Tomb Raider: Dritter Teil des MakingOfs zum Sound

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. November 2012 - 10:13 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,50 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat den dritten Teil der MakingOf-Serie zu Tomb Raider veröffentlicht, der sich vollständig dem Thema Musik und Sound verschrieben hat. Im mehr als sechsminütigen, komplett deutsch untertitelten Video kommt unter anderem der Komponist Jason Graves zu Wort, der seine Ambitionen und die Vorgaben von Entwickler Crystal Dynamix für die Musik im Spiel erklärt. Zu sehen sind auch einige der eher ungewöhnliche Instrumente, die Graves und Audio Lead Jack Grillo für den Sound im Spiel entwickelt haben.

Im Hintergrund gibt es natürlich auch ein bisschen was von Graves Kompositionen zu hören, von denen der Komponist glaubt, dass sie das Spielgeschehen besonders emotional unterstützen und das neue Tomb Raider damit zu einem wesentlich intensiveren Erlebnis machen. Einige Gameplay-Szenen, die sowohl die von Spielern kritisch beäugten Quick-Time-Events als auch für Tomb Raider eher übliche Third-Person-Actionszenen zeigen, sind ebenfalls zu sehen. Das neue Abenteuer von Lara Croft erscheint am 15. März des kommenden Jahres für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Video:

IhrName (unregistriert) 30. November 2012 - 17:51 #

Special anouncement ... Ich freu mich schon wenn die sagen das es ein first person kinect spiel in schlauchlevels und massig gegnern wird und zwar mit drop-in drop-out multiplayer coop.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 30. November 2012 - 20:27 #

Also ich freu mich immer noch sehr drauf.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 21. Dezember 2012 - 12:41 #

Ich denke die Atmosphäre stimmt, die Frage wird am Ende sein ob es zu viele QTEs sind oder nicht.