Results: Street Fighter 25th Anniversary Turnier

Bild von Sp00kyFox
Sp00kyFox 10463 EXP - 18 Doppel-Voter,R3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. Dezember 2012 - 17:58 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Das Turnier ist vorbei und die Gewinner stehen fest. Die Platzverteilung und den Battle Log könnt ihr euch in dem unten verlinkten Eventhubs-Artikel durchlesen.

Neben Final Fantasy und Zelda feiert 2012 auch die Street Fighter-Serie ihr 25jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses langjährigen Bestehens hat Capcom nicht nur eine Sammleredition mit den aktuellen Serien-Titeln und Bonusmaterial veröffentlicht, sondern auch mit Hilfe der Fighting Game Community ein weltweites Turnier organisiert, dessen Finale am heutigen 8.12 in Kalifornien stattfindet.

Gespielt werden alle Titel, die eine aktuelle Umsetzung auf der derzeitigen Konsolen-Generation haben, also Super Street Fighter 4 Arcade Edition v2012, Street Fighter X Tekken, Street Fighter 3: Third Strike Online Edition und Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix.

Teilnehmen können nur Spieler, die sich zuvor in den nationalen Turnieren qualifiziert haben. Dazu gehören in der Szene bekannte Namen wie Tokido, Momochi, Justin Wong, Damdai, Afro Legends, Infiltration, Combofiend, Gamerbee, Ricky Ortiz, Poongko, Daigo Umehara, Dieminion, Snake Eyez, Fuudo, Mago, Wolfkrone und Vangief. Matches auf einem hohen Niveau sind also garantiert.

Wenn ihr die Kämpfe live mitverfolgen oder das Event erst im Nachhinein ansehen möchtet, könnt ihr dies auf dem unten verlinkten Twitch.tv-Kanal von Capcom tun. Das Turnier beginnt um 10 Uhr Ortszeit (UCT-8), ihr könnt es also hier ab 19 Uhr (UCT+1) verfolgen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 8. Dezember 2012 - 18:03 #

Goil. Turniere sind das beste !

Sciron 19 Megatalent - P - 16211 - 8. Dezember 2012 - 18:54 #

Hmmm, Justin und Daigo...da denke ich doch automatisch wieder an das Klassiker-Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=pS5peqApgUA

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10463 - 8. Dezember 2012 - 18:56 #

stream hat angefangen.

Boogie 09 Triple-Talent - 262 - 8. Dezember 2012 - 19:04 #

Wong wird das Ding schon reißen, alles andere würde mich überraschen.

Edit: Zumindest beim 4er und 3rd Strike!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10463 - 8. Dezember 2012 - 19:07 #

ich halt dagegen. justin hat schon lange nicht mehr ersten platz bei großen turnieren mit internationalen spielern gewonnen. zwar doch oft unter die ersten aber halt nicht top.
bei ssf4ae ist momentan infiltration der top player. 3rd strike mal gucken. da kenn ich die szene nicht so.

Boogie 09 Triple-Talent - 262 - 8. Dezember 2012 - 19:12 #

Er ist immer für 'ne Überraschung gut. Bei SFXT wird Infiltration aber mehr als dominieren, denke ich.

DerUnbekannte (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 21:13 #

Hätte ich auch glatt Geld drauf wetten können - aber in seinem ersten 3rd Strike Match hat er ja wirklich heftig einstecken müssen...
Bislang auf jeden Fall schon einige klasse Kämpfe dabei gewesen, Danke für die News. :)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10463 - 8. Dezember 2012 - 21:35 #

kein problem. von der fighting game community gibts ja nicht allzu viele fans und noch weniger die news darüber schreiben. versuche zumindest von den größeren events in zukunft öfter mal ne news zu verfassen.

das genre ist zwar einsteiger-freundlicher geworden, aber immer noch zu schwer und zeitaufwendig für die mehrheit der spieler. aber immerhin können zuschauer solche events auch angucken, ohne die spielmechanik genau zu verstehen (im gegensatz zu starcraft zB).

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10463 - 9. Dezember 2012 - 10:53 #

tja, sag ich doch. justin wong ist nicht mal unter die ersten plätze gekommen. alleine die ganzen europäischen spieler die niemand kennt, haben für viel wirbel gesorgt.

hab mal den artikel geupdatet. unter dem neuen link könnt ihr den turnierverlauf durchlesen und sehen wer auf welchem platz gelandet ist.

Boogie 09 Triple-Talent - 262 - 9. Dezember 2012 - 13:39 #

stimmt, die Vorstellung war wirklich mehr als bescheiden. dafür fand ich es umso beeindruckender, wie Infiltration die Sache praktisch problemlos gelöst hat. auch wenn ich um die Uhrzeit dann nicht mehr unbedingt alles wahrgenommen habe. :D

Cobra 16 Übertalent - 4622 - 8. Dezember 2012 - 23:06 #

Top News und ein toller Text ;) Mehr davon
Früher hat man 1x1 an der konsole gekämpft und heute finden richtige Tourniere statt. Würde gerne mal ein Tournier Video mal ansehen :)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10463 - 9. Dezember 2012 - 1:38 #

danke ;) werde in zukunft öfter mal auf aktuelle events hinweisen.
wie dieses event auch lassen sich übrigens viele turniere im nachhinein im archiv des entsprechenden twitch.tv-kanals nachgucken.
oft gibts auch mitschnitte auf youtube zu sehen.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 9. Dezember 2012 - 13:37 #

Daigo verliert im Grand Final zwei mal 3-0 gegen Infiltration. Das hätte ich mir knapper vorgestellt.
In den Vorrunden haben mir Afro Legends und Tokido wirklich gut gefallen. Insgesamt fand ich das Event echt klasse. Ein wunderbare Querschnitt in der Street Fighter Historie.

Mabeo 13 Koop-Gamer - P - 1704 - 9. Dezember 2012 - 16:58 #

Danke für diesen Hinweis, war schön, da mal reinzuschauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit