Dragon's Dogma: Dark Arisen - Infos zum Addon

PS3
Bild von Maik
Maik 21503 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

6. Dezember 2012 - 13:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon's Dogma: Dark Arisen ab 13,79 € bei Amazon.de kaufen.

Angekündigt wurde die Erweiterung Dark Arisen zu Dragon's Dogma (GG-Test: 7.5) auf der Tokyo Games Show im September (wir berichteten) – jetzt wurden weitere Informationen bekanntgegeben. Neben einem neuen Gebiet mit dem Namen "Black Spell Island" wird es auch ein neues, großes Untergrundgebiet geben. Ebenfalls finden weitere Charaktere und Monster den Weg in das Rollenspiel. Gegenüber dem Hauptspiel wird Dark Arisen zudem japanische Sprachausgabe besitzen, wofür bekannte Sprecher verpflichtet wurden. Ob der Originalton allerdings auch in der deutschen Version vorhanden sein wird, ist derzeit noch unbekannt. Fraglich ist auch noch das Releasedatum – hier heißt es lediglich "bald".

Seit zwei Tagen ist zudem ein weiterer (kostenloser) DLC für Dragon's Dogma erhältlich. Dieser fügt dem Spiel unter anderem einen Hard-Mode sowie einen Speedrun-Modus hinzu. Meistert ihr die beiden Spielmodi, erhaltet ihr im Gegenzug Gegenstände wie Kleidungsstücke für eure Charaktere (wir berichteten).

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 13:54 #

Das Addon wird Pflichtkauf. Zuvor werd ich aber mal das Hauptprogramm beenden. :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Dezember 2012 - 14:03 #

Ich habe bereits 200 Stunden in das Spiel investiert und bin immer noch nicht "durch". Nimm dir also Zeit. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15091 - 6. Dezember 2012 - 14:04 #

Wird sofort zugeschlagen, mal schauen was ich mit der Batzillion Realm Punkte meines Vasallen so anfange ;-)

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1006 - 6. Dezember 2012 - 14:39 #

ahh endlich für den PC... oh doch net, Ps3... überflüssige News! :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 14:45 #

Für die besten Spiele brauch man halt eine PS3. :P

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1006 - 6. Dezember 2012 - 14:54 #

Uncharted ist wirklich ein Schmucktück für die PS3 :)
alleine die Dialoge während des Spielens mit sich selbst oder den anderen Protagonisten im Spiel macht das Spiel einzigartig gut!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. Dezember 2012 - 15:36 #

Koennen wir mal kurz rueber in den Skyrim DLC Thread und den Troll dort beseitigen, der auf unserer geliebten PS3 rumhackt? :-)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 6. Dezember 2012 - 16:27 #

Ich scheine der einzige Mensch zu sein, dem Uncharted nicht wirklich gefiel. Ich habe zwar nur den ersten Teil gespielt, aber dieser gefiel mir leider gar nicht. Dabei hatte ich doch hohe Erwartungen dran. Aber dieses Dauergeballer fand ich furchtbar. Das macht in Call of Duty deutlich mehr Spaß.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 6. Dezember 2012 - 17:32 #

Gefällt dir Indiana Jones?

Ja?

Spiel Uncharted nochmal, diesmal mit Spielsound und ohne lauter Musik im hintergrund ^^

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 6. Dezember 2012 - 16:26 #

Ich bin mit der Hardware der PS3 nur nicht zufrieden. Ich habe meine PS3 wieder zurückgeschickt, weil die so furchtbar laute Laufwerksgeräusche von sich gab. Leider scheint dies auch kein Einzelfall zu sein, denn gerade bei den Slim-Modellen sind die Laufwerke sehr laut. Insgesamt war ich von der PS3 etwas enttäuscht -- gerade verglichen mit der Xbox 360.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 16:50 #

Die Xbox 360 besitzt nur kaum nennenswerte Exklusivtitel. Deshalb würde ich mir die nie im Leben holen. Eine PS3 hingegen stellt eine sehr gute Ergänzung zum PC dar. Da stört mich die meist schlechtere Grafik bei Multiplattformtiteln wenig. Und so laut ist das Laufwerk bei weitem nicht, dass ich sie deswegen zurückschicken würde.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 6. Dezember 2012 - 20:34 #

Naja die einzigen guten Exklusivtitel der PS3 sind die Quantic Dreams Spiele und die Yakuza Reihe, da kann die Xbox mit Halo und Gears of War doch mithalten.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 22:02 #

Yakuza-Reihe
Killzone-Reihe
Uncharted-Reihe
God of War-Reihe
Atelier-Reihe
Heavy Rain
Agarest 2
Playstation All-Stars
Valkyria Chronicles
Little Big Planet 1 & 2
Journey
Flower
Demon's Souls
Infamous 1 & 2
Metal Gear Solid 4
Ar Tonelico Qoga
3D Dot Game Heroes

Dazu noch die HD-Neuauflagen von PS2-Spielen:
Ico HD
Shadow of the Colossus HD
Ookami HD

Dann kommen in Zukunft noch noch:
The Last of Us
The Last Guardian
Puppeteer
Dust 514
Yakuza HD Collection
Ni no Kuni

gegen die Xbox 360 mit:

Halo 3, Halo - Reach, Halo ODST, Halo 4, Gears of War 2 und Gears of War 3

Ja, stimmt. Da kann die XBox 360 doch ganz gut mithalten.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 6. Dezember 2012 - 23:25 #

Dafür sehen die Multiplattformspiele meist besser als auf der PS3 aus und auf PC haben ja die meisten Spiele Accountbindung, daher hol ich mir für diesen nur Schnäppchen und Indie-Spiele.

Nennenswerte Exklusivtitel für die Xbox 360:

Gears of War 1-3
Halo 3-4
Forza Motorsport 4
Forza Horizon
Trials Evolution
Kameo
Lost Odyssey
Blue Dragon
Geometry Wars: Retro Evolved 2
Crackdown
Dead or Alive 4
Halo Wars
Project Gotham Racing 4
Fable II
Shadow Complex

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. Dezember 2012 - 1:21 #

WIe z.B. Final Fantasy XIII? :p

Und selbst mit der Liste an XBox360-Exklusivtiteln die du nennst kommt die XBox260 bei weitem nicht an die Masse an Exklusivtiteln ran, die die PS3 bietet.

Zudem fallen für mich persönlich schonmal die Rennspiele weg, weil mich Sportspiele nicht interessieren.

Und Gears of War 1 ist nicht XBox360-exklusiv. Das gibts auch für den PC.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Dezember 2012 - 1:49 #

Hätte Microsoft sich nach einiger Zeit nicht auf Shooter und Rennspiele versteift, würde ich dir bedingungslos zustimmen. Aber interessante Titel wie Kameo, Lost Odyssey und Blue Dragon stammen alle aus dem Jahr 2007 und Mircosoft hat diese Serien fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, während Sony über all die Jahre hinweg Exklusiv-Spiele verschiedener Genres rausgebracht hat. Was bringt Micrsoft denn die nächsten Jahre noch exklusives für die 360? Wurde da überhaupt wieder etwas neues angekündigt, oder kommen wieder nur Fortsetzungen der Shooter/Rennspiel-Fraktionen? Auf der PS3 freue ich mich insbesondere auf Until Dawn, welches 2013 rauskommen soll.

Die 360 ist eine schöne Konsole, aber höchstens als Zweitkonsole neben der Wii, während man auf der PS3 Blu-Rays guckt und Exklusiv-Spiele aller Art spielt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 6. Dezember 2012 - 23:02 #

Hast Du die neue Slim mit dem Toploader-Laufwerk? Die ist in der Tat sehr laut, die normale Slim ist ziemlich leise.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. Dezember 2012 - 15:34 #

YAY, Dragon's Dogma! Bereits nachdem ich den skurrilen Japano-Pop des Intros ueberlebt hatte und merkte, dass es eigentlich ziemlich cool war, war ich ergebenster Fan der Serie geworden. Genau das richtige Addon um die Weihnachtszeit fuer alle, die den Kerzenschein lieber in feuchten Dungeons als in der heimischen Kirche bewundern. Weiter so - dann hoffentlich bald mit DD Teil 2! (Und Fast-Travel, bitte) ;-)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 15:58 #

Teil 1 hat schon Fast Travel und so kann das auch gerne bleiben. Ich will nicht so ein Spielruinierendes Fast-Travel-System wie in Far Cry 3 oder Skyrim, wo man doppelt klickt und ohne Zeitverlust zum gewünschten Punkt teleportiert wird. Das tolle an Open-World-Spielen ist doch gerade, dass man durch die riesige Welt laufen kann. Wieso genau dieses System mit sinnlosem Fast Travel aushebeln?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. Dezember 2012 - 16:25 #

Ja, da hast du recht. Wenn man NUR noch fast-travelt, nimmt es ebenso den Spielspass. Vielleicht, haette ich mir das Fasttraveln einfach nur erschwinglicher gewuenscht. Prinzipiell ziehe ich das Old-Skool feeling eines Dragon's Dogma (vergleichbar mit Dark Souls und Risen 2) dem Windelwickeln anderer Spiele vor, wo man alles vorgesetzt bekommt.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 6. Dezember 2012 - 16:48 #

Ohne Fast-Travel kommt man in Skyrim keine 5 Meter weit.
Oh, ein Pflänzchen! Da, ein Erz! Holla, eine Höhle! Was macht eigentlich die Burg da? Ui, ein Dorf! Böse Katze, lass das! Ein Drache, ein Drache!

Skyrim ist toll. Die Welt ist grandios. Aber wenn du nach A willst, kommst du im Leben da nicht an, weil B bis ZZ dir in die Quere kommt.
Ohne das Schnellreisesystem kann man doch keine Quest vernünftig verfolgen und zuende bringen.

Aber... hmm... da krieg ich doch direkt wieder Lust, mal wieder in Skyrim nach dem Rechten zu sehen...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 16:52 #

Genau aus den von dir genannten Gründen nutze ich das Schnellreisesystem nicht. Weil wenn man es nutzt entgehen einem all die Augenblicke ein neues Dorf zu finden, oder von einem Drachen überrascht zu werden. Wenn ich bei Skyrim das Schnellreisesystem nutzen würde, dann könnte ich auch gleich ein lineares Actionadventure spielen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. Dezember 2012 - 17:58 #

WORD! Stimme 99% zu. Das Wandern ist doch gerade das Schoene, und was man da nicht alles findet, und was einem alles widerfahren kann! Nun zu dem 1%: Wenn es beim Anwaehlen einer Mission gegen Ende quer ueber die ganze Map geht, ist es aber doch angenehm, wenn man zumindest die Wahl hat, da direkt hinzuteleportieren. Beam me up, Scotty! :-)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 18:36 #

Und für genau dieses Problem hat man in Morrowind die Silk Strider erfunden. Selbst in Skyrim gibt es die Transportkutschen, die man bezahlen kann. Der wichtigste Punkt hierbei ist: Es ist realistisch. Man selbst kann schlafen, während irgendwer einen transportiert. Dazu muss man dafür bezahlen und, am wichtigsten, die Ingameuhr dreht sich weiter. Ein himmelweiter Unterschied vom sprichwörtlichen Teleportieren, was als Schnellreisefunktion bezeichnet wird.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. Dezember 2012 - 19:02 #

Stimmt, das ist natuerlich noch besser. So wie in Red Dead Redemption, man kann die Kutschenfahrten zwar abbrechen, aber die In-Game-Uhr tickt weiter. SO finde ich's auch am besten - und am realistischsten. Es sei denn man implementiert magische Teleporter-Gates...

Herr Arsch (unregistriert) 6. Dezember 2012 - 21:52 #

..."Wieso genau dieses System mit sinnlosem Fast Travel aushebeln?"...

Weil es ab einer gewissen Anzahl von Reisen schlicht langweilt immer wieder die gleichen Strecken mit den immergleichen Monstern abzulaufen.
Und ja, besonders bei Dragons Dogma rennt man die Wege sehr oft mehrfach.

Da ist mir zügiges Reisen mit Fokus auf Story und Missionen lieber.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15091 - 6. Dezember 2012 - 15:59 #

Na dafür haste doch deine Steine später, also nix Schnellreise ;-)
Der Introsong ist schon sehr an der Schmerzgrenze...
Aber dann... Wenn man es mal kapiert hat, liebt man es. Das seelenlose Geplapper meiner Begleiter habe ich irgendwann mal, auch dank der Klasse Sprecher, in mein Herz geschlossen. Das Game hat einfach sowas melancholisch, wehmütiges.
Mal von der fiesen Endstory mit Macken abgesehen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. Dezember 2012 - 16:28 #

Ich lieeeeeebe es etwas depri - wie Dark Souls zum Beispiel. An solche Spiele erinnert man sich laenger. Ja, die englischen Sprecher waren auch 1A. Aber ich denke, wenn sie die kleinen Macken ausmerzen, koennte DD2 selbst Bethesda dezent in die Magengrube treten...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 6. Dezember 2012 - 16:54 #

Das hat Teil 1 doch schon mit dem viel besseren Kampfsystem und daraus resultierend viel geileren Kämpfen getan.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. Dezember 2012 - 17:10 #

Jaja, ich persoenlich fand es besser als Skyrim (klar: Kampfsystem, Pawnsystem, online Pawn-Swapping, etc.) - zumal es auch ueberhaupt erstmal auf meiner PS3 lief, ohne dauernd abzustuerzen (wie Skyrim). Aber die meisten faden es, glaube ich, im Vergleich zu Skyrim leider schlechter. Verstehe ich wirklich nicht. DD hatte so viel Neues zu bieten - und SO muss man Drachen bekaempfen: in der Luft - wow! :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15091 - 7. Dezember 2012 - 9:46 #

Hey, man darf auf Greifen UND Drachen reiten, und sie dabei behacken. Ok, bis die Ausdauer runter ist und man runterfällt oder abgeschüttelt wird. Allein das ist schon ein Kaufgrund ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 6. Dezember 2012 - 17:47 #

"And they crying Goblins for 5 Hours all the time. Gooooblins !"

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Dezember 2012 - 18:38 #

"Gran Soren! The beating Heart of all Gransys."

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15091 - 7. Dezember 2012 - 9:44 #

Großes Kino!!! Ich werde es nachher mal wieder starten, nur deswegen ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Dezember 2012 - 17:58 #

Muss erstmal das hauptspiel beenden *lach* Addon wir gekauft war ein klasse Game.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 6. Dezember 2012 - 20:26 #

Muss ich mir auf jeden Fall noch ansehen, steht auf der Wunschliste.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15091 - 7. Dezember 2012 - 9:47 #

Schreibs dir lieber auf die kauf ich jetzt Liste ;-)

PlatinAward (unregistriert) 7. Dezember 2012 - 9:16 #

Die sollen sich erstmal mit der PC Version beeilen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Christoph VentKutte
News-Vorschlag: