02 #

*schluchz*
Ist das schön! Für mich ist heute schon Weihnachten.
Bleibt nur die Frage, ob GamersGlobal mit Dark Souls 2 die durchaus vorhandenen Schwächen des ersten Tests in den Griff bekommt.
:-P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 10. Dezember 2012 - 18:27 #

Bleibt außerdem noch die Frage, wann du endlich deinen Usernamen an die moderne Zeit anpasst.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. Dezember 2012 - 19:06 #

Irgendwie sowas wie "Dark Souls 2 wird die heilige Dreifaltigkeit" ^^

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 9. Dezember 2012 - 11:02 #

"Bleibt nur die Frage, ob From Software in Dark Souls 2 die durchaus vorhandenen Schwächen des ersten Teils (GG-Test: 7.5, PC-Version) in den Griff bekommt."
Ich hoffe ernsthaft Dark Souls wird niemals so ein glattgebügelter Einheitsbrei wie ihn sich manche Leute wünschen würden. Bis auf Tastatur&Maus-Steuerung und ein paar der technischen Mängel, wie die Texturschwäche, sind die restlichen genannten negativ-Punkte, vor allem die Gameplay-technischen, absoluter Blödsinn und hätten dem Spielerlebnis wegen akuter Langweilig- und Belibigkeit nur geschadet, wenn sie so wären wie dort gewünscht.

Ich erwarte von einem Dark Souls, dass mir nix erklärt wird, dass mir keine Story vorgekaut wird sondern dass ich sie mir aus den Fetzen und Fragmenten selbst zusammenfügen muss. Ich erwarte, dass ich die Welt selbst erkunden muss, ohne Karte und sonstigem Hilfekram, dass ich selbst herausfinden muss, welche Ausrüstung für welchen Gegner geeignet ist und wo sich Secrets befinden, dass ich gegen Wände laufe, wenn ich nicht lernfähig und erkundungsfreudig bin. Dark Souls ist kein Spiel, dass versucht eine realistische Spielwelt zu simulieren, weil alle Spiele die das versuchen, schnell daran scheitern, sobald der Spieler an die Grenzen stößt und Fehler in der Matrix enddeckt. Daher ist es von Anfang an surreal gehalten, darum braucht es keine umfassende Interaktion mit anderen Charaktären, keine dramatorisch tiefgründigen Dialoge und keinen heroischen oder gar witzigen oder krampfhaft vielschichtigen Helden. Dark Souls spielt in seinem eigenem Universum. Wer anfängt in irgend einem Punkt des Spiels nach Logik zu suchen, der kann auch gleich anfangen in irgend einem Kriegsballerspiel zu verlangen, dass die Spielfigur nach Hause darf, sobald sie angeschossen wurde.

Marxen 12 Trollwächter - P - 1138 - 9. Dezember 2012 - 11:50 #

Sehr richtig ! Sehe ich genauso.

Ich fürchte allerdings, dass beim zweiten Teil nicht nur technische Mängel behoben werden, sondern auch die "Zugänglichkeit" erhöht wird.

Das Interview mit Tomohiro Shibuya in der neuen EDGE Printausgabe lässt das vermuten ( http://www.edge-online.com/news/introducing-edge-249-dark-souls-ii-unveiled/ ). Der ursprüngliche Dark/Demon Souls "Erfinder" Hidetaka Miyazaki tritt bei Dark Souls 2 etwas in den Hintergrund.

Aber naja. Abwarten. Ich bin auf alle Fälle gespannt und freue mich.

eagel (unregistriert) 10. Dezember 2012 - 11:03 #

na dann klappts dann auch mit der 9.0 wenn sie es wirklich einfacher machen :D

J.C. (unregistriert) 9. Dezember 2012 - 14:14 #

"Bleibt nur die Frage, ob From Software in Dark Souls 2 die durchaus vorhandenen Schwächen des ersten Teils (GG-Test: 7.5, PC-Version) in den Griff bekommt."

Wenn dies (nach euren Standards) zuträfe, wäre es bei mir wertungstechnisch tatsächlich dort angelangt, wo ihr es heute verortet. Ich hoffe mal, das Spiel behält seine Einzigartigkeit bei, und biedert sich nicht dem ganzen Komfortfunktionen-Wahn an.

Es ist auch immer wieder witzig zu sehen wir ihr immer wieder auf die Universalanspruch eures Urteils beharrt ("die durchaus vorhandenen Schwächen"), statt einzugestehen, dass es einfach unterschiedliche valide Sichtweisen gibt.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 9. Dezember 2012 - 15:13 #

Jörg kann halt nicht anders.^^

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6531 - 9. Dezember 2012 - 14:25 #

Da bin ich wirklich mal gespannt. :-) Bin bestimmt noch lange mit Dark Souls beschäftigt. :-D

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 9. Dezember 2012 - 14:32 #

Praise the Sun! :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 9. Dezember 2012 - 16:41 #

Versuchs mit... Sprung !

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 9. Dezember 2012 - 18:44 #

Tolle Aussicht

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 10. Dezember 2012 - 10:06 #

Ich habs geschafft!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 10. Dezember 2012 - 10:43 #

Glückwunsch - nu auf ins + :)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. Dezember 2012 - 11:03 #

C-C-C-C-Combo Breaker! xP

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 10. Dezember 2012 - 11:21 #

Lol, ja. My fault.

Ich halts nicht aus...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Dezember 2012 - 16:30 #

Geile Neuigkeit, aber blöder Name :P

Leckerwurstbrot 13 Koop-Gamer - 1287 - 9. Dezember 2012 - 22:04 #

Hab ich mir eben auch gedacht. Dark Souls ist ja quasi Demon's Souls 2.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 10. Dezember 2012 - 2:15 #

Nein, Dark Souls und Demon's Souls sind zwei unabhängige Universen und stehen in keinem direkten Bezug zueinander. In Dark Souls 2 wird es allerdings ein weiteres mal nach Lordran gehen, weshalb der Titel gerechtfertigt ist.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 9. Dezember 2012 - 16:45 #

Naja, die Wertung für den Test weiß ich jetzt schon... 7.0 :D

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 9. Dezember 2012 - 17:23 #

Endlich hoffentlich genauso schwer wie der vorgänger.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 10. Dezember 2012 - 2:18 #

Schön, dass es dann direkt auch für den PC kommen wird.

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1621 - 10. Dezember 2012 - 22:22 #

freut mich genauso!

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 10. Dezember 2012 - 7:44 #

Hab DS auf dem PC etwa 5x durchgespielt (NG+++ und verschiedene Chars).
Freue mich total auf die Fortsetzung.

Ghostwriter (unregistriert) 10. Dezember 2012 - 8:45 #

Beste Spiele-News seit langem! Ich freu mich tierisch!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 3. Januar 2013 - 15:27 #

Und getroffen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit