Luftrausers: Flashspiel zum Arcadetitel weiterentwickelt [Upd.]

PC andere
Bild von martiz
martiz 7525 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S1,A6,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Dezember 2012 - 20:53 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 11.12.2012:

Vlambeer hat uns mitgeteilt, dass die Veröffentlichung des Titels sich um ein paar Monate zum Frühjahr 2013 verschieben wird.

Ursprünglicher Beitrag vom 9.12.2012:

Luftrauser, so der Name des Flashspiels, das als Freeware-Prototyp sowohl auf der offiziellen Website des Entwicklerstudios Vlambeer als auch auf vielen Flash-Portalen angeboten wird, wird neben der Heraufstufung zum Plural im Titel zu einem vollwertigen Arcadespiel weiterentwickelt.

In den letzten sechs Monaten hat das Team, bestehend aus Rami Ismail und Jan Willem Nijman, bereits an dem 2D-Titel im Monochrom-Retrostil gewerkelt. In dem Spiel steuert ihr als Kampfpilot einen experimentellen Flieger hinter feindlichen Linien, indem ihr gegen andere computergesteuerte Flieger in Luftschlachten über den schier endlosen Ozean euch vor dem tödlichen Abschuss bewahren und zusätzlich versuchen müsst, feindliche Boote und Schlachtschiffe zu versenken.

Das besondere Merkmal an dem Titel ist die Kombination des Themas Pazifikkrieg mit futuristischen Elementen. Der Rauser, so der Name des Kampfflugzeuges, kann jederzeit drehen, wenden, schweben und sofort losdüsen, alles per Knopfdruck. Im Laufe der Spielzeit habt ihr auch die Möglichkeit, den Flieger mit weiteren Modifikationen wie stärkeren Waffen zu verbessern.

Geplant ist, Luftrausers Ende dieses Jahres zu veröffentlichen. Eine offizielle Rückmeldung des Entwicklers steht noch aus. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, also haltet eure Luftmaschinen warm. Ihr findet ein Gameplay-Video unter den News und den Link zum Selbstausprobieren des Flashspiels unter den Quellangaben.

Video:

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 10. Dezember 2012 - 1:02 #

lustiges kleines spielchen, vor allem mit highscoefunktion :)

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
7
Vlambeer
Devolver Digital
18.03.2014 (PC, MacOS, Linux, Playstation 3, PSVita) • 28.05.2015 (Android) • 08.12.2017 (C64 (Lufttrauserz))
Link
7.5
7.3
AndroidLinuxMacOSPCPS3PSVita