Skyrim: Dragonborn - PS3- und PC-Version Anfang 2013

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 126972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

4. Dezember 2012 - 14:32
The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Dragonborn ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am heutigen Dienstag erscheint Dragonborn, nach Dawnguard (GG-Test) der zweite Story-DLC für The Elder Scrolls 5 - Skyrim (GG-Test: 9.5), für die Xbox 360. Wann die Erweiterung für die anderen Systeme erscheint, war bisher unklar. Im hauseigenen Blog bestätigte Bethesda jetzt allerdings einen Release für Anfang 2013, ohne jedoch ein genaueres Datum zu nennen. Neben den PC-Spielern dürfen sich vor allem PS3-Besitzer des Mega-Rollenspiels auf Dragonborn freuen – Dawnguard wurde aufgrund technischer Probleme bis heute nicht für die Sony-Konsole umgesetzt (wir berichteten).

Des Weiteren kündigt Bethesda im selben Blogeintrag für das kommende Jahr "jede Menge Neues" für Skyrim an. Auf weitere Details, ob es sich zum Beispiel um weitere DLCs für das Spiel handelt, wird jedoch nicht eingegangen. Im Laufe des heutigen Tages könnt ihr zudem mit einem Test zu Dragonborn rechnen.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 4. Dezember 2012 - 14:34 #

Mal sehen ob das wirklich was für die PS3 wird. Zu wünschen wäre es.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 4. Dezember 2012 - 17:15 #

jop... bin da mal gespannt... da die ja so probleme mit der ps3 hatten

NoUseForAName 17 Shapeshifter - P - 7073 - 4. Dezember 2012 - 15:43 #

Hoffentlich habe ich bald Feierabend...

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 4. Dezember 2012 - 17:15 #

Danke für die Info :D

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 4. Dezember 2012 - 16:20 #

lol, die könnten sich auch auf Mods beziehen mit jede Menge Neues :)))

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 4. Dezember 2012 - 16:35 #

das wäre aber ziemlich frech^^ Immerhin wäre es nich zu viel versprochen hehe.
Hoffe die hauen noch zwei drei dlc´s raus. ich bin immernoch feuer und flamme

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. Dezember 2012 - 16:30 #

Ganz ehrlich: Für die PS3 kaufe ich keinen einzigen der verka***** Bethesda DLCs! Wie die mit den PS3-User umgegangen sind, grenzte förmlich an Verarschung!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18556 - 4. Dezember 2012 - 16:43 #

ich habe so meine Zweifel, dass sich PS3 User auf den DLC freuen werden ^^

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2600 - 4. Dezember 2012 - 16:52 #

Technische Probleme mit Dawnguard auf der PS3? Oder eher die blicken selbst nicht mehr durch Source-Code durch, um es anzupassen? ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13793 - 4. Dezember 2012 - 16:56 #

Spielt das allen ernstes noch wer auf PS3? Die Version hat Bethesda ja ordentlich verbockt. Anstatt an einem Patch zu arbeiten versuchen sie lieber noch ein paar DLC zu verkaufen?

faldnd 12 Trollwächter - 971 - 4. Dezember 2012 - 17:15 #

Ähhhh ja. Warum auch nicht?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 4. Dezember 2012 - 17:41 #

Ich habe es sofort verkauft, nachdem Dawnguard nicht für die PS3 kam und habe mir auch extra Dishonored nicht gekauft, weil Bethesda drauf steht. Mit einer GotY für die PS3 könnten sie es wieder einigermaßen gut machen, aber eigentlich bin ich da sehr nachtragend.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59196 - 4. Dezember 2012 - 17:46 #

Wobei du mit dem Verzicht auf Dishonored eigentlich mehr Arcane bestrafst...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 4. Dezember 2012 - 17:50 #

Kann ich gut mit leben, so gut fand ich damals "Dark Messiah of Might and Magic" dann doch nicht.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 4. Dezember 2012 - 17:14 #

mal gucken was am ende für ps3 rauskommt...

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 6. Dezember 2012 - 9:13 #

Wäre eigentlich genau das richtige für Weihnachten gewesen, so heisst es warten.