Dezember-Vollversionen in Zeitschriften

PC
Bild von CBR
CBR 20263 EXP - 20 Gold-Gamer,R6,S2,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. Dezember 2012 - 13:52 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Drakensang - Am Fluss der Zeit ab 3,65 € bei Amazon.de kaufen.
Einige Spielezeitschriften sind bereits erschienen, von anderen existiert zumindest eine Vorschau. Da ist es an der Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und so vielleicht günstig an interessante Spiele zu gelangen. Betrachtet werden hier normalerweise die Computer Bild Spiele (CBS), GameStar, PC Action, PC Games und PC Games Hardware (PCGH). Obwohl bei der PC Action gemutmaßt wird, dass sie eingestellt worden sei (wir berichteten), ist eine aktuelle Ausgabe auf der Homepage gelistet, weswegen sie weiterhin aufgeführt wird. Hinzu kommen in diesem Monat die Jubiläumsausgabe der Power Play sowie die aktuelle c't, die eine Softwarekollektion inklusive Spielevollversionen enthält. Eine weitere Änderung betrifft den Preis der CBS, welcher sich für beide Varianten - silber und gold - um 30 Cent erhöht hat.
 

c't (3,90 Euro, ab 3. Dezember)  

Computer Bild Spiele (Silber: 3,80€, Gold: 5,80€, ab 5. Dezember) 

GameStar (DVD: 5,50 Euro, XL: 6,30 Euro, ab 28. November)

PC Action (5,50 Euro, ab  14. November)

PC Games (5,50 Euro, ab 28. November) 

PC Games Hardware (5,30 Euro, ab 5. Dezember)  

Power Play (8,90 Euro, ab 21. November)  

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 5. Dezember 2012 - 14:13 #

*nromalerweise

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Dezember 2012 - 14:18 #

Habs geändert. Danke. :)

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 5. Dezember 2012 - 14:18 #

Danke für die Liste! :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 5. Dezember 2012 - 14:37 #

Nüchts dabei ;(

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 5. Dezember 2012 - 14:57 #

Mal wieder danke für die Liste, leider ist diesmal nix für mich dabei.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 5. Dezember 2012 - 17:35 #

dem schließe ich mich an

Stefan 11 Forenversteher - P - 657 - 5. Dezember 2012 - 15:00 #

"Drakensang - Am Fluß der Zeit" soll ja ziemlich hübsch sein. Ich hab es deshalb mal mitgenommen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 5. Dezember 2012 - 15:38 #

Ein wunderschönes Rollenspiel. Wirklich nochmal besser als Teil1, da man die Handlung nicht mehr so extrem künstlich gezogen hat.

Unbedingt noch die High-Res Texturen ziehen.

Viel Spaß damit

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 5. Dezember 2012 - 23:53 #

richtig tolles spiel, super musik, traumhafte grafik alles super!

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 5. Dezember 2012 - 15:07 #

Am Fluss der Zeit fehlt mir auch noch. Dafür könnte ich mir mal eine PC Games kaufen. Wo ich schon immer ihren kostenlosen Podcast höre...

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 5. Dezember 2012 - 15:33 #

Die CT ist bei Archon Classic und World of Goo ja fast eine Überlegung wert...

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 5. Dezember 2012 - 15:34 #

Venetica wäre ne Überlegung wert.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 5. Dezember 2012 - 16:16 #

Auf der ct sind übrigens noch ein ganzer Haufen anderer Spiele.

Richtig interessant finde ich diesen Monat allerdings wieder die PC Games mit Drakensang F.d.Z..

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 5. Dezember 2012 - 17:56 #

Stimmt. Das sind jedoch, wenn ich das richtig gesehen habe, Freeware-Spiele, weswegen ich sie nicht gelistet habe. Bei der Power Play sind auch noch zwei weitere Titel drauf (Super Fighter und noch ein anderer Fighter).

Für mich ist Drakensang auch das Highlight des Monats. Ich fand es zwar schwächer als den ersten Teil, weil die Story nicht so episch war, aber beide Teile gefielen mir von der Atmosphäre her sehr gut.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 5. Dezember 2012 - 18:18 #

Auf der Power Play sind übrigens sechs Vollversionen enthalten:
The Last Express, Super Fighter, Sango Fighter (beides Retro Beat'em-Ups von 1993) sowie die Fangames Ufo: Alien Invasion 2.4, The Silver Lining und Baphomet's Fluch 2.5.
(Nur der Vollständigkeit halber)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 5. Dezember 2012 - 19:05 #

Das ist korrekt. Die beiden Fighter habe ich hier in der Spieledatenbank nicht gefunden und sie sagen mir auch überhaupt nichts. Die anderen beiden sind frei erhältliche Fan-Remakes.
Irgendwo muss ich einfach die Grenze ziehen. Bei der CBS sind auch immer noch zwei Dutzend Familienspiele dabei, die ich nicht einzeln führe(n will).

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 5. Dezember 2012 - 16:31 #

Ich hab mir mal die CBS mitgenommen. Haben anscheinend ein neues Design. Die Vollversionen sind diesmal echt spitze. Wollte eh mal wieder einen Teil der Anno Serie Spielen.

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 5. Dezember 2012 - 16:39 #

Ui, das sieht diesen Monat ja nach einem Pflichtkauf der CBS aus.
Danke für den guten Tipp. Ich werde ab jetzt Ausschau halten ^^

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 5. Dezember 2012 - 17:48 #

PowerPlay und CBS hab ich schon. Hätte ich hier mal nicht vorbei geschaut - jetzt muss ich auch noch die CT und die PC Games haben. :(
Das werden doch wieder größtenteils Spiele sein, die ich (vielleicht) in nem halben Jahr mal spiele. Aber...ach,egal. Wat man hat,dat hat man.

Martin Hansen (unregistriert) 5. Dezember 2012 - 18:18 #

Computec scheint einen guten Draht zur Industrie zu haben, denn im Vergleich z.B. der GameStar sind die Vollversionen doch deutlich hochwertiger. In der nächsten Ausgabe der PC Games wird der Top-Titel "Risen" enthalten sein.

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 5. Dezember 2012 - 22:48 #

Vielleicht geben die auch einfach nur mehr Geld dafür aus :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 5. Dezember 2012 - 18:51 #

Kann jemand was zur Quelle der Spiele bei der GS sagen? Gibts die Sammlung auch online so oder wurde die selbst erstellt? Cover, Editorial und CD Hülle haben mir in der Hinsicht am Kiosk nicht geholfen und weiteres zum Inhalt findet sich ja nicht mehr im Heft...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 5. Dezember 2012 - 19:02 #

Hier ist die Spielesammlung der GS-XL-DVD:
http://www.opensource-dvd.de/isodownload.htm

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 5. Dezember 2012 - 19:48 #

Ist jetzt auch direkt in der News verlinkt.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 10. Dezember 2012 - 16:16 #

Danke :)

Skeptiker (unregistriert) 5. Dezember 2012 - 20:39 #

Die c't kann ich auch wegen dem Heft selber nur wärmstens empfehlen.

"Unser" Karstadt hatte Mitte November einen wirklich tollen
Wühltisch mit PC-Spielen für 3 Euro.
Da waren viele gute Sachen dabei, auch Drakensang!

Tarak 10 Kommunikator - 416 - 5. Dezember 2012 - 21:13 #

Wenn jemand sich die CBS gekauft hat und den dortigen Key für World of Tanks nicht braucht ich würde mich freuen wenn einer einen abzugeben hat. Danke.

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 6. Dezember 2012 - 2:03 #

Zwei Fuffzig!

:D

Ach..heut keinen bock zu handeln. Hast `ne pn.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Dezember 2012 - 21:40 #

Oblivion auf Heft-DVD lässt sich nicht zufällig bei Steam aktivieren, oder?

Inso 15 Kenner - P - 3558 - 5. Dezember 2012 - 23:29 #

Ist kein Steam-Spiel, daher sieht´s damit schlecht aus :(

Arykoo 10 Kommunikator - 460 - 5. Dezember 2012 - 21:55 #

Venetica wollt ich schon immer mal spielen ...Und dazu ne Zeitung
umsonst . Nicht schlecht !

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20736 - 5. Dezember 2012 - 22:03 #

Kommt die PC Action überhaupt noch? Laut Computec ist das Heft eingestellt worden.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 5. Dezember 2012 - 22:49 #

Wie eingangs geschrieben, habe ich es deswegen gelistet, weil es auf der Homepage noch aufgeführt wird. Die Frage wäre eher, ob schon jemand die Ausgabe im Kiosk gesehen hat.

JohnDoe 11 Forenversteher - 739 - 6. Dezember 2012 - 7:26 #

Die derzeitige PC Action Ausgabe ist doch schon vor einigen Wochen erschienen und definitiv existent. Hinten im aktuellen Heft wird die neue Ausgabe auch wie üblich für den 12.12. angekündigt mit Vollversion Arcania - "Gothic 4" , ich bin gespannt ob das noch passiert.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 6. Dezember 2012 - 12:09 #

Danke für die Aufklärung. In meinen Zeitschriftenläden liegt nämlich noch immer die Vorversion aus.

motherlode (unregistriert) 5. Dezember 2012 - 22:20 #

World of Goo besonders empfehlenswert!

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 7. Dezember 2012 - 10:27 #

Wenn man auf kleine (Physik-)Spielereien steht auf jeden Fall. Die Lernkurve ist auch angenehm flach, obwohl es zum Ende hin recht schwer wird.

Captain Placeholder (unregistriert) 5. Dezember 2012 - 23:43 #

Uiuiui, Black Mirror fand ich damals super und ein Anno wollt ich schon lang mal wieder spielen. Und wenn die CBS dann noch das Feuer in der Tonne eines Obdachlosen nährt, habe ich sogar noch ein gutes Werk zu Weihnachten getan.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 6. Dezember 2012 - 7:06 #

Was bei der CBS sauer aufstößt, ich komme in Österreich nicht an die ab 18 Version und muss auch noch mehr bezahlen :(

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 6. Dezember 2012 - 9:14 #

Kleine Anmerkung am Rande, aber die PowerPlay ist doch nicht schon am 2. Oktober erschienen, oder?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 6. Dezember 2012 - 12:13 #

*hust
Da hast Du Recht. Paste & Copy. Das wollte ich ändern, nachdem ich die Vollversionen gelistet hatte und dieses dann auch gleich wieder vergessen. Ist nun geändert.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 6. Dezember 2012 - 10:29 #

Okay... Oblivion gab es jetzt aber schon öfters oder??

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 6. Dezember 2012 - 12:10 #

Exakt einmal. Nämlich neulich in der PC Games. Alle Vollversionen der PC Action und PCGH waren zuvor in der PC Games.
Andere Zeitschriften hatten Oblivion bisher noch nicht dabei.

keimschleim 15 Kenner - 2935 - 7. Dezember 2012 - 10:28 #

Ich meine mich zu erinnern, dass die GameStar die auch schon mal als Vollversion hatte.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 7. Dezember 2012 - 12:24 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist.

Die PC Games hatten anläßlich des Heftjubiläums in der Oktoberausgabe Oblivion als besondere VV beigelegt und da wurde dies diskutiert. Die anderen drei Teile zuvor waren jedoch schonmal auch bei der GameStar dabei.

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 6. Dezember 2012 - 18:40 #

hab bei Anno 1701 zugeschlagen

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 8. Dezember 2012 - 12:06 #

Mann,ey. Bedient! 5 Magazine in einem Monat gekauft - ist viele Jahre her, dass ich dermaßen zugeschlagen hab. http://twitpic.com/bk3jn1

Danke auch für die Artikelreihe hier. Ich schau besser nicht mehr vorbei: NIE MEHR! ;p

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 8. Dezember 2012 - 12:27 #

Krieg' ich die Kudos trotzdem? ;-)

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 8. Dezember 2012 - 12:30 #

Was denn? Du siehst,wer hier Kudos verteilt oder nicht? 80

Äh,klar. Ich drück mal drauf. (denk da oft eh nie dranne)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 8. Dezember 2012 - 12:49 #

Nö, sehe ich nicht. So neugierig bin ich aber auch nicht.

Hätte ich mir nicht ein strenges Kaufverbot auferlegt, welches lediglich durch Bedarf (jedes Sonderangebot wird eines Tages wiederkehren) unterbrochen werden kann, hätte ich in diesem Monat auch bei einigen Zeitschriften zugeschlagen.

hachel (unregistriert) 1. Januar 2013 - 0:54 #

Hm wo krieg ich jetzt noch ne Computer Bild Spiele her :O

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 2. Januar 2013 - 15:06 #

Gestern lag die alte noch bei uns aus.