Journey: Soundtrack für Grammy nominiert

PS3
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58797 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

6. Dezember 2012 - 17:23 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Journey ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

2011 warteten die Grammy Awards, bei denen jährlich herausragende musikalische Leistungen ausgezeichnet werden, mit einer Premiere und echten Überraschung auf. Mit dem Titel Baba Yetu von Christopher Tin wurde nicht nur erstmals ein Musikstück aus einem Videospiel (Civilization 4) nominiert, sondern auch tatsächlich mit dem renommierten Preis bedacht (wir berichteten). Zwei Jahre später könnte es nun zu einer weiteren Premiere kommen.

Wie nämlich heute bekannt wurde, erhielt der Soundtrack des PS3-exklusiven Action-Adventures Journey eine Nominierung in der Kategorie "Best Score Soundtrack for Visual Media". Im Unterschied zu Baba Yetu bezieht sich diese nicht auf einen einzelnen Track, sondern auf den kompletten Soundtrack. Verantwortlich für diesen zeichnet Austin Wintory, der auch schon den Soundtrack zu thatgamecompanys Flow beisteuerte. Weitere Nominierte in der Kategorie sind die Soundtracks zu Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn, The Dark Knight Rises, Verblendung sowie die bereits mit einem Oscar prämierte Filmmusik von The Artist. Die Verleihung findet am 10. Februar 2013 statt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Dezember 2012 - 17:39 #

Well deserved.
Einer der besten Game Soundtracks ever!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 6. Dezember 2012 - 17:50 #

Hatte das Vergnügen, vor kurzem in Köln einen Auszug davon live gespielt hören zu dürfen, der Grammy wäre sicher verdient.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3934 - 6. Dezember 2012 - 17:55 #

War auch da. :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Dezember 2012 - 17:59 #

Absolut verdient, super Spiel mit klasse Soundtrack.

Chefkoch (unregistriert) 6. Dezember 2012 - 18:01 #

Don´t stop beliving schalalala lalal.. Ach nee.. Falsche Journey...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 21. Dezember 2012 - 14:57 #

hehe daran musste ich auch zuerst denken.

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 6. Dezember 2012 - 21:02 #

Ich schließe mich mal an. Ich habe zwar noch nicht viele orchestrale (und auch tatsächlich eingespielte) Soundtracks in Spielen verfolgt, aber der hier steht für mich neben Morrowind schon an den oberen Plätzen, auch wenn letzterer natürlich nicht nominiert ist ;)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 6. Dezember 2012 - 21:04 #

Das würde mich sehr freuen! hoffentlich wird das was

Captain Placeholder (unregistriert) 7. Dezember 2012 - 13:02 #

Solange nicht TDKR gewinnt, bin ich zufrieden. Dessen Main Theme hat gerade beim zweiten Schauen sehr schnell nur noch genervt.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 7. Dezember 2012 - 16:00 #

Worum geht es in diesem Spielchen eigentlich? Bislang habe ich immer nur ein Männchen in der Wüste stehen/durch die Wüste laufen sehen.^^

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3934 - 7. Dezember 2012 - 20:06 #

Genau darum geht's. :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 8. Dezember 2012 - 2:17 #

Stimmt, und doch auch wieder nicht.^^ Mittlerweile habe ich die "Journey" selbst beendet und bin beeindruckt von diesem Werk. :) Nachdem ich zwei Spielern lediglich über den Weg gelaufen bin, hat sich ein dritter meiner angenommen und mich durch das restliche Spiel geführt/begleitet. Da sein Umhang wesentlich prachtvoller (gut zur Hälfte mit Symbolen überzogen) als meiner war, nehme ich an, dass es ein recht erfahrener Spieler war. Journey war ein schönes Erlebnis. =)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. Dezember 2012 - 0:06 #

Die Reise des Lebens abstrahiert und metaphorisch wiedergegeben :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 21. Dezember 2012 - 14:57 #

In der News fehlt mir noch eine Hörprobe, hier mal ein Youtube Link:
http://youtu.be/TLfj3pAlrs4