GG-Video: Armin und Jörg berichten nicht von Dragon Age

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323797 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. Juni 2009 - 16:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Origins ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Electronic Arts hat uns gerade aufgefordert, das Video bis zum 8. Juli, 0:01 Uhr von der Site zu nehmen, da keinerlei Infos zum Event vorher veröffentlicht werden dürfen -- auch keine Männer mit Schwertern, die über ihre Eindrücke reden, ohne Spieldetails zu nennen. Die frühere Info über die Uncut-Version von Dragon Age in Deutschland hingegen sei keine mit dem Event zusammenhängende Info. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir das Video solange offline nehmen.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 30. Juni 2009 - 18:05 #

Und ich kann es "dank" eures tollen Jugendschutzsystems natürlich nicht angucken...

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 30. Juni 2009 - 19:47 #

Sehr schöne solche Videobeiträge, mehr davon.

Anonymous (unregistriert) 30. Juni 2009 - 19:49 #

Einerseits würde ich es gerne auf Xbox spielen, da mein Rechner in die Jahre kommt, andererseits möchte ich gerne ein "klassisches-RPG-Gefühl". Ich bin euch daher für jeder weitere Info zu den Unterschieden zwischen Konsole und PC dankbar..

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 30. Juni 2009 - 21:13 #

Wird kommen. Aber Mass Effect ist der beste Vergleich für die XBox-Version.

Anonymous (unregistriert) 30. Juni 2009 - 21:54 #

hab nur ich hier probleme mit der Lautstärke des Videos...?

melone 06 Bewerter - 1512 - 1. Juli 2009 - 7:19 #

Schade, daß es Midgard nie auf den Computer geschafft hat. Für Rollenspiele, die auf eine spannende Geschichte setzen, war dies das einfachste und beste System.

Chester 13 Koop-Gamer - P - 1242 - 1. Juli 2009 - 13:45 #

Schade dass ihr das Video offline nehmen musstet.

Da kann man wieder sehen wie seltsam diese Stillschweigeabkommen eigentlich sind.
Ich finde so was einfach gegen die Natur einer Presseveranstaltung, denn entweder ist
deren Sinn Schlagzeilen und Artikel zu produzieren oder er ist eben nicht vorhanden.

In der heutigen Presselandschaft müssen die Redaktionen schauen dass ihre Produzierten
Artikel Gewinne generieren und nicht das Artikel für die ein Redakteur weit Reisen und viele
Spesen verbraucht musste zwei Wochen in der Schublade liegen.

Mit dieser Methode arbeiten Firmen gegen die für sie "werbende" Presse.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 1. Juli 2009 - 18:57 #

Es kann allerdings nicht im Interesse eines Spielentwicklers oder eines Spielepublishers liegen, die Kontrolle über die Newsverbreitung zu verlieren. Vorrangiges Ziel des Herausgebens von irgendwelchen neuen Informationen zum eigenen Machwerk ist es ja eben, einen Hype gezielt (die Betonung liegt auf gezielt) zu erzeugen.

GamingHorror Game Designer - 968 - 2. Juli 2009 - 0:08 #

Ausserdem muss man als PR Abteilung auch darauf achten, das wenn man als Vorgabe rausgibt das vor Datum X bitte keiner drüber zu reden hat, sich auch jeder bitte dran hält. Insbesondere wenn noch irgendwo irgendwelche "und weil wir euch so mögen dürft IHR, Webseite Y, den Artikel exklusiv 12 Stunden früher online schalten" deals vereinbart wurden.

Da gehts also oft auch um Fairness gegenüber allen Pressevertretern.

Chester 13 Koop-Gamer - P - 1242 - 2. Juli 2009 - 9:04 #

Ich meinte wenn man schon eine Pressekonferenz abhält, sollte die anwesende Presse auch davon berichten dürfen, darin liegt doch der Sinn.

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 1. Juli 2009 - 16:54 #

Argh, und ich hab es nicht angeschaut, bevor es offline ging! :-(
Na ja, gedulde ich mich eben noch ein paar Tage ...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 1. Juli 2009 - 17:04 #

Musste über die geänderte Überschrift gerade sehr ausgiebig schmunzeln.

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. Juli 2009 - 10:37 #

welches Video??? zeigt es bitte nochmal damit ich weiss was ich nicht sehen darf bzw. ihr nicht offiziell zeigen dürft :-)

ach immer diese Amrketing tricks um Spannung zu erzeugen, wie gut das bei mir funktioniert...

This is the new shit! :-)

Sebastaian (unregistriert) 7. Juli 2009 - 22:50 #

Kommt es denn auch gleich um 0:01 :)

ich hoffe sehr

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 5. August 2009 - 9:46 #

Der 8 Juli war ja nun schon - eigentlich könntet ihr das Video wieder einbinden oder? :)