Might & Magic Heroes 6: Shades of Darkness erscheint am 28. Februar

PC
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

7. Dezember 2012 - 22:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Might & Magic Heroes 6: Shades of Darkness ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bild stammt aus Might & Magic Heroes 6

Der Publisher Ubisoft gab heute den Namen und das Releasedatum der neuesten Standalone-Erweiterung zum Rundentaktik-Spiel Might & Magic Heroes 6 bekannt. So wird diese den Namen Shades of Darkness ("Schatten der Dunkelheit") tragen und am 28. Februar 2013 in den Händlerregalen oder wahlweise als Download erhältlich sein. Die ohne das Hauptprogramm lauffähige Erweiterung wird zwei neue Kampagnen enthalten, "die [euch] einen neuen Teil der Geschichte des Might & Magic-Universums enthüllen" und sich um den Helden Raelag drehen, der Kennern der Serie bereits aus dem fünften Teil ein Begriff sein dürfte. Zu ihm gesellen sich zusätzlich noch neue Dungeons und eine neue von den Dunkelelfen geführte Fraktion.

Zudem wird ebenfalls am 28. Februar eine Might & Magic Heroes 6: Complete Edition erscheinen, die die aktuellste Version des Hauptspiels beinhaltet, sowie alle bis dahin verfügbaren Bonus-Maps und Items, Adventure Packs, den originalen Soundtrack und zu guter Letzt selbstverständlich die Erweiterung Shades of Darkness.

Des Weiteren öffnet mit dem heutigen Tag das sogenannte "Might & Magic-Portal" seine Pforten für euch. Dies soll als Anlaufstelle für alle Interessierten dienen, finden jene dort doch alle wesentlichen Informationen zur Hintergrundgeschichte, den Charakteren und der Mythologie der Reihe in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Polnisch. Außerdem bietet es neue Artworks, eine Timeline und die aktuellen Meldungen rund um die namensgebende Spielwelt.

falc410 14 Komm-Experte - 2405 - 7. Dezember 2012 - 22:36 #

Obwohl ich Fan der Serie bin hab ich den 6. Teil noch nicht gespielt. Als es rauskam hab ich mit der Tutorial Kampagne angefangen aber keine Zeit gehabt. Dann wurden später die Mönche / Priester oder wie auch immer die Frauen heißen, genervt (sprich ihr Heilungsskill entfernt) und nun hab ich es mal wieder probiert aber jetzt ist die 1. Kampagne halt unschaffbar. Mag ja sein das die Einheit im PvP zu stark war aber das es auch noch Leute gibt die den Single Player jetzt spielen wollen, daran denkt ja keiner. Spätestens auf der 3. Karte ist Schluß mit Lustig da der Schwierigkeitsgrad nicht auch gesenkt worden ist.

Und dank Ubischrott AutoUpdate kann man auch nicht die Originalversion spielen. Das Geld für den Serienteil hätte ich mir echt sparen können.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 8. Dezember 2012 - 0:24 #

Heroes 6 ist in meinen Augen pure Ketzerei. Wichtige Spielelemente wurden rausgenommen und eigentlich alles wofür Heroes steht bis auf das Grundkonstrukt ist verschwunden. Der Random Faktor war immer sehr wichtig.

Bis 7 kommt, wird man seine Hot Seats wohl weiterhin mit 5 oder 3 spielen müssen :( Ich kanns jedenfalls niemandem empfehlen, eher noch davon massiv abraten. Wenn man es mal fürn 5er am grabbeltisch mitnehmen kann habe ich nichts dagegen, aber als Vollpreis ist das Spiel unverschämt.

Olphas 24 Trolljäger - - 47535 - 7. Dezember 2012 - 22:54 #

Ich hatte mir den sechsten Teil gekauft, nachdem ich seit Teil 3 alle verschlungen habe. Aber ich werde irgendwie nicht warm damit. Ich kann nicht mal genau sagen, warum.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 8. Dezember 2012 - 0:25 #

Ich kanns dir sagen, weil du nichtmehr jede Runde etwas bauen kannst und das Gefühl fehlt vorran zukommen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 10. Dezember 2012 - 11:18 #

Ich habe damals die Demo gespielt, weil ich nicht mehr bis zum Release warten wollte...zum Glück, denn ich war auch sehr enttäuscht. Ich kann auch nicht genau sagen warum. Das Heroes-Spielgefühl will sich einfach nicht einstellen, genau wie damals bei Teil IV, wobei ich da schon mit dem Finger auf ein paar Sachen zeigen kann (bescheuertes Interface, hässliche Grafik,...). Vor allem die Kämpfe haben mir einfach keinen Spaß machen wollen: irgendwie nur planloses Gekloppe mit Einheitenmassen und zu wenig Taktik. Ich hatte auch den Eindruck, die Einheiten seien einfach zu "klein", bzw. die Schlachtfelder zu groß, sodass es praktisch keine taktische Platzierung der Einheiten auf dem Schlachtfeld gab. Und das Skillsystem war schlecht gemacht.

Sarevo 12 Trollwächter - 1103 - 7. Dezember 2012 - 23:24 #

teil 6 haben sie richtig in die grütze geritten. und ich glaube nicht das ein standalone addon daran viel ändern wird. irgendwie find ichs blöd das sie immer und immer wieder dieselben armeen recyclen. den neu sind die dunkelelfen ja nun wirklich nicht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21022 - 7. Dezember 2012 - 23:28 #

Gute News, da hab ich noch was:

Getgamesgo hat für knapp noch 3 Tage ne Action. 2 Ubispiele für 12 oder alle 6 für 24 Euro (hab zugeschlagen)

Siedler 7
Anno 2070
Rayman Origin
Might & Magic Heroes 6
Assassins Creed Revelation
Driver San Francisco

Nun nur knapp 40 GB runterladen ^^

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6046 - 7. Dezember 2012 - 23:48 #

Das hat aber lange gedauert, bis die ihren ersten Zusatzstoff fürs neue HoMM veröffentlicht haben. Die waren doch früher auch immer so schnell mit exzessiven AddOns.

Olphas 24 Trolljäger - - 47535 - 8. Dezember 2012 - 0:15 #

Das ist nicht das erste. Ich glaube es hat sich nur keiner so recht dafür interessiert bisher. Es gibt schon zwei Erweiterungen. Pirates of the Savage Sea und Danse Macabre.

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 8. Dezember 2012 - 11:01 #

hm ich fand teil 6 ziemlich gut :D besser als teil 4 und 5, aber natürlich nich so gut wie teil 3

Gray Mouser (unregistriert) 8. Dezember 2012 - 15:02 #

Was ich mir wünschen würde, wäre Teil 3 mit hochaufgelöster 2D-Grafik und verbesserter KI. Gerne auch mit neuen Städten und Einheiten, wenn die Atmosphäre *hust* WoG *hust* und die Balance *hust* Conflux *hust* stimmt. Hexfelder, kein Comiclook und eine stimmige Soundkulisse. Mehr will ich gar nicht.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 8. Dezember 2012 - 18:36 #

Aye, Teil 3 spiele ich auch noch ab und zu.
Ist der einzige Teil der HoMM-Reihe der mich reizt. Teil 4 steht hier auch irgendwo.. Aber den fand ich langweilig und die Grafik war auch doof..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit