Idolmaster: Kommt die Serie nach Europa?

PSP
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. Dezember 2012 - 9:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Idolmaster könnte demnächst in Europa erscheinen. Jedenfalls deuten zwei Markenzeicheneinträge von Namco Bandai in Europa darauf hin. Der japanische Publisher hat sich jetzt die Markenrechte für "Idolmaster" und "Shiny Festa" gesichert. Dass es nur dem Schutz der Marke dient, ist fast ausgeschlossen, da diese bereits über sieben Jahre alt ist. Wahrscheinlicher ist, dass Namco Bandai glaubt mit den Rhythmusspielen der Idolmaster - Shiny Festa-Serie auch im Abendland einen Absatzmarkt zu finden. Denn dieses Genre ist auch hierzulande vertreten. Eine offizielle Aussage des Publishers existiert bisher nicht. Sollte Namco Bandai aber wirklich entsprechende Pläne haben, wird es höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten Monate mitgeteilt.

Zuletzt erschienen am 25.10. dieses Jahres die drei Titel Idolmaster - Funky Note, Idolmaster - Groovy Tune sowie Idolmaster - Honey Sound in Japan. Alle drei gehören zur so genannten Shiny-Festa-Serie und sind Rhythmusspiele, bei denen ihr zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Knopf drücken müsst. Damit heben sie sich von den anderen Titeln der Reihe ab, bei denen ihr immer ein oder mehrere Popstars produziert.

Anothep (unregistriert) 6. Dezember 2012 - 10:27 #

Hey :-D Oh je, jetzt sind wir nicht mal mehr sicher davor ;-D Nur Spaß!!
 
Zwei kleine Anmerkungen zum Text:
"Wahrscheinlicher ist, das[s] Namco Bandai..." und
"Sollte Namco Bandai aber wirklich entsprechende Pläne haben, wird er [werden sie] es"

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 13:27 #

Redaktionellen Test gibts dann hier bei GG. Den schreib ich persönlich. :D Und wehe Jörg denkt überhaupt nur daran das wen anders machen zu lassen! :D

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 6. Dezember 2012 - 18:41 #

Jörg wäre dir dafür sogar dankbar! Dann muss er sich damit nämlich nicht befassen. :P

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 19:01 #

So einen wichtigen Toptitel, der auf GG auf gar keinen Fall fehlen darf, würde er doch am liebsten gleich selbst testen! :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21499 - 6. Dezember 2012 - 11:12 #

Ich kann mir schon einen Markt vorstellen, wobei natürlich die Frage bleibt, ob die DLC-Schwemme bei uns ankommt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 13:24 #

Die DLC-Schwemme kommt garantiert. Damit macht Namco ja richtig schön Zaster.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21499 - 6. Dezember 2012 - 13:28 #

Ich meinte eher die Bereitschaft, sich dieser Schwemme hinzugeben und zu löhnen. Denn irgendwann könnte auch da eine Obergrenze eintreten. Wenn ich mir aber ansehe, für was für einen virtuellen Käse die Leute Geld ausgeben, dann wird auch bei uns Namco viel verdienen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 13:43 #

Du findest immer Leute die für sowas zahlen. Aber in Europa ist die Marke nicht so bekannt wie in Japan.

Aber mal ehrlich: Wenn irgendein total überteuerter DLC für das eigene Lieblingsspiel erscheint, dann kauft man den. Ich denke jeder hat ein Spiel doer eine Serie, wo er für total sinnlosen oder überteuerten DLC Geld hinlegen wird, wo andere nur den Kopf schütteln können.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21499 - 6. Dezember 2012 - 18:14 #

Wenn ich dran denke, was ich mir für ein Schmarrn wegen Mononoke-Hime geholt habe. :) Die sehr elegant wirkende Raubkopie aus Hongkong mit 3 VCD und 4 Postkarten für 100 DM, dann die Original-DVD aus Japan, dazu noch die deutsche DVD und noch die deutsche Holzbox mit der DVD. Dazu noch englische Artbook (88 DM!), Posrtkartenbuch und ein paar Goodies aus Japan. Nicht zu vergessen die limitierten Figuren der Hauptcharaktere. Du siehst, ich kenne das nicht nur aus dem Spieleleben. ;) Überhaupt habe ich in meiner aktiven Manga/Anime-Zeit viel Mist gekauft, ohne es wirklich zu benötigen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Dezember 2012 - 17:56 #

Wäre endlich mal ne Gelegenheit es zu testen ob es was für mich und mein verrücktes Japan Spieler Herz ist :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 18:58 #

Shiny Festa hat aber leider keine der Producer-Abschnitte, die die eigentliche Serie ausmachen. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Dezember 2012 - 18:00 #

Schade aber hauptsache erstmal ein Spiel der Reihe spielen :)

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 6. Dezember 2012 - 22:02 #

Schöne Vorstellung, aber ich hätte lieber die Managerspiele hierzulande... na ja man kann leider nicht alles haben *seufz*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age