GTA - Vice City: iOS-Version erschienen

iOS andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 129133 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

6. Dezember 2012 - 19:27
GTA - Vice City ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bereits GTA 3 vor einem Jahr ist jetzt auch GTA - Vice City anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums als Version für mobile Geräte erschienen. Der Titel ist ab sofort in Apples AppStore zu einem Preis von 4,49 Euro erhältlich und läuft auf allen Geräten ab iPhone 3GS, dem iPod Touch der dritten Generation oder auf einem iPad. Zudem benötigt ihr mindestens iOS 4.3 und 1 GB freien Speicherplatz. Die ebenfalls angekündigte Android-Version (wir berichteten) lässt im europäischen Play Store von Google hingegen noch auf sich warten. Wie schon GTA 3 steuert ihr GTA Vice City über eingeblendete Schaltflächen direkt auf dem Touchscreen.

GTA - Vice City spielt in der gleichnamigen amerikanischen Stadt der Achtziger. Ihr übernehmt die Rolle von Tommy Vercetti, der gerade frisch aus dem Knast entlassen wurde. Es kommt, wie es kommen muss, und schon kurze Zeit später werdet ihr wieder in den kriminellen Sumpf hineingezogen. Im Folgenden erfüllt ihr in der freien Spielwelt Aufgaben für diverse Mafiabosse. Vice City gilt aufgrund seiner gut designten Spielwelt, die das Flair der Achtziger – nicht zuletzt durch den stimmigen Soundtrack – gekonnt einfängt, für viele Spieler als der beste Teil der Reihe.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 6. Dezember 2012 - 19:40 #

Bestes GTA das es gibt. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt :)

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 6. Dezember 2012 - 19:42 #

auf einem level mit GTA 3

q 17 Shapeshifter - 6711 - 6. Dezember 2012 - 20:08 #

GTAIII hatte aber keine Mopeds!!!1

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24051 - 6. Dezember 2012 - 20:27 #

Ich fand GTA San Andreas noch einen Tacken besser aufgrund der riesigen Spielwelt und den zahlreichen Möglichkeiten.

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2629 - 6. Dezember 2012 - 20:31 #

Die Möglichkeiten und die Riesige Spielwelt waren klasse in San Andreas. Leider hatte es ein Szenario mit dem ich mich ums Verrecken nicht anfreuden konnte und wollte... außerdem hat die Trainiererei sehr genervt.
-> Vice City = bestes GTA ;)

Sklor 11 Forenversteher - 627 - 6. Dezember 2012 - 20:31 #

Amen!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67917 - 6. Dezember 2012 - 20:33 #

+1

McSpain 21 Motivator - 27192 - 6. Dezember 2012 - 20:47 #

Yes, Sir :)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. Dezember 2012 - 20:56 #

jub, aber auf so nem depperten telefon will ichs trotzdem nicht spielen

Yolo 21 Motivator - 27876 - 6. Dezember 2012 - 21:21 #

Dann nimm ein Tablet :-)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 7. Dezember 2012 - 0:59 #

ne sowat hab ich net, ich hab nurn 18 euro klapptelefon und keen tablet. mir reicht mein pc, der rest des tages findet analog statt

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 7. Dezember 2012 - 8:57 #

Das macht die steuerung nicht besser

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67917 - 7. Dezember 2012 - 9:02 #

Zum Bier holen man, und sich beim trinken genüsslich den Kopf zerbrechen wie die Steuerung am besten klappt!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4549 - 7. Dezember 2012 - 9:51 #

Mein Tablet erkennt das gute alte Wingman-pad und lässt es mich in Spielen benutzen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59442 - 6. Dezember 2012 - 21:32 #

Word!

Radiation 13 Koop-Gamer - 1351 - 6. Dezember 2012 - 22:54 #

/sign

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79819 - 6. Dezember 2012 - 21:35 #

Ich will gar nicht wissen, wie die Spieler da die Mission "Der Fahrer" verfluchen werden. Das war schon auf der PS2 und dem PC harte Arbeit. Aber jedes GTA hatte bei mir eine Haß-Mission, wo ich mir die Haare gerauft hatte :).

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24051 - 6. Dezember 2012 - 23:22 #

Oh, ja. Bei der bin ich bei meinem zweiten Durchgang auf der PS2 gescheitert.

Aber ich glaub, dass der Schwierigkeitsgrad für die iOS Version etwas entschärft wurde.

"Why can't I meet someone normal for a change?". ^^

Yolo 21 Motivator - 27876 - 6. Dezember 2012 - 21:40 #

Im Schweizer Store noch nichts. :-(

Cohen 16 Übertalent - 4470 - 6. Dezember 2012 - 22:00 #

So sieht es auf den verschiedenen iOS-Geräten aus: http://www.youtube.com/watch?v=ahJnNM6g_Ko

Auf Android-Geräten hatte Sascha P. nicht so viel Glück: http://www.youtube.com/watch?v=X8_-kesu_5M#!

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 6. Dezember 2012 - 22:09 #

Freue mich schon auf meinem Handy 2018 GTA IV Anniversary zu spielen ;-)

Xaridir 13 Koop-Gamer - P - 1358 - 7. Dezember 2012 - 1:41 #

Du vergisst das dieses Jahr die Welt untergeht xDD

heini_xxl 15 Kenner - P - 3156 - 6. Dezember 2012 - 23:08 #

lässt sich das (und gta iii) denn überhaupt vernünftig steuern mit der wischtechnik?

trarari (unregistriert) 7. Dezember 2012 - 1:48 #

nein.
alles reiner hype.. geld mit dem "boom" des ipads machen. sonst nix...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24051 - 7. Dezember 2012 - 2:15 #

Also die Gameloft Kopien von GTA ließen sich mehr schlecht als recht steuern. Du hast halt bloß zwei virtuelle Analogsticks und nicht wie auf Konsolen zwei echte Sticks. Total unspielbar ist es sicherlich nicht und wahrscheinlich wurde auch der Schwierigkeitsgrad angepasst.

Wenn Du einfach nur durch Vice City cruisen und dabei Radio hören willst, ist es sicher kein Fehlkauf. Wenn Du das Spiel durchspielen willst, solltest Du lieber zur PC-Version greifen.

mefugo 09 Triple-Talent - 309 - 7. Dezember 2012 - 2:32 #

Freut mich das vc auch ne neuauflage bekommt aber leider is das mit der touch steuerung nicht spielbar .

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 7. Dezember 2012 - 3:10 #

Alles eine Frage der Übung :P
Gibt schließlich auch genügend Grobmotoriker, die behaupten, Konsolen-Shooter wären "unspielbar" :>
Ich werd's sicher mal für Android mitnehmen...

BlackSoul 08 Versteher - 207 - 7. Dezember 2012 - 11:30 #

Ich mache mir auch die meisten Sorgen um die Umsetzung der Steuerung. Ich habe inzwischen nun doch schon einige Spiele auf dem Nexus7 angespielt und die Steuerung ist,gerade bei Spielen die eine gewisse Geschicklichkeit voraussetzen, ein echter Knackpunkt.
Erinnert sich hier noch jemand an diese Heli Mission um dieses im Bau befindliche Gebäude zu sprengen... herrje... ich habe das nun am PC gespielt. Aber ohne die Möglichkeit die Steuerung anzupassen. Hätte ich diese Mission sicher nicht so ohne weiteres geschafft.
An diese "Fahrer" Mission kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern.

DJHolzbank 09 Triple-Talent - 339 - 7. Dezember 2012 - 14:41 #

An die Mission kann ich mich auch noch erinnern, man musste mit ferngesteuerten Helis 4 Sprengsätze deponieren. Ein Alptraum.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79819 - 7. Dezember 2012 - 14:45 #

"Schutt und Asche" heißt die :). Auf der PS2 war die Peanuts und machte sogar Spaß. Hab aber bei meinem Walkthrough jede Menge Kommentare von PC-Spielern, die da an der Mission eben wegen der Steuerung echt verzweifelten.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 779 - 7. Dezember 2012 - 11:42 #

wann auf android? apple stinkt! musste sein...

Cohen 16 Übertalent - 4470 - 7. Dezember 2012 - 16:37 #

Auch wenn man auf den Flame-Versuch nicht antworten sollte... Ende nächster Woche:

"Update for 12/6/12: Due to unforeseen technical issues, the Android release of Vice City will be slightly delayed. Our goal is to get this out for Android by the end of next week. Our apologies for the delay to all our fans on Android devices and please stay tuned for updates."

Jadiger 16 Übertalent - 5047 - 7. Dezember 2012 - 13:55 #

Am Anfang geht es noch aber wenn Missionen kommen wo man schnell sein muss dann hast einfach ein Problem mit dem rum wischen. Das gilt so gut wie für jeden Port der in 3D ist. Bei Max hab ich richtig geflucht, bis man da mal gezielt hat hat man schon so viele Treffer drin. Auf dem Ipad ist zwar besser aber auch nicht gut Spielbar.

Gast2012 (unregistriert) 15. Dezember 2012 - 4:21 #

Wie kann man in der iOS version manuelle zielen ??
bei mir springt immer das auto-aim an sobald ich schiesse mit der pistole... :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)