Xcom - Enemy Unknown: Slingshot-DLC erscheint am 4.12.

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281347 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. November 2012 - 15:35 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Xcom - Enemy Unknown: Slingshot ab 6,49 € bei Amazon.de kaufen.

Der bislang nur grob für das vierte Quartal angekündigte Slingshot-DLC zu Firaxis' Strategie-Spiel Xcom - Enemy Unknown (GG-Test: 8.5) wird am 4. Dezember, also kommende Woche Dienstag, erscheinen. Auf dem Xbox Marktplatz wird die Erweiterung 560 Microsoft Points kosten, Besitzer der PC- oder der PS3-Version werden voraussichtlich 5,99 € bei Steam beziehungsweise im Playstation Store zahlen müssen (offizielle Europreise gibt es aktuell noch nicht). Bei Slingshot handelt sich um den ersten von zwei vom Entwickler angekündigten DLCs, die Xcom - Enemy Unknown um Missionen erweitern. Laut der Website Polygon.com umfasst Slingshot drei Aufträge in China, die ihr im Rahmen einer Ministory absolviert. Darin soll euch ein neuer Startsoldat an die Hand gegeben werden. Im DLC soll es auch um ein Mitglied der Triaden namens Zhang gehen, der euch wertvolle Alientechnologie nur dann zugänglich macht, wenn ihr ihm im Austausch dafür Schutz gewährt.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 30. November 2012 - 16:26 #

Zhang ist derjenige der "gerettet" werden soll in diesr 3er Missions-Folge und ist auch die Person die man dann für sein XCom Team gewinnen kann. Er verfügt dann allerdings über Bewaffnung/Ausrüstung, die das XCom Team zu diesem Zeitpunkt unmöglich haben kann.

IhrName (unregistriert) 30. November 2012 - 16:34 #

So gern ich das Spiel auch hab' aber das hört sich noch 400 MSP an und eher weniger als mehr ... warten und Far Cry 3 spielen ...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6665 - 30. November 2012 - 16:39 #

Die sollen lieber anständige AddOns machen... z.B. das Setting von Terror from the Deep im aktuellen Spielsystem. Dafür mach ich dann auch gern 30-40 Euro locker. Aber diese nutzlosen DLCs, die man für 7 Euro mal eine Stunde spielt nerven mich langsam. Ich glaub ich hab da noch nie einen gehabt, mit dem ich echt zufrieden war. Das fühlt sich an wie Krustys Cola Ersatz anstelle von echter Cola.

Solala (unregistriert) 30. November 2012 - 16:42 #

So toll XCOM auch ist, dieser DLC ist so ziemlich das letzte was man braucht. Story-DLCs passen einfach nicht so recht zu XCOM. Ich denke, was wir alle lieber wollen, wäre ein Endlos-Modus, Skirmish, mehr Spiel-Modi im Hauptspiel und vielleicht neue Gadgets, Forschung usw. Drei neue Mission à la "Beschütze den VIP" und "Töte alle Gegner" haben wir schon genug. Und was sind 3 Mission bei einer Gesamtspielzeit von >50h bei mir?

Ich hoffe nur, dass dieser DLC nur irgendwo im Vertrag steht und irgendeinen Sesselpupser zufrieden stellen soll. Und man nicht ernsthaft, dass sich der verkauft, oder dass es das ist, was die Kunden haben wollen.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 30. November 2012 - 17:11 #

Okay, so lange warte ich dann mit dem nächsten Durchgang! 560 Pkt. klingen einigermaßen fair. Hätte 400 zwar besser gefunden, aber was will man machen?
Ich hoffe trotzdem noch auf einen "größeren DLC" der ein paar Modi hinzufügt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 30. November 2012 - 17:27 #

Ich wart mal ab, falls der DLC im nächsten Steam-Sale reduziert ist schlag ich vielleicht zu.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 30. November 2012 - 17:36 #

Dem schließe ich mich an.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 30. November 2012 - 18:18 #

So werde ich das auch machen.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 30. November 2012 - 18:22 #

Ich heg zwar Zweifel das der im Weihnachtssale schon rabattiert am Start ist, aber wenn doch würd ich ihn auch mitnehmen ^^

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 1. Dezember 2012 - 3:49 #

Dito. Dafür ist mir das Geld zu schade.. Ebenso wie dieses Rüstungsanpassungs-DLC-Dingen was ja wohl auch nur für die Start-Rüstungen verfügbar ist.

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 30. November 2012 - 18:40 #

Bin noch nicht durch mit XCOM, aber dieser DLC sieht für mich uninteressant aus.
Viel cooler wären, wie schon von anderen kommentiert, mehr Forschungsprojekte, erweiterte taktische Möglichkeiten, Ausweitung des Konflikts mit den Aliens auf z.B. Tiefsee, Mond und Mars etc.
Außerdem sollten sie möglichst schnell die freie Kamera und das Sortieren der transparenten Objekte im Höhenstufenmodell fixen - das ist noch immer craptastic.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 2. Dezember 2012 - 15:37 #

Da stimme ich Dir zu.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. November 2012 - 20:00 #

Das Spiel war echt geil, vor allem weil ich nie nen Xcom Teil gespielt habe. Nur leider viel zu kurz und bisschen wenig zum Techen.

Normale Gewehre, Laser und Plasma ...

Da fehlt mir son bisschen die AUswahl der Waffen mit VOr und Nachteilen, wo nicht klar ist welche die "beste" ist.

Am Ende haben dann alle Helden den Hackmeister +12 und der ist auch nötig um am Ende gut weiterzukommen gegen Ätherer und den ganzen hc kram.

Super Spiel, aber DLC nicht needed. Für mich ist die Erfahrung abgeschlossen und sie war eine schöne Zeit (3 Tage xD).

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 1. Dezember 2012 - 2:20 #

Jo genau der ist echt not gebraucht :-D

Chefkoch (unregistriert) 30. November 2012 - 20:24 #

Zu spät, zu teuer, ganz bestimmt zu kurz.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 30. November 2012 - 20:57 #

Zu spät? Warum das denn? Das Spiel kam Mitte Oktober raus!
Gerade bei so nem Spiel, das man immer wieder zocken kann, ist so ein zeitlicher Abstand doch überhaupt kein Problem.

Chefkoch (unregistriert) 30. November 2012 - 21:03 #

Also für mich kommt es zu spät, da ich auch nicht vorhabe es noch einmal durch zu spielen. Schon garnicht wegen drei neuer Missionen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 30. November 2012 - 21:07 #

Mh, ok wenn man wirklich nur einmal die Story durchspielen will, ist so ein kleiner Zusatz natürlich kein Argument, nochmal von vorne anzufangen.

Aber ich denke mal ein Großteil der XCOM-Spieler belässt es net beim einmaligen Durchspielen und da kommen ein paar neue Einsätze vllt. ganz gelegen.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 1. Dezember 2012 - 8:37 #

Weiß denn jemand, wie sich der DLC ins Spiel einbindet? Verzweigt das Spiel an einer bestimmten Stelle zu dieser Mini Story oder kann man da optional immer einsteigen? Integriert sich der DLC in meine laufende Kampagne oder muss ich ein neues Spiel starten?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 1. Dezember 2012 - 8:45 #

Soweit ich nachgelesen habe, musst du eine neue Kampagne starten um an die DLC-Missionen zu kommen. Ich nehme mal an, die Missionen kommen daher immer zu dem selben Zeitpunkt in deiner Spielentwicklung.

Ich hoffe ja das der nächste DLC etwas mehr bring - am besten gleich den Map-Editor, dann kann die Community die Sache aufpeppen.

Anyway, ich werds natürlich trotzdem kaufen. Ich würde aber wohl auch Bettwäsche mit XCom Logo kaufen. ;)

Namer (unregistriert) 1. Dezember 2012 - 12:45 #

das gefaellt mir wieder:
dlcs auf den markt schmeissen waehrend das hauptprodukt noch dringend ein paar fixes noetig hat

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 1. Dezember 2012 - 13:12 #

Und das eine schließt das andere jetzt aus, oder wie? Und warum Leute die Levels basteln und sich ne Story ausdenken nicht arbeiten dürfen, während andere am Programmcode Fehler ausbügeln, hätte ich dann auch gerne erklärt. ;)

Namer (unregistriert) 1. Dezember 2012 - 14:51 #

sie duerfen auch dran arbeiten, hab ich was anderes behauptet?
nur fuer 0815 dlcs geld verlangen,waehrwnd das spiel unfertig wirkt, macht mir die firma mehr als unsympathisch

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 2. Dezember 2012 - 11:43 #

"Unfertig wirkt" ist maßlos übertrieben. Aber Hauptsache man kann meckern.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15092 - 1. Dezember 2012 - 14:12 #

Ich habs durch, es war gut, aber einen DLC? Wozu, da reisst mich nix das weiter oder noch mal zu zocken.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. Dezember 2012 - 7:13 #

Vielleicht mal irgendwann in nem Sale. Momentan erscheinen mir 5,99€ für den Inhalt etwas überzogen. Anderseits ist der "Pfederrüstung"-Faktor hier ja noch im grünen Bereich *g*