The Binding of Isaac: Konsolenrelease konkretisiert

PC 360 PS3
Bild von Pfarra2k
Pfarra2k 1223 EXP - 13 Koop-Gamer,R1,S1,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. Dezember 2012 - 13:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Edmund McMillen, der Schöpfer des Roguelike The Binding of Isaac, hat in einem Blogeintrag noch einmal die Umsetzung seines Spiels für weitere Plattformen bekräftigt, von der bereits Ende August dieses Jahres die Rede war. Laut McMillen arbeitet Nicalis bereits fließig an den Portierungen für PS3 und PSVita, die den ersten DLC, Wrath of the Lamb, enthalten werden. Zudem sei man noch in Gesprächen mit Nintendo und Microsoft für den Release auf WiiU und Xbox 360. Weiterhin soll es demnächst einen weiteren DLC zu The Binding of Issac geben, der auch via Steam erhältlich sein wird.

Des Weiteren wird Edmund McMillen dem Spiel ein anderes optisches Retrodesign geben, für das man auf seiner Homepage abstimmen kann. So könnte es zum Beispiel wie The Legend of Zelda - A Link to the Past aussehen. Auch eine Umsetzung von The Binding of Isaac für iOS könnte es noch geben. McMillen macht das aber noch von der Qualität abhängig. Wenn die iOS-Version "Mist" sei, werde es sie nicht geben.

Grumpy 16 Übertalent - 5334 - 2. Dezember 2012 - 15:12 #

hätte nicht erwartet, dass es noch so lange in entwicklung sein soll :/

lightpitcher 15 Kenner - P - 3051 - 2. Dezember 2012 - 15:28 #

Also ich würde mir mangels PS3/Vita/Steam sehr über eine Xbox 360 Version freuen. Die WiiU Umsetzung würde mich wundern. Hat Nintendo nicht damals eine Umsetzung für den DS abgelehnt?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7559 - 2. Dezember 2012 - 15:54 #

Wenn das auf der Vita kommt werd ichs wohl noch häufiger spielen :D

Xalloc 15 Kenner - 2996 - 2. Dezember 2012 - 17:11 #

Ich will Super Meat Boy für die PS3! Binding of Isaac ist nicht so mein Spiel.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 2. Dezember 2012 - 18:04 #

Ein günstiges Bundle wäre was feines! Für jedwede Konsole... :)

Politician 12 Trollwächter - 1160 - 2. Dezember 2012 - 19:41 #

Ich finde die Grafik im Vergleich zum Original leider nicht so toll. Das Spiel ansich ist aber großartig. Dieser Retro Look ist aber nicht so meins und ich hätte es besser gefunden, wenn der Enginewechsel ohne einen so krassen Wechsel des Looks erfolgt wäre.
Für die Vita ist das Spiel aber genial. Echt ein gutes Spiel für eine halbe Stunde Bahnfahrt ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. Dezember 2012 - 0:53 #

Es ist ja noch nicht entschieden, wie genau das Spiel aussehen wird, die Abstimmung darüber läuft ja noch. Oder gefallen Dir alle vorgeschlagenen Grafiksets nicht?

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 2. Dezember 2012 - 19:55 #

Eines der coolstem Features ist ja wohl der Local 2 Player Co-op! Wird sicher ein "Heiden"-Spaß! *pun intended*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)