Time Magazine: Die Top 10 der Videospiele 2012

PC andere
Bild von Johannes
Johannes 32523 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Dezember 2012 - 13:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 31,29 € bei Amazon.de kaufen.

Genau wie 2010 und 2011 hat das amerikanische Time Magazine auch dieses Jahr wieder die nach Meinung seiner Redaktion besten Spiele des Jahres in einem Top-10-Ranking zusammengestellt. Überraschenderweise wird die Liste von Guild Wars 2 (GG-Test: 8.5) angeführt, wohingegen große Titel wie Mass Effect 3, Journey oder Diablo 3 nicht darin auftauchen. Hier habt ihr die vollständige Rangliste:

  1. Guild Wars 2
  2. Xenoblade Chronicles
  3. Xcom - Enemy Unknown
  4. Dishonored
  5. Assassin's Creed 3
  6. Papo & Yo
  7. The Last Story
  8. LittleBigPlanet PSVita
  9. Halo 4
  10. Torchlight 2

Uns interessiert an dieser Stelle: Was haltet ihr von dieser Rangliste und was waren eure Lieblingsspiele in diesem Jahr?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 8. Dezember 2012 - 13:11 #

Interessante Liste. Aber sind wir mal ehrlich: Sie würde bei jedem anders aussehen. Trotzdem ist es mutig, einen Titel wie Mass Effect 3 wegzulassen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 8. Dezember 2012 - 13:31 #

Dem ersten Satz stimme ich zu!

Zottel 16 Übertalent - 4037 - 9. Dezember 2012 - 10:19 #

Da geb ich dir in allem was du sagst recht :)

J.C. (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 13:39 #

Du stimmst "Aber sind wir mal ehrlich" zu? ^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 8. Dezember 2012 - 13:43 #

Interessante Liste! Sind wir mal ehrlich ist ja durch den Doppelpunkt kein kompletter Satz!

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 8. Dezember 2012 - 17:27 #

Und "Interessante Liste." ist ein kompletter Satz? *SCNR*

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. Dezember 2012 - 13:46 #

Guild Wars 2 auf Platz 1 seh ich auch ganz klar so.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 9. Dezember 2012 - 9:19 #

Ich nicht :-D

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 8. Dezember 2012 - 13:48 #

Ein MMO auf Platz 1? Käme bei mir nicht einmal in die Top 100. Aber jedem wie er möchte.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. Dezember 2012 - 13:52 #

Was neue Features und Innovationen angeht ist es halt das Spiel 2012. Welches Genre es ist, spielt ja ersma keine Rolle.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 8. Dezember 2012 - 14:02 #

Merkwürdige Zusammenstellung haben die da.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8023 - 8. Dezember 2012 - 14:15 #

Nicht umbedingt meine Top Ten, aber zumindest nix dabei wo ich völlig Flippen würde, wie bei so mancher deutschen Preisverleihung. ;)

Schön auch, das XCom noch mehr Streicheleinheiten bekommt. Kann nur gut sein für mögliche Turnbased Spiele der Zukunft.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 8. Dezember 2012 - 14:44 #

Kein CoD??? O_O
hat sich doch so toll verkauft - da muss es doch gut sein...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. Dezember 2012 - 14:54 #

Dafür gibts nen Extra Academy Award ^^

Captain Placeholder (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 14:55 #

Call of duty of the year xD

zuendy 14 Komm-Experte - 1847 - 8. Dezember 2012 - 15:04 #

every year.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9731 - 8. Dezember 2012 - 15:13 #

nimm das diablo3 /ugly

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 8. Dezember 2012 - 15:52 #

Guild Wars 2 GOTY? lol

katzenhivemind (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 16:02 #

Ich finde diese Liste auf ihre Art durchaus nachvollziehbar und mir gefällt die Ausgewogenheit, bei der nicht gehypte Großtitel nicht automatisch hohe Ehrenplätze einnehmen. Abr insgesamt hat mich (als reiner PC-Spieler) nichts besonders interessiert. Oder war da nicht Masss Effect 3? Ach ja. Aber das ist so ähnlich wie Diablo 3 mehr der gemeinsame Nenner, sowas spielt man halt, um zu sehen, ob die Hardware noch nicht eingerostet ist, das zählt gar nicht richtig.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 8. Dezember 2012 - 16:28 #

Die Frage ist doch, wonach bemisst sich diese Rangliste? Nach Subjektivem Spielspaß der NYT Redaktion? Nach Verkäufen? Nach einer Leserumfrage?

Solche Top-10 sind doch nur dazu da durch Weglassen dieser Information eine künstliche Debatte unter den Lesern anzuzetteln ;)

Meine Top-Games dieses Jahr (nach subjektiver Spielzeit):

Tendenzen:
++ Stark steigend
-- Wird nicht mehr angefasst

1) Minecraft - Technicpack --
2) Minecraft - Feed The Beast ++
3) Landwirtschaftssimulator 2013 +
4) Minecraft - Terra Firma Craft +
5) Faster Than Light
6) Diablo 3 --
7) Left 4 Dead 2
8) Torchlight 2 +

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 8. Dezember 2012 - 16:31 #

Nach der Meinung der Time-Redaktion. Kurze Erläuterungen findest du beim Quellenlink.

Solala (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 17:04 #

Leute, die 3x Minecraft und Landwirtschaftssimulator in ihrer Top10 haben, gehören sofort gebannt :-D

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 16. Dezember 2012 - 17:26 #

Und Leute die die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren können sind intollerant.

Fred DM (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 17:16 #

seltsame liste. gut die hälfte gehört da objektiv gesehen einfach nicht hin, während offensichtliche kandidaten wie Diablo 3, Mass Effect 3, Far Cry 3 oder Black Ops 2 ganz fehlen.

ich konnte mit preisverleihungen sowieso nie etwas anfangen. die echten gewinner haben sowieso schon lange gewonnen, und zwar an den kassen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Dezember 2012 - 22:44 #

Wieso Far Cry 3? Das hat nach den ersten Hypetests inzwischen auch schon viele kritische Stimmen kassiert. Genau wie Diablo 3 und Mass Effect 3 und vor allem Blops 2.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 8. Dezember 2012 - 20:04 #

Dass Diablo 3 fehlt, ist ja völlig klar, so wie das spielerisch gefloppt ist. Das gleiche gilt für ME3 und seine Story.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Dezember 2012 - 20:54 #

Ja Liste halt bei mit sieht es anders aus da oben würde ich nur Dishonred und Last Story in meine Top 10 nehmen, Xenoblade kam hie ja 2011.

Meine Top 5 ist:

1. FF XIII-2
2. FF Theathrythum
3. One Piece Pirate Warriors
4. Dishonerd
5. Lollipop Chainsaw

Henke 15 Kenner - 3636 - 8. Dezember 2012 - 23:36 #

Sehr interessanter Querschnitt durch alle Genres, die das Time Magazine da listet. Ein MMoRPG an erste Stelle zu setzen, und dann auch noch eines, das nicht derzeit mit Pandabären daherkommt, ist schon etwas...ähm... gewagt. Auf der anderen Seite fällt mir spontan kein Titel ein, der seinen Vorschußlorbeeren auch nur annähernd gerecht geworden wäre, weder Dishonored noch ME3 noch der Landwirtschafts-Simulator 2013...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 9. Dezember 2012 - 1:22 #

Guild Wars 2
Xenoblade Chronicles
Xcom - Enemy Unknown
Dishonored
Assassin's Creed 3
Papo & Yo
The Last Story
LittleBigPlanet PSVita
Halo 4
Torchlight 2

relativ kluge liste ;)
alles verdient!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Dezember 2012 - 22:48 #

Genau so sehe ich das auch! Sehr gute Spiele meist abseits des Hypes, wo die meisten Tests auch recht ausgewogen waren.
Und nicht so extrem hochlobend oder niedermachend, wobei immer beide Seiten durchaus ihre berechtigten Punkte aufweisen konnten, wie etwa Far Cry 3, Diablo 3 und Mass Effect 3, wie von einigen hier ja gleich genannt.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 10. Dezember 2012 - 2:12 #

Naja, Journey würd ich jetzt net als "großen Titel" bezeichnen.

Es kommt immer drauf an, nach welchen Kriterien solche Listen zusammengestellt werden, das führt halt zu teilweise komplett unterschiedlichen Ergebnissen. Trotzdem seltsam, dass Spiele wie ME 3 und Diablo 3 oder auch Max Payne 3 net auftauchen.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 10. Dezember 2012 - 8:53 #

Naja, groß nicht, aber war ein gutes und beliebtes Spiel :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kutte