SimCity: Producer-Tagebuch veröffentlicht

PC andere
Bild von Kutte
Kutte 31048 EXP - 22 AAA-Gamer,R8,S3,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

4. Dezember 2012 - 9:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
SimCity ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Der Creative Director von SimCity, Ocean Quigley, erläutert in dem folgenden Producer-Tagebuch einige Details zu der Neuauflage des Spieleklassikers. Er gibt unter anderem Einblicke in die Datenebenen, die es euch zum Beispiel erleichtern schnell Problemzonen und einen Überblick über das Geschehen in der eigenen Stadt zu finden. Zudem erklärt er wie die Städte in der Städtesimulation sich gegenseitig beeinflussen und geht auf die grundlegende Steuerung sowie das Spielprinzip im Allgemeinen ein. SimCity soll am 07.03.2013 im Handel erscheinen.

Video:

RoT 17 Shapeshifter - 8565 - 4. Dezember 2012 - 11:01 #

schon lange keine aktuelleren sim city titel mehr gespielt,

mit sc 2000 ist das schon ein weilchen her, hat sich logischerweise einiges verändert....

martiz 16 Übertalent - P - 4027 - 4. Dezember 2012 - 12:05 #

Visuell schön erklärt und vor allem lustig mit der Gitarren-Form :)

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 4. Dezember 2012 - 13:02 #

es sieht wirklich grandios aus mMn. bereits seit den ersten infos die kamen verfolge ich das game und hab so das gefühl das es ein meisterwerk werden könnte :D ich freu mich drauf

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 4. Dezember 2012 - 13:43 #

Diese Videos machen echt Appetit auf das Spiel ... aber ich will wirklich nicht Origin installieren. ...

martiz 16 Übertalent - P - 4027 - 4. Dezember 2012 - 16:02 #

Daran hab' ich nicht gedacht... gut, dass du mich daran erinnert hast. Wirklich ärgerlich, wenn das Zwangsdingsda noch drauf kommt.

bam 15 Kenner - 2757 - 4. Dezember 2012 - 17:44 #

Bisher überzeugt mich das ganze nicht. Die Spielfeatures abseits der größeren Beeinflussung durch umliegende Städte, sind quasi 1:1 die Features, die SimCity 4 hatte. Das ist imo zu wenig. Ich befürchte auch, dass der neue Teil genaus leicht wie die alten wird. Sobald die Stadt nach ein paar Minuten lief, gab es einfach nichts was einem am Ausbau gehindert hätte. Die einzige Motivation war es neue Städte zu "designen", Anspruch bzw. Schwierigkeit gab es aber nicht.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Dezember 2012 - 18:44 #

Ich glaube mehr schwierigkeit und anspruch darfst du nicht heutzutage nicht erwarten. Eher noch einfachereres Bauen und die Herrausforderungen werden dann über Achievements, Highscorelisten und Freundesvergleiche geführt. :-/

heini_xxl 15 Kenner - P - 3151 - 4. Dezember 2012 - 21:27 #

es würde mich persönlich nicht stören, wenn es zu leicht wäre. mich hat immer der modellbau-charakter gereizt und ich wollte halt einfach eine schöne, stimmige stadt errichten. das ging am besten mit nem geld-cheat...
@bam: du hast recht, einige dinge insb. die regionen klingen sehr wie in sc4 (wo man mit einem entsprechenden KI-Update (NAM)) auch schon eine region gut mit spezialisierten städten bespielen konnte. scheint aber nun mehr auf spezialisierung und gemeinsam errichtete spezialbauten abzuzielen. ich befürchte eher, dass die rohstoffe da nicht so reinpassen.
das wird nur die vollversion klären. schlimmer als cities xl wirds schon nicht werden!

heini_xxl 15 Kenner - P - 3151 - 6. Dezember 2012 - 19:34 #

übrigens: im video wird ja explizit erwähnt, dass man eine region mit mehreren städten sowohl alleine als auch mit freunden spielen kann. also nix mit reiner internet-multiplayer-titel, wie viele befürchten!