Assassin's Creed: Ubisoft fragt nach Interesse an Koop-Modus

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 349086 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

29. November 2012 - 12:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 3 ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

Vor fast exakt einem Jahr berichteten wir über eine Spielerumfrage Ubisofts zur Assassin's Creed-Serie, in der Wünsche zum Schauplatz und zur Epoche der Handlung geäußert werden konnten. Nun hat der französische Publisher offenbar eine ähnliche Umfrage gestartet, in der umfangreich Feedback zur Serie und dem letzten Serienteil, Assassin's Creed 3, gegeben werden kann. Bemerkenswert an der Umfrage ist vor allem die Frage nach einem Koop-Modus und ob die Spieler ihn bei einem späteren Serienteil annehmen würden.

Werden wir in einem zukünftigen Assassin's Creed also auch zu zweit oder gar mit mehr Spielern gleichzeitig die Spielwelt erkunden oder gar die Kampagne gemeinsam mit Freunden angehen können? Da Ubisoft selbst nichts zu konkreten Plänen in diesem Bereich gesagt hat, ist vieles vorstellbar, aber zunächst auch rein spekulativ. Möglich wären etwa einzelne, vom Singleplayer-Part losgelöste Koop-Missionen oder eine separate Koop-Kampagne ähnlich wie in Splinter Cell - Conviction. Eine Aufweichung der Einzelspielerkampagne scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

Die Assassin's-Creed-Reihe startete im November 2007 als reines Singleplayer-Spiel. Erst mit dem dritten Teil der Kernserie, Assassin's Creed - Brotherhood, implementierte Ubisoft Montreal einen von der Kampagne unabhängigen Mehrspieler-Modus, der bislang in jedem Nachfolger in leicht veränderter Form wieder aufgegriffen wurde. Eine kooperative Spielvariante, abseits der Teammodi des bestehenden Mehrspieler-Modus, wäre hingegen gänzlich neu für Assassin's Creed.

bsinned 17 Shapeshifter - 7204 - 29. November 2012 - 13:14 #

Ne, danke.
Ich hab lieber eine richtig gut erzählte Geschichte und ebenso designte Charaktere, die mich in die Welt ziehen.
Meiner Erfahrung in anderen Spielen nach lässt man sich auf o.g. weit weniger ein, während man mit Kumpels im TS oder gleichen Raum hockt.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 29. November 2012 - 13:14 #

Muss ich nicht haben, sorry.

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 29. November 2012 - 16:28 #

Sehe ich auch so, dass man das nicht braucht.

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 29. November 2012 - 13:27 #

durchaus interessant
wenn es eine extra kampagne ist aber am besten wie der ME3 MP mit einfluss auf die anderen modi
wäre schon schick

dieser losgelöste (nur weil ein MP her muss) MP seit brotherhood juckt mich kein stück

ein couch koop ob eigene kampagne oder in die SP rein ist immer gut

Keksus 21 Motivator - 25101 - 29. November 2012 - 15:34 #

Ich find, dass der MP das beste an der Serie ist. Zumal er ja sogar eine Storyverknüpfung hat. Außerdem sehr gutes Spielprinzip. Und AC3 hat ja sogar eine Art Coop-Modus ala ME3.

Olphas 24 Trolljäger - - 48619 - 29. November 2012 - 19:28 #

Ich würde auch sagen, dass Assassin's Creed hier eine lobenswerte Ausnahme bildet. Der Mehrspielermodus nimmt nichts vom Solo-Spiel weg, ist obendrauf aber wirklich spaßig und gelungen. Wer kein Interesse daran hat, kann komplett ausblenden, das es sowas gibt und hat dadurch keinerlei Nachteile. Das hat mich bei ME3 z.B. echt genervt, dass mir da ständig dieser Warscore vorgehalten wird und dadurch immer wieder geradezu aufgedrängt wird: "Hey, spiel doch auch mal den Multiplayer-Teil!"
Das hat man bei AC gar nicht. Und wer doch reinschauen will, findet sogar was gutes, unterhaltsames. Vielleicht nicht für jedermann, aber ich finde den MP hier geradezu erfrischend spaßig.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 29. November 2012 - 17:16 #

Wenn, dann nur als Extramodus wie z.B. bei Portal2. Sonst leidet der Singleplayer schätze ich.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 29. November 2012 - 17:30 #

Splitscreen Koop sag ich nicht nein.

Koop Modus der sich von der Story abhebt > Nein!

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 29. November 2012 - 19:41 #

nö danke

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. November 2012 - 1:17 #

Garkein Assassin's Creed fände ich noch besser!

Mr. Bitches (unregistriert) 30. November 2012 - 4:27 #

Kauf es nicht, dann hast du es nicht. Problem gelöst!
So mache ich es zB auch mit CoD.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. November 2012 - 4:44 #

Vom Kauf war auch nie die Rede. Doh!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 30. November 2012 - 1:41 #

Ich hätte mal gerne ein Koop, in dem es um mehr geht, wie zu 2-4 das selbe zu machen, nur nebeneinander :D Also meeeeeehr Taktik, statt das selbe nur zu 2.
Beispielsweise ein Commandos in First Person wo jeder eine Aufgabe hat. So etwas in DX oder Hitman wäre bestimmt spaßig.

Mr. Bitches (unregistriert) 30. November 2012 - 4:25 #

Gerne, ich liebe Koop und den gibt es leider viel zu selten in guter Form.
Allerding muss ich auch gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das in AC sinnvoll funktionieren soll...

Bigtom 13 Koop-Gamer - 1398 - 1. Dezember 2012 - 18:14 #

Da stimm ich dir zu. Coop mit nem Freund zu zocken ist einfach das Allerbeste.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51353 - 1. Dezember 2012 - 23:18 #

eigentlich hatte ich kein interesse an Assassin's Creed 3 aber ich hab`s heut für 30 euro gesehen und da konnte ich nicht wiederstehen.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 2. Dezember 2012 - 11:12 #

Da sage doch noch wer was gegen Ubisoft oder EA.Solche Niedrigpreise werden dann irgendwie auch von Kritikern gern übersehen/nicht wahrgenommen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51353 - 2. Dezember 2012 - 13:02 #

hab doch gar nichts gegen ubi oder ea gesagt......nur das ich bis jetzt kein interesse an Assasins Creed hatte.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 2. Dezember 2012 - 16:41 #

Ja ne, passt schon. Das war ja positiv;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: