Xbox 720: Bloomberg berichtet von Release Ende 2013

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. November 2012 - 15:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Gerüchte über die Release-Termine der Nachfolger von PS3 und Xbox 360 gibt es schon lange. Mal heißt es Weihnachten 2013, mal 2014 – und immer wieder gibt es von Sony oder Microsoft erwartungsgemäß nur Dementis oder "Kein Kommentar" als Reaktion. Nun berichtet der Nachrichtensender Bloomberg von einer angeblich sicheren internen Quelle bei Microsoft, dass die Nachfolgekonsole der Xbox 360 im Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA in den Handel kommen soll. Die angeblich eng mit den Konsolen-Planungen Microsofts vertraute Quelle Bloombergs berichtet außerdem, dass es nur noch nicht sicher sei, ob die neue Xbox im Juni auf der E3 in Los Angeles oder auf einem separaten Microsoft-Event vorgestellt werden soll. Bestätigt wurde das Termingerücht von Microsoft wie üblich nicht.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 30. November 2012 - 15:59 #

Verdammt,ich sollte aufhören mit Bloomberg zu telefonieren.;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. November 2012 - 16:17 #

Klingt realistisch. Fragt sich nun nur, ob Sony ihrem Vorhaben nachkommt, dieses Mal nicht als letzter in die Next Gen einzusteigen...

IhrName (unregistriert) 30. November 2012 - 16:32 #

Wieder Pseudoleaks um die Konkurrenz aus dem Loch zu locken ...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 30. November 2012 - 16:37 #

"die Nachrichtensender"

rlx 13 Koop-Gamer - 1645 - 30. November 2012 - 17:50 #

Ist Xbox 720 eigentlich ein offizieller Name?

Der Name wirkt irgendwie so falsch.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 30. November 2012 - 18:12 #

Nö, es kennt sich aber jeder aus was gemeint ist.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 30. November 2012 - 18:48 #

Offizieller Name wird wohl "The new Xbox" werden,bei Mircosoft wird sie intern "Durango" genannt.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 21. Dezember 2012 - 11:46 #

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das Microsoft allen Schnickschnack und Zahlen weglassen will und es ähnlich wie Apple macht, so das die nächste Xbox dann wieder einfach Xbox heißt.

Vom Marketing her zu verstehen, aber z.B. Suchtechnisch wenn man die Konsolen in 20 Jahren mal unterscheiden will natürlich eher ungeschickt.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. November 2012 - 18:52 #

Offiziell tippe ich ja auf Xbox8

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 30. November 2012 - 19:15 #

wäre doof weil die Xbox 8 sicherlich nen längeren Lebenszyklus haben wird als Windows 8. Wär ja irgendwie blöd wenn dann mitten drin Windows 9 kommt und der Name nich mehr passt.

Die wird entweder Xbox Next, Xbox 1080 (wegen nativer Full HD Unterstützung), Xbox 3 oder einfach nur Xbox heißen.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 2. Dezember 2012 - 15:18 #

Woher dieser Xbox-8-Schmarrn kommt, wüsste ich auch mal gern, denn schließlich benennt MS nur seine Windows-marken mit „8" und Xbox ist KEINE Windows-Marke.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. November 2012 - 19:20 #

Xbox Infinity (liegende 8)! :P

Mabeo 13 Koop-Gamer - 1613 - 2. Dezember 2012 - 13:55 #

NextBox.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 2. Dezember 2012 - 15:05 #

The New Xbox

*edit: Blobblond hatte den gleichen Gedanken.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 2. Dezember 2012 - 15:38 #

Im Sinne von "The New iPad"? Wow, Microsoft würde dann ja damit weitermachen, was sie am besten können: Ideen klauen ;>

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 30. November 2012 - 19:27 #

Bin auf die ersten offiziellen Informationen gespannt. Die ganzen Gerüchte ermüden mich inzwischen nur noch.

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 30. November 2012 - 20:27 #

Geht mir genauso. Ich hoffe dass in nächster Zeit mal irgendwas Handfestes kommt :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 2. Dezember 2012 - 16:01 #

*gähn