Stay Forever Podcast #18: Frühwerke großer Spielefirmen

Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29336 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

2. Dezember 2012 - 20:19 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es ist noch nicht einmal ein ganzer Monat ins Land gezogen und schon gibt es wieder eine neue Ausgabe des Stay-Forever-Podcasts. In dieser Folge widmen sich die beiden Herren sowie ehemaligen GameStar-Redakteure Gunnar Lott und Christian Schmidt nicht wie üblich einem speziellen Spiele-Klassiker oder -Schmiede sondern, wie der Titel Frühwerke großer Spielefirmen bereits verrät, vielmehr den Anfängen von heutigen Branchenriesen wie etwa Blizzard oder aber Electronic Arts.

Dieser Rundumschlag, in dem "die Wurzeln der Spielebranche" ausgegraben werden, nimmt mehr als 78 Minuten Laufzeit in Anspruch und wartet wie von der Reihe gewohnt mit einigen Abschweifungen, philosophischen Ansätzen, Anekdoten und viel (Fach-)Wissen über und rund um das Thema auf. Es ist also alles vorhanden, was von einer neuen Folge erwartet wird und den Link zum Anhören oder wahlweise Herunterladen selbiger findet ihr wie gewohnt in den Quellen -- uns bleibt nur noch, euch viel Spaß dabei zu wünschen.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 2. Dezember 2012 - 20:29 #

Sehr schön, der wird morgen auf dem Weg zur Arbeit gehört. Danke für die News BiGLo0seR!

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 2. Dezember 2012 - 20:57 #

Nichts zu danken, bin selbst ein fleißiger und begeisterter Zuhörer ;).

volcatius (unregistriert) 2. Dezember 2012 - 20:50 #

Thema ist interessant, Podcast wird sicher wieder die bekannte Qualität haben.

Gibt es schon Infos, wann die nächste Folge der Videoserie "Stars Forever" kommt? Eventuell könnte man sich da auch mal bei GG umschauen?

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 2. Dezember 2012 - 22:47 #

Grandioser Podcast. Für alle die sie noch nicht kennen -> reinhören!

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 2. Dezember 2012 - 23:01 #

Das scheint ein sehr interessantes Thema zu sein. Morgen höre ich da mal rein.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 3. Dezember 2012 - 8:48 #

Spitzen Podcast, indeed. Danke für die Info der neuen Folge!

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 3. Dezember 2012 - 10:35 #

Ah, genau rechtzeitig zur Dienstreise, klasse!

Trax 15 Kenner - 3458 - 3. Dezember 2012 - 17:26 #

Oh, schon Nachschub. Der wird natürlich gehört sobald mal wieder etwas Zeit und Luft vorhanden ist oder bei der nächsten längeren Autofahrt.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 3. Dezember 2012 - 19:17 #

Schönes Thema, bin gespannt, wird die Woche auf dem Weg zur Arbeit gehört :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 3. Dezember 2012 - 19:51 #

Mal wieder sehr hörenswert und unheimlich interessant, wie viele der Größen der Gamesbranche mal angefangen haben... Fishderby...hihi...

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 5. Dezember 2012 - 20:55 #

Bisher habe ich noch keine Folge dieses Podcasts gehört, der aktuellen gebe ich mal eine Chance. Ich bin gespannt...

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 9. Dezember 2012 - 13:09 #

Danke für den Hinweis ...