Slim Playstation 3 - Neue Gerüchte

PS3
Bild von jaspajones
jaspajones 593 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. Juni 2009 - 19:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Wir alle haben sie gehört: Die Meldungen über ein neues PlayStation 3 Modell namens Slim. Da auf der E3 in diesem Jahr nicht weiter darauf eingegangen wurde, sind die Gerüchte ein wenig ins Abseits geraten.

Jetzt gibt es allerdings wieder vermeintliche Neuigkeiten. Angeblich hat Sony einen Fabrikationsvertrag mit den taiwanesischen Firmen Foxconn und Pegatronn abgeschlossen. Diese sollen die Fertigung der PS3 Slim übernehmen.

Doch damit nicht genug, die ersten Modelle sollen bereits Ende Juli ausgeliefert werden und im August auf den Markt kommen. Zumindest müssen wir nicht mehr lange warten, um herauszufinden, ob die Gerüchte wahr sind oder nicht.

Keine PlayStation 3 News ohne Folgendes: Die PS3 Slim soll auch einen Preisnachlass der bisherigen PlayStation 3 herbeiführen.

Dann gab es noch eine Meldung, die aber mit großer Skepsis betrachtet wird: Die neue PS3 Slim soll die letzte der "aktuellen Generation" sein. Danach erscheinende Konsolen sollen direkt mit dem auf der E3 vorgestellten Motion Controller ausgestattet sein. Dieses Gerücht solltet ihr aber mit Vorsicht genießen.

(Bild von T3.com)

Patrick 15 Kenner - 3955 - 1. Juli 2009 - 8:56 #

Da fehlt noch ein Gerücht über eine Preissenkung ;-) Bin mal gespannt, ob sich endlich mal einer dieser Gerüchte bewahrheitet.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 1. Juli 2009 - 9:15 #

Stand drin: "Keine PlayStation 3 News ohne Folgendes: Die PS3 Slim soll auch einen Preisnachlass der bisherigen PlayStation 3 herbeiführen."

Ansonsten wäre es nicht komplett^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Juli 2009 - 9:05 #

Da bin ich auch mal gespannt. Eine Preissenkung könnte man z. B. damit realisieren, wenn auf das Blu-Ray-Laufwerk verzichtet würde und man stattdessen wieder ein normales DVD-Laufwerk integriert. Denn ich könnte mir vorstellen, daß sehr viele PS3-Nutzer das Blu-Ray-Gedöns nicht mal effektiv nutzen, da die Blu-Ray-Filme etc. in meinen Augen derzeit eh noch völlig überteuert sind. Und ich glaube kaum, daß PS3-Spiele auf Blu-Ray verkauft werden. Falls ich da aber falsch liegen sollte, korrigiert mich ruhig :-).

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 1. Juli 2009 - 9:23 #

Tut mir leid Dich berichtigen zu müssen, aber PS3 Spiele werden auf Blu-ray veröffentlicht. Aber man könnte ja das Laufwerk ganz weglassen und eine PS3go rausbringen (sollte nur ein Scherz sein).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Juli 2009 - 11:05 #

Ah, alles klar. Dann wundert es mich ja nicht, warum die Spiele so teuer sind :-).

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 1. Juli 2009 - 9:41 #

Langsam könnte der Moment gekommen sein an dem ich tatsächlich auf ne PS3 spar... Würd sich gut in meine Sammlung eingliedern: PSone, PStwo und jetzt die PSthree (nur ne Namensidee) :)

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 1. Juli 2009 - 9:50 #

wenn sie das nicht hinkriegen mit der abwärtskompatibilität der playstation 3 wirdst du deine alten auch noch behalten müssen ;)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 1. Juli 2009 - 10:55 #

müssen!? Die geb ich nie und nimmer her :)

fatal2107 06 Bewerter - 65 - 1. Juli 2009 - 10:16 #

Ich glaube nicht dran. Zumindest nicht an einen August-Termin. Wenn Sony wirklich schon soweit wäre, dann hätten die doch eine Slim doch auf der e3 angekündigt, oder?

melone 06 Bewerter - 1512 - 1. Juli 2009 - 11:16 #

Eine billigere, kleinere, genügsamere und leisere PS3 mit den Spaceballsticks wäre eventuell interessant.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 1. Juli 2009 - 11:19 #

Hm, MGS4 als 50GB download?

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 1. Juli 2009 - 13:27 #

Scheint was dran zu sein:
http://winfuture.de/news,48189.html

Ich werde jedenfalls meine "dicke" PS3 behalten. Zumindest so lange sie mit macht...

iStone (unregistriert) 1. Juli 2009 - 13:55 #

Blizzard News - Check
PS3 Gerücht KW 27 - Check

^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit