Neues Gameplay-Video zu Tales of Monkey Island

PC 360
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3210 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

1. Juli 2009 - 6:05 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Tales of Monkey Island - Chapter 1 - Launch of the Screaming Narwhal ab 20,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nur noch  etwa eine Woche bis zum Release der ersten Episode von Tales of Monkey Island - Grund genug für die Jungs und Mädels bei Telltale Games, ein neues Gameplay-Video vorzustellen.

Zu sehen ist ein kurzer Ausschnitt einer Rettungsaktion durch Guybrush. Erstmals könnt ihr dabei die für Telltale neuen Kombinationsrätsel im Inventar in Aktion erleben. Der typische Monkey Island Humor kommt in dem Video schon gut rüber, was besonders an den tollen (englischen) Sprechern liegt.

Tales of Monkey Island - Chapter 1 wird am 07. Juli zum Download bereitstehen.

Video:

Patrick 15 Kenner - 3955 - 1. Juli 2009 - 12:08 #

Der Humor erinnert mich an alte Zeiten. Auch wenn ich mit der 3D Figur nicht klar komme.

melone 06 Bewerter - 1512 - 1. Juli 2009 - 12:24 #

Teils mag ich's, teils aber auch nicht. Es gibt leider ein paar Dinge die mich daran stören, mal sehen wie es sich im fertigen Spiel anfühlt.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 1. Juli 2009 - 12:37 #

Haha, ich muss dieses Spiel JETZT haben!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 1. Juli 2009 - 13:03 #

"Yah, well, you fight like a ..." "GUYBRUSH". Köstlich. Ich muss dringend daran denken, dass noch bei Telltale vorzubestellen. Weiß jemand von euch zufällig, ob man es dann über Steam herunterladen wird oder direkt von Telltale's Servern? Any ideas?

melone 06 Bewerter - 1512 - 1. Juli 2009 - 13:07 #

Vorbestellungen gehen über TTG.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 1. Juli 2009 - 13:09 #

Falls das auf meinen Post bezogen war: soviel weiß ich schon. Aber da das Spiel ja auch über Steam erscheinen wird, frage ich mich halt: Wird die Vorbestellung über TTG dann per Steam geliefert oder nicht? Das fände ich persönlich am komfortabelsten.

melone 06 Bewerter - 1512 - 1. Juli 2009 - 13:21 #

Das Preorder Angebot gilt nur bis das Spiel am 7.7 erscheint. Soweit ich weiß, kann man es auf Steam nicht vorbestellen, ergo gilt das Angebot nur für den TTG-Shop und wird auch nur darüber vertrieben. Einen Mischmasch zwischen TTG-Account und Steam gab es noch nie - vielleicht bieten sie sowas ja mal in Zukunft an, wer weiß.

Die Steam Version ist glaube ich primär für Leute gut, die darüber halt all ihre Spiel verwalten wollen und natürlich ist es für TTG eine zusätzliche Verkaufsplattform. Ansonsten sehe ich keinen Grund nicht direkt bei TTG zu ordern, schneller, Preorder Aktionen, süßer kleiner Account.

iStone (unregistriert) 1. Juli 2009 - 14:56 #

Monkey Island für eine neue Generation...

Wetten in 15 Jahren sprechen 30 jährige mit verklärten Augen über dieses Remake?

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 1. Juli 2009 - 18:17 #

Oh mann die dialoge
ich glaub Monkey island is nach dem ...meh... 4. teil wieder zurück :D
blos die grafik iss. grausam

was positiv auffällt is das es scheinbar wieder ein point and klick spiel wird

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 1. Juli 2009 - 18:23 #

Ich finde die Grafik im Großen und Ganzen recht gut, auch wenn mir die halb-realistische Optik der ersten beiden Teile immer noch am besten gefällt. Besser als der üble vierte Teil wird's alle mal - auch wenn LeChuck schon etwas seltsame Proportionen hat.

Vom Spiel her mache ich mir keine Sorgen, dazu waren die bisherigen Telltale-Spiele einfach zu gut, als dass das noch schief gehen könnte!

melone 06 Bewerter - 1512 - 1. Juli 2009 - 18:50 #

Hoffentlich kommt die PC Version mit höher aufgelösten Texturen.