Let's Talk Together - Podcast #03

PC 360 PS3 Wii WiiU
Bild von Dodacar
Dodacar 2847 EXP - 15 Kenner,R7,S1,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. November 2012 - 15:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Mal wieder ist ein Monat geschafft und ihr fragt euch vielleicht, welche Let's Plays und spielrelevante Themen ihr in der letzten Zeit verpasst habt. Außerdem bereitet euch der Podcast auf die kommende Wochenend-Let's-Play-News am Samstag vor. Daher möchten wir euch auch diesmal wieder einen Podcast mit den Let's-Playern von GamersGlobal liefern. Mit dabei sind: DodacarJanno, OtaQStromsky

Die Ungefähren Themen mit Zeitangabe folgen nun:

0:00:46 - OtaQ Vorstellung
0:05:48 - Far Cry 3 - Embargos
0:19:00 - Unsere Spiele (was gespielt, was kommt noch)
1:01:25 - Let's Play der Woche
1:05:43 - YouTube: Bevorteilung der Großen
1:19:20 - WiiU: Ersteinschätzung und Launch
1:40:46 - Let's Play Spiel des Jahres: Was macht einen guten Let's Play Titel aus?

Viel Spaß beim Anhören!
 

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. November 2012 - 19:27 #

Wird mal reingehört :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. November 2012 - 19:50 #

1:05:43 - YouTube: Bevorteilung der Großen

Interessantester Punkt

Hoffentlich quatscht ihr ordentlich ausm Nähkästchen, das ist das beste an einem Lets Talk mit Leuten die schon etwas Erfahrung haben.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 30. November 2012 - 20:04 #

OtaQ ist meiner Meinung nach der, der am meisten Erfahrung von uns hat :) Ich selber bin erst seit kurzem dabei, wie viel Erfahrung Dodacar und Janno haben weiß ich nicht genau

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. November 2012 - 20:05 #

Werd ich ja gleich hören ^^

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32585 - 30. November 2012 - 22:11 #

Hab mir gerade mal die ersten 25 Minuten angehört und war recht angetan, wenn ich mal Zeit hab hör ich mir den Cast noch mal in voller Länger an :)

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 1. Dezember 2012 - 8:53 #

Let's plays mit eingeblendetem Spieler gibt es doch auch schon einige. Kripparrian und viele andere Streamer machen das schon einige Zeit.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 1. Dezember 2012 - 10:42 #

klar, ist nichts neues - aber nur ein sehr kleiner Teil der (sehr vielen!) Let's Player macht es, das meinte OtaQ :)

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 1. Dezember 2012 - 15:57 #

Einige sind wenige, zumal du mit Kripparrian einen englischsprachigen aufzählst. Eingeblendete Spieler gibt es sehr selten und das ist ein guter Punkt wie man sich wirklich von der Masse absetzen könnte.

Im deutschen Raum gibt es z.B. niemanden der das so macht, mit großen Let´s Play Reihen. Es gibt ohnehin mehr Möglichkeiten sich abzusetzen, also über das simple "Ton + Gameplay"-Prinzip. Stichwort: Videobearbeitung und Videoeffekte.

Das wird außerdem zukünftig noch wichtiger werden, wenn Let´s Plays rechtlich nicht mehr so leicht toleriert werden wie es heutzutage der Fall ist. Da kann Anwalt Henry sicherlich noch viele interessante Dinge erzählen bzw. von apokalyptische Zukunftsszenarios berichten.

nicki5000 14 Komm-Experte - 2245 - 1. Dezember 2012 - 16:26 #

Die Pietsmiet-Jungs haben einige Let's plays, in denen sie mit Cam unterwegs sind und die sind mit 350.000 Abonennten auch nicht gerade klein. So selten ist die Facecam bei Let's plays nicht mehr wirklich und in nem halben Jahr hat sie sowieso jeder :)

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 1. Dezember 2012 - 18:22 #

Ja genau, das kommt eben gut.

Was die Häufigkeit angeht: Schätz mal grob die Anzahl der Let´s Player mit mehr als 50 Abonnenten und nenn mir dann die Anzahl derer mit Facecam.

Aber wie Du schon sagst, in nem halben Jahr hat sie sowieso jeder :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 2. Dezember 2012 - 18:04 #

Wer will denn bei nem Lets Play noch irgendwelche hässlichen Wurstköppe ertragen?^^ Das Spiel steht im Vordergrund in meinen Augen.

Janno 15 Kenner - 3452 - 2. Dezember 2012 - 22:38 #

Wenn es mal so wäre. Bei den "großen" Let's Playern ist das eigentliche Spiel doch schon zur puren Nebensache geworden. Ich denke, Gronkh könnte 167 Folgen Pac-Man spielen und die Leute würden die Reihe so dermaßen feiern, als ob es kein Morgen geben würde.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. Dezember 2012 - 16:45 #

Bei den "großen" ja. Aber wieviele gibt es davon ^^

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 3. Dezember 2012 - 12:32 #

Wobei man gerade bei Videoeffekten bzw. Bearbeitung vorsichtig sein muss, das mögen nicht alle Spiele-Firmen! Z.B. Wenn du von EA eine Lizenz zur Monetarisierung hast, darfst du diese Videos nicht mit Effekten verändern!

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 3. Dezember 2012 - 13:36 #

Hust Hust
Durchgezockt Hust Hust

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 3. Dezember 2012 - 14:03 #

Wurde übrigens zuletzt bei Gronkh und Sarazar angesprochen: Let's Plays und das Thema lizensierte Spiel-Musik! Könnte auch noch ein großes Problem werden!

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 1. Dezember 2012 - 12:29 #

Oh Nachschub ^^
Das ist genau das Richtige für ein verschneites Wochenende...