EVE Online: Retribution erschienen

PC andere
Bild von Dragor
Dragor 2161 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. Dezember 2012 - 12:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 4. Dezember 2012 ist mit Retribution die achtzehnte kostenlose Erweiterung für das MMO Eve Online von CCP Games erschienen. Mit Retribution kam für jede spielbare Rasse ein neuer Stufe-2-Zerstörer hinzu, zusätzliche wurde am Balancing aller Fregatten, Zerstörer und Kreuzer gearbeitet sowie an der KI der NPCs, der Benutzeroberfläche und dem Sound. Das Kopfgeld-Belohnungssystem wurde komplett überarbeitet, sodass ihr jetzt in der Lage seid Prämien auf einzelne Spieler, Corporations und sogar Allianzen auszusetzen.

Weitere Änderungen betreffen das "Crimewatch", welches es für Spieler einfacher machen soll, zwischen illegalen und ungefährlichen Handlungen zu unterscheiden. Alle weiteren Änderungen könnt ihr auf der offiziellen Website nachschauen, welche in den Quellen verlinkt ist. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher unter der News zu sehen ist.

Video:

Chopper 13 Koop-Gamer - 1355 - 6. Dezember 2012 - 12:27 #

Bei Steam im Moment im Midweek Madness für nen schlappen Fünfer!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7489 - 6. Dezember 2012 - 12:32 #

Hmm... kauf ich doch mal wieder 3 Monate Zeit? In letzter Zeit hatte ich nicht mehr so viel Spaß, weil ich inzwischen eigentlich in eine Corp reinmüsst um weiterzukommen.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 6. Dezember 2012 - 13:48 #

Ohne Corp macht Eve sowieso keinen Spass.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2026 - 6. Dezember 2012 - 13:49 #

Und wo ist das Problem? Am Ende ist EVE ein MMO, also ist es selbstverständlich, dass man mit anderen zusammenarbeitet.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7489 - 6. Dezember 2012 - 17:43 #

Dass es Zeit kostet und Corps Ansprüche an die Onlinezeit stellen damit sie einen nicht wieder kicken. :)

Leser 14 Komm-Experte - P - 2026 - 6. Dezember 2012 - 17:52 #

Dann warst du in der falschen Corp.
Wenn du allerdings nie online bist, dann brauchst du auch keine Corp. ;)

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 6. Dezember 2012 - 17:55 #

Dann hast du wohl mit den falschen Corps zu tun. Gibt auch mehr als genügend wo es keine bestimmten Regeln der Online Zeit gibt. Ich wurde nie bei einer Geschmissen nur weil ich mal ein paar Monate Pause gemacht habe.

Zumindest war das damals der Fall so. Danach habe ich ja selbst eine gegründet und die hat ja vor mittlerweile fast drei Jahren mit einer anderen Fusioniert und da bin ich sowieso unkickbar. Aber eigentlich sollte es mehr als genug Corps geben die auch für Gelegenheitsspieler interessant sind. Denke nicht, dass sich das im Laufe der Jahre geändert haben soll.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 6. Dezember 2012 - 13:07 #

Eigentlich macht mich das Spiel vom Setting und den Möglichkeiten total an. Allerdings mag ich eigentlich keine MMOs und ich bin mir sicher, dass mir die Freizeit fehlt um dieses Spiel wirklich und erfolgreich zu spielen. Echt schade.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 6. Dezember 2012 - 13:19 #

EVE ist wirklich ein Zeitfresser! Macht meiner Meinung aber auch am meisten Spaß von allen MMO's die auf dem Markt sind. Aus Zeitgründen war ich am Ende nur ein kleiner Produzent/Händler, der kaum den Weltraum beflogen hat. Dafür wollte ich dann letztendlich keine monatlichen Gebühren zahlen und hatte mein ABO gekündigt. Würde ich EVE sehr erfolgreich spielen wollen, hätte ich keine Zeit die anderen Spiele zu daddeln, die neu rauskommen oder sich hier noch stapeln.

Vaedian (unregistriert) 6. Dezember 2012 - 13:47 #

Eigentlich schade, wie weit sich die Trailer inzwischen vom echten Spiel entfernt haben. Da wäre mehr drin gewesen.

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 6. Dezember 2012 - 14:49 #

Habe es ja auch schon ne ganze Weile weitergespielt. So wirkliche Änderungen sind mir beim Balancing nicht aufgefallen, aber vielleicht nutze ich dafür einfach die falsche Ausrüstung. Der neue Zerstörer ist leider auch nix für mich, nach einem Testflug bin ich wieder in meine altbewährte Kiste gestiegen, die ich sowieso 99% aller Zeit nutze :-).

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 6. Dezember 2012 - 15:26 #

Wenn ich mich an meine Eve Online zeit zurück erinnere, muss ich sagen, es ist im Grunde mit eines der besten MMO´s. Es gibt soviele unterschiedliche Aufgaben und Ziele die man sich dort stellen und setzen kann, da ist für jeden etwas dabei.
Das Problem für mich war an diesem Spiel, das wenn man vielleicht mal eine Stunden PVP machen wollte,man häufiger auch mal pech hatte und kein Gegner gefunden hat. Oder aber aufmal eine Überzahl an Gegner da war und das PVP dann bereits nach 1 Minute beendet war.

Alles in allem ist es aus meiner Sicht schon pflicht sich Eve Online wenigstens einmal anzuschauen und dann nicht nur 1 Stunde mal zu gucken sondern mindestens mal 5 Stunden investieren. Die ersten Stunden waren damals eher abschreckend.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 6. Dezember 2012 - 19:16 #

Mit Eve Online hatte ich viele hundert Stunden Spaß, vor allem weil es das Multiplayer in MMO besonders groß schreibt. Nachteil ist dann wenn, wie bei mir, die Corp auseinander fällt. Hab mich natürlich nach neuen Gemeinschaften umgeschaut. Das waren irgendwie alles so Truppen die versucht haben so richtig Dreck/Fäkal zu klingen, aber so übertrieben das es nur noch ermüdend war. In solche Gemeinschaften passe ich als stilles Wässerchen einfach nicht rein. Und damit war dann auch die Luft raus. Denn nur um ab und zu generische KI Missionen zu fliegen da war mir dann doch Geld/Aufwand dann doch zu schade. So bleibt mein Pilot wohl weiter im Tiefschlaf.