Giana Sisters - Twisted Dreams: Retailversion // XBLA 2013

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 138626 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

6. Dezember 2012 - 12:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Giana Sisters - Twisted Dreams ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Ende Oktober ist das Jump-and-run Giana Sisters - Twisted Dreams als Download-Version via Steam, Gamersgate und GOG erhältlich (wir berichteten). Jetzt kündigte Black Forest Games auch eine Retail-Version an, für die bitComposer als Publisher fungieren wird. Ein konkretes Release-Datum sowie ein Preis stehen allerdings noch nicht fest.

Für die angekündigte Fassung für die Xbox 360, die als Download auf dem Marktplatz von Xbox Live Arcade erscheinen wird, nannte der Entwickler immerhin schonmal einen groben Erscheinungstermin: Voraussichtlich ab kommenden Frühjahr werdet ihr das Hüpfabenteuer auf der Microsoft-Konsole erleben können. Keinerlei neue Infos gibt es hingegen für die PS3-Fassung des Spiels, die ebenfalls im Gespräch war.

Giana Sisters - Twisted Dreams stammt von ehemaligen Mitarbeitern des Entwicklerstudios Spellbound und machte durch Kickstarter auf sich aufmerksam. Dort sammelte Black Forest Games innerhalb der Laufzeit der Kampagne 186.159 US-Dollar und übertraf damit ihr anvisiertes Ziel von 150.000 US-Dollar (wir berichteten).

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 6. Dezember 2012 - 12:36 #

Gelungenes Jump'n'run. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber mir gefällt Giana Sisters besser als der xte Mario-Aufguss! :)

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 6. Dezember 2012 - 13:47 #

Ich fand die Ur-Version auch ein gutes Stück besser als diese dreiste Kopie von Nintendo xD

Mir gefällt es bisher auch ganz gut, obwohl ich dank Zeitmangel noch am Anfang hänge.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Dezember 2012 - 12:39 #

Fein - dann kann ich später ja in aller Ruhe zur Verpackung greifen.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 6. Dezember 2012 - 12:59 #

Ich freu mich richtig drauf! Hab damals das Original gespielt!

Henke 15 Kenner - 3636 - 6. Dezember 2012 - 13:01 #

Gebt mir 'ne Retailversion für PC, und dass Ding ist gekauft... allein schon wegen der tollen Kindheitserinnerungen, die ich an das Ur-Giana Sisters habe...

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2150 - 6. Dezember 2012 - 15:57 #

ich habe mal ne frage:
War nicht auch mal eine Version für den Mac angedacht?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 6. Dezember 2012 - 17:39 #

http://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-giana?ref=live

Nein, erstmal nur die PC Version und später XBLA und PSN.

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2150 - 6. Dezember 2012 - 19:11 #

hmmm... ok. ich dachte ich hätte was von Mac gelesen, als sie noch Geld auf Kickstarter gesammelt haben.

SaRaHk 16 Übertalent - 4550 - 6. Dezember 2012 - 21:43 #

Für mich persönlich das Retro-Game des Jahres. Und ja: Retro im Ursprung seiner Bedeutung ... also was NEUES, das seine Wurzeln aber in der Vergangenheit hat. :)
Ich käme mir aber schon ein bissl verarscht vor, wenn in der Retail-Version jetzt massig must-have-Bonus mitgeliefert wird. Man kennt das ja von Wiederveröffentlichungen in der Musikbranche.

Ansonsten isset `ne gute Sache,dass zukünftig dann auch alle was vom Spiel haben, die online nix erwerben (können/wollen/whatever)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9924 - 6. Dezember 2012 - 21:43 #

Sehr schön, wird als Boxed Version gekauft. Dann macht es doch mal Sinn, dass ich ausnahmsweise noch nicht bei Steam zugeschlagen habe.

RoT 18 Doppel-Voter - 10112 - 6. Dezember 2012 - 21:56 #

leider konnte ich die demo selbst mit Xp- Patch noch nicht zocken....

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 7. Dezember 2012 - 14:32 #

Also eine PS3-Fassung oder sogar Vita wäre schon nicht schlecht. Würde es nämlich auch gerne spielen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 21. Dezember 2012 - 15:50 #

Damals mit Begeisterung gepleded, aber ich glaub ich bin zu alt für dieses Spiel, beim ersten Boss in 1-6 komm ich einfach nicht weiter.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Florian Pfeffer
News-Vorschlag: