Days of Dawn: Kickstarter mit limitierter Special Edition Pandora

PC iOS andere
Bild von Bumblebee.
Bumblebee. 878 EXP - Game Designer,R3,C1,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. Dezember 2012 - 22:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

In der Kickstarter-Kampagne des Rollenspiels Days of Dawn (wir berichteten) gibt es zahlreiche Neuigkeiten:
Im dritten Update ging der Entwickler ausführlicher auf das neuartige, auf Emotionen basierende Magiesystem ein. Die Spielercharaktere weisen sieben emotionale Eigenschaften auf, die im Verlauf des Spiels durch eine Unmenge von Faktoren beeinflusst werden. Das wirkt sich dann nicht nur auf Kampf und Dialog, sondern vor allem auf die hervorgerufenen Effekte der magisch begabten Helden aus.

Des Weiteren bietet Bumblebee im Crowdfunding zwei neue Rewards an: Eine Pandora-Version des Spiels sowie eine auf weltweit 10 Exemplare limitierte Edition des Open Source Handhelds im Design des Spiels. Die Pandora ermöglicht es, mit den integrierten Gamecontrollern mobil eine Vielzahl von Systemen zu emulieren, was sie für Retrogamer besonders interessant macht. Zu guter Letzt äußerte sich der Entwickler, über eine WiiU-Version des Spiels nachzudenken.

Das Funding liegt derzeit bei ca. 11.500 Dollar und damit gut in der Zeit. Bis zum 1. Januar 2013 müssen 95.000 Dollar gesammelt werden, um das Crowdfunding zum Erfolg zu führen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 3. Dezember 2012 - 0:03 #

Mein Geld ist gut angelegt - auch ohne Pandora. Hab nur wenig geben können, so locker sitzt es gerade nicht. Aber dennoch, ich wünsche dem Projekt viel Erfolg :) .

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 3. Dezember 2012 - 0:12 #

Geht mir ähnlich, das wenige Geld das ich geben kann, habe ich gegeben. :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9152 - 3. Dezember 2012 - 1:24 #

ich denke solche limitierten "belohnungen" werden nochmals einige leute anziehen..

Novachen 18 Doppel-Voter - 12933 - 3. Dezember 2012 - 2:45 #

Ich habe schon eine Pandora und meine Classic auf die 1 GHz Version hochgerüstet.

Die Pandora gibt es ja mittlerweile in mehreren Versionen, 1 GHz, Rebirth und Classic. Welche wird hier denn beigelegt? ;)

Bumblebee. Game Designer - 878 - 3. Dezember 2012 - 10:44 #

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung! Die Pandora Limited Edition ist die 1GHz-Variante.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 4. Dezember 2012 - 20:58 #

Stagniert ein wenig, hm? Wäre toll, wenn das Ziel am Ende erreicht werden würde.

RoT 18 Doppel-Voter - 9152 - 4. Dezember 2012 - 21:05 #

ich denke das klappt...

und eigentlich tut sich da immer was....

also ich sehe die sache bis jetzt positiv

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 5. Dezember 2012 - 1:42 #

Mich reizt es jedes Mal wieder, wenn ich es sehe oder Rikum irgendwie etwas darüber schreibt. Ich verfolge eure Meldungen, Bumblebee, schon länger. Wenn ich doch nur die 15$ zum Unterstützen übrig hätte. :(

Edit: Habe mir ja schon den einen Euro für Geometry Wars gegönnt, den ich nicht hatte... Wenn bis Weihnachten wieder etwas übrig ist, werde ich euch unterstützen. Wie Dennis schon schreibt, würde ich auch gerne sehen, dass's klappt.

RoT 18 Doppel-Voter - 9152 - 6. Dezember 2012 - 14:01 #

ich denke auch, dass durch das weihnachts-cash nochmal nen schub durch die leute geht!

nen bissel zaster hat man nach dem fest meistens in der tasche...

Bumblebee. Game Designer - 878 - 5. Dezember 2012 - 9:50 #

Die US-Presse ist leider reichlich übersättigt, was Kickstarter-Projekte angeht und haben ihre Berichterstattung in Folge radikal zurückgezogen; die jüngsten Fehlschläge unserer Kollegen waren diesbezüglich nicht gerade hilfreich. Das trifft uns natürlich hart. Allein aus dem europäischen Raum eine solche Kampagne bestreiten zu können, wird nicht einfach. Aber wir geben nicht auf. Jeden Tag bequatsche ich die Amerikaner, doch mal etwas über uns zu bringen. Heute geht wohl wieder hier und da etwas an den Start, aber die großen Seiten wie Joystiq und Co. fehlen uns.
Ich danke euch für eure Unterstützung. Gemeinsam schaffen wir das!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 5. Dezember 2012 - 10:41 #

Schick doch mal ne Demo an Notch, seine Tweets werden doch von der Presse quasi inhaliert ;) .

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15043 - 5. Dezember 2012 - 15:16 #

Hab mal 15$ in den Pott geworfen, hoffe es hilft, will die knuddeligen Monster mal auf meinem PC verhauen.

Bumblebee. Game Designer - 878 - 6. Dezember 2012 - 14:20 #

Unter allen Backern verlosen wir nach erfolgreichem Funding ein "Werde ein NPC" – der Gewinner, der zufällig aus allen Unterstützern gelost wird, wird von Anako gemalt und letztlich als Nichtspielercharakter ins Spiel integriert. Gilt für alle Backer, also ab 1$! Mitmachen und Teil einer originellen Fantasy-Welt werden!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 6. Dezember 2012 - 21:25 #

Mach doch ein Update für die News :)

Bumblebee. Game Designer - 878 - 6. Dezember 2012 - 22:06 #

Machen wir zusammen mit dem nächsten Update, wollen die GG-Leser nicht überschwemmen ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)