The War Z: Ab sofort im Beta-Stadium

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 141147 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

4. Dezember 2012 - 18:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Angekündigt war der Start der Beta-Phase bereits für Anfang November, doch mit einmonatiger Verspätung hat das Zombie-Actionspiel The War Z (GG-Angetestet) jetzt seinen Alpha-Status abgelegt. Als bedeutendste Änderung dürfte Spielern die Freischaltung der kompletten Colorado-Map ins Auge fallen – ab sofort stehen euch circa 50 Prozent mehr Landfläche zur Verfügung, auf der ihr euch austobt und gegen Zombies oder andere Spieler in die Schlacht zieht. Darüber hinaus stehen euch jetzt mehr Charaktere zur Auswahl. Als eines der neuen Features dürft ihr zudem euren Titel mit in die Beta übernehmen.

Spieler, die gerne gemeinsam mit Freunden losziehen, dürften sich vor allem über den integrierten Clan-Support freuen, der unter anderem Tags, eigene Chats sowie Markierungen erlaubt. Laut Pressemitteilung tummeln sich mittlerweile bereits mehr als 500.000 Spieler auf den Servern des Zombie-Onlineshooters. Wann The War Z die finale Version erreicht, ist weiterhin unklar. Ursprünglich war ein Termin noch Ende dieses Jahres angepeilt, doch wird dieser vermutlich nicht eingehalten werden können.

Surty 11 Forenversteher - 746 - 4. Dezember 2012 - 18:53 #

Hat noch jemand einen Gästekey übrig? :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9294 - 4. Dezember 2012 - 19:21 #

Ist das ne Open Beta?

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 4. Dezember 2012 - 23:32 #

Das war schon eine Open Alpha, sofern mal das Spiel kaufte :).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9294 - 5. Dezember 2012 - 2:35 #

Die Frage ist, komme ich jetzt auch ohne das Spiel zu kaufen an einen Beta Key?

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 5. Dezember 2012 - 4:29 #

Es gibt halt diese Gästekeys, dürften auch mit Beta gehen. Gelten wohl nur 24 Stunden und den muß dir aber einer schenken, der das Spiel mit Gästekeys gekauft hat. Zumindest laut deren neuen Kauf-Seite:

https://account.thewarz.com/buy/buy.html

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9294 - 5. Dezember 2012 - 5:25 #

Danke für die info

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1409 - 4. Dezember 2012 - 20:51 #

auch wenn ich am Anfang wirklich überzeugt von dem Spiel war bin ich mittlerweile etwas enttäuscht. Den es tummeln sich wirklich noch viele Cheater auf den Servern rum was ich sehr schade finde.
Desweiteren werden Updates immer versprochen und dann weiter nach hinten verschoben. Das ist wirklich kein Problem aber wenn dann das versprochene Feature bzw "Clan" so mickrig ausfällt das ich mir wirklich denke was die Leute dort die ganze Zeit getrieben haben... dann weiß ich auch nicht mehr. Zuerst wurde von einem "fast fertigen" Spiel gesprochen. Clan/Freund System sind aber jetzt erst entwickelt worden... na dann will ich nicht wissen ab wann wir von einem fertigen Spiel sprechen können.
Aber vielleicht werde ich noch eines besseren belehrt... ich halte mich in Geduld und warte

Dexter 10 Kommunikator - 441 - 4. Dezember 2012 - 21:21 #

Was ist denn mit den markierungen gemeint? Erkennt man ein Clan Mitglied auch ingame?

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2122 - 4. Dezember 2012 - 22:15 #

Bei mir ist es mit War Z ein ständiges Auf-und-ab. Mal starte ich das Spiel und beende es nach fünf Minuten wieder, da mir einfach die Lust fehlt. Mal starte ich es und spiele, wie vergangenes Wochenende zu zweit eine ganze Weile.

Es ging sogar so weit, dass ich verdammt dringend Essen brauchte und dafür sogar einen anderen Spieler über den Haufen schießen wollte, in der Hoffnung, dass er etwas hat. Fand ich schon eine spannende Situation, da ich sonst nicht der Playerkiller bin.

Hoffe das Spiel ist tatsächlich keine Vaporware und wird noch gut supportet von den Entwicklern. ;)

headlaker 16 Übertalent - 5036 - 4. Dezember 2012 - 22:42 #

alles klar, dann werd ich mir morgen mal die beta anschauen.
brauche noch irgendeine alternative bis endlich die standalone version von dayz da ist.

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 4. Dezember 2012 - 22:58 #

Also mir macht das Spiel nachwievor Spaß. Mancheinmal ist es echt so spannend, das einem fast die Haar ausfallen ;) nicht nur in Situationen mit anderen Gegnern oder Zombies, sondern auch bezüglich des Hunger- und Durstbalkens. Die Idee mit dem Clan-Support finde ich auch ganz gut. Hoffähig auch, das es irgendwann einen allgemeinen Sprachchat gibt :)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1409 - 4. Dezember 2012 - 23:03 #

mir fehlt irgendwie das gefährliche dabei..
Wenn der Hunger/Durst Balken leer ist verlierst du nur geringfügig mehr Leben als sonst :/ das kann man mit ein paar Bandagen einfach wieder hoch heilen.

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 4. Dezember 2012 - 23:40 #

Das Update, zumindest mit Chat und Karte, ist ja schon ein paar Tage länger draußen. Die Chat-Funktion ist immer noch Müll. Bis da der Channel durch Drücken von F1, F2 etc. erstmal einloggt, herrje. Dann muß man auch noch Return drücken, damit die Zeile zum Schreiben erstmal aktiv wird und ein popeliges "Hi" oder "OK" wird immer noch nicht erkannt, da zwei Zeichen. Setze ich einen Leerschritt dahinter, ergo 3 Zeichen, wird es angenommen. Das nervt seit Anfang an.

Die Zombies sind immer noch Peanuts, vollkommen taub (da könnte eine Atombombe 3 Meter neben denen hochgehen, das tangiert die immer noch nicht) und es sind immer noch viel zu wenig in den Städten. Ansonsten hat sich nichts gebessert, nur der Rest der Colorado-Karte ist frei. Survival-Feeling in dem MP-Shooter im netten Ambiente mit Zeds als Extras kommt jedenfalls immer noch nicht auf, nicht mal im Ansatz.

Und heute Abend das Beste: Kein Server erreichbar. Entweder Timeout während Game Data geladen wird (der rote Balken zuvor lädt seit Beta auch doppelt) oder die Server sind voll, obwohl - auch nach Refresh - die Hälfte an Spielern nur angezeigt wird.

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 4. Dezember 2012 - 23:41 #

Kann da allen nur von Abraten. Empfehlen auch allen dieses Video:
http://www.gamersglobal.de/video/user-video-lets-hate-the-war-z

Vor allem empfehle ich es euch, wenn ihr grade überlegt ob ihr es euch zulegen sollt oder nicht.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1131 - 5. Dezember 2012 - 8:18 #

Das kenn ich. Jeder darf seine Meinung haben. Ich hatte schon stundenlang Spass mit dem Spiel. Sicher hats einige Macken, aber welches spiel hat das ned. Habe mir es fuer 15$ geholt und nicht bereut (wie schon andere AAA Titel (SWOTOR C.E zb.) )

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 5. Dezember 2012 - 11:38 #

Wem das Spiel auch nur ein wenig anspricht, dem rat ich schon dazu es sich für $15 zu kaufen.

(mindestens) 20 Spielstunden verbringt man sicherlich mit diesem Spiel und das ist vom dann Preis/Leistungsverhältnis schonmal in Ordnung.

Und dazu noch ein Abend mit maximal 3 weiteren Freunden durch die Lande ziehen ist es sowas von Wert.

Arykoo 10 Kommunikator - 460 - 5. Dezember 2012 - 14:08 #

Bei war inc , was ja vom selben Entwickler ist , wurden auch Monate lang Dinge versprochen , die dann nie zustande gekommen sind . Ich werde bei DayZ bleiben .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
KutteMicBass