Far Cry 3: PC-Patch zum Release // 10-Min-Launch-Trailer

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140399 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. November 2012 - 11:21 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Far Cry 3 ab 8,49 € bei Amazon.de kaufen.

Ab dem heutigen 29. November ist Far Cry 3 offiziell erhältlich, wodurch ihr euch ab sofort selbst auf die nur auf den ersten Blick idyllische Inselwelt begeben und eure virtuellen Freunde aus den Fängen skrupelloser Krimineller befreien könnt. In unserem Test bewerteten wir das Actionspiel mit einer sehr guten Note und heben unter anderem die durchaus gelungene KI, die große und schöne Spielwelt, die lange Spielzeit von etwa 20 Stunden oder auch die sehr guten deutschen Sprecher hervor. Weniger gefiel uns zum Beispiel, dass die deutsche Sprachausgabe äußerst selten lippensynchron ist oder auch, dass mancher Spieler das Jagd-Feature als störend empfinden wird.

Um den Titel weiter zu optimieren, wurde heute für die PC-Version ein Release-Patch veröffentlicht, mit dem sowohl Anpassungen an der Einzelspieler-Kampagne als auch am Multiplayer-Modus vorgenommen werden. Das Update 1.01 ist etwa 260 Megabyte groß und sollte sich in der Regel automatisch installieren, sobald ihr Uplay startet. Sollte Far Cry 3 jedoch während des Startvorgangs abstürzen, empfiehlt Ubisoft, den Patch manuell zu installieren; den entsprechenden Downloadlink zur ausführbaren Datei findet ihr in den Quellen. Folgende Fehler werden beseitigt und Änderungen vorgenommen:

Einzelspieler:

  • Verbesserte Leistung und Stabilität des Spiels.
  • Fehler mit flimmernden Wassertexturen wurde behoben.
  • Kleine Fehler in der Benutzeroberfläche, die mit unterschiedlichen Auflösungen zusammenhingen, wurden behoben.
  • Mission „Waffenlager“: Das Missionsgebiet und die Markierung werden nun, nach Vollendung der Mission, nicht mehr auf der Karte angezeigt.
  • Herzustellende Gegenstände werden nun automatisch ausgewählt, wenn eine neue Kategorie geöffnet wird.
  • Sound hinzugefügt, wenn der Kamerazoom mit dem Mausrad betätigt wird.

Multiplayer:

— Allgemein

  • Verbesserte Leistung in Stabilität im Mehrspielermodus.
  • Neue Anzeigeoptionen wurden in die Rangliste implementiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler standardmäßig stumm geschaltet hat.
  • Der Lobby-Chat kann nun betreten werden, wenn ein Controller angeschlossen ist.

— Koop-Modus

  • Grafikfehler in den Tipps auf den Ladebildschirmen wurden behoben.
  • Ein Fehler, der das Anzeigen von Maps verhinderte oder sie nur zufällig darstellte, wenn ein Spieler das erste Mal den Koop-Modus betritt, wurde behoben.
  • Die Gesundheitsregeneration hat nun nicht mehr den gegenteiligen Effekt.
  • Abschüsse mit der „Signalpistole“ werden nicht mehr als assistierte Abschüsse gewertet.

— Spieler-gegen-Spieler-Modus

  • Die korrekte Auflösung der Bodentexturen wird verwendet.
  • Gras im Umfeld von Feuerstellen auf Feuersturm-Karten bleibt nun nicht immer rot.

— Karten-Editor

  • Verbesserung der Lesbarkeit von Thumbnails weißer Objekte.
  • Ihr könnt nun ein privates Match auf selbsterstellten Karten mit einem Spieler starten.

Abschließend könnt ihr euch den deutschen Launch-Trailer zu Far Cry 3 anschauen, der mit knapp 10 Minuten ungewöhnlich lang ist. Wie auch schon in den nicht wenigen Videos der vergangenen Wochen, stellt euch der Trailer verschiedene Elemente des Titels vor, wie beispielsweise die Spielwelt, die Charaktere, die Möglichkeiten der unterschiedlichen Waffen oder auch die Tierwelt. Darüber hinaus erhaltet ihr Einblicke in die Hintergrundgeschichte und könnt euch zudem einen Eindruck von den deutschen Sprechern machen.

Video:

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 29. November 2012 - 10:58 #

Lieber Day-One-Patch als gar keine Verbesserungen oder erst mit Monaten Verspätung!

Klar wäre es schön, wenn das Spiel schon zum Release absolut fehlerfrei wäre, aber das ist bei der Komplexität der Spiele heutzutage wohl schwer machbar.

Warum also aufregen, wenn mein Spiel dadurch besser wird? :P

Smertsch 12 Trollwächter - 912 - 29. November 2012 - 11:51 #

Patches an sich sind ja auch nicht schlimm,sogar gut, aber wenn schon direkt nach dem Release einer gemacht wird...macht eben einen sehr fehlerbehafteten Eindruck...also ich versteh die Flamer auch, hab das auch schon gemacht, man resigniert mit den Jahren :P

Bigtom 13 Koop-Gamer - 1398 - 29. November 2012 - 16:10 #

Jo, lieber gleich Patchen als gar nicht oder zu spät. Allerdings frägt man sich schon, was für eine Test bzw. Arbeitsweise die haben, wenn zum Release ein Patch rauskommt.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11356 - 29. November 2012 - 11:30 #

Beudetet "Sollte Far Cry 3 jedoch während des Startvorgangs abstürzen, empfiehlt Ubisoft, den Patch manuell zu installieren;" dass der Patch nur für den PC erschienen ist oder bezieht sich dieser Zusatz nur auf die PC Version?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 29. November 2012 - 11:33 #

Danke für den Hinweis, beim Update handelt sich laut Ubisoft um einen Patch für PC (habe die News angepasst).

Inti 15 Kenner - 3285 - 29. November 2012 - 11:35 #

Irgendwie wirkt Farcry mitlerweile wie ein Assassins Creed als Shooter . Mit den Radar Masten hacken um die Karte aufzudecken und Gebiete zu erobern etc. Ich hab mich nur noch nicht entschieden ob ich das gut oder schlecht finde^^

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 29. November 2012 - 11:36 #

Solange sich die Gegner nicht nur per Konter effektiv ausschalten lassen, ist doch alles gut ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. November 2012 - 11:50 #

Konter in AC = Takedown in FC

Smertsch 12 Trollwächter - 912 - 29. November 2012 - 11:42 #

Das erste heute Morgen um 4.45 Uhr nach dem Aufstehen, was ich gemacht hab, war FC3 installieren und mal anzocken.....und bin prompt 15 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen....schon der Anfang zieht einen total rein ^^ Noch solang warten auf zuhause -.-

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 12285 - 29. November 2012 - 11:52 #

Vieleicht solltest Du mal mit einem Suchtberater sprechen.
Aber andererseits, Du bist bist ja doch zur Arbeit gegangen.
Also kann´s nicht sooo.. schlimm sein.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3549 - 29. November 2012 - 16:08 #

Yo, so 'ne Arbeitssucht ist ganz schön scheisse. Zieht einen immer aus dem Spiel raus...

Lacerator 16 Übertalent - 4074 - 30. November 2012 - 10:55 #

:D

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 29. November 2012 - 12:17 #

Day one patch ist die Beste Erfindung seit langem. Immerhin reagiert damit der Entwickler auf Feedback von Vorab-testberichten und muss den Release deswegen nicht verzögern.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 29. November 2012 - 13:17 #

hat Far Cry 3 eigentlich noch den komischen ubi kopierschutz ??

Cat Toaster (unregistriert) 29. November 2012 - 13:41 #

Zwangsaktivierung via Uplay und entsprechendes Account selbst bei der Steam-Version? Na sicher! Du kennst doch Yves...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3149 - 29. November 2012 - 13:49 #

Yupp, du musst Uplay installieren und damit starten. Aber das "always-on" wurde, soweit ich weiß entfernt. Soll heißen, man kann FarCry/Uplay nachdem man es installiert und einmal aktiviert hat auch "offline" spielen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 29. November 2012 - 14:15 #

Jupp, siehe dazu auch den letzten Absatz dieser News: http://www.gamersglobal.de/news/61773

Cat Toaster (unregistriert) 29. November 2012 - 14:33 #

Der nicht wirklich beantwortet hat ob man nur einmalig irgendwie Online aktiviert und gut - womit ich hätte Leben können oder eben doch zwingend Uplay, Uplay-Konto etc. erfordert. Das ergab sich erst durch die weiterführenden Links besagter News.

Skotty 11 Forenversteher - 659 - 29. November 2012 - 14:06 #

Jippie! Ein neues FarCry! Freude!

Stop!

Das ist von UbiSoft!
Alles klar! Für mich fällt das damit aus.
Seinen Prinzipien muß man treu bleiben.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 29. November 2012 - 16:26 #

Du bist zu beneiden.

Echomann (unregistriert) 29. November 2012 - 14:15 #

Mal schauen wieviel Frames meine 6870 noch auf den Schirm zaubert.

Claython 16 Übertalent - 4596 - 29. November 2012 - 16:04 #

4 Spieler KOOP? OLPHAS. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35466 - 1. Dezember 2012 - 0:45 #

Cooler Trailer. Und die deutsche Synchro kann sich ja echt hören lassen. Ich werde aber wohl trotzdem auf englisch spielen. Das Original ist halt meist besser, vor allem fehlen auf deutsch meistens diverse Dialekte und Akzente.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)