Monolith sucht Verstärkung für neuen Shooter. NOLF 3?

PC 360 PS3
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

30. Juni 2009 - 17:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
No One Lives Forever 2 - Agentin in geheimer Mission ab 17,10 € bei Amazon.de kaufen.

Zur Rechten dieser News seht ihr einen Infokasten zu No One Lives Forever 2, 2002 für PC erschienen und bis heute einer der witzigsten, stilsichersten und selbstironischsten Shooter überhaupt. Die Macher dieses Spiels, Monolith, suchen nämlich seit kurzem Mitarbeiter für einen neuen AAA-Titel (auf deutsch: ein reichlich teures Projekt, man würde im Kino Blockbuster sagen). Dieser soll für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen und es wird, wenig überraschend, wieder ein "first person action game" werden. Mehr ist bisher nicht bekannt.

Nun ist Monolith bei weitem nicht nur für die NOLF-Serie, sondern auch für die Serien FEAR und Condemned bekannt. Wir hätten also genauso gut auch einfach auf eines dieser Spiele verlinken können.

Aus reinem Wunschdenken haben wir das aber nicht getan. Und deswegen also der Infokasten zu NOLF 2. In unseren Tagträumen haben wir die 2 bereits durchgestrichen und durch eine 3 ersetzt.

melone 06 Bewerter - 1512 - 30. Juni 2009 - 18:19 #

Das wär cool! Gerade der erste Teil war hervorragend.

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 30. Juni 2009 - 18:21 #

Auf PC war die NOLF Serie sehr spassig - leider eine absolut miese Umsetzung auf der Konsole.
Aber auf ein Nolf 3 und ein neues Abenteuer mit Cate Archer + großartigen Dialogen ("Monkey-Dialog" Nolf 1)

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 30. Juni 2009 - 18:48 #

NOLF 1 habe ich erst vor wenigen Wochen wieder durchgespielt. Das Design ist einfach der Hammer. Humor, Grafikstil und Musik passen super zusammen. Teil 2 fand ich nicht mehr so gut, trotzdem würde ich mich über einen dritten Ableger freuen.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 24. September 2011 - 0:51 #

No One Lives Forever gehört zu meinen Top3-Lieblingsspielen - das einzige Spiel das ich mehrmals durchgespielt habe. NOLF 2 fand ich schon nicht mehr so gut - es fehlte meiner Meinung nach das Sixties-Flair und die vielen, atmosphärischen Gespräche der Wachen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 1. Juli 2009 - 10:17 #

Nicht das ich wirklich daran glaube, aber Monolith hat auch die Reihe BloodI und BloodII gemacht. Ich fand die Jungs haben damals einen grossartigen Humor bewiesen.

Aber ein Nolf3 würde ich auch sehr begrüßen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 1. Juli 2009 - 10:34 #

Da hast du aber einen schönen Text verfasst :) NOLF 3 wäre natürlich mehr als super!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 16 freigegeben
16
Monolith
Sierra Entertainment
18.10.2002
8.4
PC
Amazon (€): 26,90 (PC), 19,30 (PC), 17,10 (PC)