User-Artikel: Werden die Spiele herabgeblödet?

Bild von Freylis
Freylis 20965 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

3. Dezember 2012 - 22:19

Wir schreiben das Jahr 2025. Microsoft hat soeben Windows 12 erfolgreich in den Sand gesetzt und daraufhin spontan Halo 9 in die Welt entlassen, das laut Presseberichten als bisher einzige Software unsäglich genial auf dem neuen Betriebssystem funktionieren soll. Alle anderen Features (wie Textverarbeitung, Browsing, E-Mailing etc.) werden im Folgejahr implementiert. Im Bereich der Spieleneuerscheinungen freuen wir uns dieses Jahr neben Call of Duty - Black Ops 14: Resurrection ganz besonders auf Bioshock Forever (Teil 10 der beliebten Saga), Uncharted 12: Redemption und natürlich Killzone 8: Retribution. 

Zugegeben, der obige Absatz stammt glücklicherweise nur aus der Feder unseres Users Freylis. Aber wenn man sich Spielefortsetzungen oder Remakes ansieht, ist eine solche Entwicklung vielleicht auch nicht ganz auszuschließen. Um es mit Freylis’ Worten auszudrücken: „Entweder werde ich immer intelligenter (was ich bezweifle, denn dafür höre ich zuviel House) oder die Sequels immer blöder. In diesem Artikel ziehe ich einmal Bilanz.“ 

Hier geht’s zum Artikel – viel Spaß beim Lesen!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. Dezember 2012 - 16:20 #

Habe mich schon immer gefragt, wie man "dumbed down" übersetzt...
Jetzt weiß ich's! Danke ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 3. Dezember 2012 - 21:51 #

Haha, stimmt - war mir ja noch nicht mal aufgefallen, dass ich das direkt aus dem Englischen gedenglischt habe... haenge wohl schon zu lange in den USA herum ;-) --- oops, I did it again! - Wie heisst "to hang around" nochmal auf Deutsch??? LOL

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 3. Dezember 2012 - 22:32 #

Ist dann sowas wie abhängen,herumgammeln,herumlungern.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 4. Dezember 2012 - 10:55 #

"Herumhängen" kann man auch sagen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 3. Dezember 2012 - 22:44 #

Bei "herabgeblödelt" muss ich irgendwie zuerst an Otto denken ^^
"Runtergedummt" habe ich als 1-zu-1-Übersetzung allerdings auch schon ein paar mal gelesen...

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 4. Dezember 2012 - 7:17 #

passender wäre sicher "amerikanisiert" das würde jeder verstehen :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. Dezember 2012 - 17:25 #

Denitiv Ja ! ^^

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 3. Dezember 2012 - 23:23 #

Schöner Text und der man spricht vielen von der Seele.

Benni180 16 Übertalent - 4763 - 4. Dezember 2012 - 9:06 #

wie recht du hast...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 5. Dezember 2012 - 16:01 #

Deine Einleitung ist unglaubwürdig. Halo für Windows? Ha!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 5. Dezember 2012 - 17:19 #

LOL - hab mich fast am Kaffee verschluckt, schoene trockene Bemerkung! :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit