Der Montagmorgen-Podcast #10
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 125146 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. Dezember 2012 - 11:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Wir wünschen euch einen wundervollen Montagmorgen. Kaum zu glauben, aber wahr -- wer jetzt auf die Uhr schaut, wird feststellen: Es ist tatsächlich noch Vormittag! Trotz leichtem Schneechaos im Umland von München haben sich Jörg und Benjamin zusammengefunden, um euch zu erzählen, was sie in der letzten Woche alles gespielt haben. Natürlich ist die letzten Freitag erschienene WiiU ein Thema der beiden. So berichtet Benjamin von seinen ersten Erfahrungen mit der Konsole und warum er ausgerechnet von der Umsetzung von Assassin's Creed 3 (GG-Test) enttäuscht ist.

Nicht verpassen solltet ihr den heutigen Podcast jedoch alleine aus einem ganz bestimmten Grund nicht: Denn nur hier erfahrt ihr schon jetzt, welchen Stargast es heute in die Redaktion und in den nächsten Spieleveteranen-Podcast verschlägt. Kleiner Tipp: Fans von Lucas-Arts-Adventures dürfen sich freuen. Neben einem kleinen Ausblick auf die kommende Woche beantworten euch die beiden auch wieder eine User-Frage, in der es diesmal um die Wertungsfindung und die Entscheidung darüber geht.

Viel Spaß!

Bitte stellt per Comment eure Fragen für den nächsten Podcast, wir freuen uns darauf!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59090 - 3. Dezember 2012 - 11:42 #

Pah, ich brauch bloß Jörgs Status zu lesen um zu wissen, wer euch heute besucht ;p

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329314 - 3. Dezember 2012 - 11:43 #

Wer liest denn bitte meinen Status?! Seit wann ist das denn erlaubt!!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59090 - 3. Dezember 2012 - 11:52 #

Weiß auch nicht, ist einfach so ins Auge gefallen :o

Elton1977 19 Megatalent - P - 14966 - 3. Dezember 2012 - 12:03 #

Ich höre trotzdem heute abend mal rein und tue dann ganz überrascht, wenn der Name genennt wird ;-)
Abonnent zu sein verpflichtet ....

Maik 20 Gold-Gamer - - 21566 - 3. Dezember 2012 - 12:36 #

Ich nicht, denn ich habe nun doch bei Jörg nachgeschaut. ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 3. Dezember 2012 - 12:32 #

Einmal Kickban für John of Gaunt würd ich meinen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9223 - 3. Dezember 2012 - 18:27 #

Aber mit Brief und Siegel !

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 3. Dezember 2012 - 12:02 #

Doch, doch, Schnee kennen wir auch hier oben, auch ohne den Daum. Interessanterweise hat's gerade als ich den Podcast anschaltete angefangen hier in Leverkusen zu schneien. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 3. Dezember 2012 - 12:39 #

Kann ich bestätigen, bleibt aber nicht liegen, noch nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329314 - 3. Dezember 2012 - 12:43 #

Dann ist es kein Schnee, sondern kalter Regen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 3. Dezember 2012 - 14:38 #

Kalter Regen ist kalter Regen, das Zeug was hier fällt ist Schnee, es hat schöne flockige Strukturen, nur der Boden ist nicht kalt genug um es zu erhalten (und das ist gut so).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329314 - 3. Dezember 2012 - 14:43 #

Sag ich doch: kein Schnee. Schneeflocken die liegen bleiben und sich auf 10cm aufstapeln, nennt man Schnee. Schneeflocken, die im sonnigen Köln gleich wegtauen, haben sich nur verflogen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Dezember 2012 - 14:47 #

Was kursieren denn für amüsante Gerüchte über Köln da bei euch im Süden? :)

balutv 14 Komm-Experte - P - 1861 - 3. Dezember 2012 - 17:06 #

Es gibt in Köln kein gutes Bier und wenn dann sind die Gläser so klein das da NUR eine einzelne Schneeflocke darin Platz hat.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. Dezember 2012 - 17:21 #

Außerdem frönen dort alle Menschen der gleichgeschlechtlichen Liebe. ;D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 3. Dezember 2012 - 15:07 #

Im "sonnigen" Köln kenn ich mich nicht aus, das sind die nervigen Nachbarn.
Aber wenn man sagt, es schneit, dann ist das doch der Vorgang des Fallens und nicht der des Liegenbleibens!

McSpain 21 Motivator - 27103 - 3. Dezember 2012 - 12:22 #

Es gibt ein Embargo auf Primordia? Gut das ich noch nichts aus der Beta ausgeplaudert habe. Ich schweige wie ein Grab. ...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Dezember 2012 - 12:24 #

Kein Schnee in Köln? Das sieht mir aber ganz anders aus, wenn ich aus dem Fenster schaue...

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 3. Dezember 2012 - 12:44 #

In Köln gib es doch das ganze Jahr über Schnee;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Dezember 2012 - 12:48 #

Ich meine nicht den Medienbranchenschnee!

hasqui 14 Komm-Experte - P - 2103 - 3. Dezember 2012 - 12:48 #

Hm, ich bin immer noch am grübeln ob der Schneewitz jetzt genial oder einfach nur gnadenlos flach war :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73813 - 3. Dezember 2012 - 12:51 #

Ui, das wird ja heute ein ereignisreicher Tag in der Redaktion. Ich freu mich schon auf den nächsten Veteranen-Podcast :).

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48745 - 3. Dezember 2012 - 12:55 #

Podcast und Kaffee, was kann es schöneres geben?

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 3. Dezember 2012 - 13:37 #

Podcast und Tee natürlich... :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34550 - 3. Dezember 2012 - 15:26 #

Oder wenn man wie ich erst abends hört: Podcast und Bier!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. Dezember 2012 - 14:47 #

Sehr guter Plan! :)

Edit: ...und 'ne Kippe :P

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48745 - 3. Dezember 2012 - 14:55 #

Du liest wie immer meine Gedanken ;)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12992 - 3. Dezember 2012 - 13:31 #

Echt früh dran heute ;) Wieder ein schöner Podcast, danke !

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 3. Dezember 2012 - 13:40 #

Danke für den tollen Podcast! Die GG-Podcasts wären für mich ein wichtiger Grund für ein Abo. Der Podcast ist aber nicht exklusiv, oder?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21566 - 3. Dezember 2012 - 15:09 #

Keine Exklusivität, dafür aber SDK und Co. Deswegen habe ich mich nun auch fürn Abo entschieden.

Markus2208 15 Kenner - P - 3879 - 3. Dezember 2012 - 14:40 #

Wird wie immer heute abend mal reingehört. ;)

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 3. Dezember 2012 - 15:43 #

vllt bin ich ja zu doof
aber warum ist der nicht im feed ?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. Dezember 2012 - 15:51 #

Geduld mein junger Padawan... ;)

Trax 14 Komm-Experte - 2509 - 3. Dezember 2012 - 16:27 #

Auf den neuen Veteranen Podcast freue ich mich jetzt schon. Das scheint ja eine gute Woche zu werden ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8314 - 3. Dezember 2012 - 18:07 #

Veteranen Podcast wird super immer her damit :)

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 3. Dezember 2012 - 18:23 #

Danke, wird nachher gehört!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9223 - 3. Dezember 2012 - 18:26 #

Armer Christoph Daum... Aber langsam wird GG wenigstens bissiger ;D

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. Dezember 2012 - 20:27 #

Ich hab dann auch mal ne Frage: Hört ihr als Podcaster denn selbst auch andere Podcasts wie zB stay-forever? Jörg wird darin von Zeit zu Zeit ja auch mal erwähnt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. Dezember 2012 - 20:45 #

Daran anknüpfend hätte ich dann auch noch eine Frage: Was sind denn so die favorisierten Websites, die die GG-Leutchen privat ansurfen (mit und ohne Spielebezug)?
(und bitte verkneift euch die Schmuddel-Witze dazu x))

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11216 - 3. Dezember 2012 - 20:52 #

Ich hab ´ne ganz profane Frage: Wieso taucht diese Folge noch nicht in iTunes auf? hat sonst immer gut geklappt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329314 - 3. Dezember 2012 - 22:53 #

Immer noch nicht?

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 3. Dezember 2012 - 22:56 #

Nö,bist ist noch nix bei iTunes

Christoph Vent Redakteur - P - 125146 - 4. Dezember 2012 - 14:19 #

Ist jetzt behoben.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7090 - 3. Dezember 2012 - 22:04 #

Schöner Podcast, danke.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48745 - 3. Dezember 2012 - 23:33 #

Was mir bei den Bildern zum Besuch von Ron Gilbert aufgefallen ist:
Wieviele Brillenträger gibt es eigentlich in der Redaktion? Und kommt die Sehschwäche vom ständigen Zocken oder davon, dass ihr früher heimlich das Lustige Taschenbuch unter der Bettdecke gelesen habt?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. Dezember 2012 - 23:49 #

Ich glaub, das hat damit nix zu tun. Ich kenne aus meinem Umfeld nur ganz ganz wenige Menschen, die keine Brille/Kontaktlinsen brauchen. Müsste man mal empirisch ermitteln.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48745 - 4. Dezember 2012 - 0:04 #

Das erinnert mich gerade an einen xkcd-Comic, in dem die Frage auftauchte, ob die zunehmende Verbreitung von Internetzugängen irgendwie mit dem steigenden Verbrauch von Papiertaschentüchern zusammenhängt... O.o

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. Dezember 2012 - 0:35 #

lol...äh... Ich meine: Wovon redest du nur?! x)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48745 - 4. Dezember 2012 - 0:40 #

Natürlich davon, dass mir Ereignisse wie der wöchentliche MoMoPod regelmäßig die Tränen in die Augen treiben, was dachtest du denn?

L8CFa82 (unregistriert) 4. Dezember 2012 - 19:11 #

Die Musik stammt übrigens wieder von Bernd Wener. :P
Und die wird mit jedem mal hören besser !

Severian 17 Shapeshifter - P - 7090 - 5. Dezember 2012 - 20:05 #

Hier noch eine Zuhörerfrage:
Jörg, wie stehst du, als ehemaliger Chefredakteur eines Printmagazins und jetzt als Herausgeber von Gamersglobal, zum dem Thema Leistungsschutzrecht, was im Moment durch einen Großteil der Presse gefordert wird?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48745 - 5. Dezember 2012 - 20:16 #

Sehr gute Frage, das interessiert mich auch.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48745 - 7. Dezember 2012 - 0:34 #

Achja, falls es noch nicht genug Fragen für den nächsten MoMoPod gibt:
Könntet ihr nicht ganz oldschool eine Redaktions-Webcam exklusiv für Abonennten einführen? Sie könnte ja z.B. euren mittlerweile semi-legendären Kaffee-Vollautomaten zeigen :)