Steam: Grünes Licht für Primordia und 12 weitere Titel

PC
Bild von McSpain
McSpain 27552 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

2. Dezember 2012 - 16:13

Vorgestern gab die Onlinespieleplattform Steam eine neue Welle von Titeln bekannt, die sich durch besonders viele Userstimmen ihren Release auf eben dieser Plattform gesichert haben. Insgesamt wurden 13 neue Spiele und erstmals 6 Anwenderprogramme in den grün leuchtenden Status erhoben. Besonders schnell erreichte das klassische Adventure Primordia das begehrte Signal. Es musste trotz mehrere erfolgreicher Steamreleases des Publishers Wadjet Eye Games (Blackwell, Gemini Rue, Resonance) den Umweg durch die Communitywertung gehen und schaffte es innerhalb von weniger als zwei Wochen unter die obersten zehn Titel der Greenlight-Wertungen.

Die Greenlit-Spiele in der Übersicht:

  • Blackspace (Link)
  • Darkfall Unholy Wars (Link)
  • Dawn of Fantasy (Link)
  • Dragon's Lair (Link)
  • Euro Truck Simulator 2 (Link)
  • Gear Up (Link)
  • Kinetic Void - Space Adventure (Link)
  • The Light (Link)
  • No Time To Explain (Link)
  • Primordia (Link)
  • Sang-Froid : Tales of Werewolves (Link)
  • StarForge (Link)
  • Waking Mars (Link)

Die Greenlit-Software in der Übersicht:

  • Action! Screen Recorder (Link)
  • Bandicam: Game Recorder (Link)
  • Construct 2 (Link)
  • Display Fusion (Link)
  • HitFilm 2 (Link)
  • You Need A Budget 4 (Link)
Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 1. Dezember 2012 - 11:40 #

Waking Mars war übrigens Teil des letzten Humble Android Bundles (http://www.gamersglobal.de/news/61154/neue-bundles-humble-bundle-android-indie-royale-harvest) und Dawn of Fantasy ist Teil des aktuellen Be Mine 6 Bundles (Käufer werden hier auch einen Steam-Key erhalten).

Olphas 24 Trolljäger - - 48502 - 1. Dezember 2012 - 11:51 #

Das ging fix :) Schön, dass es für Primordia auf dem Weg noch geklappt hat! Wadjet Eye hat mittlerweile doch eine nennenswerte Fan-Basis.
Ich hab es natürlich schon längst direkt bei Wadjet Eye vorbestellt und nächste Woche geht es los!

Claython 16 Übertalent - P - 4696 - 1. Dezember 2012 - 12:18 #

Primordia gibts aber auch über GOG.com, momentan noch für $7,99.

Die sollen endlich Project Zomboid veröffentlichen. :-)

Und mit Greenlit-Spiele/Software meinst sicher Greenlight. ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Dezember 2012 - 12:23 #

Nein, Greenlit bezeichnet man dort jene Spiele, die es zur Freigabe geschafft haben ;)

McSpain 21 Motivator - 27552 - 1. Dezember 2012 - 12:24 #

Lit im Sinne von Vergangenheitsform von to light. ;)

Claython 16 Übertalent - P - 4696 - 1. Dezember 2012 - 13:25 #

Ah okay, wieder was gelernt. Hab mich da von der Steamseite irritieren lassen, da steht ja auch Greenlit.

New Steam Greenlight Games (see all Greenlit games here).

Man sollte halt auch die Klammern lesen. :-)

Uuups (unregistriert) 1. Dezember 2012 - 13:00 #

Blackspace und Sang-Froid sehen ja sehr interessant aus.

PatStone99 16 Übertalent - 4162 - 1. Dezember 2012 - 13:28 #

Dieses Dragon´s Lair ist auch einfach nicht totzukriegen ;) Jetzt wird man schon im neuen Jahrhundert davon verfolgt.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6006 - 1. Dezember 2012 - 17:25 #

Traurig aber wahr ... die Animationen sind zwar klasse und sehr lustig, allerdings finde ich die Steuerung blöde: Wenn ich mich darauf konzentriere, welcher Pfeil aufblinkt, bekomme ich von den tollen Animationen wenig mit.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 1. Dezember 2012 - 17:33 #

Ich bin sehr gespnnt auf Dawn of Fantasy, sieht sehr spannend aus. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Titel?

Larnak 21 Motivator - P - 26075 - 1. Dezember 2012 - 23:56 #

Der GameStar-Test klingt leider ziemlich .. mäßig:
http://www.gamestar.de/spiele/dawn-of-fantasy/test/dawn_of_fantasy,46679,2561520.html

Vor allem die offenbar weitreichenden Browserspiel-Anleihen (lange Wartezeiten, umfangreiche P2W-Investitionsmöglichkeiten) schrecken mich ab :/. Über die anderen Dinge könnte ich dabei noch hinwegsehen.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2532 - 2. Dezember 2012 - 13:40 #

Den Test habe ich auch gelesen, aber der ist inzwischen auch schon über ein Jahr alt und ich weiß die Patchhistorie dieses Games (die bei einem Online-Titel schon sehr groß sein kann) nicht, sodass der Test noch stimmen, aber auch genauso gut schrecklich veraltet sein kann.

Von daher hoffe ich ja auf einen reellen Spieler, der mir Näheres erzählen kann.

Larnak 21 Motivator - P - 26075 - 2. Dezember 2012 - 15:01 #

Oha, auf die Jahreszahl habe ich gar nicht geachtet :/
Dachte, der wäre nur einige Monate alt. Dann hast du natürlich Recht :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7807 - 1. Dezember 2012 - 18:38 #

Kann man irgendwo sehen, wie viele Stimmen (positive/negative) ein Spiel bereits erhalten hat? Gibt es eine Möglichkeit die Spiele zu sortieren anhand der Stimmen? Ich finde beides nicht.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 2. Dezember 2012 - 1:55 #

Wo ist Crashtastic ? :(

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 2. Dezember 2012 - 20:55 #

Waking Mars ist toll und hat'n witziges Skript. Kann ich empfehlen! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit