Beendet: GG-Weihnachtsmedaille 2012 [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 259017 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!Strategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Januar 2013 - 21:00
7. Upgrade vom 13.1.2013: In wenigen Minuten wird das 3. Stretch Goal (Langer lästert laut) eingelöst.

6. Update vom 1.1.2013: Die Aktion ist beendet, wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns über die große Spendensumme von rund 3.000 Euro. Sowohl das vorgelesene Langer lästert als auch die Dark-Souls-SdK könnt ihr im Januar erwarten.

5. Update vom 29.12.: 
Auch wenn es keine weiteren Stretch Goals mehr gibt, könnt ihr euch noch bis 31.12.12 die Medaille für euer Profil sichern -- und noch in vielen Jahren, wenn wir längst YouTube aufgekauft haben und vor wirklich jedem Video wirklich jedes YouTube-Users unseren O-Tannenbaum-Clip abspielen, mit Stolz sagen: "Ich war dabei, Großenkel! Ich habe den Kult mitgegründet!" Und gleich danach werdet ihr fragen: "Wieso zielst du mit deinem i 25 auf meinen Homeland-Herzschrittmacher, Großenkel?"

4. Update vom 27.12: Das vierte Stretch Goal wurde erreicht, wir bedanken uns bei allen Teilnehmern! 

3. Update vom 16.12.: Die 2.000 Euro sind voll, wir schieben ein letztes Stretch Goal nach. Selber schuld!

2. Update vom 16.12.: Durch Crowd-Control-Tricks, die wir an dieser Stelle nicht verraten können, und einer jeweils invididuellen Mixtur aus Zuckerplätzchen und Peitsche, konnten wir fünf Mitglieder der GG-Redaktion zu dem einzulösenden O-Tannenbaum-Ständchen zwangsverpflichten. Von links nach rechts: Florian Pfeffer, Fabian Knopf, Jörg Langer, Christoph Vent und Benjamin Braun.

1. Update vom 8.12.: Da in nur einer Woche unser Stretch Goal erreicht wurde (auf dessen Erreichung wir nur gehofft hatten, wohlgemerkt), liefern wir zwei weitere Stretch Goals nach, siehe unten.


Auch in diesem Jahr wollen wir die vorweihnachtliche Zeit nutzen, um euch schamlos um euer Geld anzubetteln: Mit der GamersGlobal Weihnachtsmedaille 2012 (für 12 Euro) unterstützt ihr nicht nur die Redaktion im anzeigenschwachen Dezember, sondern erhaltet auch eine einzigartige Medaille für euer Profil.
Nachdem wir 2010 einfach so ( ) eine Weihnachtsmedaille gemacht und mit der 2011er (  ) den damals auf dem Höhepunkt befindlichen Minecraft-Wahn aufgegriffen haben, fiel die Entscheidung dieses Mal, ihr ahnt es schon anhand des Aufmacherbilds, auf das Kickstarter-Phänomen. Auf Klick seht ihr im Bild übrigens die 32x32, 64x64 und 200x200 Pixel großen Varianten in Originalgröße. Wir sind natürlich bescheiden und wollen mit unserer genialen Weihnachtsmedaille nicht 1 Million Dollar einnehmen. Unsere Abstufungen sind 0, 250, 500 Euro und 1.000 Euro – darüber hinaus hat unsere nackte, Kickstarter-inspirierte Gier noch ein "Stretch Goal" ersonnen. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Geld zusammenkommt, desto aufwändiger (in fünf Stufen) wird die Weihnachtsmedaille, die am Ende alle User haben – und Frühentscheider können ihr sozusagen beim Wachsen zusehen. Ach ja, als Silbermedaille bringt die Weihnachtsmedaille auch noch die üblichen 500 GGG mit sich!

Bis 249 Euro: Unsere Weihnachtsmedaille startet mit einem kleinen, unscheinbaren Teenager-Setzling im tiefen, dunklen Wald. Er kann mit viel gutem Willen als Weihnachtsbaum durchgehen, aber nur für die ganz kleinen Wohnungen. Wollt ihr euer GG-Profil als Kleinwohnung bezeichnen?!


Nach dem Gießen mit mindestens 250 Euro erreicht unser tapferer kleiner Baum endlich die erforderliche EU-Norm-Größe für eine echte GamersGlobal-Weihnachtsmedaille. Der Look ist so schlicht-prägnant wie bei der 2011er Medaille (s.o.), kein Profil muss sich für dieses Icon schämen.


Doch etwas fehlt. Wir haben lange unsere Weihnachtsbaummedaille mit den Fotos realer Weihnachtsbäume verglichen, bis wir darauf gekommen sind: der Schmuck! Da Weihnachtskugeln teuer sind, können wir die Medaille erst ab 500 Euro Gesamt-Spendensumme damit behängen.


Ab 1000 Euro: Der Baum steht in der guten Stube, die Großeltern bestaunen die wunderbar im Licht schimmernden Christbaumkugeln. Nun ist es an der Zeit, auch noch Geschenke drunter zu legen. Und obendrauf kommt ein wunderschöner Weihnachtsstern. Nun ist er komplett, unser Baum!


Was aber, wenn ihr unsere Spenden-Hoffnungen übertrefft? Wenn ihr uns völlig entgrenzt 1.500 Euro in den gierigen Rachen werft? Dann kommt ihr in den Genuss unseres Stretch-Goals. Und das ist keine 64x128-Medaille, sondern ein Quantensprung in der Präsentation: Die Medaille wird farbig! Der Stern strahlt in Gold*, der Baum in Tannengrün*, der Stamm in Stammbraun*, und auch die Geschenke locken bunt gewandet. [* Hinweis: reale Farben können abweichen]

Okay, ihr habt uns beschämt und unsere Gier erst voll entfacht. Äh, wir wollen natürlich sagen: "Ihr erlaubt uns nun, unsere wahre, ultimative Vision für die Weihnachtsmedaille auszuleben." Den Director's Cut, sozusagen: Was gehört zum geschmückten, farbigen Weihnachtsbaum wie das Amen in der Kirche? Ein Weihnachtslied im Kreis der Lieben! Und weil wir uns in der Redaktion so lieb haben, singen wir ab 1.750 Euro... na was...? "O' Tannenbaum". Im Video!

2.000 Euro können wir natürlich nicht einfach erreichen, indem wir euch ein paar farbige Pixel, die uns 10 Minuten mit Windows Paint gekostet haben, andrehen. Für so viel Geld reicht es auch nicht, dass sich ein paar Redakteure katzenjammernd "freiwillig" vor der Kamera erniedrigen, weil sie sonst vor Weihnachten noch auf der Straße landen würden. 2.000 Euro – die müssen weh tun! Deshalb finanziert ihr damit das Nikolaus-Prequel zur Medaille:

"Na, kleiner Jörg, bist du auch brav gewesen in diesem Jahr?""Äh, lass überlegen: Dark-Souls-Jünger beleidigt, größenwahnsinnige Blogger-Dilettanten nicht ernst genommen, wieder einen CoD-Test mit 9.0 durchgewunken... ähm... weiß nicht... jaaa?""Nein, warst du nicht! Das war alles sehr, sehr böse! Und darum liest du dein nächstes unlustiges, selbstgerechtes, tldr-überlanges LANGER LÄSTERT laut vor! Und zwar komplett! Inklusive aller Bandwurm-Sätze!""Aber Nikolaus, darf ich nicht doch lieber die Rute...?""Pfui!"
 

Stretch Goal 4: Kommt doch mal kurz zu uns auf die Meta-Ebene. Also, was macht man, wenn man mit einer 32x32-Pixel-Medaille und zwei, drei windigen Stretch Goals tatsächlich seine Userschaft dazu gebracht hat, 2.000 echte Euro zu überweisen? Das Geld schnappen und die Klappe halten? Schnell ein Busticket nach Liechtenstein buchen? Aber nein: Man überlegt sofort fieberhaft, wie man noch einige Münzen mehr hervorkitzeln kann, nämlich bei jenen, die sich bislang zurückgehalten oder die Aktion schlicht übersehen haben! Idealerweise bringt man auch einige vom Glühwein Verwirrte ("So lange her – hab' ich schon gespendet?") zum erneuten Zahlen! Doch dieses neue, letzte Stretch Goal müsste glaubhaft eines sein, das wir nie im Leben freiwillig machen würden. Gleichzeitig müsste es vom Betrag her nur schwer erreichbar sein – schließlich wollen wir es ja gar nicht realisieren! Und zwar noch mehr nicht, als unser Chefredakteur das nun Pflicht gewordene 3. Stretch Goal nicht erfüllen möchte, und nun fieberhaft nach legalen Optionen sucht, doch noch drumrum zu kommen (Rubrik Langer lästert einstellen, Website schließen, solche Dinge).

Machen wir's kurz: Wenn ihr bis zum planmäßigen Ende der Weihnachts-Medaillen-Aktion am 31.12.2012 die Spendensume auf 2.666 Euro erhöht bekommt ("666" ist wirklich ein rein zufällig gewählter Betrag!), gibt es im Januar eine Stunde der Kritiker in üblicher Länge (und ausnahmsweise sofort für alle frei verfügbar) mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer zu... es fällt uns schwer, die Buchstaben zu schreiben ... argh ... sind wir denn wahnsinnig ... Dark Souls.


So geht's

Wir hoffen, ihr seht diese Aktion mit dem nötigen Augenzwinkern, nehmt sie aber gleichzeitig so ernst, dass ihr uns 12 Euro spendet, um die Medaille zu erhalten. Und die wird am Ende tatsächlich dauerhaft in der Form bleiben, wie sie die Gesamtspendensumme vorgibt, unsere kleine Kickstarter-Persiflage ziehen wir durch! Die Medaille erscheint in eurem Profil, bei eigenen Inhalten klein hinter eurem Namen sowie, und das ist neu, auch in der Medaillenübersicht – dort aber "in groß" natürlich nur für die, die sie selbst haben.

Wie auch bei den normalen GamersGlobal-Spendenmedaillen handelt es sich um keine gemeinnützige Spende, ihr unterstützt damit ausschließlich die GamersGlobal-Redaktion, die das Geld auch nicht weiterspendet, sondern, ordnungsgemäß versteuert, zur Abfederung des traditionell anzeigenarmen Dezembers verwendet. Wenn ihr euch fragt, ob ihr 12 Euro lieber an uns oder an ein Hilfsprojekt spenden sollt, dann überlegt nicht lange und unterstützt eine Hilfsorganisation, das Geld ist dort sicher besser angelegt! Wir haben unten den Link zur Spenderberatung-Suchmaske des Deutschen Zentralinstituts für Soziale Fragen eingefügt, dessen Träger u.a. das Familienministerium, der Deutsche Städtetag und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. sind.

Ihr könnt die Weihnachtsmedaille 1.) über diverse tatsächliche Zahlungsmittel wie Kreditkarte oder Überweisung  per PayPal-Zahlung, 2.) alternativ als "PayPal-Gast" ohne Registrierung und 3.) per Überweisung direkt an uns erwerben. In den beiden ersten Fällen ist dies der richtige Bezahlen-Link:
(Achtung: der Button wird nur angezeigt wenn ihr eingeloggt seid)



Wenn ihr direkt an uns überweisen wollt, nutzt bitte den folgenden Knopf, um die Überweisungsdaten anzufordern. Im Bankprogramm oder auf der Überweisung tragt ihr dann als Summe 12 Euro ein, wir wissen dann, dass es um die Weihnachtsmedaille 2012 geht.



Bei Zahlung per PayPal erscheint die Medaille quasi sofort, ihr erhaltet die 500 Bonus-GGG und der Spendenbalken unten in dieser News wird umgehend angepasst. Bei Überweisungen kann es einige Tage dauern. Es zählt bei Überweisungen der tatsächliche Eingang bis 31.12. 23:59, ihr solltet also bis spätestens 28.12. überweisen.

Schon jetzt herzlichen Dank an jeden Spender!



 
250€ 500€ 1000€ 1500€ 1750€ 2000€ 2666€
Bisher gespendet: 2952€


Video:

SirCartman 13 Koop-Gamer - 1788 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:03 #

Puhh, ich hab beim drüber lesen gedacht, dass man die bunte Palme für 1500 Euro kaufen kann.
Viel Glück mit der Aktion! :)

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 7134 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:51 #

Hab ich zuerst auch so verstanden. ;) Bei dem stolzen Preis müßte Jörg persönlich das Bäumchen mit Goldstaub auf dem Oberarm des Spenders tätowieren... ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:57 #

Dito. Finde deinen Vorschlag aber gut. :D

Etomi 15 Kenner - Abo - 3045 EXP - 1. Dezember 2012 - 21:50 #

Hahaha. So hatte ich das auch erst verstanden. Und dann hab ich noch bei den Quellenangaben anstatt "Spendenberatung", "Schuldnerberatung" gelesen.. Spätestens da war ich leicht verwundert. :-)

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:57 #

Ganz ehrlich? Ich habe schon überlegt wie ich die 250€ meiner Frau erklären soll ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:06 #

Begründe es mit Verantwortung ;)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 1. Dezember 2012 - 19:11 #

Kann man doch auch: Wenn du 1500€ überweist, kriegst du garantiert die bunte Medaille. Und alle anderen Spender auch :)

Lewe 16 Übertalent - 4108 EXP - 2. Dezember 2012 - 13:02 #

Ich hats auch erst so verstanden ;)

Pano 11 Forenversteher - 690 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:05 #

So mal der Erste der via Paypal gespendet hat. Have Fun und nutzt es weise.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:07 #

Vielen Dank :-)

Pano 11 Forenversteher - 690 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:08 #

Und Abo habe ich auch noch drauf gelegt.Also nicht alles auf einmal ausgeben Jörgi ^^ :P

Michael P. 23 Langzeituser - 43583 EXP - 10. Dezember 2012 - 10:33 #

was machst denn eigentlich mit dem ganzen schotter ???

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 10. Dezember 2012 - 10:50 #

Koks und Nutten !

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 10. Dezember 2012 - 11:30 #

Wird alles in Kaffeepads investiert,weil mit Instantkaffee werden sie am Montagmorgen nicht wach!höhö;)

Xaridir 11 Forenversteher - Abo - 754 EXP - 1. Dezember 2012 - 22:03 #

dito :-)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:10 #

Damit meine anderen Bäumchen nicht so alleine sind: Done :).

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:11 #

So da habt ihr mein Geld. Jedoch wird es euch kaum mehr lange was nützen, weil am 21.12. die Welt ja untergeht. Aber zumindest habe ich bis dahin diese schicke Medaille im Profil. :-)

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:11 #

Haha! Und ich dachte schon das wäre jetzt so eine GG-Diamond-App: http://www.luxist.com/2008/08/06/i-am-rich-iphone-app/

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:13 #

Ich dachte zuerst auch der Molyneux Curiosity Virus hätte hier eingeschlagen, als ich die Euro 1000 Medaille gesehen habe - Jörg hätte es ja als Experiment verkaufen können.
Ich als Weltuntergangsparanoider hätte es vielleicht gar bezahlt. ;-)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:12 #

Gibts kein Millionär der regelmäßig GG besucht? Hau mal den Taui rein damit wir alle einen bunten Baum haben ! Stell dich net so an ^^

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13542 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:18 #

Ich überleg's mir... ;)

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 3. Dezember 2012 - 16:01 #

Sagte der Billionär.;)

BTW ab 1000€ kannst du ja die restlichen 500€ doch aus der Portokasse spenden;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:13 #

Hab ich doch spontan gedacht die Zahlen wären der Einzelpreis. :)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:19 #

Weihnachtlicher Aprilscherz, dachte ich auch erst :D

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 1. Dezember 2012 - 21:47 #

Das dürften die meisten gedacht haben. Ich natürlich auch. :)

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 2. Dezember 2012 - 12:50 #

Dito. Dachte auch: 1500 Euro, habe ich denn den Schlüssel zu Jörgs Geldspeicher??!! Dann nochmal gelesen und 12 Euro gespendet.^^

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 8652 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:18 #

So, bin auch dabei. Mir tut es nicht weh und ich hoffe, es hilft GamersGlobal. Da ich mich täglich hier rumtreibe, unterstütze ich die Seite gerne. Und jetzt wird gemütlich die SdK zu Far Cry 3 geschaut...

Pomme 16 Übertalent - Abo - 4362 EXP - 2. Dezember 2012 - 16:01 #

Du willst dich doch nur mit der Medaille schmücken, eitler Pfau. ;-)

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:19 #

Wenn ihr die 1500€ erreicht, dann darf die Redaktion aber auch mal ein Video aufnehmen wo alle "Oh Tannenbaum" singen. BIIIITTEEEE! ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:23 #

Das wäre wohl eher das geheime 2000-Euro-Stretchgoal... fürs übernächste Jahr...

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:41 #

Dafür! Aber nicht die langweilige, einschläfernde Nummer :). Etwas mit mehr Swing oder so, wie z.B. "Let is Snow", "Feliz Navidad" oder "Rockin' Around the Christmas Tree" (natürlich das Original) :).

BiGLo0seR 21 Motivator - Abo - 28910 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:48 #

Nicht zu vergessen das alljährlich "Und täglich grüßt das Murmeltier" wiederkommende "Last Christmas" von Wham! ;)...

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:53 #

Dann können sie ja direkt ein Musikvideo drehen, oberschmalzig und ekelhaft süß. :-) Wham als Vorbild das hätte was "g"!

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:53 #

Ist auch einschläfernd :).

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 2. Dezember 2012 - 19:00 #

Laaast Christmas i gave you my heart, lalala ^^

BiGLo0seR 21 Motivator - Abo - 28910 EXP - 2. Dezember 2012 - 19:27 #

But the very next day, you gave it away, lalala^^

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 2. Dezember 2012 - 19:34 #

This year, to save me from tears, lalala ^^

BiGLo0seR 21 Motivator - Abo - 28910 EXP - 2. Dezember 2012 - 19:40 #

I'll give it to someone special, lalala^^

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 2. Dezember 2012 - 23:17 #

Jetzt wissen wir wenigstens, wer sich so ein Gedöns anhört ^^.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:07 #

Man kommt nicht drum herum ^^

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:09 #

Gedöns? :o Das ist ein Klassiker der Weihnachtsmusik! So nervig es beim 1000. Mal in 24 Tagen auch ist xD

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:42 #

Also war Gedöns schon ganz richtig :p

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 4. Dezember 2012 - 2:45 #

Ha! ^^

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 4. Dezember 2012 - 2:48 #

Dann lieber sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=3IyaHwwqn-c&feature=player_embedded

Gamaxy 18 Doppel-Voter - Abo - 9848 EXP - 4. Dezember 2012 - 12:45 #

Einfach nicht Radio hören, dann kann man der Nummer ganz gut aus dem Weg gehen. OK, und vielleicht nicht am Wochenende shoppen gehen :-D

Hemaehn 16 Übertalent - Abo - 4277 EXP - 2. Dezember 2012 - 21:26 #

http://www.youtube.com/watch?v=_IBbZgStThw

:D

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16511 EXP - 2. Dezember 2012 - 19:20 #

Hallo,
müsste Heinrich nicht vielleicht den Drehort spendieren können? So mit Schnee und so?
Grüße
G.

phas0r 10 Kommunikator - 492 EXP - 1. Dezember 2012 - 23:31 #

Also man könnte ja auch die Hits von der alten Gamestar-CD zu Weihnachten neu aufnehmen. Mit Liedern wie "Ich liebe Rundenstrategie" oder "Der Duke kommt nie, der Duke kommt nie". :D

Rookie 14 Komm-Experte - Abo - 2162 EXP - 2. Dezember 2012 - 13:56 #

Das müsste jetzt aber heißen: "Der Duke kam doch, der Duke kam doch."

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 2. Dezember 2012 - 13:28 #

Super Idee, bei 1500€ ist sollte ein Weihnachtslied wirklich drinnen sein.

Dodacar 14 Komm-Experte - 2697 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:19 #

also 12 Euro ist das alle mal wert. :) Danke für die tolle Aktion. :)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:29 #

Ich kann leider erst wieder am Ende des Dezembers, aber ich hoffe doch dass ich dann mindestens den 1000€ Baum kriege.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7312 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:32 #

Leider zu wenig Informationen und zu viele Risiken.
Kein Video vom Making-Of oder Artworks?
Wer ist Designer des Baums? Referenzen?
Irgendwleche physischen Goodies?
Fließt tatsächlich alles direkt an die Entwickler und Redakteure?
Was passiert, wenn GG am 1.Januar 2013 abgeschaltet wird?
Funktioniert der Baum auch unter Linux?
Bekommen die Käufer eine GG-freie Version?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:37 #

Der Baum funktioniert definitiv auch unter Linux!

furzklemmer 14 Komm-Experte - 2166 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:59 #

Sehr gut. Damit sollten die anderen Fragen implizit auch mit beantwortet sein.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - Abo - 1484 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:33 #

Geniale Idee! ;)

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:10 #

Ich hau mich weg... :)

mihawk 18 Doppel-Voter - Abo - 11328 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:54 #

Ganz wichtig wäre auch noch:
Gibt es eine DRM-Freie Version? Oder ist der Baum an Steam (oder noch schlimmer Origin) gebunden ?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 1. Dezember 2012 - 19:29 #

Noch schlimmer: Ihr müsst bei Uplay, Steam, Origin und in iTunes angemeldet sein, mit identischem Nutzernamen und Passwort, und dieselbe User/PW-Kombi auch bei GG verwenden. Erst dann wird die Medaille angezeigt. Sorry, steht im Kleingedruckten...

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 1. Dezember 2012 - 19:37 #

Wirds dann auch ein Update für das "Windows Blue" geben? ;-) (ach macht das Spaß!)

Gamaxy 18 Doppel-Voter - Abo - 9848 EXP - 4. Dezember 2012 - 12:47 #

Braucht man eine App, um den Baum anzuzeigen? Ist die bei Android kostenfrei und kostet bei iTunes 0,89 Euro (ohne Werbung: 2,49)?

Dann spende ich auch :-D

Planewalker 15 Kenner - Abo - 3770 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:32 #

Ach, warum nicht!

BiGLo0seR 21 Motivator - Abo - 28910 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:34 #

Da mach ich doch gleich mal mit, nachdem ich letztes Jahr die Aktion quasi "verpasst" habe bzw. das Geld anderweitig verplant war ;).

Bin schon gespannt was für eine Summe letztendlich zusammenkommen wird und freue mich auf die dementsprechend angepasste Version der Medaille :)!

apothecarius 08 Versteher - 218 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:40 #

108€ in 45 Minuten?
Die armen Waisenkinder

Flitzefisch 16 Übertalent - Abo - 4960 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:29 #

Finde ich gar nicht übel -- die Redaktionslebkuchen sind damit schonmal gerettet. Und da die Aktion den ganzen Monat läuft kommt sicher noch mehr zusammen.

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20681 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:43 #

Gekauft!

Ganesh 15 Kenner - Abo - 3982 EXP - 1. Dezember 2012 - 16:44 #

Ich finde, es wäre sinnvoller gewesen, bei den Stretch Goals auch wirklich was anzubieten, nicht nur farbige Medaillien. Wie wäre es damit, dass Jörg mehr kleinere Strategietitel testet? In diesem Fall würde ich gerne spenden - so ist das nur eine Wiederholung der letzten Jahre...

Herr Oelgemöller 09 Triple-Talent - 257 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:12 #

Warum eigentlich ist der Dezember anzeigenschwachen? Nicht, dass ich das nicht glauben würde, aber ich wäre intuitiv vom Gegenteil ausgegangen. Wegen Weihnachtsgeschäft und so.

Oder ist es gerade deshalb für GG blöd, weil da überall extrem geworben wird und die Erlöse deshalb im Keller sind?

Flitzefisch 16 Übertalent - Abo - 4960 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:23 #

Das habe ich mich auch gerade gefragt ... gerdade Computerspiele sind ja ein beliebtes Weihnachtsgeschenk, da hätte ich auch erwartet, dass gerade in der ersten Dezemberhälfte besonders viel geworben wird.

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4324 EXP - 1. Dezember 2012 - 20:06 #

Ich vermute mal dass die Anzeigen für Dezember eben schon in den Monaten vor Dezember gebucht werden und der Dezember selbst als Geschäftsmonat wenig bringt. Im Januar brauchts dann eben kaum Anzeigen.

Herr Oelgemöller 09 Triple-Talent - 257 EXP - 1. Dezember 2012 - 20:39 #

Stimmt, so könnte es gemeint sein.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:17 #

Nette Idee :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:47 #

Und schon ist das Bäumchen erwachsen geworden. *Schnüff* Das geht immer soooo schnell.

Markus2208 15 Kenner - Abo - 3292 EXP - 1. Dezember 2012 - 17:51 #

Gute Idee und ich werde dann auch mal was spenden. ;)

Limper 16 Übertalent - 4523 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:06 #

Lustige Idee :)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:14 #

Für einen Moment hab ich gedacht, es wäre schon wieder der erste April ;)
Klingt aber nett, ich bin dabei.

Claython 16 Übertalent - Abo - 4234 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:21 #

Ob das Stretch Goal geknackt wird? Ich möchte ne bunte Medallie. ^^

Ferengi_Quark 12 Trollwächter - 840 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:24 #

Bin dabei, mal sehen ob mein Bruder nachzieht ...

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:25 #

bis Weihnachten bin ich auch dabei, aber erst mal muss ich das Geld für andere Geschenke ausgeben ;)

lichee 15 Kenner - 3199 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:30 #

genau mein Gedankengang^^

raumich 16 Übertalent - Abo - 4557 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:30 #

Hab zwar gerade erst mein Abo verlängert aber auch ich bin wieder mit dabei.

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:34 #

gelesen, gelacht (nette Idee), gespendet

brabangjaderausindien 12 Trollwächter - 1005 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:41 #

ich wünsch jetzt einfach frohe weihnachten! (mein letzter, dezent-kritischer kommentar, wurde ja leider einfach so gelöscht)

mihawk 18 Doppel-Voter - Abo - 11328 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:55 #

Bei so einer toll aufgezogenen Kickstarter-Kampagne spendet man doch gerne :)

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1217 EXP - 1. Dezember 2012 - 18:59 #

Schöne Sache, direkt was gespendet. :)

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 1. Dezember 2012 - 19:02 #

Sooo! Sehr coole Idee! Die Idee ist so gut, dass ich gleich sofort die 12€ gespendet habe und wieder mal mein Abo um ein Jahr verlängert habe :)

kregar 08 Versteher - 171 EXP - 1. Dezember 2012 - 19:08 #

Ich überlegs mir mal, aber 12 Euro fürn paar pixel?
Da nehme ich denke ich zuerst das Abo.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 1. Dezember 2012 - 19:32 #

Aber... aber... vielleicht werden es ja FARBIGE Pixel!

Michi 11 Forenversteher - 579 EXP - 1. Dezember 2012 - 19:16 #

So auch noch 12 Euro Abo gespendet. Ich warte noch auf mein versprochenes T-Shirt , Jörg :-)

anonym (unregistriert) 1. Dezember 2012 - 19:44 #

Wisst ihr was mich an GamersGlobal so fasziniert? Die automatisierten Kommentare unter den Artikeln wirken wirklich träuschend echt. Wie stellt ihr das nur an?

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 1. Dezember 2012 - 19:50 #

Tja die Redakteure hier beherrschen das Programmieren von KI halt besser als die gesammte Spielebranche zusammen ;-)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 1. Dezember 2012 - 21:14 #

Bots. World of Gamersglobal (TM) hat die beste KI :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 2. Dezember 2012 - 3:31 #

Spambots, Trollbots, Blindbots. Unter diesem Markenzeichen findet man sie alle. :)

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 3. Dezember 2012 - 15:38 #

Moment - woher weiß ich jetzt, dass du nicht auch so einer bist??

Zuschauer (unregistriert) 1. Dezember 2012 - 20:00 #

Junge, junge... Hier wird ja alles getan um an die Kohle der User zu kommen. Alle beschweren sich über kostenpflichtige DLCs und für so ein Mist wird das Geld ausgegeben. Wenn Gamersglobal so eine gute Geldeinnahmequelle hat, kann ich ja mit guten gewissen wieder mein Addblocker einschalten...

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 1. Dezember 2012 - 20:38 #

Ich wette einen Weihnachtsbaumsetzling, dass du den Adblocker nie aus hattest :-)

Zuschauer (unregistriert) 1. Dezember 2012 - 20:47 #

Keine Ahnung wie ich das beweisen soll, aber die Wette habe ich gewonnen. Denn Addblocker habe ich schon vor ca 1 Jahr ausgeschaltet. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 1. Dezember 2012 - 22:28 #

Ich glaub dir das auch so. Schick uns eine Email, dann erhältst du den virtuellen Setzling zugeschickt.

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13318 EXP - 2. Dezember 2012 - 9:16 #

Sarkasmuskonzentration: toxisch!

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 3. Dezember 2012 - 15:39 #

Ein unregistrierter mit Setzling? DAS will ich sehen! :D

Herr Gast (unregistriert) 1. Dezember 2012 - 20:02 #

Nächstes Jahr bitte auch T-Shirts oder Strickpullis für extra fleißige Spender bereitstellen. Mit Weihnachtsbaum und Glitter. :)

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 1. Dezember 2012 - 20:17 #

Da fällt mir gerade ein: http://www.gamersglobal.de/forum/42270/finanzierungsvorschlag-zweckgebundene-spenden -> meine Idee wurde doch umgesetzt!!!
Ganz im ernst: Genau so etwas finde ich eine tolle Sache. Bitte mehr davon, natürlich mit "konkreten" Spendenzielen, in Zukunft bitte!

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 1. Dezember 2012 - 21:31 #

GOGO! Noch vier Spender für den Weihnachtsschmuck! :)

TwentY3 13 Koop-Gamer - Abo - 1433 EXP - 1. Dezember 2012 - 21:39 #

Frohe Weihnachten auch von mir... die 500 sind nicht mehr weit weg

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 1. Dezember 2012 - 21:45 #

Genialer Einfall mit der Kickstarter-Aktion. 480. Zwei noch. :)

Lyhawk 14 Komm-Experte - Abo - 2283 EXP - 6. Dezember 2012 - 18:57 #

Find ich sehr nett, was ihr euch für dieses Jahr überlegt habt.

Edit:
Und jetzt hab ich auch nen schönen Poxel-Baum im Gegensatz zu der Krüppelfichte die uns ins Haus kam =)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 6. Dezember 2012 - 19:48 #

Poxel = Erzeugnis aus Voxel und Pixel? :D

Lyhawk 14 Komm-Experte - Abo - 2283 EXP - 7. Dezember 2012 - 1:14 #

Wohl eher Erzeugnis aus Pixel und Legasthenie =D

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 7. Dezember 2012 - 8:43 #

Also ich fand jesters Wortkreation irgendwie sympathischer. :-)

patt 14 Komm-Experte - Abo - 2037 EXP - 1. Dezember 2012 - 22:03 #

Die Idee ist so genial da muss man einfach spenden. *lach*

Erkan Spitten (unregistriert) 1. Dezember 2012 - 22:08 #

Mir fehlen gerade wirklich die Worte. Für ein paar, entschuldigt die Wortwahl, hingerotzte Pixel bzw. einem völlig wertlosen Icon im Profil 12 EUR zahlen? Sorry, aber es wäre unkomplizierter (und vor allem ehrlicher und aufrichtiger), wenn ihr die User einfach so um Geld bittet - ohne dieses lächerliche Theater.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 1. Dezember 2012 - 22:17 #

Das sehe ich nicht so, es ist doch ganz nett etwas für die Spende zu erhalten(auch wenn es nur immateriell ist, ist es doch ein Dankeschön, und ich denke darauf kommt es doch wohl an).
Ich werde meinen Tannenbaum auch noch erhalten, weiss im Moment nur nicht ob ich meine Kreditkarte sofort belaste (Steam und Amazon Sales....) oder noch bis Mitte Dezember warte um das Konto wieder ausgeglichen zu haben.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 1. Dezember 2012 - 22:26 #

Moment, diese Pixel habe ich mit viel Liebe und Hingabe gemalt! Wie kannst du meinen kleinen Setzling nur so verunglimpfen? Siehst du nicht die aufwändig per Raytracing gerenderten Lichtspiegelungen in den Kugeln? Du hast mich... verletzt.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 1. Dezember 2012 - 22:29 #

Daran ist nur ActivisionEABlizzard schuld,die haben die Spieler mit den Mappacks für CoDMoH zu je 15€ so erzogen,das alle Spieler bereit sind für ein Pixel Geld springen zu lassen,so und jetzt alle in den Fackeln&Mistgabel-Zug einsteigen wir fahren zum Hauptsitz von ActivisionEABlizzard.

(Wer das ernst nimmt sollte schnell zum Doc;))

Captain Liechtenstein 16 Übertalent - Abo - 4106 EXP - 2. Dezember 2012 - 15:39 #

Aber wirklich! Eine Spende ohne wirkliche Gegenleistung? Eine Frechheit!

kOnsinger (unregistriert) 1. Dezember 2012 - 22:11 #

gespendet! :)

3vand3r 16 Übertalent - 4080 EXP - 1. Dezember 2012 - 22:38 #

Geniale Idee! Hahaha am Anfang dacht ich noch "10500€ wtf o.O" xD

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3126 EXP - 1. Dezember 2012 - 23:37 #

Interessante Variante, besonders, da so auch mal das Ausmaß an Spenden schnell ablesbar wird. Auf auf zum Stretch Goal :)

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 944 EXP - 1. Dezember 2012 - 23:43 #

Warum hab ich nur kein Geld? :D Aber die Idee ist cool ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9059 EXP - 2. Dezember 2012 - 1:53 #

Bin auch dabei mit Baum Nummer drei.

Vorschlag: 2014 führt ihr den Erfolg "Weihnachtswald" für alle ein, die fünf oder mehr Bäumchenmedallien haben :-)

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 2. Dezember 2012 - 3:38 #

Bin dabei ;)

Claython 16 Übertalent - Abo - 4234 EXP - 2. Dezember 2012 - 6:46 #

Sollte das Stretch-Goal erreicht und übertroffen werdne hat ihr doch sicher noch ein weiteres, überraschendes, Stretch Goal mit dem keiner gerechnet hat. ;-)

Talakos 13 Koop-Gamer - Abo - 1644 EXP - 2. Dezember 2012 - 8:17 #

Gekauft, coole Aktion ;)

SaRaHk 15 Kenner - 3494 EXP - 2. Dezember 2012 - 11:26 #

Was da wohl in dem roten Paket drinne ist? *grübel*

SirVival 14 Komm-Experte - 2448 EXP - 2. Dezember 2012 - 12:27 #

Uii, na da kann ich nicht nein sagen... "Meins ! Meins !" ^^

Gibt es eigentlich eine Medaille wenn man schon drei der Bäumchen hat ? Ist ja dann sozusagen schon ein kleiner Wald.

Die Vorweihnachtszeit ist eh die beste Zeit - gönnt Euch auch mal ne Packung Lebkuchen oder nen Eierflip ;)

Pycca (unregistriert) 2. Dezember 2012 - 12:30 #

Und ab 10'000 Euro gibts Bilder von Jörg und Heinrich unterm Baum, nur mit Nikolausmützen bekleidet? Das wäre doch mal eine Motivation zu spenden...

derblaueClaus 12 Trollwächter - Abo - 835 EXP - 2. Dezember 2012 - 17:49 #

Nichts gegen Jörg und Heinrich, aber mich würde das eher vom Spenden abhalten. Zumindest wenn das Ziel des Stretchgoals immer näher rücken würde. ^^

Hemaehn 16 Übertalent - Abo - 4277 EXP - 2. Dezember 2012 - 13:01 #

"Wenn ihr euch fragt, ob ihr 12 Euro lieber an uns oder an ein Hilfsprojekt spenden sollt, dann überlegt nicht lange und unterstützt eine Hilfsorganisation"

Danke, dass ich mich jetzt nicht schlecht fühlen muss, dass ich gestern schon woanders gespendet habe ;)
Wenn man in seinem FSJ ja nicht so ausgebeutet würde, hätte ich mir auch schon längst ein Abo geholt. Sicher!

Was mir noch einfällt: Wieso ist denn der Dezember der Anzeigen schwächste Monat?
Ich mein so von wegen Weihnachtsgeschäft und alles. Da ist doch die größte Werbung überhaupt. Oder ist das ironisch gemeint und ihr wollt nur Geld, damit ihr euch fette Geschenke holen könnt?^^

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 8. Dezember 2012 - 17:41 #

Nein, das ist nicht ironisch gemeint. Der Dezember dürfte am Ende der schlechteste oder zweitschlechteste Anzeigenmonat 2012 sein. Der Grund ist simpel: Es kommen kaum noch Spiele raus im Dezember, also wird auch nichts beworben.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1966 EXP - 11. Dezember 2012 - 1:27 #

Langer fordert neue Konsolen.
Nächstes Langer Lästert: "Sony und Microsoft bringt verdammt noch mal neue Konsolen, dann haben wir auch was davon".
Da kann man ja fast nur hoffen das es noch mehr WiiU Titel werden im nächsten Jahr, Kickstarter wird euch ja auch nicht viel helfen, bei den PC Spielen da wird wohl auch nicht viele Anzeigen geschaltet werden. :)

Zaunpfahl 18 Doppel-Voter - Abo - 9201 EXP - 12. Dezember 2012 - 20:23 #

Dabei sollte man meinen die Publisher würden jetzt nochmal besonders loslegen um extra Aufmerksamkeit von den Geschenke-Käufern zu kriegen und soviel wie möglich der grade erschienenen, Oktober/November ist doch zumindest gefühlt die Release stärkste Zeit, nochmal abzusetzen. Im Fernsehen kriegt mans doch auch so um die Ohren im Moment...

Grade ist übrigens Sony Werbung für die Bond Bluray Kollektion, die mich so absolut gar nicht interessiert ;)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 2. Dezember 2012 - 13:07 #

GG Unterstütze ich gerne und Hilfsorganisationen kommen auch in den Genuss, weil mein Games Händler im Dezember jeweils 5% der Bestellungswertes spendet.

Fragwürdig (unregistriert) 2. Dezember 2012 - 13:11 #

Ist schon wahnsinn, wie man es versucht, den Leuten für die paar Pixel das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber beängstigend ist, das die Leute darauf auch noch anspringen.

Ich werds nicht verstehen, aber da ja jetzt die Zeit der Besinnlichkeit ist, reg ich mich auch nicht weiter drüber auf und wünsche ein schönen Adventsonntag. :)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 2. Dezember 2012 - 13:22 #

Also, ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich kaufe mir hier nicht die Pixel-Medaille, sondern unterstütze meine Lieblingsseite zum Thema Videospiele zum Jahresende einfach nochmal mit einem kleinen Betrag.

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 2. Dezember 2012 - 13:39 #

So ist es.
Ich zahle nicht für die Medaille, sondern um meiner Lieblingswebsite (bzw. ihren Betreibern und Redakteuren) zu danken und ihr Konzept und ihre Arbeit zu würdigen.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 2. Dezember 2012 - 13:42 #

Lass gut sein, man kann halt wirklich alles negativ sehen, wenn man den will.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 2. Dezember 2012 - 13:54 #

Also ich zahle für die Pixel! Es gibt viel zu wenige Pixel auf dieser Welt und alle sind notleidend.

Ich habe ein Herz für Pixel!

Daeif 19 Megatalent - 13713 EXP - 2. Dezember 2012 - 14:52 #

Wie süüüüß ;)

BIOCRY 14 Komm-Experte - Abo - 2267 EXP - 2. Dezember 2012 - 15:00 #

Ich mach dann auch mal mit. Nach dem genialen SDK konnte ich einfach nicht widerstehen ;-)!!!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 2. Dezember 2012 - 15:48 #

Ihr macht mir ja ein bisschen Angst: 800 Euro in 24 Stunden? Ich hätte Florian wohl doch nicht bremsen sollen in Sachen Stretch Goals ... :-)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 2. Dezember 2012 - 16:05 #

Es ist nie zu spät. Wir warten noch auf das Weihnachtslied-Stretchgoal. ;)

Wohlwollen 13 Koop-Gamer - Abo - 1497 EXP - 2. Dezember 2012 - 16:32 #

Genau!

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 2. Dezember 2012 - 19:36 #

Und diese Weihnachts-CD gibt es dann für alle Spender mit 12,-€ kostenlos als Download und für 22,-€ Spender per Post geliefert mit Autogrammen der ganzen Redaktion!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 2. Dezember 2012 - 22:37 #

Sei vorsichtig, was du dir wünscht, die dümmsten Ideen werden manchmal Wirklichkeit! Wie diese Medaillen-Aktion, übrigens... ;-)

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 2. Dezember 2012 - 22:59 #

Allein um dich zum singen zu quälen wäre es mir die paar Euro wert ;-).

just me (unregistriert) 2. Dezember 2012 - 16:34 #

Sorry, aber der bunte Weihnachtsbaum sieht irgendwie am schrottigsten aus... hätte es vergoldet besser gefunden... mit Gold und Glanzeffekt irgendwie- Photoshop can do :-)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 2. Dezember 2012 - 16:35 #

Über 5000€ und jeder bekommt einen Editor um seine Medallie selbst zu gestalten. ;)

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 2. Dezember 2012 - 16:45 #

Na das wird doch langsam. :) Ich freue mich jetzt schon über den grünen Baum.

Green Yoshi 19 Megatalent - 13919 EXP - 2. Dezember 2012 - 17:52 #

Und ab 10.000€ gibts eine GamersGlobal iOS-, Android- und Windows Phone App. :-)

Mal schaun, ob ich zwischen den Jahren wieder flüssig bin. Die Aktion endet ja zum Glück nicht an Weihnachten.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 2. Dezember 2012 - 18:34 #

Für 10.000€ gibts höchstens ein Bild von Jörg in der Karibik. ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 2. Dezember 2012 - 19:02 #

^^

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 34372 EXP - 2. Dezember 2012 - 18:09 #

so langsam hab auch ich kapiert wie das mit der medaille gehn soll... ;)

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12251 EXP - 2. Dezember 2012 - 18:12 #

Meinen "Segen" habt ihr.

prefersteatocoffee (unregistriert) 2. Dezember 2012 - 18:44 #

Erstens ist die Zuwendung keine Spende im engeren Sinne; zweitens, gäbe es ein T-Shirt, also einen realen Gegenwert, dann würde ich vielleicht an der Aktion teilnehmen und drittens, da ich noch immer keine Antwort auf meine Teilnahme an der GG-Umfrage erhalten habe und es u. a. noch immer diesen Plakettenhumbug gibt, den ich als Abonnent nicht ausblenden kann und es außerdem noch immer keinen Button für Mac`s gibt, so tut es mir leid, ich kann Euch nicht helfen!

p.s. das Abo bleibt natürlich und den add-blocker habe ich zeitweise noch immer aus, mehr kann ich wirklich nicht für Euch tun

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 2. Dezember 2012 - 18:51 #

Du könntest schon, du willst nicht :p

Was meinst du mit Plakettenhumbug?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 2. Dezember 2012 - 18:53 #

Du wirst auch keine spezielle Antwort auf deine Teilnahme bekommen, ich dachte, das hätte ich schon klargestellt. Ich kann nicht mehrere Hundert persönliche Dankesnachrichten schreiben. Falls du aber schlicht "Infos zum Umfrage-Feedback" meinst, so könntest du dir ja mal das Editorial im aktuellen Abomagazin ansehen, das gestern abend erschienen ist :-)

prefersteatocoffee (unregistriert) 2. Dezember 2012 - 20:45 #

Ja, das meinte ich; schön, dass Du das klargestellt hast.

Klar gestellt habe ich dagegen, dass Dein Spendenaufruf, kein Spendenaufruf ist; aber das hatte ich bereits im letzten Jahr erwähnt; genützt hat es nix; wer wirklich Spenden möchte, der sollte einer gemeinnützigen Organisation etwas zukommen lassen, wie z. B. der Kindernothilfe; wenn Du dafür aufgerufen hättest, dass wäre toll gewesen, dann hätte ich vielleicht auch ein T-Shirt bei Euch erworben ...
... und zum Plakettenhumbug:
...
... mir ist ein virtueller Erfolg oder eine virtuelle Plakette nicht wichtig; dafür kann man sich nix kaufen; ein realer Gegenwert wie ein Shirt oder ein Gimmick wäre toll gewesen; außerdem gibt es ja Leute, die in gewissen Kolummnen anprangern, dass gerade große Spielefirmen ihre Kunden durch Online-Schnickschnack versuchen, an den Account zu binden und ewig zu knechten ...

Age 19 Megatalent - Abo - 13067 EXP - 2. Dezember 2012 - 21:10 #

Ich weiß nicht inwiefern du die News gelesen hast, aber da gibt es folgenden Absatz:

Wie auch bei den normalen GamersGlobal-Spendenmedaillen handelt es sich um keine gemeinnützige Spende, ihr unterstützt damit ausschließlich die GamersGlobal-Redaktion, die das Geld auch nicht weiterspendet, sondern, ordnungsgemäß versteuert, zur Abfederung des traditionell anzeigenarmen Dezembers verwendet. Wenn ihr euch fragt, ob ihr 12 Euro lieber an uns oder an ein Hilfsprojekt spenden sollt, dann überlegt nicht lange und unterstützt eine Hilfsorganisation, das Geld ist dort sicher besser angelegt! Wir haben unten den Link zur Spenderberatung-Suchmaske des Deutschen Zentralinstituts für Soziale Fragen eingefügt, dessen Träger u.a. das Familienministerium, der Deutsche Städtetag und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. sind.

Außerdem geht es hier um eine Zuwendung um GG zu unterstützen, weil einem das Projekt und die Arbeit der Redaktion es einem wert ist. Ich raff nicht wie man sich nur so daran aufhängen kann, dass es dafür halt noch Pixel gibt...

prefersteatocoffee (unregistriert) 2. Dezember 2012 - 21:12 #

Ja, dennoch bleibt es ein Spendenaufruf, dennoch bleibt es eine virtuelle Plakette, dennoch bleibt ein mieser Nachgeschmack, auch wenn das jetzt ein wenig übertrieben ist ... :-/

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 2. Dezember 2012 - 22:06 #

Du klingst verwirrt ;)

prefersteatocoffee (unregistriert) 3. Dezember 2012 - 0:13 #

... na komm, macht doch mal was für Erwachsene, keine virtuelle Plaketten, kein Schnickschnack, ein Button für Mac`s und sagt den Leuten da draußen, es ist bald Weihnachten und ballert Eure Kohle nicht für irgendwelche crowdfunding-Projekte für alternde Programmierer raus, auch nicht unbedingt für GG in Form einer Spende, sondern für Menschen, die froh sind, wenn jemand eine Patenschaft übernimmt und dadurch ein Kind eine Schule besuchen kann

... das ist wichtig und nicht ob jemand eine virtuelle Plakette für 12 € erhält; was meinst Du kann erreicht werden, wenn jeder Abonnent/Nutzer von GG 12 € spendet, was kommt da zusammen!

Also, bitte keine Spendenaufrufe mehr für GG; verkauft meinetwegen Werbeartikel (Tassen, Hemden, USB-Sticks), aber dreht den Leuten keine Symbole an, die für nix gut sind; ich würde mich schämen, wenn ich einen Betrag XYZ spenden könnte und würde der Kindernothilfe xyz-xy abziehen, weil ich dem Spendenaufruf von GG gefolgt bin, ich verstehe da wirklich keinen Spaß mehr.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 3. Dezember 2012 - 0:15 #

Was machst du dann eigentlich noch hier? Es gibt wichtigeres, als sich auf GG über Spiele zu informieren!

prefersteatocoffee (unregistriert) 3. Dezember 2012 - 23:08 #

Das hat nichts mit meiner Kritik zu tun!

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:25 #

Ach, und warum nicht? Ich verstehe da wirklich keinen Spaß mehr, wenn Leute einen Teil der Freizeit, die sie dafür verwenden könnten, Hungernden zu essen zu geben, beim Herumsurfen auf wertlosen Videospielseiten verschwenden!

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 3. Dezember 2012 - 0:29 #

Und wenn man beides machen möchte? Willst du mir vorschreiben, wofür ich mein Geld ausgeben soll? Wie arrogant ist das denn bitte?

prefersteatocoffee (unregistriert) 3. Dezember 2012 - 23:09 #

Nein, Du kannst mit Deinem Geld machen, was Du magst; ich verurteile den "Spendenaufruf"!

Kutte 21 Motivator - Abo - 25167 EXP - 3. Dezember 2012 - 11:20 #

Schön, dass man mit seinem Geld machen kann was man will und nicht das, was irgendwelche Teetrinker wollen.

prefersteatocoffee (unregistriert) 3. Dezember 2012 - 23:10 #

Ich will gar nix; Kutte, ist das eine Jacke? aua

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 3. Dezember 2012 - 11:25 #

Was machst du denn auf GG? Du könntest ja das Geld das du in Spiele investierst auch spenden!!!

-> Vielleicht merkst du, dass nicht alles Geld was man ausgibt, aus "einem Topf" kommt (Lebenshaltungskosten, Luxusausgaben, Wohltätigkeit, "Sparen für schlechte Zeiten",...). Nur weil jemand 12€ an GG "spendet" heißt das ja nicht, dass er die 12€ von seinem "jährlichen Spendenbudget" abzieht/abziehen muss.

prefersteatocoffee (unregistriert) 3. Dezember 2012 - 23:13 #

Es ist keine Spende, es ist was anderes und ich finde nicht gut, dass zum Ende des Jahres, eiin Gewerbebetrieb dazu aufruft, für ihn zu spenden und virtuelle Plaketten verteilt; wenn es ... aber lassen wir das.

Als Abonnent unterstütze ich GG bereits, dennoch finde ich die Aktion megakacke!

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:17 #

Ich denke, damit hast du deine Meinung jetzt erschöpfend kundgetan. Können wir das Thema jetzt auf sich beruhen lassen?

Mike H. 13 Koop-Gamer - Abo - 1220 EXP - 3. Dezember 2012 - 11:50 #

Von meinen Steuern gehen mittlerweile über 50%(!) in die Sozialausgaben (1980 waren es mal 20%). Ich denke daher nicht im Traum daran, auch nur einen Cent zusätzlich für andere Menschen zu spenden.

Meine Spendengelder gehen an das örtliche Tierheim, Kickstarter und GG, basta! Viel Spaß beim Teetrinken!

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 5. Dezember 2012 - 20:15 #

Das ist sehr nett von dir.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 3. Dezember 2012 - 11:55 #

Aus der Tatsache, dass Leute hier GG eine kleine Zuwendung zukommen lassen, folgerst du also, dass sie dafür an eine andere Organisation weniger spenden? Du scheinst sehr gut Gedanken lesen zu können, noch dazu übers Internet und ohne die Leute zu kennen...

prefersteatocoffee (unregistriert) 3. Dezember 2012 - 23:19 #

... auf Deinen Kommentar habe ich noch gewartet; es geht um den Aufruf für einen Gewerbebetrieb zu spenden; das Angebot einer Plakette, ein Baum, wie kindisch ist das denn?

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 4. Dezember 2012 - 12:48 #

Na und? Die Leute, die hier spenden sagen sich dann nicht "oh, ne wenn ich hier schon spende dann kann ich den anderen ja nichts mehr spenden".. wenn überhaupt erinnert dieser Aufruf hier die Leser, dass man den Anderen was schenken könnte - immerhin wird sogar extra darauf hingewiesen.

Moeffz (unregistriert) 3. Dezember 2012 - 22:18 #

Ja, das ist übertrieben.

Oder diskutierst Du diese Themen auch mit denjenigen, die in der Fußgängerzone ohne Bedürftigkeitsnachweis nach einem Euro fragen auch aus?

prefersteatocoffee (unregistriert) 3. Dezember 2012 - 23:23 #

Nein, ist es nicht, weil es Leute gibt, die das Geld brauchen; man sieht Leuten mitunter an, denen es schlecht geht. Klar, GG hat ja auch keinen Bedürftigkeitsnachweis vorgelegt; dann unterstelle ich mal, es geht GG wirklich schlecht; dennoch, an eine Einrichtung, die eine Gewinnerzielungsabsicht hat, gebe ich z. B. außerhalb eines Abo`s keinen Euro für einen virtuellen Baum.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:34 #

Ham wirs jetzt bald? Dein Rundumschlag gegen jeden einzelnen Kritiker deiner Kritik inklusive steigenderer Unverschämtheit und Beleidigungen stört mein weihnachtliches Gerechtigkeitsempfinden um Längen mehr als irgendwelche Spendenaufrufe.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:36 #

Also langsam wird es langweilig, du hast ja nun oft genug geschrieben, dass du die Sache scheiße findest. Deine Kritik wird die Aktion sicherlich nicht stoppen und du solltest schon davon ausgehen, dass andere sich selbst eine Meinung zu dem Thema bilden können.

prefersteatocoffee (unregistriert) 4. Dezember 2012 - 7:45 #

Nein und ja.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:39 #

Ist doch völlig ok, wenn du das nicht machst. Ich mache es auch nicht. Es gibt aber einige andere, die machen das gern, weil sie eine in ihren Augen gute Sache unterstützen möchten. Daraus mit einer Doppelmoral ('was ich bezahle ist ok, aber wenn andere aber mehr zahlen als ich, ist das moralisch zutiefst verwerflich') so ein Drama zu machen, ist wirklich inkonsequent.
Du müsstest dich schon entscheiden, ob du hier als strahlender Engel der Tugend oder als normaler Mensch auftreten möchtest. Im ersteren Fall müsstest du schon konsequent genug sein, dein Leben den Hilfsbedürftigen zu widmen, während du als letzterer anderen ihre Schwächen und ihren fehlenden Willen, die Welt zu einem perfekten Ort zu machen, zugestehen müsstest so wie du ja auch selbst dieser Nicht-Perfektion zum Opfer gefallen bist, als du deine eigene Unterhaltung über das Wohl anderer dir unbekannter Menschen gestellt hast.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 4. Dezember 2012 - 1:10 #

Möchtest du auch n Fünfer? Ist es der Neid der dich treibt? Mail mir deine Daten, ich überweis dir was unter der Bedingung das du dann niemandem mehr vorhälst, was er mit SEINEM Geld zu tun und zu lassen hat.

prefersteatocoffee (unregistriert) 4. Dezember 2012 - 7:47 #

Nein, ist es nicht und nein, brauch ich nicht und ja, jeder kann machen, was er mag; den Aufruf zu kritisieren, ist aber legitim.

So, beenden wir die Besprechung!

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 4. Dezember 2012 - 12:00 #

Legitim ja, aber kalter Kaffee, da das ganze schon im 3. Jahr läuft! Aber gut, beenden wir es, ist mir/uns ganz recht!

CrazyChemist 13 Koop-Gamer - Abo - 1671 EXP - 7. Dezember 2012 - 15:06 #

Definition Spende
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/spenden.html
Freiwillige Leistungen, die ohne Gegenleistung, aber i.d.R. mit einer gewissen Zweckbestimmung gegeben werden.

Erst googeln, dann meckern.

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 2. Dezember 2012 - 18:57 #

Wie steht´s mit physikalischen Gimmicks? 35€ und dafür einen handgemalten Tannenbaum (DIN A4/A3) (von der Redaktion signiert) ... oder so ähnlich.

Trax 14 Komm-Experte - 2055 EXP - 2. Dezember 2012 - 18:59 #

Ich finde die Idee und auch den Text zur News ziemlich gelungen ^^
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber 12 Euro ist mir diese nette Idee trotzdem nicht wert... vielleicht schließe ich dafür im Januar als Ausgleich endlich ein Abo ab (ich ringe ja schon lange mit mir).

monkeypunch87 13 Koop-Gamer - 1672 EXP - 2. Dezember 2012 - 19:31 #

Geht mir auch so.
Ich würde das Geld auch eher in ein GG-Abo stecken (ich konnte mich aber noch nicht durchringen, da mir der persönliche Mehrwert doch noch ein wenig fehlt) als in einer Einmal-Spenden-Aktion das Geld zu verbraten.

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 2. Dezember 2012 - 19:29 #

Wuiiii!!! Fehlt nicht mehr viel bis zu den tausend! GOGO! :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 2. Dezember 2012 - 21:19 #

Dachte es heißt WiiU...

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 2. Dezember 2012 - 21:15 #

Dieses Jahr ziehe ich auch mit :)

Benni180 16 Übertalent - 4763 EXP - 3. Dezember 2012 - 10:02 #

ich werds mir mal überlegen..

Cubi 16 Übertalent - 4953 EXP - 3. Dezember 2012 - 12:01 #

Shut up and take my money :-))

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 3. Dezember 2012 - 12:24 #

Noch 52 bis zu den Geschenekn unterm Baum. Na los, her mit euer Spende! ;)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 3. Dezember 2012 - 15:51 #

So, meine Überweisung ist raus, lasst uns die 1000 Euro-Marke sprengen :)
Ich hab sicherheitshalber mal meinen Usernamen mit angegeben, darauf solltet ihr in eurer Aktion vllt hinweisen (nicht, dass nachher das große Chaos bei der Zuordnung losgeht...).

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 3. Dezember 2012 - 16:05 #

Das steht eigentlich in der Überweisungsaufforderung drin, also die Nummer, die du eintragen sollst. Das ist deine Usernummer.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 3. Dezember 2012 - 16:21 #

Ups, fail... voll übersehen.
Aber jetzt wisst ihr wenigstens, wer der verwirrte Überweiser war.
Btw: 4053 ;)

Cubi 16 Übertalent - 4953 EXP - 3. Dezember 2012 - 17:39 #

4053 kannst natürlich auch bei "Betrag" reinschreiben :p

Dann bekommst das romantische Candlelight-Dinner mit Jörg ;)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 3. Dezember 2012 - 17:39 #

Ich weiß, leider war mir das erst _nach_ der Überweisung aufgefallen ;)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 3. Dezember 2012 - 17:50 #

Dann musst du halt nochmal überweisen. So ist das Leben ;D

Punisher 17 Shapeshifter - Abo - 6439 EXP - 3. Dezember 2012 - 16:13 #

Mach ich jetzt mal nicht. :) Dafür hab ich alle Weihnachtsgeschenke bisher über den Partnerlink gekauft...

dark_palladin 12 Trollwächter - Abo - 975 EXP - 3. Dezember 2012 - 16:25 #

come on, take my money :-)

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 3. Dezember 2012 - 20:01 #

Oh noch 4€ bis zu dn Geschenken.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 3. Dezember 2012 - 20:28 #

Your Turn! :-)

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16511 EXP - 3. Dezember 2012 - 21:10 #

Wieso kann ich keine 4 EURO spenden. Dann würde ich jetzt auf 1000 aufrunden ... Zweimal 12 erlaubt mir mein bester Haushaltsvorstand der Welt nicht, so kurz vor Weihnachten sowieso.

Obwohl 24 - Weihnachten - dass passt doch - oder?

Planewalker 15 Kenner - Abo - 3770 EXP - 3. Dezember 2012 - 22:16 #

Juhu, Geschenke!!

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 3. Dezember 2012 - 22:29 #

Und da wurde die 1000er Marke auch schon geknackt (dabei ist meine Spende noch nicht mal angekommen...)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 3. Dezember 2012 - 22:31 #

Ich bin ja recht guter Dinge, dass wir die 1500 auch noch knacken. Interessant wird es, wenn noch mehr eingeht. Dann muss sich die Redaktion wohl noch was einfallen lassen ^^

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3126 EXP - 3. Dezember 2012 - 22:35 #

Aber der Balken endet bei 1500€, wir werden es nie erfahren. :(
Der Rest versickert dann in schwarzen Kassen...also Kaffee und so, vielleicht auch Kekse, die es ja wohl nicht gibt in der Redaktion.

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 3. Dezember 2012 - 22:41 #

Kekse (und auch gebrannte Mandeln, Dentisten-freundlich) gabs letztes Jahr für die Redaktion. Massenweise, darauf möchte ich hinweisen. Ok, das Geld sehen sie sicher lieber ;) .

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 17. Dezember 2012 - 9:38 #

Also ein paar User schicken uns ja auch dieses Jahr Kekse, lieber Dennis... :-)

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 17. Dezember 2012 - 10:34 #

Braucht dein Zahnarzt einen neuen Porsche? ;) Ich hab noch gebrannte Mandeln vom Vorjahr..

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 3. Dezember 2012 - 22:43 #

Der Rest verschwindet eher in schwarze Kaffeekapseln.;)

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 3. Dezember 2012 - 22:35 #

Gratulation! :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 3. Dezember 2012 - 23:12 #

Yippiieeh!

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5162 EXP - 3. Dezember 2012 - 22:49 #

Gekauft.

Macht doch nächstes mal wirklich Sondermedaillen für 50 oder 100 Euro - pro Spender - und guckt, ob sie einer kauft. Und die Kickstarter-Sache setzt hoch auf 3000,- oder so, mindestens.

lichee 15 Kenner - 3199 EXP - 4. Dezember 2012 - 12:36 #

die aktuelle Idee ist ziemlich genial, aber man sollte es auch nicht überreizen: wer würde denn 100€ auf einmal an eine website bezahlen??

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5162 EXP - 4. Dezember 2012 - 15:52 #

Vielleicht für ein Dreijahres-Abo mit automatischer Teilnahme an jedem Gewinnspiel mit 20 Gulden oder so :-)

Aber das war auch halb im Spaß; ich will's ja nicht überreizen, und ich würde auch nicht wollen, daß ich eine 100-Euro-Medaille habe, selbst wenn ich so viel bezahlt hätte, weil ich keine Lust habe, hier jedem MeckerTroll(tm) zu erklären, wofür ich mein Geld ausgebe, ob ich lieber an Brot für die Welt hätte spenden sollen, ob ich dahin vielleicht sogar 200 Euro gespendet habe und so fort. Umgekehrt formuliert: die 12 Euro hätte ich auch ohne Medaille gespendet, wenn bzw weil ich will, daß GG weitermacht.

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 4. Dezember 2012 - 16:12 #

Geht mir im Grunde genauso.. weiß aber noch nicht ob ich spende, da bei mir momentan das Geld bisschen knapp ist (stehe zwischen Studium und bezahltem Praktikum)

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 3. Dezember 2012 - 22:58 #

Wäre cool, wenn die 1500-Marke geknackt wird, aber die Schwarz-weiß-Plakette gefällt mir besser. :)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 4. Dezember 2012 - 3:54 #

Ab 2000 Euro gibt es wahrscheinlich einen GIF-Weihnachtsbaum, der noch dazu lustig wackelt, wenn du mit der Maus drüber fährst :P

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 7134 EXP - 4. Dezember 2012 - 7:42 #

und ab 3000 Euro wird es ein Flash Minispiel. :)

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5162 EXP - 4. Dezember 2012 - 12:35 #

...und wenn jemand allein 1500 Euro spendet, kriecht ein Spionagewurm von GG in seinen PC und holt sich die Kontodaten - da wäre offensichtlich noch mehr zu holen. Der Wurm hinterläßt dann aber ein HD-Weihnachtsbaum-Hintergrundbild auf dem Desktop :-)

Ich liiebe Verschwörungstheorien...

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 4. Dezember 2012 - 14:25 #

Ich lese ungeahnte Möglichkeiten. Da gibt es noch viel Potential. :)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 4. Dezember 2012 - 21:49 #

Wieso Wurm? Der gibt sein Geld doch freiwillig. Würmer wären eher bei den 12€-Leuten sinnvoll :p

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 4. Dezember 2012 - 10:02 #

Bald in FARBE!!!!

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 4. Dezember 2012 - 10:40 #

Und BUNT!!!

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 4. Dezember 2012 - 10:50 #

Hihi...

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 4. Dezember 2012 - 14:24 #

Mit ein paar Pillen wird alles bunt. ;)

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 5. Dezember 2012 - 11:36 #

Blöd nur, wenn es am Ende doch wieder schwarz wird...

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4324 EXP - 4. Dezember 2012 - 14:15 #

Hab auch mal gespendet :) Schauen wir mal ob das mit der Überweisung klappt.

MachineryJoe 16 Übertalent - Abo - 4010 EXP - 4. Dezember 2012 - 14:40 #

Mit Paypal lief es einwandfrei, hatte den Baum gleich im Profil.

Danke für die tolle Arbeit, die mir das ganze Jahr nette Ablenkungen verschafft hat!

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 4. Dezember 2012 - 16:52 #

Schaut doch schon sehr gut aus das das 1500 € Ziel erreicht wird :)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 4. Dezember 2012 - 21:48 #

Wer schön wenn die Medaille bald bunt wird. :-) Aber Hauptsache ist GG bleibt unabhängig.

TASMANE79 13 Koop-Gamer - Abo - 1638 EXP - 5. Dezember 2012 - 10:20 #

Überweisung durchgeführt, Commander Langer! Yes, sir. Lasst uns den Baum würdigen.

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5162 EXP - 5. Dezember 2012 - 12:49 #

Noch 33 Leute werden sich ja wohl finden!

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 5. Dezember 2012 - 13:49 #

Sind die Überweisungen schon in der Übersicht drin?
Ich glaube nicht. In dem Fall denke ich ist die Farbe schon so gut wie drin.

TASMANE79 13 Koop-Gamer - Abo - 1638 EXP - 5. Dezember 2012 - 13:53 #

Dauert in der Regel 3 Tage!

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 5. Dezember 2012 - 19:13 #

Also ich hab am Montag überwiesen und warte noch auf meine Medaille.
Daher geht da nach oben noch was ;)

TASMANE79 13 Koop-Gamer - Abo - 1638 EXP - 5. Dezember 2012 - 19:45 #

Ich warte auch noch:(

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 5. Dezember 2012 - 20:01 #

Kommt Zeit kommt Tanne.

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 5. Dezember 2012 - 20:16 #

kommt Zeit kommt bunte Tanne :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 5. Dezember 2012 - 20:25 #

Da fällt mir noch was ein:
Kann die 2000€ Stretch-Tanne bei Mouse-Over ein Liedchen abspielen?

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 5. Dezember 2012 - 21:17 #

Und außerdem sollte sie schön GIF-mäßig blinken ;)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 5. Dezember 2012 - 23:52 #

Nur, wenn die Tannen im Sommer deaktivierbar sind :o

Age 19 Megatalent - Abo - 13067 EXP - 6. Dezember 2012 - 10:44 #

Same here. Ich schätze, da wird mit einem Rutsch noch einiges reinkommen.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 6. Dezember 2012 - 13:39 #

Ich hab sie gerade erhalten :)
(Und es gab aufgrund besonderer Umstände auch gleich noch einen Erfolg mit dazu ^^)

Age 19 Megatalent - Abo - 13067 EXP - 6. Dezember 2012 - 13:45 #

Jap, das war wohl auch gerade der finanzielle Rutsch. Bei mir gab es zwei Erfolge obendrauf. :P

TASMANE79 13 Koop-Gamer - Abo - 1638 EXP - 6. Dezember 2012 - 21:19 #

Yes, Medal ist da - und Erfolge auch! :)

MarilynMonroe (unregistriert) 5. Dezember 2012 - 20:13 #

LOL,so verdient man sich 2012 seine Oecken...♦ Diamonds are Girls best friedn...

Zottel 15 Kenner - Abo - 2812 EXP - 5. Dezember 2012 - 22:02 #

Edit: Wer das gelesen haben sollte, bitte schnell vergessen. Ich hab mir alles nochmal genau durchgelesen und JETZT verstanden :)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 5. Dezember 2012 - 21:25 #

Noch 29 und dann wirds bunt. :-)

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16511 EXP - 6. Dezember 2012 - 9:24 #

Guten Morgen,
wir die Tanne am 06.01, dann eigentlich gefällt?
G.

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5162 EXP - 6. Dezember 2012 - 10:30 #

...ja, von den heiligen drei Königen; die später von Karnevalsjecken vertrieben werden. Bevor Osterhasen mit Schrotflinten kommen und - lassen wir das. Dafür bräuchten wir wohl noch ein paar mehr Spenden.

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9059 EXP - 6. Dezember 2012 - 21:46 #

Dafür! :-)

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 6. Dezember 2012 - 12:45 #

Wegen Weihnachten und so, aber diese ganzen Sales haben mich total verpleitet. Wenn ihr mich nächstes Jahr vor dem Angebots/Sales/Ramsch Marathon dran erinnert, spende ich auch ne Medaille ;-)

Stanglnator (unregistriert) 6. Dezember 2012 - 17:00 #

Diese Aktion ist einfach nur brilliant.

Nur Apple Lemminge lassen sich noch schneller noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Aber nicht weniger frenetisch verteidigen die GG-Jünger ihre Investition.

Kann man nicht vergleichen? Vom Kapital her nicht. Von der Vermarktung schon.

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4324 EXP - 6. Dezember 2012 - 17:09 #

Öh verteidigen? Ist mir doch wurscht, was andere darüber denken wofür ich mein Geld ausgebe :)

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 6. Dezember 2012 - 18:09 #

Meine Rede. Finde es schon auf Gamestar immer wieder lustig, dass mir Leute erzählen wollen, wofür ich mein Geld auszugeben habe. ^^

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 6. Dezember 2012 - 18:10 #

Genau. Geht niemanden was an wie ich mein Geld investiere :-)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 6. Dezember 2012 - 19:52 #

Die Leute, die bereit sind ihr Geld dafür herzugeben, wissen selbst am besten warum.

Die Leute, die hier zum reinen stänkern rübersurfen ums dann später in nem Forum an die anderen Clowns zu füttern, wissen wohl selber nicht warum / nichts mit sich anzufangen. Typischer Lemming?

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 6. Dezember 2012 - 20:16 #

Naja, irgendwoher muss er ja wissen, wie das funktioniert mit den Lemmingen.

SaRaHk 15 Kenner - 3494 EXP - 6. Dezember 2012 - 20:47 #

hihi, na klar...so als Gamer sicherlich. Wenn der Jörg einen bestimmten Button drückt,seid ihr alle fällig. "Oh No!" *plopplopplopplopp...* :D

Ich, als nicht-GG-Fanatisch (und trotzdem Sympathisantin der Site), kann beide Seiten verstehen. Die Aktion wirkt...komisch. Das Wort beschreibt es am Besten. Spendenaufrufe können auch dezent (und vielleicht:) mit einem reellen Gegenwert gemacht werden.
Nun, dezent geht anders. Und einmal mehr diese komischen Achievements. Nunja... *räusper* ... Wenn man mit einem Spendenaufruf ÜBERHAUPT die Gegenpartei mobilisieren kann, dann wohl so.

Andererseits: Ja, hier gibt`s nunmal bedingungslose GG-Fans. Ist gut und richtig so, dass man da mal nachfragt, ob sie lust hätten, die Seite zu Unterstützen. Und liegt letzlich an jedem selbst, was man mit der Kohle macht. Via Twitter liest man regelrechte Hass-Tweets. Von kleinen Bloggern und Podcastern, die entweder durch die raschen Einnahmen hier vor Neid zerfressen sind - oder generell einen völlig unbegründeten Hass auf Jörg Langer entwickelt haben. Ist erstaunlich, wie sehr GG in der Schusslinie von diesen wannabe-coolen Typen liegt. Da wird der eine oder andere sich auch die Zeit nehmen HIER zu kommentieren.

Ich muss zugeben: Beides gefällt mir nicht so richtig. Weder die Aktion hier - noch das geflame. Just my 2 cents

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 6. Dezember 2012 - 21:13 #

Wobei es auch eine Menge nicht-bedingungslose-GG-Fans gibt, die GG trotzdem gern unterstützen. Das nur der Vollständigkeit halber :D

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 6. Dezember 2012 - 21:24 #

Oh, aber es gibt einen Gegenwert: Diese News, den Baum, die ja beide nicht einfach vom Himmel fallen, die implizierte Unterhaltung, dazu die 500 GGG, die einen Monat Aboverlängerung wert sind. Wer also die Spende nicht als Spende sehen will, "bekommt etwas für sein Geld". Wer es hingegen als Spende sieht (und so ist es gedacht), braucht keinen Gegenwert. Sonst ist es keine Spende, sondern ein Kauf.

Interessant fände ich, falls sich nun irgendwo anders irgendwelche Leute über diese Aktion aufregen (ich hab das noch gar nicht mitgekriegt): Was tut sie ihnen denn? Man muss sie sich doch gar nicht anschauen, geschweige denn mitmachen. Ich glaube, viele Leute sind so daran gewöhnt, angelogen zu werden, dass sie die schlichte Wahrheit hinter der Aktion nicht verstehen: Unsere Anzeigenerlöse im Dezember sind, wie jedes Jahr, eher gering, also versuchen wir das etwas abzufedern. Wie jedes Jahr. Aber nicht mit irgendeinem billig-verlogenen "Helft uns, sonst müssen wir die Heizung abdrehen und können nur noch trockenes Brot essen", sondern mit einer liebevoll aufgezogenen, selbstironischen Aktion.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 6. Dezember 2012 - 22:19 #

Du erinnerst dich sicher noch an diesen Fabu. Der hat seine Twitter-Seite mit bunten Weihnachtsbäumen gepflastert. Kannst ja mal raten, mit *welchen* bunten Weihnachtsbäumen. Oder einfach nachschauen:
https://twitter.com/herrfabu
Immerhin besser als der plumpe Beleidigungs-Schwall vom letzten Mal :D

Deine Selbstironie scheint übrigens nur GG-intern zu funktionieren – oder die besprochenen Beitragsersteller geben sich alle nur erdenkliche Mühe, sie irgendwie zu übersehen, damit sie sich nicht eingestehen müssen, dass an ihrem "haha, schaut mal, wie doof die sind!" irgendwas nicht passt.

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 6. Dezember 2012 - 22:21 #

Nur mal sone Frage, darf der die Bilder überhaupt verwenden?

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 6. Dezember 2012 - 22:23 #

Wahrscheinlich eher nicht. Wie stinkig der Mann wäre, wenn jetzt ein fieses und teures Anwaltsschreiben kommen würde.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 6. Dezember 2012 - 22:44 #

Ach, Urheberrecht, das ist so 2011 :o

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 6. Dezember 2012 - 22:46 #

Das klingt doch schön, quasi eine Fan-Site der Medaillenaktion. Vielleicht definiert sich der Mensch etwas zu sehr über andere, wie es Jugendliche eben gerne tun, aber er wird bestimmt noch erwachsen.

Aber mal blöd gefragt: Erkennst du denn die Selbstironie? Ich meine, sie ist doch eigentlich schon sehr deutlich, oder täusche ich mich da?

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 6. Dezember 2012 - 22:55 #

Blöd gegengefragt: Ist es möglich, sie nicht zu erkennen?
Ok, wie gesagt, blöd, schließlich ist es offenbar möglich. Aber bis vor einigen Stunden – genauer gesagt, bevor Sarah auf die Twitter-Beiträge hingewiesen hat – hätte ich nicht für möglich gehalten, dass das möglich ist.

Ich glaube, Menschen, die das übersehen, müssen mit einem sehr starken Willen gesegnet sein, der ihnen erlaubt, die Erkenntnis auszusperren. Schon der erste Satz ist, mit Verlaub und in Neudeutsch formuliert, doch ziemlich "in your face" was die Sache mit der Selbstironie angeht. Man möge mir widersprechen, sollte ich mich irren.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 6. Dezember 2012 - 23:26 #

Ach, der Egozentriker wieder. Hat der nicht ein Facebook für Gamer zu basteln, innovativ und überhaupt? ^^

Edith fiel auf: Okay, ich will nicht unfair sein. Der war wohl sehr damit beschäftigt, der unübersichtlichen bravostage Seite ein neues, unübersichtliches Redesign zu geben. Das kann er wenigstens ;)

Daeif 19 Megatalent - 13713 EXP - 7. Dezember 2012 - 17:52 #

Hab ich mir auch gerade gedacht^^

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4324 EXP - 7. Dezember 2012 - 2:30 #

Ach, aufmerksamkeitssüchtige Egomanen gibts doch immer. Ich wusste von so einer Seite nix, verwende meine Zeit auch nicht darauf und hab einfach solang hier meinen Spaß.

Daeif 19 Megatalent - 13713 EXP - 7. Dezember 2012 - 17:51 #

*kopfschüttel* Ich kapier das einfach nicht. Wieso wendet man so viel Energie dafür auf, andere Projekte schlecht zu reden, anstatt das in sein eigenes zu stecken. Hätte ich so eine Seite, würd ich mich bloß darauf konzentrieren und nicht irgendwelche anderen Seiten mit lächerlichen Kleinkriegen belästigen. *kopfschüttel*

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 10. Dezember 2012 - 13:16 #

Ist das der Fabu, der eine Zeitlang auf der GEE Webseite rumgelungert hat? Ich habe Damals wegen Ihm aufgehört dem Blog zu folgen. Der Typ ist merkwürdig zwangslustig/pubertär...

TASMANE79 13 Koop-Gamer - Abo - 1638 EXP - 7. Dezember 2012 - 9:26 #

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Da ist ja mal ne einwandfrei Antwort auf diese merkwürdigen und vor allem bedenklichen Post´s.

KritikloserAlleskonsument 12 Trollwächter - 971 EXP - 7. Dezember 2012 - 16:46 #

Warum werden im Dezember eigentlich eher wenige Anzeigen geschaltet? Müsste das nicht ein starker Monat sein,, weil die Firmen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln wollen?

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 7. Dezember 2012 - 17:07 #

Außerdem bleiben mehr Leute zuhause weil es draußen kalt ist - also sollten mehr Leute hier regelmäßig vorbeischauen oder?:)

SaRaHk 15 Kenner - 3494 EXP - 7. Dezember 2012 - 19:04 #

Ja, stimmt eigentlich. Gerade in den kalten Tagen hängt man gerne mal öfter in der Bude rum. Der Computer läuft öfters. Das Internet rotiert. Spielenspielenspielenspielen :) - und auch mal ab und an gucken, was so im kommenden Januar noch abgegriffen werden kann - an Neuerscheinungen.

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 7. Dezember 2012 - 11:02 #

Ich steh auf diese eiskalt berechnenden Typen. Alles durchschauend, verspielt ironisch den Idioten die Welt erklärend, und irgendwann dann realisierend, ich bin nur eine rationale Hülse.
Du arbeitest bestimmt bei EA, gelle?
Hier bei uns geht es um Ideale und Emotionen. Stirb weiter ^^

Stanglnator (unregistriert) 11. Dezember 2012 - 9:09 #

Danke, dass mein Post für soviel Aufmerksamkeit gesorgt hat. Dafür war er ja auch bewusst so formuliert.

Lieber Kirkegard. Für diese eloquent erwachsene Bemerkung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Denn du bestätigst meine Aussage (Ideale&Emotionen). Leider disqualifizierst du dein Statement vor allem mit den letzten beiden Wörtern. Da hilft auch ein Emote nichts.

Der Vergleich mit Apple ist die bewusste Wahl gewesen. Denn wo ist die (unsachgemäße) Kritik, wenn ich eine Geschäftsidee beeindruckend finde, Parallelen aufzeige und daraus (überspitz formulierte) Schlüsse ziehe?

Nochmal in aller Deutlichkeit, falls es beim ersten Post nicht klar war: Diese Aktion ist brilliant. Und ich erkenne Parallelen.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 7. Dezember 2012 - 13:34 #

Was machen wir eigentlich, falls in den nächsten paar Tagen die 1500 erreicht werden? Sollen wir endgültig in den Gier-Modus schalten und ein weiteres Stretch Goal erfinden? Gibt es Vorschläge?

Age 19 Megatalent - Abo - 13067 EXP - 7. Dezember 2012 - 13:42 #

Ihr habt euer eigentliches Ziel erreicht. Wenn ihr ein weiteres Stretchgoal ausgebt, wäre ich dann tatsächlich dafür, dass ihr 50% aller weiteren Spenden-Einnahmen einem guten Zweck zukommen lasst.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 7. Dezember 2012 - 16:37 #

Das hier halte ich für eine sehr gute Idee!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:36 #

Ich nicht, es wäre genau das, was ich hasse: Unter dem Mäntelchen des "Ihr tut damit eine gute Tat" selber Geld verdienen, ob es nun 75 oder 50 oder 25 Prozent sind. Wir verweisen in der News sehr klar darauf, dass die Erlöse GG zugute kommen und keiner wohltätigen Organisation, und linken auf eine aus meiner Sicht sehr gute Auswahlwebsite für jeden, der sich ernsthaft für eine für ihn sinnvolle Spendenmöglichkeit interessiert.

Auch wenn wir jetzt noch ein zweites oder drittes Stretch Goal machen, gilt weiterhin meine Aussage: Spendet bei einer entweder-oder-Entscheidung für die wohltätige Organisation euer Wahl, und nicht an uns. Wenn wir damit dann weniger Geld für GG einnehmen, als wir mit der Gutmenschen-Masche verdienen könnten, habe ich damit kein Problem.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 7. Dezember 2012 - 13:40 #

Ja klar, verdoppel noch mal das Stretch Goal und dann mal schauen ob es erreicht werden kann! Vielleicht kann man dann anstatt ein Baum ein Wald auf die Medaille malen?

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 7. Dezember 2012 - 13:41 #

Vorschläge gab es doch schon Du singst uns mit der ganzen Redaktion ein Weihnachtslied. Wie wäre es mit Last Christmas bei 2000 Euro. :-)

Gucky 20 Gold-Gamer - Abo - 23729 EXP - 7. Dezember 2012 - 14:17 #

Nicht schlecht und danach bitte ein: "Dem Spender sei ein Trulala..." ;).

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 7. Dezember 2012 - 17:30 #

Bald bekomme ich von Jörg die Nervensägen-Medaille für die bescheuerte Idee von Liedern "g"

Also Hop, macht n Musikvideo bei 2.500€ "G"

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 7. Dezember 2012 - 13:54 #

Alle zusätzlichen Einnahmen der "Aktion Mensch" spenden.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 7. Dezember 2012 - 16:05 #

Mal ganz ohne Trollen, Diskussion oder ähnliches. Warum nicht wirklich, dass hier? Zumindest könnte man 50% von jeder weiteren Spende an einen guten Zweck weiterleiten. :)

Larsebalg 16 Übertalent - Abo - 4689 EXP - 7. Dezember 2012 - 18:32 #

Grundsätzlich bin ich immer für Spenden aber hier sollte man das denke ich nicht verquicken. Es war von Anfang an klar, das dieses Geld keine Spende für wohltätige Zwecke ist.

Es ist so einfach Geld für diverse Zwecke zu spenden, das soll dann besser jeder selber machen (eben auch da, wo er/sie es für richtig hält).

Für diese Aktion sollten die weiteren Stretch-Goals auch mit einem leichten Augenzwinkern sein. Also z.B. das Gesangsvideo oder irgendetwas anderes wo Jörg sich zum Affen machen muß! ;-)

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 7. Dezember 2012 - 13:58 #

Mit einer Verlosung unter allen Teilnehmern. Zu gewinnen gibt es: 1x mitmachen bei der SDK inklusive Anfahrt! :)

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 7. Dezember 2012 - 15:04 #

Wieso Anfahrt bei der SdK? Das geht doch auch super von zu Hause ;)

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 7. Dezember 2012 - 16:00 #

Nicht jeder hat eine super Kamera und einen Greenscreen :D

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 7. Dezember 2012 - 16:28 #

Ach Quark ;) Man nimmt einfach das Bildmaterial von Jörg (oder Heinrich) und macht ein neues Voice-Over.

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 7. Dezember 2012 - 16:46 #

Fehlt aber der Charme, dass man alles LIVE miterlebt und Jörg kennen lernt ! :) Wenn Heinrich dann zuuuuufällig auch in Deutschland wäre, wäre das ja noch besser (jetzt hat GG ja genug Geld, um den Flug von ihm zu bezahlen! :P)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 7. Dezember 2012 - 14:09 #

Ich würde den Überschuss an frustrierte Blogger- und Twitterlebewesen spenden.

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 7. Dezember 2012 - 14:36 #

So viel kommt bei all den Trollen wohl auch nicht zusammen. Wie wäre es mit einem animierten Weihnachtsbaum samt (bei 2500 Euro) animierten Weihnachtsmann?

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 7. Dezember 2012 - 15:08 #

Ich denke ihr solltet Euch weitere Stretch-Goals ausdenken. Das ist irgendwie der Witz an der Sache - und so machen es die Kickstarter-Vorbilder ja auch immer.
Wie schon weiter oben vorgeschlagen, wäre ein Gesangs-Video der Redaktion lustig. Ansonsten vielleicht eine Bonus-Weihnachtsverlosung (Im Umfang vlt. wie die monatliche Abo-Verlosung).

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 7. Dezember 2012 - 17:39 #

Strechgoal von 2500 € und werden die erreicht, wird unter allen Spendern bzw. Unterstützern ein Besuch bei GG verlost, wo der User zusätzlich mit Jörg ein Koop-Video oder SdK-User-Spezial o.ä. aufgenommen wird :).

Mike H. 13 Koop-Gamer - Abo - 1220 EXP - 7. Dezember 2012 - 18:03 #

Super Idee!

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 7. Dezember 2012 - 18:26 #

Siehe ein paar Kommentare über dir! :D Hatte die gleiche Idee :)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 7. Dezember 2012 - 13:40 #

Noch 6 Spender gesucht bis zur Farbe - Go Go Go!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 7. Dezember 2012 - 13:52 #

5 :-)

Claython 16 Übertalent - Abo - 4234 EXP - 7. Dezember 2012 - 14:34 #

Die farbige Tanne naht:-)

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16511 EXP - 7. Dezember 2012 - 15:28 #

4 ;-) (und weiter zählen!)

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 7. Dezember 2012 - 16:38 #

Schaffen wir los los los los

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 7. Dezember 2012 - 20:54 #

Bitte 4 Paypal Zahler noch, sonst müssen wir noch solange auf die Farbe warten. ;-)

malkovic 11 Forenversteher - Abo - 581 EXP - 7. Dezember 2012 - 21:28 #

Paypal hab ich nicht, meine Finanzen halt ich vom PC fern. Aber ich werd näxte Woche mal bei der Bank vorbei und ne Überweisung einschmeißen.

Interessant, was eine einfache Frage um ein paar Euro für ne Gamessite so an Diskussionen aufwirft. Linksromantiker treffen Gratisnazis treffen moralische Kerzenanzünder treffen die GG-Fangemeinde. Alles wegen ner virtuellen Plakette, die natürlich albern ist, aber hübsch aussieht. Ich hab mich sehr amüsiert beim Lesen der Kommentare, geb ich zu.

Talakos 13 Koop-Gamer - Abo - 1644 EXP - 7. Dezember 2012 - 23:26 #

Wahnsinn wie schnell sich der Balken gefüllt hat :D Hoffentlich kommt da noch was zam :)

Claython 16 Übertalent - Abo - 4234 EXP - 8. Dezember 2012 - 7:32 #

Das schreit nach einem weiteren Stretch Goal :-)

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 8. Dezember 2012 - 8:59 #

Du meine Güte! Nur mehr zwei! Na? Wer wird der glückliche Spender der die 1500 voll macht?!

Zockeredwin 15 Kenner - 2977 EXP - 8. Dezember 2012 - 9:30 #

Los, los, los, wir wollen Frabe :)

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 7134 EXP - 8. Dezember 2012 - 9:58 #

Zwei noch, das geht sich bis Ende des Jahres aus... :)

Vorschlag für nächstes Stretch Goal: Animierter Baum. :)

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12251 EXP - 8. Dezember 2012 - 11:39 #

Das wird keine weisse, sondern eine bunte (GG)-Weihnacht!

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:05 #

Jetzt ist es bald soweit :)

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:21 #

SO, hab nochmal 12 Euro gespendet, jetzt ist einer von euch dran, damit wir fertig sind :D

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:23 #

Juhu! Ich hab die 1500 gebastelt! Los Jörg, nun ist es an dir - was bietest du uns für 2000? :D

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:31 #

Wir haben BUNT!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:20 #

Du alter Sniper, du! Vermutlich das Ebay-Biet-Tool abgewandelt, heh?

Cubi 16 Übertalent - 4953 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:26 #

Wir habens !!!! Danke an alle Mit-Spender!
Ich seh schon vor meinem geistigen Auge wie Jörg in diesem Moment, in feinster Dagobert-Manier, in seinem Geldsafe schwimmt :-)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:31 #

So ungefähr?
http://youtu.be/tMyk7MXsseg

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:38 #

Danke an alle Mitunterstützer für die Farbe. Möge uns GG lange erhalten bleiben.

So und bei Jörg raucht nun wohl der Kopf. Die 1500 schon erreicht, was mach ich den nun. :-)

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:43 #

Jörg telefoniert wahrscheinlich gerade mit irgendwelchen Offshore-Banken auf den Cayman Islands :>

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:44 #

Stretch Goals:

2.000 € - Die Redaktion kauft ein paar aktuelle Spiele und verlost sie.
2.500 € - Die Redaktion lädt irgendwann einen deutschen/europäsichen Gamedesigner zum Interview ein.
3.000 € und höher - Die Redaktion lädt irgendwann einen amerikanischen/japanischen Gamedesigner zum Interview ein.

Ich habe aber keinen Plan was Hotel und die Flüge kosten. :)

Sowieso könnten die Spenden irgendwas exklusives für GG bewirken. Reisen zu Entwicklern, Interviews...was fällt euch noch ein?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 12. Dezember 2012 - 2:08 #

Die Strechtgoals hätten mir besser gefallen. :(

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 12. Dezember 2012 - 9:42 #

Mir nicht. Bei diesen Stretchgoals, wäre von der "Spende" relativ wenig für GamersGlobal übrig geblieben.
So wie es jetzt ist, ist GG nicht an irgendwelche Versprechen gebunden.

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:44 #

Sauber Leute. So Jörg dann mal ran an das nächste Goal ;)

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:50 #

Vielleicht können die Redis sich jetzt auch mal Plätzchen kaufen für den Montagmittagpodcast :D

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 8. Dezember 2012 - 12:54 #

Dann werden ja nur Kau- und Knuspergeräusche gehört und im Hintergrund gurgelt eine Kaffeemaschine ein einsames Lied. :)

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 10. Dezember 2012 - 10:05 #

Das ergibt jedoch eine wunderbare Soundcollage, wenn daraus "Jinglebells" erkennbar wird. ;)

Andreas Peter 10 Kommunikator - 425 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:12 #

Ich finde Euch manchmal hier reichlich gruselig - die Community bekommt langsam aber sicher sektenartige Züge ;-) Pixelbäume verkaufen, König Jörgs Monatsrückblick im Abo...

Aber ihr habt großartigen Content´für "ältere" Gamer - deswegen bin ich auch fast täglich hier. Und immerhin geht ihr offensiv experimentel beim erforschen von Einkommensquellen im Web vor - Kudos :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:20 #

Warte ab bis du das Memo für die Neumitglieder-Zeremonie bekommst. Ich sag nur Mett, Ziegen und Gummibänder. Und das verpflichtende Brandzeichen ist auch total schön. :)

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:24 #

"Und das verpflichtende Brandzeichen ist auch total schön"
Du meinst Jörgs Konterfei? ;)

SaRaHk 15 Kenner - 3494 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:35 #

80 Will ich nicht sehen. Ich guck weg an dem Tag.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:40 #

Kaiser, bitteschön, Kaiser! Oder Gottkaiser? Hmmm... Imperator-Ordensgeneral?

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:58 #

Wie immer es eure Hoheit beliebt!

CBR 19 Megatalent - Abo - 17062 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:25 #

Nach der Sonderaktion für Neuabonnenten würde mich interessieren, ob eine ähnliche Aktion auch für Bestandabonnenten im Dezember angedacht ist. Dann würde ich alles in einem Abwasch erledigen.

Claython 16 Übertalent - Abo - 4234 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:33 #

Das würde ich auch interessieren und meine Entscheidung stark beeinflussen.

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:42 #

Danke, ich habe diese Aktion übersehen und ärgere mich gerade SCHWARZ. :!( (Ja! Das Ausrufezeichen ist meine Nase.)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:49 #

Dunkannst immer noch überweisen, wenn du die Medaille willst. Aktion geht ja noch bis Ende Monat.

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:56 #

Nein, das Neu-Abonnenten-Spezial meine ich!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:25 #

Definitiv nicht, hatte ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. Dafür haben wir gerade erst neue Features eingeführt für die Abonnenten.

CBR 19 Megatalent - Abo - 17062 EXP - 8. Dezember 2012 - 15:36 #

Danke für die zügige Antwort. Den Hinweis an anderer Stelle hatte ich nicht gelesen.

Claython 16 Übertalent - Abo - 4234 EXP - 9. Dezember 2012 - 6:58 #

Schade, aber damit kann man leben, den Kommentar diesbezüglich hatte ich wohl überlesen. ^^°

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 8. Dezember 2012 - 13:50 #

Kommt da noch ein Stretch Goal? Wie wäre es mit einem animierten Gif? ^^

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:06 #

... das man falls gewünscht auch abschalten kann. Mir gefällt ja ehrlich gesagt nicht mal die bunte Medaille zwischen den anderen. Das wirkt so unruhig :/

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:30 #

Warum hast du denn keinen negativen Betrag gespendet? Damit hättest du die bunte Medaille verhindern können :/

Aber das ist wieder typisch: Erst tatenlos zusehen und dann *nachher* meckern.

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:33 #

Das war ich wohl nicht sarkastisch genug! ^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9059 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:09 #

Bäm - bunte Medallie.

Jetzt brauchen wir dringend weitere Stretch-Goals!

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:13 #

Mir fällt gerade auf:

2010: 10 Euro Spende
2011: 11 Euro Spende
2012: 12 Euro Spende
2099: Ziemlich teurer Button! :D

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:26 #

Bis dahin zahlen wir in Renminbi, da ist das nicht sehr viel.

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:27 #

Da ich im Jahre 2099 schon tot und meine Urenkel Angehörige des chinesischen euroasiatischen Reichs sind, wird die Bezahlung in Yüan sicher irgendwie klappen.

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:31 #

Was Jörg sagen will ist, er hat das Übernahmeangebot der chinesischen Investoren schon auf dem Tisch! ^^

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7312 EXP - 8. Dezember 2012 - 16:14 #

Warte doch einfach auf 2100.

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 8. Dezember 2012 - 18:38 #

Wer sagt, dass das Jahrhundert und nicht das Jahrtausend den Wert auf 0 setzt?

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7886 EXP - 10. Dezember 2012 - 21:02 #

Wenn du die Steigerung prozentual betrachtest und die Inflationsrate mit beachtest, wird die Medaille spätestens ab 2050 mit jedem Jahr billiger statt teurer ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 12. Dezember 2012 - 2:10 #

Ich liebe solche Hochrechnungen :)

BIOCRY 14 Komm-Experte - Abo - 2267 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:44 #

Juhu es kommt Farbe ins Spiel, ähm ins Profil!!! 8-)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 8. Dezember 2012 - 14:51 #

1500 € in 8 Tagen... Nicht schlecht ! ^^

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 8. Dezember 2012 - 15:32 #

So, Pflicht erfüllt (jetzt ist der Balken gesprengt. Hoffentlich stürzt nicht alles ab ^^). Wobei ich für ein Projekt wie GG gerne spende oder auch das Abo in Anspruch nehme. Jetzt müsst ihr nur noch ganz Kickstarter-like die Stretch Goals anpassen, um noch Spendenanreize für die nächsten 3 Wochen zu schaffen :)

headlaker 16 Übertalent - 4757 EXP - 8. Dezember 2012 - 15:46 #

sieht eher danach aus, als ob der Balken nun rückwärts läuft... :-O

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 8. Dezember 2012 - 15:55 #

Der erweitert sich jetzt einfach auf 2500 € ^^

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 8. Dezember 2012 - 16:52 #

Rückerstattung, oder gab's eine Dividende? :D

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 8. Dezember 2012 - 17:54 #

Na also :D

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 8. Dezember 2012 - 16:52 #

Stretch Goal 3 (Langer Läster Laut Podcast) hat was! Aber bitte schön extrem cholerisch. Die Hörer müssen sich einen Jörg mit rotem Kopf und angeschwollenen Adern sofort vorstellen können! :D

lichee 15 Kenner - 3199 EXP - 8. Dezember 2012 - 16:54 #

es gibt wirklich stretch goals? zu geil!! ich freu mich schon drauf^^

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 8. Dezember 2012 - 17:10 #

O-Tanne Baum dann aber bitte mit allen verfügbaren Akzenten. Sächsisch, Schwäbisch was ihr gerade da habt! ^^

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 7134 EXP - 8. Dezember 2012 - 17:25 #

Super, freue mich schon auf die neuen Stretch Goals, vor allem auf das Lied! :)

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 8. Dezember 2012 - 17:58 #

Jörg du bist mein Held vom Erdbeerfeld! ;-)

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1533 EXP - 8. Dezember 2012 - 18:49 #

Mist! Ich habe mir geschworen, sollte das 1500€-Ziel erreicht werden, mir diese albern bunte Medaille zu holen. Jetzt isses passiert.

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 8. Dezember 2012 - 19:10 #

Besser als es sich auf den Arm zu tätowieren. :D

SaRaHk 15 Kenner - 3494 EXP - 8. Dezember 2012 - 21:04 #

"Äh, lass überlegen: Dark-Souls-Jünger beleidigt, größenwahnsinnige Blogger-Dilettanten nicht ernst genommen, wieder einen CoD-Test mit 9.0 durchgewunken... ähm... weiß nicht... jaaa?"

lol

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 8. Dezember 2012 - 21:06 #

Und dank der gestrigen Ankündigung des DS Nachfolgers, heisst es bald Dark-Souls-Jünger beleidigt reloaded. ;-)

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13318 EXP - 8. Dezember 2012 - 21:35 #

Bei 3000EUR will ich aber ne LP mit den Flachwitzen von Philip inner Heavy Rotation auf LastFM!

Rookie 14 Komm-Experte - Abo - 2162 EXP - 9. Dezember 2012 - 13:48 #

Genau, wann gibt es eigentlich mal wieder neue Flachwitze?

PS: Und wieso kennt die Chrome Rechtschreibprüfung "Flachwitze" nicht? (Korrekturvorschlag "Flachwarze")

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19946 EXP - 14. Dezember 2012 - 10:18 #

Klingt ähnlich unangenehm. :P

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 8. Dezember 2012 - 22:25 #

Fast 9000 Aufrufe und mehr als 1500 Euro gesammelt - Jörg, ihr könnt euch die Zeit mit den doofen Spieletests sparen, liest eh keiner. Macht einfach 24/7 Spendenaufrufe ;) .

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 8. Dezember 2012 - 22:42 #

Nee, denn 7000 Aufrufe gegen doch aufs Konto der Blogger. ;-)

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19946 EXP - 9. Dezember 2012 - 13:43 #

"unlustiges, selbstgerechtes, tldr-überlanges LANGER LÄSTERT"

Ah, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :P

Mythenmetz 12 Trollwächter - Abo - 1050 EXP - 9. Dezember 2012 - 19:20 #

Ich bewerfe euch heute mal mit Geld. Neben dem bunten Bäumchen habe ich auch gleich mein Abo um ein Jahr verlängert. Dabei läuft es erst im Mai 2013 ab.....Keine Ahnung was heute mit mir los ist. Vielleicht liegt das an den Stevia Tabs im Kaffee :-D

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 9. Dezember 2012 - 20:39 #

Ohhhhhh Tannenbaum ...... :D

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7886 EXP - 9. Dezember 2012 - 20:40 #

Juchhu, weitere Stretchgoals! Nächste Woche geht endlich auch meine Überweisung auf den Weg, ich will jetzt uuuuuunbedingt Langer lästert hören! ^^ Und "O Tannenbaum" natürlich auch - wie weiter oben schon geschrieben, bitte mit ordentlich Dialekt ;)

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12308 EXP - 9. Dezember 2012 - 20:59 #

Haha...die Weihnachtsmedaille ist nicht mein Ding, aber die neuen Ziele sind super.

Nur heißt es "O Tannebaum", nicht "O Tannenbaum"... ^^

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 9. Dezember 2012 - 21:03 #

Ach ist doch schnurz. So ein Lied kann man eh nur in einem betrunkenen Zustand ertragen. Da fällt das nicht auf ;). Und Fehler hat's auch noch. Ich sag nur Blätter statt Nadeln :p.

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12308 EXP - 9. Dezember 2012 - 21:15 #

Im betrunkenen Zustand wirds dann ja automatisch zu "O Tannebaum" ;)

Die Stelle mit den Blättern hab ich nie kapiert...

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:51 #

Nadeln sind auch nur Blätter oder so.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 9. Dezember 2012 - 21:51 #

Laut einem Schulgesangsbuch von 1824 heißt es "O Tannenbaum":
http://diglib.hab.de/show_image.php?dir=drucke/un-17-1b&pointer=143

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 10. Dezember 2012 - 9:34 #

Laut meinem Gedächtnis auch :o

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 9. Dezember 2012 - 22:17 #

Super Idee mit den neuen Stretch Goals aber ob die noch erreicht werden.

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 10. Dezember 2012 - 7:58 #

in einer Woche kann ich auch spenden (dann hab ich wieder Geld). zum Glück geht die Aktion ja noch eine Weile ^^

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 10. Dezember 2012 - 9:16 #

Die Frage ist nur, was passiert wenn das 2. Stretch Goal auch erreicht wird?? Setzt ihr dann noch einen drauf?!?

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 10. Dezember 2012 - 9:36 #

Dann wird auf 10000€ erhöht und es gibt einen Nacktkalender mit allen Redaktionsmitgliedern für 2013. Jörg im Dezember nur mit einer Nikolausmütze bekleidet!

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 10. Dezember 2012 - 9:37 #

Du meinst sicher es gibt den Kalender NICHT wenn die 10000€ erreicht werden. ^^

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 10. Dezember 2012 - 9:39 #

Glaub mir es gibt auch hier Leute, die das sehen wollen würden!

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12251 EXP - 10. Dezember 2012 - 10:02 #

Ich will Namen! ;-)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 10. Dezember 2012 - 10:26 #

Diskretion ist das A und O!

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 10. Dezember 2012 - 11:31 #

Ist er dann der Weihnachtself?

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 10. Dezember 2012 - 11:36 #

Ein Elf mit dem Namen Zwölf!

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 10. Dezember 2012 - 12:19 #

Du hast zum Glück nicht definiert, wo die Nikolausmütze getragen werden muss ;)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 10. Dezember 2012 - 12:23 #

Das soll ja auch ne Überraschung sein ;-))!

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 10. Dezember 2012 - 12:28 #

:D

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 10. Dezember 2012 - 12:49 #

Ach, wenn die groß genug ist. Ich meine, RICHTIG GROSS...

Und für 100.000, natürlich.

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 10. Dezember 2012 - 13:05 #

Irgendein ein reicher, weiblicher Langer-Fan anwesend?!!!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 10. Dezember 2012 - 13:10 #

Aber was hätte sie davon, wenn ich mich unter einer Ganzkörper-Mütze verberge?

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 10. Dezember 2012 - 13:18 #

Den Reiz der Fantasie!

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 10. Dezember 2012 - 16:34 #

Danke fürs Kopfkino! *shiver*

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 10. Dezember 2012 - 14:31 #

Oh, haben wir dir vergessen zu sagen, dass die Mütze transparent sein wird. ^^

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 10. Dezember 2012 - 13:41 #

Herr Langer, können wir eigentlich eine dubiose Riesenspende erwarten, wenn das gewünschte Stretchgoal nicht erreicht wird? Genügend Geld haben Sie ja jetzt.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 10. Dezember 2012 - 14:18 #

Nein. Und mal abgesehen davon, dass selbst 2.000 Euro nicht die fehlenden Anzeigenumsätze ausgleichen würden, wir also nicht plötzlich in Dukaten schwimmen: Das Geld habe nicht ich, sondern GamersGlobal.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 10. Dezember 2012 - 14:26 #

Sehr schade, ich freue mich nämlich schon tierisch auf das Weihnachtslied. :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:26 #

Also die 1750 werden wir doch hoffentlich noch schaffen bis Weihnachten. Bei den 2.000 habe ich eher Zweifel, und diese berechtigten Zweifel haben mich darin bestärkt, dem 3. Stretch Goal zuzustimmen... (auf Deutsch: Ich wäre nicht unglücklich, wenn der Zähler unterhalb von 2.000 stehen bleiben würde)

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:17 #

Besteht da ein Unterschied?

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:21 #

Ja, GamersGlobal zahlt Jörg sein Gehalt, dafür muss Jörg nicht mit dem Privatvermögen haften, wenn mal etwas schief geht.

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:32 #

Und woraus entnimmst du das?

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:34 #

Die Rechtsform habe ich bisher auch noch nie irgendwo gelesen, auch auf publishingoffice.de nicht. Ich tippe auf Einzelunternehmer, da wird aber mit dem Privatvermögen gehaftet.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:40 #

Ist eine einfach Schätzung, da ich es für das sinnvollste halte. Die Geschäftsform von GG kenne ich allerdings nicht.

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:47 #

Also hast du keine näheren Infos dazu. Im Impressum ist keine Rechtform genannt. Wäre GG eine GmbH oder sonstige juristische Person wäre das aufgrund gesetzlicher Vorschriften (TMG) anzugeben, ansonsten wäre das Impressum fehlerhaft. Daher wohl Einzelunternehmen. Bezogen auf meine Ausgangsfrage wäre dann also kein Unterschied zwischen GG und Jörg Langer.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:49 #

Doch: Unterschiedliche Konten :-)

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 10. Dezember 2012 - 16:13 #

Alles klar.. :-)

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:23 #

So das dritte Bäumchen geholt, jetzt hab ich langsam einen Wald. :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:27 #

Du hast dir dreimal die 2012er Medaille geholt?!

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:29 #

Er meint die Bäume von 2010, 2011 und nun 2012.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:30 #

Jop, genau. Dreimal die von 2012 wäre ja schon etwas merkwürdig...

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:34 #

Ach so :-)

Technisch ginge das sogar, glaube ich. Also man bekommt dann nicht dreimal die Medaille angezeigt, aber zumindest die GGG sollte es jedes Mal neu geben.

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:38 #

2x 12€ Weihnachtsspende = 24€ und 1000 GGG
1x 25€ Spendenmedaille = 1000 GGG

Wer also 1000 GGG haben will kann jetzt einen Euro sparen. ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:47 #

Du bekommst aber die gleiche Medaille nicht zweimal freigeschaltet. Anonsten wär es ja auch ein zu gutes Schnäppchen. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:48 #

Stimmt. Den Preisvorteil gibt's aber nur in diesem Jahr, wenn ich mir die (uns durch den Kalender leider gegen unseren Willen aufgezwungene) Preisentwicklung der Weihnachtsmedaillen so ansehe.

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20681 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:30 #

Für jedes Jahr einen ;)

Ich hab nur zwei. 2010 hab ich noch nicht mitgemacht, ich Schuft!

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 10. Dezember 2012 - 15:31 #

Es gab in den letzten Jahren auch schon Weihnachtsmedaillen/Bäumen. Aber war vermutlich vor deiner Zeit :P

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3126 EXP - 11. Dezember 2012 - 9:09 #

Ist eigentlich bekannt bzw. wird verraten, wieviel die letzten Weihnachtsmedaillen eingebracht haben? Die Zahl dürfte mit den steigenden Userzahlen natürlich mitwachsen, aber gerade durch das diesjährige transparente Konzept würde ich eine weit überproportionale Steigerung erwarten.

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 11. Dezember 2012 - 11:30 #

Kann ich eigentlich noch aufstocken? Also wird das dann zusammen gerechnet?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 11. Dezember 2012 - 11:41 #

Wer unbedingt will, kann auch zweimal spenden.

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 11. Dezember 2012 - 11:55 #

Ja ich will! ^^

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 11. Dezember 2012 - 19:13 #

Hab ich auch gemacht, um die 1500 Euro zu erreichen :D

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 11. Dezember 2012 - 20:26 #

Ich denke, dass auch bei "einfachen" Spenden noch einiges zusammenkommt, solange die entsprechende Headline nicht von der Seite rutscht.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 11. Dezember 2012 - 20:29 #

Mach dir da mal keinen Kopp das das passiert!

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 12. Dezember 2012 - 21:16 #

Mach ich nicht. Und ich gönne GG jeden Cent davon ^^

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 12. Dezember 2012 - 8:54 #

Noch 2 dann wird gesungen. :-)

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 12. Dezember 2012 - 9:30 #

Oh je...

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 12. Dezember 2012 - 12:03 #

Ich seh grad das Goal ist ja bei 1750 nicht 1700 braucht also noch ein paar mehr als 2 bis zum oje :-)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 12. Dezember 2012 - 12:38 #

3 :-)

ganga 18 Doppel-Voter - 10959 EXP - 12. Dezember 2012 - 12:49 #

och ich würde euch ja schon gern singen hören. .

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 12. Dezember 2012 - 11:40 #

OK,
ich muss was für mein Karma tun. Ich nehme eine Medaille!
Ich wünsche euch damit ein frohes Weihnachtsfest, und hoffe ihr seid durch die hohe Wertschätzung eurer Kundschaft hochmotiviert, konstant an GG weiter zu arbeiten, es zu verbessern und positiv zu entwickeln.
Bei den vielen Spenden könnt ihr ja keinen sooo schlechten Job machen ;-)
Enjoy it!

P.S.: Wer partizipiert jetzt eigentlich genau davon?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 12. Dezember 2012 - 12:41 #

Sehr gut, ab jetzt hast du noch mehr Erfolg im Beruf, noch mehr Glück in der Liebe, und die Haare fallen dir auch zehn Jahre später aus! Das garantiere ich mit meinem Usernamen! Macht alles unsere Medaille!

Was meinst du mit dem P.S.?

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 12. Dezember 2012 - 13:14 #

Entweder verstehe ich es auch nicht oder handelt sich um typischen Fremdwort Missbrauch:
Der Begriff Partizipation (aus lat., Substantiv pars, Teil und Verb capere, fangen, ergreifen, sich aneignen, nehmen usw.) wird übersetzt mit Beteiligung, Teilhabe, Teilnahme, Mitwirkung, Mitbestimmung, Einbeziehung usw.

headlaker 16 Übertalent - 4757 EXP - 12. Dezember 2012 - 15:15 #

Hm ich könnte mir jetzt eigentlich bloß vorstellen, dass er wissen will, was mit dem Geld passiert, aber das steht ja eigentlich oben im Text. *grübel*

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 12. Dezember 2012 - 16:37 #

Irre, dann nehme ich noch 5!

Und mit dem P.S. meinte ich wer davon profitiert.

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 12. Dezember 2012 - 17:53 #

ist die frage wirklich ernst gemeint?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 12. Dezember 2012 - 18:07 #

Steht doch schon in der News drin: Wir verbuchen die Spenden als Einnahmen, wie andere User-Einnahmen auch. D.h. 19% Umsatzsteuer ab, und dann in die normale monatliche Einnahmen-Ausgaben-Rechnung rein. Also es ist nicht so, dass wir uns davon einen lang gehegten Ausstattungstraum fürs Büro erfüllen oder so :-)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 12. Dezember 2012 - 18:15 #

Was wäre denn das? Den lang gehegten Ausstattungstraum, mein ich!

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 12. Dezember 2012 - 21:02 #

Ein Lagerraum voll mit Kaffeekapseln für die sündhaft teure Kaffeemaschine? (Man hat ja so selten Praktikanten, die die Bohnen durch die Katze jagen, mahlen und dann Kaffee draus kochen)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 12. Dezember 2012 - 23:18 #

Haha, Bohnen durch Elefanten jagen ist jetzt der letzte Schrei! (hab ich gehört)

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 13. Dezember 2012 - 10:52 #

Den hätte ich euch aber gegönnt ;-)
Ich dachte eher an sowas wie, endlich mal bissel Weihnachtstaschengeld für die Redakteure, oder eine gemeinsame Weihnachtsfeier oder sowas banales.
Das mit den Einnahmen für die schlechte Anzeigenmonatszeit habe ich gelesen. Die Frage war ja nicht bös gemeint, ok aber vielleicht doof gestellt ;-)

Düstertroll 12 Trollwächter - 1171 EXP - 12. Dezember 2012 - 14:53 #

So, gerade meine gute Tat für heute vollbracht und gespendet.

Ich hoffe stark, dass ihr eure Stimmen schon geölt habt und wir das Oh-Tannenbaum-Opus in Dolby-Digital-HD-Megawumms-23,5.9-Supersurround-HebtdieOmaausdemSessel-Ton zu hören bekommen. :D

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 12. Dezember 2012 - 15:07 #

Mindestens! :D

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 12. Dezember 2012 - 16:29 #

Eher mehr!

Zaunpfahl 18 Doppel-Voter - Abo - 9201 EXP - 12. Dezember 2012 - 21:11 #

Mehr geht aber nur mit dem pervers lauten Soundsystem, dass dir den Kitt aus der Brille drückt. ;) (Steht im 3. Regal links)

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 12. Dezember 2012 - 21:17 #

Das ist ja wohl das Mindeste! ;)

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 14. Dezember 2012 - 0:54 #

Ich bin eher für Dolby Atmos;)

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 12. Dezember 2012 - 17:18 #

So, jetzt hab sogar ich gespendet, der Tannenbaum wird dann wohl bald beschallt :D

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 12. Dezember 2012 - 17:48 #

Noch 2 ,so langsam sollte man mit dem üben anfangen;)
Ausser der zähler hat bei 1749 eine Sperre drin und zählt dann nur intern weiter;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 12. Dezember 2012 - 18:08 #

Hier gibt's nichts zu sehen oder zu hören, bitte weitergehen...

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 12. Dezember 2012 - 20:19 #

Na, da bin ich mal gespannt drauf :)

Pomme 16 Übertalent - Abo - 4362 EXP - 12. Dezember 2012 - 21:28 #

Hihi, das nächste Stretch Goal für 2500 Euro ist dann wohl: "Die Redaktion singt doch nicht 'O Tannenbaum'." Hihi. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 12. Dezember 2012 - 22:20 #

Das wäre dann zu spät.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 13. Dezember 2012 - 13:15 #

Sing GG Sing :-)

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 13. Dezember 2012 - 16:15 #

Jawohl! Es ist erreicht!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 13. Dezember 2012 - 19:16 #

Anzeigefehler, nur ein Anzeigefehler! Grün und Schwarz, das täuscht manchmal, mach dir also nichts draus.

lichee 15 Kenner - 3199 EXP - 13. Dezember 2012 - 19:47 #

naja, irgendwie will ich es hören, irgendwie nicht...
AAARGH!

MachineryJoe 16 Übertalent - Abo - 4010 EXP - 13. Dezember 2012 - 14:43 #

Also das letzte Ziel mit dem Podcast interessiert mich wirklich. Ist das so gemeint, dass die Kolumne dann immer als Podcast erscheint, oder besser "ertönt"? Ich wäre bereit, dafür ein zweites mal zu spenden, hoffe einige machen da mit.

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 13. Dezember 2012 - 14:44 #

Ich befürchte, das wird Jörg sich nur einmal antun. Und auch dann nur unter dem reichhaltigen Einsatz von Glühwein und Zimtplätzchen zum Ruhigstellen :D .

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 13. Dezember 2012 - 20:08 #

Und die Zimtplätzchen (sowie die anderen) sind ja dank Christoph eh schon alle weg :).

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 13. Dezember 2012 - 19:14 #

Um Gottes Willen, einmal. Weißt du, wie lange so eine typische Folge ist...?

MachineryJoe 16 Übertalent - Abo - 4010 EXP - 13. Dezember 2012 - 19:23 #

Schade, ich mag doch eure Podcasts. Das kann man im Homeoffice so schön neben der Arbeit laufen lassen.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 14. Dezember 2012 - 16:15 #

Dauerschleife. Wenn du nebenbei arbeitest, kannst du eh nicht richtig zuhören und merkst es daher nicht :p

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 13. Dezember 2012 - 19:34 #

Nicht kleckern, klotzen!

Captain Liechtenstein 16 Übertalent - Abo - 4106 EXP - 13. Dezember 2012 - 20:21 #

Juhuuu! :-)

anonym (unregistriert) 13. Dezember 2012 - 20:40 #

Wo bekommt man nur derart penetrante Fanboys her?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 13. Dezember 2012 - 20:42 #

Mit guter Arbeit und schönen Redakteuren!

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 13. Dezember 2012 - 20:47 #

Ah, Jörg, jetzt haste aber gespoilert.

Na wann kommt der GG-Pirelli-Kalender? Zu Sylvester?

Bitte ne Woche vorher bescheid sagen, damit ich vorher noch mein Internet abgeschaltet bekomme. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 13. Dezember 2012 - 23:10 #

Die haben dich bestimmt auch hier auf die Seite gezerrt, die Fieslinge, nicht wahr? ^^

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 13. Dezember 2012 - 21:49 #

Das wird dann jetzt wohl der neue Weihnachtshit!!! Singt für uns ;)

Cubi 16 Übertalent - 4953 EXP - 13. Dezember 2012 - 22:22 #

Weihnachtshit ^^ Sehr schön doppeldeutig :p

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 13. Dezember 2012 - 23:04 #

Haha :D

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 14. Dezember 2012 - 0:18 #

made my day. :D

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 14. Dezember 2012 - 9:31 #

Nicht nur deinen. ;)

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 14. Dezember 2012 - 12:55 #

Ein Schelm wer böses denkt ;)

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 8652 EXP - 13. Dezember 2012 - 23:52 #

Gogogo, PodCast, wir kommen!

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 14. Dezember 2012 - 1:09 #

Warte ab wenn es morgen Geld gibt bei Einigen, da kommt dann noch mal ne Rutsche!

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 14. Dezember 2012 - 1:30 #

So 1800 vollgemacht. Die Tage bis zum Jahresende sollten eigentlich reichen um uns auf den Podcast von Jörg zu freuen (so als Weihnachtsgeschenk vielleicht!!)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 14. Dezember 2012 - 4:29 #

Ist "Oh Tannenbaum" eigentlich wirklich ein Lied? Ich hab grad das Gefühl, dass ich das noch nie gehört hab (bitte vorsummen)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 14. Dezember 2012 - 6:30 #

hm hm-hmhm, hm hm-hmhm, hm hm hm hm-hm hm-hm.
hm hm hm hm hm hm-hm-hm-hm

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 14. Dezember 2012 - 9:23 #

hm hm hm hmhm hm hm hm, hm hm-hmhm, hm hm-hmhm, hm hm hm hm-hm hm-hm.

Aber ich glaube du hast in der zweiten Zeile ein hm zuviel gesummt.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 14. Dezember 2012 - 9:39 #

Stimmt! Es war früh!

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 14. Dezember 2012 - 14:43 #

Danke, jetzt kann ich mich wieder erinnern :)

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 14. Dezember 2012 - 9:22 #

♪ ♪ ♫, ♪ ♪ ♫, ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪,
♫ ♪ ♪, ♫ ♪ ♪, ♪ ♪ ♪ ♪, ♫ ♪ ♪,
♪ ♪ ♫, ♪ ♪ ♫, ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19946 EXP - 14. Dezember 2012 - 10:35 #

Genial! Darunter müsste sich jeder was vorstellen können. Obwohl, die Tonhöhen fehlen noch. ;-)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 14. Dezember 2012 - 12:07 #

Kann das mal jemand für mich vorsingen? Ich habe damals in der Schule nicht aufgepasst und kann keine Noten lesen.

SaRaHk 15 Kenner - 3494 EXP - 14. Dezember 2012 - 13:04 #

http://www.musicline.de/de/player_flash/0828768396728/1/13/50/product :D

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 14. Dezember 2012 - 20:06 #

http://youtu.be/DT6ghXSwgm0

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 15. Dezember 2012 - 2:32 #

Danke euch beiden, jetzt bin ich völlig verstört. :D

Punisher 17 Shapeshifter - Abo - 6439 EXP - 14. Dezember 2012 - 9:59 #

Ach damn... naja, nachdem meine regulären Spenden dieses Jahr alle erledigt sind... diesen Podcast will ich jetzt schon auch noch hören...

Smertsch 12 Trollwächter - 912 EXP - 14. Dezember 2012 - 11:51 #

Ihr solltet euch vielleicht noch ein, zwei weitere Stretch-Goals überlegen, der 31. 12. ist noch fern und wir sind jetzt schon auf fast 2000€, da ist noch Luft nach oben ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 14. Dezember 2012 - 18:11 #

Wenn man die Karotte zu nah hält frisst der Esel sie, er soll aber weiterlaufen ^^

Smertsch 12 Trollwächter - 912 EXP - 14. Dezember 2012 - 18:43 #

So isses ^^

Spezieh 18 Doppel-Voter - Abo - 9203 EXP - 14. Dezember 2012 - 12:32 #

OMG. Die werden wirklich singen O_o

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 14. Dezember 2012 - 12:48 #

Ich würde es begrüßen, falls es eine schöne Aufnahme wird. Und nicht à la "Los, wir singen einmal, alle durcheinander und schief, das ist lustig!" :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 14. Dezember 2012 - 12:57 #

Wir geben uns Mühe!

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 14. Dezember 2012 - 13:39 #

Juhuu!

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 14. Dezember 2012 - 13:59 #

Juhuu²!

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16511 EXP - 14. Dezember 2012 - 13:40 #

Hallo,

gerade nachgeschaut, leider gibt es die klassische Lieder nicht für Singstar. Damit hättet ihr doch gleich noch ein Video dazu drehen können.
;-)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 14. Dezember 2012 - 13:58 #

Bei einer Gage von 1750 Euro wird das von uns auch erwartet. :-)

Lyhawk 14 Komm-Experte - Abo - 2283 EXP - 14. Dezember 2012 - 13:40 #

Jööööörg~ Laaaaaaanger~
Die Geist die du riefst, sie holen dich ein.

Und etwas Freude darf man hoffentlich haben, wenn du dich in den Kommentaren windest? ;]

Karsten Ehlert 09 Triple-Talent - 262 EXP - 14. Dezember 2012 - 14:07 #

was eine geile Aktion, die 2000 werden auch noch geknackt!!

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 EXP - 14. Dezember 2012 - 14:55 #

Es hättte symbolischen Mehrwert gehabt, wenn man pro "Strecht-Goal", den Baum dezent weiter dekorierthätte: Mehr Kugeln, Lichter, Zuckerstangen, ect. So hätte man für die späteren Jahre demonstieren können, wir haben durch unsere Gemeinschaft, diesen Baum so reicht "gemacht" (verziert).

Johannes 20 Gold-Gamer - Abo - 24028 EXP - 14. Dezember 2012 - 15:08 #

Singt ihr denn eigentlich alle drei Strophen?

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 14. Dezember 2012 - 15:33 #

Und wie sieht's mit einer musikalischen Begleitung aus?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 14. Dezember 2012 - 20:59 #

Es gibt DREI Strophen? Na dann singen wir die halbe, die wir kennen, eben sechsmal.

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 7134 EXP - 15. Dezember 2012 - 9:48 #

3 Strophen, ausserdem ist es in zahlreiche Sprachen übersetzt worden, inklusive Swahili! :D

Chopper 12 Trollwächter - 1125 EXP - 16. Dezember 2012 - 0:21 #

Na das kann was geben

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 14. Dezember 2012 - 15:45 #

Bekommen die Stretch-Goals eigentlich nur die "Backer" zu sehen/hören oder alle? :D

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 14. Dezember 2012 - 16:54 #

Ist das nicht andersrum, wer nicht zahlt muss es sich ansehen?

CrazyChemist 13 Koop-Gamer - Abo - 1671 EXP - 14. Dezember 2012 - 19:24 #

YMMD

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12308 EXP - 14. Dezember 2012 - 20:23 #

Clockwork Orange ;)

DELK 16 Übertalent - 5388 EXP - 14. Dezember 2012 - 20:28 #

Am besten wäre ja ein Popup, jedes mal wenn die Seite geöffnet wird. Und nur mit Abo und Spende lässt sich das abdrehen ;)

Zaunpfahl 18 Doppel-Voter - Abo - 9201 EXP - 14. Dezember 2012 - 22:43 #

Und mit Adblock kommt es automatisch nach 10 Sekunden zurück :x

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 15. Dezember 2012 - 13:49 #

Das wird ein schöner Sonntag und ich hoffe doch das Video ist an die Medaille gekoppelt. Keine Weihnachtsmedaille 2012 kein O Tannenbaum.

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 15. Dezember 2012 - 14:26 #

*PEITSCHENKNALL* L O S !! S P E N D E T !!

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 15. Dezember 2012 - 14:59 #

Verdammter Gruppenzwang. Wo bleiben die kritischen Berichte von Journalisten, über Spendenfolter? Killerspiele - lachhaft, das hier macht mich Arm.

Grmpf.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 15. Dezember 2012 - 15:07 #

Schreib doch einen User-Artikel darüber. ;-)

anonym (unregistriert) 15. Dezember 2012 - 15:23 #

Meine Fresse, seid ihr alle peinlich.

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 15. Dezember 2012 - 15:25 #

Und dir ist das Ganze so peinlich, dass du anonym posten musst?:)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 15. Dezember 2012 - 15:26 #

Und auch noch stolz darauf!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 15. Dezember 2012 - 15:37 #

Lieber peinlich als anonym.

Fred DM (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 16:09 #

lol mit deinem nick bist du nicht weniger anonym. oder stehst du damit mit adresse im telefonbuch?

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:12 #

mimimimi

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10077 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:59 #

Hast du deine Adresse im Profil hinterlegt oder er? ;)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:04 #

Da Athavariel ein Profil hat, auf dem seine Aktivitäten hier gesammelt sind, ist er sehr wohl weniger anonym.

Fred DM (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 11:15 #

seine identität macht er jedenfalls genausowenig publik wie jeder unregistrierte oder "anonyme" mitschreiber, daher ist auch ein user mit nickname weiterhin anonym. bloss weil ich weiss, was Athavariel jetzt für lieblingsspiele hat oder wieviele beiträge er auf GG verfasst hat, hebt das seine anonymität in keiner weise auf.

ich versteh auch nicht, wieso gewisse registrierte user hier ständig über anonymität meckern müssen. GG erlaubt es nunmal, unter verschiedenen bedingungen zu schreiben. gerade von registrierten mitgliedern sollte man doch eigentlich erwarten können, dass die hauseigenen regeln akzeptiert werden.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 17. Dezember 2012 - 11:23 #

Und das meinst du ernst, wenn es sich wie in diesem Fall um derart wertvolle Kommentare handelt..?

"hebt das seine anonymität in keiner weise auf."
Es hieß 'weniger anonym', wenn mich meine Augen am Wochenstart nicht täuschen. Das einen eine Registrierung hier noch lange nicht gläsern macht, hast du aber prima herausgefunden, Holmes.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 17. Dezember 2012 - 11:22 #

Man kann über seinen Nick alle seine Beiträge finden. Und im Forum wird manchmal auch über anderes als Lieblingsspiele geredet oder Meinungen geäußert. Einmal in einem Gewinnspiel gewonnen und schon hast du seinen Real-Nachnamen. Außerdem ist jeder LowLevel-User ja auch mit einer Mail-Adresse und HighLevel-User irgendwann auch mit Realadresse angemeldet.

Tut aber alles nichts zur Sache. Die Anonymen sind schon anonymer als die Regestrierten. Sonst könnten wir die Anonymen ja auch Abschaffen, wenn es keinen Unterschied macht.

Davon mal ab das ich Anonymität sehr gut und wichtig finde. Sobald sie aber als Schutzschild für Beleidigungen genommen wird ist es a) peinlich und b) zum Schaden aller die mit der Anonymität Sinnvoll umgehen.

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 15. Dezember 2012 - 17:52 #

Peinlich? sehen wir anders!

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 15. Dezember 2012 - 17:57 #

Kuck mal wer da spricht...

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:38 #

Und wir haben Spaß dabei!

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:45 #

Jetzt hast du's den komischen Leuten im Internet aber gezeigt!! ^^

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 15. Dezember 2012 - 15:39 #

Ich finde nach dem nächsten Goal sollten sie Weihnachtselfenkostüme dabei tragen!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 15. Dezember 2012 - 16:07 #

Okay, aufhören. War nur ein Witz. Es gibt kein drittes Stretch Goal. Hihi.

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 15. Dezember 2012 - 16:18 #

Da kommst du nicht mehr raus! :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 15. Dezember 2012 - 16:22 #

Ich könnte mir wenig vorstellen, was ich ungerner machen würde. Außer vielleicht Dark Souls spielen...

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 15. Dezember 2012 - 16:36 #

Und da haben wir auch schon Stretch-Goal 4.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 15. Dezember 2012 - 16:40 #

Neee, neee.

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 15. Dezember 2012 - 17:10 #

:D

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 15. Dezember 2012 - 17:53 #

Irgendwas wird schon gehen ;)

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 15. Dezember 2012 - 18:11 #

Nee, nee,... am Ende findet er noch Gefallen dran... ;)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 15. Dezember 2012 - 21:10 #

Das würde mindestens eine 8,0 für Dark Souls 2 bedeuten! *Schauder*

Punisher 17 Shapeshifter - Abo - 6439 EXP - 16. Dezember 2012 - 14:08 #

"Jörg spielt Dark Souls videodokumentiert und ohne einen einzigen Bildschirmtod am Stück durch" - dann spende ich nochmal.

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13318 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:33 #

Hevorragende Idee: Jörg Langer in einem Lets Play :-)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 15. Dezember 2012 - 20:33 #

Fehlen nur noch 5 Spender, bin dann doch gespannt auf das nächste Stretch-Goal.

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 15. Dezember 2012 - 20:49 #

Reicht doch jetzt. Mehr muss nicht sein.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 15. Dezember 2012 - 21:11 #

Du weißt doch wie das ist. Stillstand ist Rückschritt :p

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 15. Dezember 2012 - 21:09 #

Doch, immmmmmer weiter!!!

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 16. Dezember 2012 - 0:36 #

Für das nächste Stretchgoal hätte ich gerne eine moderne Version der MMLB. Bei 2200 Euro könnte die alte Garde rund um München mal zusammenkommen und eine Runde drehen - Heini wird halt per Video dazugeschaltet.

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 1:22 #

Aktualisiert sich der Spendenbalken nicht mehr (Manipulation?!!!1) oder fehlen wirklich nur noch 5 Spender, und keiner erbarmt sich?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 11:45 #

4 :-)

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 16. Dezember 2012 - 2:19 #

Hab eben gespendet... jetz haben wirs fast geschafft :D

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 16. Dezember 2012 - 11:00 #

Es sind noch mehr als 10 Tage - das wird schon!!!

Gucky 20 Gold-Gamer - Abo - 23729 EXP - 16. Dezember 2012 - 12:20 #

Ich habe eine Idee für ein weiteres Stretch-Goal. Jörg lässt sich von Toni Schwaiger portratieren. Wobei das auch eine ziemlich persönliche Kiste ist und ich verstehen könnte, wenn er das nicht wollte...

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 16. Dezember 2012 - 13:53 #

Ich freu mich schon auf den Moment euch singen zu hören. *F5 malträtieren*

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 15:43 #

Jetzt kannst du...

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19946 EXP - 16. Dezember 2012 - 15:50 #

Ha! Hab's grad raubgeguckt (weil ich nämlich nichts spende - Abo muss reichen). Erst dachte ich, nur Jörg wäre nicht textsicher, aber ab der zweiten Strophe guckt plötzlich jeder in eine andere Richtung. Habt ihr da überall Spickzettel verteilt? :-)

Markus2208 15 Kenner - Abo - 3292 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:03 #

Ich glaub die Spickzettel liegen auf dem Boden. ;) die anderen wollten es wohl nicht so offensichtlich machen das sie nicht textsicher sind. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:24 #

Fast: Auf dem Sofa direkt vor uns. Ich hatte aus Eitelkeitsgründen meine Brille abgenommen, darum musste ich mir den Zettel vor die Nase halten.

Markus2208 15 Kenner - Abo - 3292 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:27 #

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich den Text auch nicht auswendig kennen würde. ;) Aber es hört sich ganz gut an.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:00 #

Also deine Mitarbeiter machen ja einen so zufrieden Eindruck, glaube die haben gerade innerlich gekündigt. ;-)

Aber war doch ganz ansprechend, dass wird in einem Jahr viel besser klappen. Nun freue ich mich auf das Hörspiel von Langer lästert. :-)

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10077 EXP - 16. Dezember 2012 - 15:47 #

:D
Schön! :>

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 16. Dezember 2012 - 15:52 #

Der reinste Männerchor. :D

Fabian Knopf Dev - Abo - 11546 EXP - 16. Dezember 2012 - 15:56 #

Aufgrund zu langer WiiU-Ladezeiten haben wir es leider nicht geschafft rechtzeitig vor der Aufnahme die Redaktionsräume zu verlassen...

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10077 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:05 #

Tja, das Leben ist nicht fair... ;)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 16. Dezember 2012 - 15:56 #

So Jungs einer noch, dann ist das nächste Stretchgoal erreicht. Wer holt sich den goldenen Gnadenschuss? :D

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 16. Dezember 2012 - 15:59 #

Wow, ist der Andrang gerade wirklich so hoch? Bei mir will das Video partout nicht laden... :|

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:05 #

habe das gleiche Problem :) müssen wir uns wohl gedulden

Wahrscheinlich ist heinrich lenhardt wohl nicht dabei, sehr schade! Das wäre doch auch lustig gewesen! :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:12 #

Nee, die Flug- und Hotelkosten waren leider nicht drin, der wohnt nämlich in Kanada :-)

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:16 #

Flug okay. Aber Hotel? Schlafsack und dann in der Redaktion ;)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:05 #

Floß passt auch.

KingJames23 15 Kenner - Abo - 3060 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:12 #

Ich war dann mal so frei :)

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:14 #

2000 Euro jawohl ja :) so Jörg dann ran ans Mikro :)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:15 #

Es ist vollbracht der Langer lästert laut. Da wird er sich freuen. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:20 #

Ich. freue. mich. sehr.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:22 #

Eilmeldung: Wegen wiederkehrender Missachtung bestimmter Usergruppen wird Langer lästert rückwirkend zum 1.1.2012 eingestellt.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:26 #

Nix. Bestehende Aufträge werden vorher noch erfüllt!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:28 #

Der Sturm der Entrüstung wird dich vernichten. Hahahahaha....... (machtvolles Lachen)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:28 #

Ich habe eine schöne News vom 04.10. für dich:
http://www.gamersglobal.de/news/59519/rovio-manager-kickstarter-macht-aus-entwicklern-zirkustiere

Na los Jörg, sei unsere Bitch. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:35 #

Shut me down, Knock me to the floor, Shoot me up, fxxx me like a wxxxx

BIOCRY 14 Komm-Experte - Abo - 2267 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:20 #

Sehr schön. Danke, jetzt kann Weihnachten kommen!!! ;-)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2052 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:26 #

Wieso braucht der Langer einen Text, für dieses weltbekannte Lied?! :D

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10077 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:00 #

Bräuchte ich auch...deshalb sag ich da lieber nix. Aber die anderen haben scheinbar alle geübt... :D

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4324 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:33 #

Haha, da hat sich die Spende doch gelohnt ;)

Dodacar 14 Komm-Experte - 2697 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:40 #

Finde es klasse das ihr das mit dem Lied echt gemacht habt. :D
Zu wem gehörte den das Kind?

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:40 #

Leider lädt das Video bei mir in keinen der drei größten Windows-Browser; weder embedded, noch auf der Dailymotion-Seite. :/

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:48 #

Das tut mir leid, bitte versuche es später noch mal oder nimm alternativ: http://www.youtube.com/watch?v=zzWU8ddAYr8

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:32 #

Dankeschön!

Andere Dailymotion-Videos klappen seltsamerweise ohne Probleme.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:49 #

Super, jetzt konnte ich es auch endlich kucken.
Ganz großes Kino ^^

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:18 #

same here :( aber youtube ging!

Zerberus77 12 Trollwächter - Abo - 1135 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:19 #

Das Video hier funktioniert immer noch nicht (nur die Werbung) - aber Youtube hat geklappt.
Ich fand euch ganz gut, bei mir wäre nur ein Brummen raus gekommen ... und ihr habt sogar vor Publikum gesungen, mutig! :-D

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:50 #

Bei Durchsicht des Threads drängt sich mir ein weiteres, letztes Stretch Goal auf... Muss aber erst noch jemanden fragen...

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:51 #

Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren *daumen drück*

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:57 #

Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren *daumen drück*

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7886 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:22 #

Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren *daumendrück*

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:26 #

Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren *daumendrück*

Gray Mouser (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 17:28 #

Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren *daumendrück*

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:34 #

Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren, Flachwitze zwischen den Jahren *daumendrück*

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:46 #

C-C-C-C-Combo Breaker! :P
Spaß beiseite, gut Idee, nur her damit.

Daeif 19 Megatalent - 13713 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:30 #

Wenn dann bitte den M-M-M-M-Monster Kill *kill kill kill kill*

Und die Idee unterstütze ich direkt mal.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:41 #

Flachwitze würden ja nicht weh tun, Philipp würde sogar seinerseits dafür zahlen, welche machen zu dürfen. Nee, was ganz anderes! Überlegt mal: Was würde uns weh tun. Weher als alles, was ihr euch in euren fiesesten Träumen ausmalen könnt?

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:44 #

Die Gamestar Communtiy hier aufnehmen??

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:11 #

Diesen selbsthassenden Haufen Computerultras brauch ich nicht wirklich, die sollen im GSPB bleiben und alles geißeln, was nicht zur Partei Pro-PC gehört.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:43 #

Selbsthassende Computerultras - lol

+1 Kudos

Fred DM (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 11:17 #

*impliziert, dass es einen nennenswerten unterschied zwischen GS-user und GG-user gibt*

MachineryJoe 16 Übertalent - Abo - 4010 EXP - 17. Dezember 2012 - 11:37 #

Diesen Unterschied gibt es, zumindest für mich überdeutlich, denn ich war vorher Online-Abonnent bei GS und habe die Dummheit, Beleidigungen und Provokationen der Kommentatoren trotz aller Toleranz irgendwann einfach nicht mehr ertragen können. Oft sind sogar Youtube-Kommentare besser und die sind schon auf extrem niedrigem Niveau.

Und ich war begeistert von dem viel besseren Niveau hier.

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11839 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:46 #

Dark Souls auf 8.0 hochwerten?

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10077 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:48 #

Eine schwerere Fortsetzung zu Dark Souls? Eine GG-Radiosendung?

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:55 #

Wir haben uns intern abgestimmt und entschieden, ich hab meinen Text geschrieben, Fabian bastelt nun an einem neuen Balken. Schaut so in der nächsten halben Stunde oder Stunde noch mal vorbei :-)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:13 #

Ich habe ein wenig angst.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:53 #

Oh Gott, wir werden alle sterben!

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:36 #

Ein schöne Reminiszenz Herr Admiral! Bitte in den Vorspann der Stunde der Kritiker einbauen!

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:13 #

Ich fand die Dark-Souls-Lets-Play-Idee ganz gut. :)

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:15 #

Oh Tannenbaum mit den Spieleveteranen und alle müssten die Stanglnatorgedächtnisperücke tragen. Natürlich mit Musikbegleitung.

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7886 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:07 #

. . . die Frage muss jetzt sein: Wieso gibt es denn dann keine Flachwitze mehr? Selbst wenn Philipp doch nicht zahlen würde wäre es doch ein guter Klick-Generator für GG, oder? Oder ist die Zielgruppe des Flachwitzers so viel kleiner, als ich denke?

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:21 #

Irgendetwas mit Heinrich Lenhardt wäre echt klasse.

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7886 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:22 #

. . . ja, natürlich, wäre schon schön. ABER guck doch mal eine paar Zeilen weiter oben... und dann überleg nochmal, was du haben willst ;)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:08 #

nun das kann man ja wie bei den SdK´s regeln, ich hatte nichts davon geschrieben das man Herrn Lehnhard aus Kanada einfliegt.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:09 #

Soooo weit war ich jetzt ja nicht weg!!!!

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7886 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:23 #

hmpf... ja... dabei waren wir in der Mehrheit! ^^

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 16. Dezember 2012 - 16:55 #

Schön gesungen :)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:02 #

Sehr schön :).

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12308 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:02 #

Bravo! *Applaus*

Sehr schön auch die Größensymmetrische Aufstellung. Wie ein echter Männerchor!
Danke allen Spendern für dieses Erlebnis. ;)

marshel87 16 Übertalent - 4940 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:19 #

schön geträllert ;)

dereliTCed 11 Forenversteher - Abo - 726 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:21 #

Wieso muss eigentlich der Jörg als Einziger vom Blatt ablesen? ;)

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7886 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:23 #

steht weiter oben in den Kommentaren - alle lesen ab, aber Jörg hat seine Brille nicht auf und brauch den Zettel deswegen näher an seinen Augen als die restliche Mannschaft ;)

Nomidan 10 Kommunikator - 382 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:31 #

Oder er ist zu eitel sich im Video mit Brille zu zeigen ;)

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:33 #

Könntet glatt einen Acapella-Chor gründen. ;D

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:35 #

Sehr geil gesungen! Rammsteinversion^^? next Stretchgoal? :-P

Imbazilla 15 Kenner - 2729 EXP - 23. Dezember 2012 - 18:52 #

Da würd ich doch auch sogar was springen lassen :D

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:40 #

Ooooh du neeerdigeee ^^

Ein extra Test oder etwas in der Art hätte ich bevorzugt, aber wens freut ;)

Momsenek 12 Trollwächter - 1101 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:51 #

Super ! Eure Aktion scheint gut gelaufen zu sein. Gratulation zu den Spenden,

Viele Grüße

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 16. Dezember 2012 - 17:54 #

Sehr schön! Und auf den Podcast freue ich mich jetzt schon riesig! :)

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1533 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:00 #

Diese Inbrunst! Ich bin begeistert.

martiz 14 Komm-Experte - Abo - 2609 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:06 #

*klappklapp* Grandios! :)

Trax 14 Komm-Experte - 2055 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:14 #

Danke an alle Spender für dieses schöne Weihnachtsvideo ^^

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:17 #

Ihr habt es geschafft mich in Weihnachtsstimmung zu bringen!

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11839 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:22 #

Das kam jetzt rüber wie die Nerdversion der Comedian Harmonists. Ein gewisser Schmerz im Innenohr blieb nicht aus, aber das war ja wohl auch Sinn der Sache. Das nächste Stretchgoal interessiert mich allerdings viel mehr. Da "Langer lästert" oftmals scharf an TL/DR vorbeischrammt, ist die "Papa liest euch jetzt was vor"-Variante sicher mal eine nette Abwechslung.

mihawk 18 Doppel-Voter - Abo - 11328 EXP - 16. Dezember 2012 - 18:49 #

Sehr schön gesungen, hörte sich ja wirklich gut an, aber alleine die "begeisterten" Blicke aller Mitstreiter von Jörg waren die Spende wert :)

lichee 15 Kenner - 3199 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:09 #

oh ja, jetzt kann Weihnachten kommen :D

Green Yoshi 19 Megatalent - 13919 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:13 #

Die Hetze gegen GamersGlobal hört nicht auf:

"Dass gleichzeitig ein alter Hase und respektierter Kollege wie Jörg Langer so tief gesunken ist, dass er zu Weihnachten die Leser seines als gescheitert zu betrachtenden Onlineprojektes um Spenden gegen Forenbadges anbettelt, macht die Sache nur trauriger."

http://spielepresse.wordpress.com/

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:18 #

süß :D

Da fand ich Christian Schmidts Ausstieg aus der Branche wesentlich konstruktiver als so ein "Alles Scheiße!"-Schreiben.

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:18 #

Hm, klingt nach der aktuellen Textversion eigentlich kaum böse. Mal schauen, was bei raus kommt. Als gescheitert sehe ich GG nicht, der Laden läuft recht gut und Spaß machts allemal.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:46 #

Ich glaube, der hat das eine oder andere nicht 100% richtig verstanden :-) Soll ab und an vorkommen bei tiefenrecherchierenden Bloggern...

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:51 #

... oder in Japan fällt ein Sack Bytes um...

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10077 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:53 #

Wer ist das?

Gray Mouser (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 19:56 #

Würde mich auch interessieren.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:59 #

Also mit Sicherheit können wir sagen:

Jemand mit einer Tastatur.
Jemand mit Internetanschluss.
Jemand der in einer vermutlich staatlichen oder privaten Bildungseinrichtung Schreiben gelernt hat.

Alles Andere (anonymer Troll usw) würde jetzt nur zu Spekulationen führen.

Claython 16 Übertalent - Abo - 4234 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:00 #

Gut kombiniert, morgen melden wir uns dann inner polizeischule an.
Du musst dann nur für uns beide sprechen und schon haben wir die Jobs inner Tasche. :-)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:02 #

Die Jobanfragen hab ich schon abgelehnt. Kann beim nächsten mal aber gerne ein gutes Wort für dich einlegen. ;)

Kotfur (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 20:55 #

Dank, fehlender Kommasetzungs-Kenntnisse, würde er, im Deutsch-Test, eh durchfallen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:01 #

Michse?

Kotfur (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 23:46 #

Jawohlse :D

Gray Mouser (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 20:04 #

Sehr sinnvoller Hinweis. Danke.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:07 #

Gern geschehen.

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10077 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:09 #

~slap!

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:31 #

Hmm. Könnte ja auch ich sein!

Green Yoshi 19 Megatalent - 13919 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:29 #

Ich tippe auf einen ehemaligen 4Players Redakteur. Aber vielleicht outet er sich ja noch. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:42 #

Würde ich auch tippen. In diesem Thread zum Verkauf an Computec auf 4players war ja zu lesen, dass da einer im Februar aufhört. Würde zeitlich also durchaus passen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:46 #

Das Niveau, das selbstgerechte Auftreten und der Haß auf GG... Watson... Sie könnten da an etwas dran sein. *AufPfeifenstilkau*

Anonymous (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 20:42 #

hm Bodo Naser würde einigermassen passen ;) Seit 2001 bei 4players und zum 31.01. dort gefeuert wurden

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:56 #

Ja, genau. Mir ist der Name nicht mehr eingefallen ^^

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:32 #

Sollte man eigentlich rausfinden können... Dauer von 12 Jahre und "stellvertretender Chefredakteur" lassen genug Information um ihn einkreisen zu können.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 16. Dezember 2012 - 19:59 #

Oh da muss einer nachtreten und dann noch anonym. Wenn er, wie er sagt, aus der Branche raus ist kann man sich ja zeigen. Christian Schmidt hatte wenigstens in seiner "Mehr Geist" Forderung die Eier dazu.
So kann man diesen Anonymen nicht ernst nehmen.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:55 #

Ich glaube ja, dass diese Leute nur neidisch sind, dass sie keine Seite haben, auf der User freiwillig Geld zahlen. Anders kann ich mir das gar nicht erklären.

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:57 #

Plausibel.

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:27 #

war auch mein erster Gedanke. oder es ist einfach nur Frust

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:28 #

Oh, ein anonymer Blogger, der auch noch gegen die Impressumspflicht verstößt. Na, der kann ja nur unwichtig sein ;). Hat wohl Angst, trotz seines Juristenbuddys, daß er seinen neuen Job mit Insider-Beiträgen gleich wieder verliert ^^.

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:34 #

wo kein Kläger, da kein Richter. Aber du kannst das gerne der zuständigen Behörde melden. :D

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:41 #

Dafür ist mir meine Zeit zu schade und der Typ zu unwichtig. Ich teilte ja auch lediglich eine Feststellung mit ;).

Necromanus 15 Kenner - Abo - 2881 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:59 #

Die Impressumpflicht hat er aber nur wenn er seinen Blog auf nem deutschen Server hat. Ansonsten findet da unser Recht keine Anwendung, wenn ich mich nicht täusche^^

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:06 #

Eigentlich hat quasi jede Webseite eine Impressumspflicht, sofern dort regelmäßig Einträge erscheinen. Das "Problem" ist halt, dass es keine Sanktionsmöglichkeiten gibt, wenn es fehlt. :)

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/09/30/private-blogs-impressumspflicht/

http://splicd.com/sfiQCq42Q_E/945/1465

Necromanus 15 Kenner - Abo - 2881 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:13 #

Ich müsste jetzt nen Kommentar weltzen aber ich bin mir ziemlich sicher dass bei ausländischen Servern unser Recht keine Anwendung findet. Und Saktionsmöglichkeiten gibts trotzdem. Es ist ja leicht sowas zurück zu verfolgen.

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:27 #

Hast du dir meine Links angeguckt? :)

"Ein Umzug auf einen ausländischen Server hilft jedenfalls nicht, solange sich das Weblog als (deutschsprachiges) Angebot (auch) an deutsche Internetnutzer richtet. Auch dann ist deutsches Recht zu beachten und ein Impressum erforderlich. Ob das allerdings bei einem im Ausland gehosteten Weblog durchsetzbar ist, ist eine andere Frage."

Und im Video spricht Herr Vetter himself von einem seiner Mandanten, der anonym gebloggt hat und nicht belangt werden konnte, weil es keinen Anhaltspunkt für die Identität des Bloggers gab.

Sowas anonym zu machen ist ziemlich einfach: Blog-Hoster statt eigenen Webspace, falsche persönliche Angaben, Wegwerf-E-Mail-Adresse, notfalls auch TOR-Netz.

Aber mal angenommen, man findet heraus, wer das ist, zeigt das an und er wird belangt. Was erwartet ihn schlimmstenfalls? Vielleicht ein paar hundert Euro Bußgeld...

Necromanus 15 Kenner - Abo - 2881 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:55 #

Ja habe ich. Nur glaube ich nicht alles was da steht. Grundsätzlich gilt nach unserem Recht nämlich das Tatortprinziep und das sagt uns dass bei nem ausländischen Server unser Recht nicht greift. Ist ja auch bei allen anderen Straftaten so. Somit ist die Aussage oben in meinen Augen nicht richtig. Ich werde es aber mal im Gesetz und im Kommentar nachlesen. Ich glaube nämlich meist nur das, was da drin steht. Alternativ nehm ich gern Urteile vom BGH :-) Nicht böse sein

Necromanus 15 Kenner - Abo - 2881 EXP - 17. Dezember 2012 - 0:02 #

So habe jetzt mal ein wenig mehr nachgelesen. Bei der Impressumspflicht gilt mehr der Standort des Verfassers als der des Servers. Wenn ich aus Amerika nen deutschen Blog auf nem amerikanischen Server poste, dann betrifft mich das deutsche Recht in keiner Weise. Wenn ich konstant aus Deutschland poste und dort meinen "Sitz" habe, dann ist der Serverstandort egal. So sagts der Becks Kommentar

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 17. Dezember 2012 - 0:22 #

Exakt.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:33 #

Du täuschst dich. Es ist schnurz, in welchem Land da der Server steht:

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-29-blogger-com-impressum.html

Kurz zusammengefaßt: Deutscher Content, deutsches Recht.

llg 12 Trollwächter - 1114 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:46 #

"Wer selbst in der Karibik wohnt und von dort aus eine Website in deutscher Sprache betreibt, ist ebenfalls an die Vorschriften gebunden, nur ist es hier eben deutlich schwieriger, ihn juristisch zu belangen."
Das ist aber schon reichlich absurd. Hat Deutschland die deutsche Sprache irgendwie für sich gepachtet? Hoffentlich haben die Amischen keine Website...

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1533 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:02 #

Guter Punkt!
Würde mich mal interessieren, was die Schweizer und Österreicher dazu sagen, dass sie im Internet unter deutsche Rechtsprechung fallen.

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:05 #

Siehe meinen Post paar Zeilen drüber: sofern es sich (zumindest teilweise) an Deutsche richtet und halt deutschsprachig ist, muss es ein für Deutsches Recht gültiges Impressum haben.

llg 12 Trollwächter - 1114 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:18 #

Dieser etwas absolut anmutende Satz wird ja in den Kommentaren vom Autoren selbst doch wieder etwas relativiert, weil es dabei vorrangig um die "Flucht ins Ausland" geht. Dem Zitat fehlt auch der erwähnte "Umzug".

Green Yoshi 19 Megatalent - 13919 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:46 #

Er war einem gewissen freien GG-Autor immerhin wichtig genug ihn auf Facebook zu verlinken, sonst wär ich gar nicht darauf aufmerksam geworden. ^^

Fred DM (unregistriert) 16. Dezember 2012 - 22:42 #

ja, wie kann der es nur wagen, kritik an GG zu üben. das ist nur erlaubt, wenn es andere spielewebseiten betrifft...

bedenklicher finde ich eher die "alles toll"-haltung einiger hier (sind immer dieselben). mit so einer haltung kann man nichts verbessern.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:44 #

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Es geht nicht darum, "daß" man Kritik übt, sondern "wie". Stänkern auf GG kann jeder, sachlich Kritik üben die wenigsten. Und die zitierte Aussage ist übrigens auch von einer sachlichen Kritik weit entfernt, da völlig haltlos obendrein.

Fred DM (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 11:20 #

das sagst du. und du sagst das jedesmal, wenn GG in irgendeiner form kritisiert wird. bloss wenns um andere spieleseiten und -redakteure geht, dann ist alles erlaubt, was?

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 17. Dezember 2012 - 11:31 #

"und du sagst das jedesmal, wenn GG in irgendeiner form kritisiert wird."
Das scheint mir eine recht gewagte These zu sein ... :o

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 17. Dezember 2012 - 20:12 #

Ja, so eine These schlägt jedes Argument, erst recht wenn man keins hat :).

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 17. Dezember 2012 - 20:29 #

Argumente? Pah, neumodischer Kram... in der guten, alten Zeit hatte der mit dem größten Knüppel das beste Argument :D

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 20. Dezember 2012 - 12:32 #

Das nennt man Meinungsverstärker. :)

Anonymous (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 15:22 #

Gönn Jörg doch seine einzigen weiblichen Groupie. ^^

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:50 #

Eigentlich nur weil es sachlich falsche Aussagen sind. Von einer Person die sich mit vermeintlicher Fachkompetenz schmückt sich aber hinter Anonymen-Ich-Bin-Batman-Bloggereien versteckt um so ein bisschen Anonymous-Grusel-Wir-sind-einzigen-die-die-Wahrheit-kennen-und-deshalb-müssen-wir-uns-verstecken-weil-das-böse-System-uns-sonst-fertig-machen-würde-Feeling dabei zu haben.

llg 12 Trollwächter - 1114 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:53 #

Also die Tweets von Batman sind eindeutig unterhaltsamer, ich glaube daher nicht, dass das wirklich sein Blog ist.

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:27 #

Und wer soll darauf reinfallen?

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 17. Dezember 2012 - 13:12 #

ICH BIN BATMAN!

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 17. Dezember 2012 - 15:38 #

Na, da Batman bin i!

https://www.youtube.com/watch?v=zZGloomZdOE

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 17. Dezember 2012 - 16:53 #

Mumpitz! Meine Mutter ist Batman!

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 17. Dezember 2012 - 19:30 #

Blog ist bereits wieder offline. ;)
Über Google-Cache noch zu erreichen: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:upw_GOYoqDkJ:spielepresse.wordpress.com/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 17. Dezember 2012 - 22:48 #

Der Blog ist wieder da...allerdings der Passus zu Jörg Langer wurde entfernt.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 17. Dezember 2012 - 23:28 #

Na wenn das kein Zeichen ist... *alufoliehelmaufsetz* O.o

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 17. Dezember 2012 - 23:45 #

Nicht nur der, da sind noch weitere Änderungen vorgenommen worden. Am Ende steht, dass dies mit Absprache seines Anwalts geschah.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 17. Dezember 2012 - 23:51 #

Also wenn ich auf http://spielepresse.wordpress.com/ klicke,kommt nur eine seite mit
"spielepresse.wordpress.com is no longer available.
The authors have deleted this blog."

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 17. Dezember 2012 - 23:58 #

Japp, ist erneut Offline. :D Google-Cache! ;)

Stanglnator (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 19:50 #

spielepresse.wordpress.com is no longer available.

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:08 #

Momentan will der Clip nicht abgespielt werden. Naja, ich versuche es später nochmal...

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20681 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:18 #

Na, das ist doch mal ein Stretchgoal! :D

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:22 #

So jetzt müssen zumindest die Dark Souls Jünger noch ans Portemonnaie. Cleverer Schachzug vom Jörg Langer. ;-)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:28 #

Na das sollte doch wohl noch zu schaffen sein. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 8652 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:31 #

DIE Stunde der Kritiker MUSS ich sehen. Leider hab ich schon gespendet, also gogogo!

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:33 #

schön gesungen :)
und schönes 4. Goal. bin ja auch noch offen und meine Spende kommt auch bald

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:37 #

Ist ja noch ein halber Monat Zeit... zur Not Kaufe ich mir die Medaille nochmal! XD

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:38 #

Das wäre es ja fast wert nochmal zu spenden xD

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 16. Dezember 2012 - 20:45 #

Heinrich Lenhardt in Dark Souls? Ob er es in der Stunde aus dem "Prolog-Level" heraus schafft? ;)
Ich hoffe so sehr, dass wir das im nächsten Jahr erfahren dürfen.

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 7134 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:00 #

ok, sofern die Restsumme nicht zu hoch im dreistelligen Bereich liegt, bin ich gern bereit, aufzurunden, nur um das zu sehen! :D

Ausserdem ist es ja auch für nen guten Zweck, GG ist mein Spieleinformationsmedium Nr. 1... ;)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:00 #

Ihr solltet den YT-Link zum "O Tannenbaum"-Video vielleicht mehr promoten, das lockt bestimmt auch noch ein paar Leute an...
Für alle, die ihn in den Kommentaren übersehen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=zzWU8ddAYr8

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11839 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:10 #

Boah, wird das langweilig. Die schaffen's ja beide nichtmal aus dem Hauptmenü. Selbst schuld, wenn man die Krassheit von DS derartig unterschätzt.

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:19 #

Ich habe noch nie Menüs in einer Folge SdK gesehen. <.<

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:39 #

Du hast noch nie Dark Souls gesehen. -_-

llg 12 Trollwächter - 1114 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:48 #

Hm. Skyrim - das schöne Inventarmenü. Oder Far Cry 3 das Craftingmenü... da gab es bestimmt einige Menüs. Aber Hauptmenüs... das mag sein. ^^

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 17. Dezember 2012 - 11:40 #

Ja mit Menüs meinte ich sowas wie Hauptmenü, Konfiguration, Serverauswahl, etc. In der Spielwelt sind das für mich Interfaces. XD

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:29 #

Also ich gehe von totaler Demütigung aus. Alles darüber wäre ein kleiner Triumph für mich...

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11839 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:49 #

Sei besser nicht zu optimistisch. Alleine am regeln der Bildschirmhelligkeit sind schon viele in DS gescheitert. Wenn ich jetzt noch an's invertieren der Kamera denke...*verdräng*.

llg 12 Trollwächter - 1114 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:52 #

Wundert mich eh, dass so ein angeblicher Hardcore-Titel kein Konfigurieren von config.sys und autoexec.bat erfordert. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das als SdK sehen wollte...

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11839 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:04 #

DAS will ich mir gar nicht vorstellen. Angenommen, sie schaffen es nach etlichen Stunden, genug Speicher für die Maus freizuschaufeln, aber der Sound ginge immer noch nicht. Dann gäbe es gar keine Möglichkeit mehr, um Jörgs Schmerzensschreie zu übertönen.

llg 12 Trollwächter - 1114 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:59 #

Naja, wäre ja nur die erste Stunde, da ist eh vom Sound eh nur das Piepsen beim Booten zu hören. ^^

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:00 #

Ich denke, da die Installation von DSFix vergessen wird - wird das Spiel niemals soweit kommen. Es werden grausame 60 Minuten Blue-Screen sein. ;)

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19946 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:18 #

Puh, jetzt habt ihr mich doch so weit, zumindest mal übers Spenden nachzudenken... :D

Meril 09 Triple-Talent - 324 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:29 #

Da freut man sich aufs Video. Und bekommt Error 2116.
Ist es zusammengebrochen, weil zu viele Leute den Repeat Knopf drückten? ^^

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:34 #

Der Video ist momentan bei mir auch nicht abspielbar.

Ich hoffe jetzt aber sehr auf ausreichende Spendenbereitschaft, um die Stunde der Kritiker zu realisieren ^^

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:36 #

Sorry dafür. Alternative: http://www.youtube.com/watch?v=zzWU8ddAYr8

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:10 #

Ah danke :)

Meril 09 Triple-Talent - 324 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:44 #

Es geht wieder, danke.
Respekt für den Mut!
Aber ich bin wirklich positiv überrascht. Du bist gut! Wenn du dann mit dem Bus in Liechtenstein angekommen bist, darfst du gerne in unseren Chor kommen. Und für das Geld finden wir auch noch ein nettes Plätzchen ;-)
Aber die Schoggi-Drohung war gemein :-(

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 16. Dezember 2012 - 21:48 #

Sehr schön. Aber nächstes mal bitte auswendig und ohne improvisierten Teleprompter. ;)

Lyhawk 14 Komm-Experte - Abo - 2283 EXP - 16. Dezember 2012 - 22:37 #

Stretch Goal 4: Allein die Vorstellung entlockte mir ein herzhaft böses Lachen.

mihawk 18 Doppel-Voter - Abo - 11328 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:07 #

Die Dark Souls Stunde der Kritiker ist eine Spitzenidee, aber ob das noch zu schaffen ist ...

1000dinge 14 Komm-Experte - Abo - 2028 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:12 #

Das ist eine extrem geile Idee! Der Langer leidet sich durch Dark Souks. Cool.

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:44 #

Ob die Kritiker Dark Souls nach der ersten Stunde freiwillig weiterspielen... spannende Frage ;)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 17. Dezember 2012 - 0:46 #

Ich glaube, dass wird die erste SdK wo die Antwort vorher schon bekannt ist. Trotzdem ist die Spannung nicht auszuhalten. 1. Findet diese spezielle SdK überhaupt statt und 2. Wieviele Tode werden sie sterben? 10? 100? 1000? Hoffentlich werden wir es sehen.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 17. Dezember 2012 - 1:26 #

Also wenn sie überhaupt stattfindet, werde ich selbstverständlich ergebnisoffen daran gehen. Und sollte mir das Ding (wider Erwarten) Spaß machen, das auch sagen. Immerhin spiele ich Xcom im Ironman-Modus und habe ab und zu auch Anwandlungen in Sachen Permadeath-Rogue-Klone -- nur sind das keine Spiele, bei denen man Geschicklichkeit und schnelle Reaktionen braucht...

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 17. Dezember 2012 - 2:07 #

Bei Dark Souls eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht mehr als zB bei FarCry3. Es geht eher um Disziplin/Geduld und Selbstbeherrschung. Bin schon gespannt!

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 17. Dezember 2012 - 9:36 #

"Also wenn sie überhaupt stattfindet, werde ich selbstverständlich ergebnisoffen daran gehen. "
Das ist sehr, sehr löblich.

Rumi 16 Übertalent - 5855 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:35 #

DS is doch leicht, man muss nur rauskriegen wie man die Gegner unter seinen eigenen Leichen erstickt...;D

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 16. Dezember 2012 - 23:44 #

Ich wette Jörg schafft's nicht zum Firelink. Bei Heinrich bin ich noch unschlüssig.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5067 EXP - 17. Dezember 2012 - 0:00 #

Eine Stunde Dark Souls ist eigentlich ziemlich sinnlos. Man wird nicht viel mehr als das Tutorial zu sehen bekommen und das ist eher abschreckend. Erst danach wird's interessanter. Ich würde sofort 12€ hinlegen, wenn Jörg sich bereit erklärte einen Guide für das Spiel zu schreiben.

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 17. Dezember 2012 - 0:07 #

Haha. Ich glaube da müsstest du noch ein paar Nullen ranhängen und mindestens ein 40 Jahres Abo abschließen.

Man sollte das Strechgoal auf "Bis nach Taurus" ändern.

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 17. Dezember 2012 - 2:20 #

Der Guide wären dann das Lebenswerk! :D

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 17. Dezember 2012 - 3:01 #

Ach was, Tutorial dauert doch grad mal 3 Minuten...
http://www.youtube.com/watch?v=Q0e5S2dakVU
;)

Gnu im Schuh (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 17:20 #

Bei GameOnes "Mädchen und Telespiele" konnte man sehen, dass man auch für das Tutorial 1 Stunde brauchen kann. Ich hege auch Zweifel darüber, dass das Sdk-Team mit der nötigen Unbefangenheit an die Sache ran geht.

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 17. Dezember 2012 - 19:58 #

Wenn Jörg nicht "unbefangen genug" ist, zwingen wir ihn zu einem Let's Play bis zum bitteren Ende ;-)

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 34372 EXP - 17. Dezember 2012 - 0:13 #

Wieviel Goals wirds denn wohl noch geben?? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 17. Dezember 2012 - 0:23 #

Keine weiteren mehr.

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 17. Dezember 2012 - 2:35 #

Bin ja für "Langer lästert sichtbar" also mit Video! ;)

Izibaar 16 Übertalent - Abo - 5765 EXP - 17. Dezember 2012 - 3:18 #

Dann kann ich währendessen gar kein Spiel mehr spielen. :( Ne, das soll mal lieber ein schöner Podcast bleiben.

Gnu im Schuh (unregistriert) 17. Dezember 2012 - 17:22 #

Hmm... wie wäre denn eine Stunde "Pong".

Necromanus 15 Kenner - Abo - 2881 EXP - 17. Dezember 2012 - 2:37 #

Also Dark Souls SDK, da müsste man sich ne zweite Spende echt schon überlegen^^

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 17. Dezember 2012 - 2:56 #

SDK zu Dark Souls?!? OMG! Da müsste ich doch glatt nochmal spenden um DAS zu sehen :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13561 EXP - 17. Dezember 2012 - 10:34 #

Uui, SDK zu Dark Souls? Das würde ich schon gern sehen... ;)

Melecatius 10 Kommunikator - 504 EXP - 17. Dezember 2012 - 10:38 #

Neues Strechgoal gelesen, teuflisch gelacht und ernsthaft überlegt noch ein zweites Mal zu spenden.
Guter Schachzug! Ich hoffe wir schaffen es!!

Zille 18 Doppel-Voter - Abo - 9478 EXP - 17. Dezember 2012 - 11:59 #

Jörg! Du brauchst doch bei diesem bekannten Lied nicht ernsthaft einen Spickzettel! ;-)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 17. Dezember 2012 - 12:09 #

Auf dem Zettel stand bestimmt nur die Spendesumme. Der Blick darauf war mehr so der "Warum mache ich den Scheiß grade?..Achso"-Motivationsschub.

Wobei ich auch nur die erste Strophe auswendig könnte. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 17. Dezember 2012 - 12:25 #

Muahahaha :D

+1

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16511 EXP - 17. Dezember 2012 - 12:13 #

Gratulation zum neuen Männerchor!
G.

Wohlwollen 13 Koop-Gamer - Abo - 1497 EXP - 17. Dezember 2012 - 12:15 #

:-D Klasse, danke für die "O, Tannenbaum!"-Version! :-)

Janpire 14 Komm-Experte - Abo - 2467 EXP - 17. Dezember 2012 - 13:16 #

Also das letzte Stretch-Goal hat mich doch endgueltig ueberzeugt ;)

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12251 EXP - 17. Dezember 2012 - 13:34 #

Was für eine tolles, letztes Ziel!

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 17. Dezember 2012 - 15:16 #

Hmm WASD² oder nochmal Spenden? Ist ja nur Darksouls...Das wird aber bestimmt lustig...WASD ist aber gut fürs Hirn... GNAAAAA

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 7134 EXP - 17. Dezember 2012 - 16:10 #

Wenn du wählen musst, entscheide dich für WASD², da hast du länger als eine Stunde Spaß daran. ;)

pauly19 13 Koop-Gamer - 1658 EXP - 17. Dezember 2012 - 15:26 #

nicht schlecht.

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 17. Dezember 2012 - 15:36 #

Was ist denn aus dem Montagmorgen-Podcast geworden?

Habt ihr den vor lauter Stretch-Goals, Geldzählen usw. vergessen?

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 17. Dezember 2012 - 15:48 #

Der kommt bestimmt irgendwann heute noch. Das "morgen" im Podcast ist ja eher ein Running Gag...

pepsodent 13 Koop-Gamer - Abo - 1259 EXP - 17. Dezember 2012 - 16:14 #

Tut mir schrecklich leid, aber jetzt habt ihr mich.
SDK zu Dark Souls? Das muss ich sehen.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 17. Dezember 2012 - 18:48 #

Das wird verdammt lustig ^^ Aber man muss eben auch über sich selbst lachen können. Ich finds gut.

Trax 14 Komm-Experte - 2055 EXP - 17. Dezember 2012 - 17:33 #

Also so eine SdK würde ich mir auch auf jeden Fall anschauen, aber ich denke nicht, dass ihr in den verbleibenden Tagen noch so viele willige Spender bekommen werdet.
Die Idee ist aber auf jeden Fall klasse!

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 17. Dezember 2012 - 19:10 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und es fehlen nur 566 Euro, das klappt schon noch!!

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 17. Dezember 2012 - 19:35 #

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/528197_443652529016547_499360593_n.jpg musste ich gerade nochmal an Euch denken (nicht böse gemeint! :D)

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 17. Dezember 2012 - 19:42 #

hehehe! fies!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 17. Dezember 2012 - 20:03 #

Wir brauchen noch 48 Spender!

Gebt euch einen Ruck und öffnet die Geldbörse.

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 34372 EXP - 17. Dezember 2012 - 22:52 #

oje tannenbaum ;)

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 17. Dezember 2012 - 23:07 #

Ich kenn das Spiel nicht, aber was ist so besonders an einem Dark Souls SDK?

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 17. Dezember 2012 - 23:12 #

Der Test, die Bewertung (für Fans viel zu niedrig, für den Rest wahrscheinlich genau die richtige Bewertung), der Shitstorm der Dark Souls "Fans". War sehr amüsant!!

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 17. Dezember 2012 - 23:25 #

Ah ok, danke für die schnelle Antwort :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 17. Dezember 2012 - 23:33 #

Nicht zu vergessen die große Wahrscheinlichkeit, uns lächerlich zu machen. Ich meine, wir bekommen schon immer fiese Kommentare, weil wir in normal schweren Spielen nie was treffen...

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 18. Dezember 2012 - 0:51 #

Einfach nicht das Target-Lock vergessen und die meisten Probleme (Kamera, Steuerung, Gegner treffen) sind passé. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 18. Dezember 2012 - 1:23 #

Keine Tipps, bitte!

CrazyChemist 13 Koop-Gamer - Abo - 1671 EXP - 18. Dezember 2012 - 1:28 #

Muss mal schauen, wie viel $ ich dafür locker machen muss. Aber das will der Sadist in mir sehen!

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 18. Dezember 2012 - 12:13 #

Man, schon 2148 € und ich habe noch gar nicht gespendet. Ich möchte auch an der SdK zu Dark Souls Schuld haben :D

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 18. Dezember 2012 - 23:16 #

Tja dann nicht nur labern sondern auch machen :)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 18. Dezember 2012 - 12:28 #

So, nach Ansehen des Videos kann ich sagen: Das war deutlich weniger schlimm, als ich befürchtet hatte :D

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 18. Dezember 2012 - 14:14 #

Stimme 100%ig zu.

Lokis667 10 Kommunikator - 514 EXP - 18. Dezember 2012 - 12:49 #

Sodale...ein kleiner Schubser des Balkens von mir ;)

Theodoricus 10 Kommunikator - 431 EXP - 18. Dezember 2012 - 13:07 #

Wenn das in dem Tempo weitergeht sollte das letzte Stretchgoal in ca. einer Woche erreicht sein. Abwarten und Teetrinken schreib ich da mal ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 18. Dezember 2012 - 14:53 #

Glaub ich nicht. Je näher Weihnachten rückt, umso mehr sehen die potenziellen Spender, was man für 12 Euro alles bekommen kann, wenn man sie nicht GG in den Rachen wirft:

- 12 Hamburger (also die wo man da essen kann) oder
- 1 Kino-Karte für Hobbit (3D) oder
- 4 Tüten Crushed Ice an der Tanke oder
- 2 Computer Bild Spiele Gold Edition

und vieles, vieles mehr.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 18. Dezember 2012 - 15:00 #

Hört nicht auf den Mann - Ist ein Ablenkungsmanöver. :-)

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 18. Dezember 2012 - 15:31 #

All das verblasst neben einer SdK zu Dark Souls :D

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 18. Dezember 2012 - 15:39 #

- 12 Hamburger, sind weg wenn sie gegessen sind, und machen noch nicht mal satt ...
- 1 Kino-Karte für Hobbit (3D), der Genuss hält nur für die Dauer des Films
- 4 Tüten Crushed Ice, die schmelzen dahin und sind dann nur noch Centware
- 2 CBS Gold, wandern sowieso aufs Altpapier

- SdK zu Dark Souls? Unbegrenzter Comedyspaß, der jeden Tag aufs neue unterhalten kann

Na, da wird die Wahl doch eng! ;)

Gray Mouser (unregistriert) 18. Dezember 2012 - 17:01 #

"und machen noch nicht mal satt"

O_O

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 18. Dezember 2012 - 19:05 #

"12 Hamburger, sind weg wenn sie gegessen sind, und machen noch nicht mal satt"
Wenn man in eine richtige Hamburgerbude geht, dann reicht ein Hamburger (160g kleiner, 360g großer Hunger) dicke. Von den 12 Euro bleibt dann sogar was über! Wenn wir natürlich von 12 McDoof Burgern reden, dann können die garnicht satt machen. Zumindest ich würde mich spätestens nach drei oder vier Stück übergeben :>

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 18. Dezember 2012 - 19:19 #

Satt wirst du von den McD-Burgern schon. Du darfst nur nicht den weit verbreiteten Fehler machen und die nahrhafte Umverpackung wegwerfen. Da stecken die ganzen Vitamine! (alle beide..)

CrazyChemist 13 Koop-Gamer - Abo - 1671 EXP - 18. Dezember 2012 - 19:32 #

Vitamin Ihhh und äääh, richtig?

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 18. Dezember 2012 - 20:27 #

Vitamine - da ist eine Spielekonsole dabei? Ich muss mal wieder in den McD. ;-)

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 20. Dezember 2012 - 10:21 #

Husch, husch! Bevor die Vitamine alle sind.

gnu im schuh (unregistriert) 20. Dezember 2012 - 12:54 #

Hmmm...

- Big-Mac XL-Menü (und den Rest in Apfeltaschen etc.)
- WASD-Heft bestellen
- Steam-Winter-Sale
- oder das Geld sparen und dann nächstes Jahr sich die Hobbit-3D-Bluray kaufen.

Überzeugt!

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12308 EXP - 20. Dezember 2012 - 13:01 #

Hört mal auf, ich krieg voll Hunger auf McDonalds!

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 20. Dezember 2012 - 13:09 #

Neee Burger King hat den Angus XT wieder im Angebot. Lecker saftiges Angus und eine hervorragende Soße dazu noch Käseecken. HMMMM

Na hungrig? ^^

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 20. Dezember 2012 - 20:26 #

Achtung! Was jetzt liest was folgt, genießt den Burger immer in Zukunft nur mit einem bestimmten Beigeschmack: Angus erinnert mich immer an eine bestimmte Körperöffnung...

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 20. Dezember 2012 - 20:33 #

Mich erinnert Angus an MacGuyver so heisst er nämlich.

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 20. Dezember 2012 - 20:37 #

Ich trumpfe das mit Angus Young.

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13181 EXP - 21. Dezember 2012 - 0:10 #

MacGuyver kann man nicht übertrumpfen ;-)

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 21. Dezember 2012 - 3:55 #

Lass das nicht Chuck Norris hören.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 21. Dezember 2012 - 9:37 #

*hust*

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 21. Dezember 2012 - 12:49 #

auch der hat keine Chance gegen Hans Sarpei :P

Cubi 16 Übertalent - 4953 EXP - 21. Dezember 2012 - 10:02 #

Falsch, der heißt MacGyver ^^

Warwick 15 Kenner - Abo - 3198 EXP - 18. Dezember 2012 - 16:24 #

Ich will auch die Dark Souls-SDK sehen. Meine Zwölf habt ihr :-).

Aladan 16 Übertalent - Abo - 4507 EXP - 18. Dezember 2012 - 16:37 #

Nun habt ihr mich auch erwischt, das Dark Souls SDK muss einfach stattfinden!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 18. Dezember 2012 - 20:43 #

Sollte man die News nicht wieder etwas hochziehen? Ich wittere eine Verschwörung, dass hier versucht wird diese News untergehen zu lassen, nur um nicht Dark Souls spielen zu müssen. ;-)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 18. Dezember 2012 - 23:02 #

Erste Seite reicht doch. Noch kein Grund hochzuziehen :).

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 18. Dezember 2012 - 23:37 #

Voll mein Gedanke!^^

TheKing28 13 Koop-Gamer - Abo - 1299 EXP - 19. Dezember 2012 - 12:52 #

sehe ich genauso, die wollen sich nur drücken! ;)

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 19. Dezember 2012 - 15:43 #

Das war gerade auch mein Gedanke ;)

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 19. Dezember 2012 - 16:49 #

*sich-gegen-den-Post-stemmt-und-nach-oben-schiebt*

Izibaar 16 Übertalent - Abo - 5765 EXP - 19. Dezember 2012 - 17:45 #

Bald ist sie von der ersten Seite weg. Scheinbar wurde genug Geld gesammelt. ^^

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 19. Dezember 2012 - 18:08 #

Mist, sie haben es bemerkt...

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 19. Dezember 2012 - 19:37 #

Klar merken wir das. So einfach kommst du nicht davon. Dich kann nur noch ein Serverausfall bis Ende Jahr retten. :-)

TheKing28 13 Koop-Gamer - Abo - 1299 EXP - 19. Dezember 2012 - 21:29 #

dem Jörg ist alles zuzutrauen! Am Ende waren es dann irgendwelche "Wartungsarbeiten"

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 20. Dezember 2012 - 10:23 #

Was habt ihr denn alle mit Dark Souls? Das nimmt ja schon religöse Ausmaße an. ;) Also ich kann auf diese spezielle SdK gern verzichten.

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 20. Dezember 2012 - 10:41 #

Wir wollen aber Jörg und Heinrich dabei zu sehen wie sie die Contenance verlieren! Dark Souls hat noch jedem die Nerven geraubt!

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 20. Dezember 2012 - 11:57 #

Mir nicht, aber ich spiele es auch nicht. Somit bin ich nicht Jeder. ;)

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 20. Dezember 2012 - 16:18 #

Oh Herr verzeihe diesen Ungläubigen, der er weiss nicht, wovon er spricht.

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:08 #

Oh doch. :)

Spartan117 13 Koop-Gamer - Abo - 1258 EXP - 19. Dezember 2012 - 18:37 #

Ich will die Stunde der Kritiker zu Dark Souls haben!! ICH WILL ICH WILL :D ICH WILL... Take my Moneyyyy :D

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 19. Dezember 2012 - 18:46 #

Oh Mann. Das wird ja hier noch zum Spießrutenlauf :P

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 19. Dezember 2012 - 19:36 #

Noch 37 Spender - Go Go Go!

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 19. Dezember 2012 - 20:04 #

da müssen wohl noch einige doppelt und dreifach spenden, wenn das was werden soll.

Hexer92 12 Trollwächter - 900 EXP - 19. Dezember 2012 - 20:05 #

also ... falls ihr dark souls (für PS3 oder PC) nicht mehr brauchen solltet ... dann ... nehme ich euch das gerne ab ;)

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 19. Dezember 2012 - 23:52 #

Das wird doch noch zu schaffen sein!

Spartan117 13 Koop-Gamer - Abo - 1258 EXP - 20. Dezember 2012 - 1:28 #

Ich finde auch falls das Stretch Goal nicht erreicht werden sollte wir haben die Stunde der Kritiker zu Dark Souls doch mehr als verdient? *frech grins*

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 20. Dezember 2012 - 9:28 #

Ich denke auch ;)
Die könnte, im Falle des Nichterreichens, auch wieder 2-Wochen-Abonnentenexklusiv sein

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 20. Dezember 2012 - 10:37 #

Schluss mit der Skepsis! Spendet lieber oder "verpflichtet eure Familien, Freunde, Bekannte oder den Hund was immmer auch nötig ist. -C.Roberts"

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 20. Dezember 2012 - 10:38 #

Keine. Chance.

Und wenn da nur 2 Euro fehlen: Wenn wir das nicht machen müssen, tanze ich vor Freude :-)

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 20. Dezember 2012 - 11:53 #

Gib es den davon dann ein Video?^^

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 20. Dezember 2012 - 12:15 #

I approve this Message!

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 20. Dezember 2012 - 12:20 #

Kannst du vergessen! Ein "Alpha Colony" werde ich auf jeden Fall zu verhindern wissen. Wenn kurz vor dem Ende so ein klecker Betrag fehlt spende ich den Betrag schlimmsten Falls selbst!

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 20. Dezember 2012 - 12:31 #

Das sollte doch ansporn genug sein!!!

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 20. Dezember 2012 - 12:33 #

Wenn am Ende wirklich nur 2 Euro fehlen, spende ich glatt noch mal. :)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 20. Dezember 2012 - 12:40 #

Wenns knapp wird schliesse ich mich an. :-)

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 20. Dezember 2012 - 12:45 #

http://www.youtube.com/watch?v=FdghRwWfaOQ

wolverine 14 Komm-Experte - Abo - 1921 EXP - 20. Dezember 2012 - 9:28 #

*oh-tannenbaum-video.anklickt* Oh verdammt. Gerade ist meine Frühstücks-Milch spontan zu Joghurt erstarrt... o.O

SirVival 14 Komm-Experte - 2448 EXP - 20. Dezember 2012 - 10:11 #

Das geht ja noch - aber mein Frühstücksquark hat nach mir gegriffen ! (0.0)

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 20. Dezember 2012 - 10:12 #

Ich glaube mittlerweile beisst sich die Onlinespielemagazin Konkurrenz in den Hintern nicht selbst auf dieses grandiose Husarenstück gekommen zu sein.
Wessen Idee war das denn eigentlich, Jörg, deine?

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 20. Dezember 2012 - 11:08 #

Die Weihnachtsmedaillenspendenaktion gibt es ja jedes Jahr. Nur dieses Jahr mit dem Zusatz der Ziele a la Kickstarter. Ich glaube nicht, dass man mit so einem großen Erfolg gerechnet hat :-D
Und ich hätte zu gern Heinrichs Gesicht gesehen, als Jörg ihn auf die SdK vorbereitet hat :-D

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 20. Dezember 2012 - 11:58 #

Oder er weiß noch nichts davon, und die Überraschung wird zu Weihnachten geöffnet.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19946 EXP - 20. Dezember 2012 - 13:06 #

Na ja, ich denke, er liest mit. ;-)

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 20. Dezember 2012 - 14:15 #

Meinst du echt? :D
Hallo Heinrich!

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 20. Dezember 2012 - 14:14 #

Ja, in Form eines Pakets mit Dark Souls als Inhalt. Erst die Freude, dann das Entsetzen...

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 20. Dezember 2012 - 13:42 #

Ich glaube erstens nicht, dass so eine Aktion woanders funktionieren würde und zweitens sind 2500 € ungrad jetzt auch nicht so die Riesensumme, die ein Unternehmen so wahnsinnig nach vorne bringt.

Geiermeier (unregistriert) 26. Dezember 2012 - 11:50 #

was denn, damit ist der lohn der gesamten redaktion für das nächste halbe jahr abgedeckt :D

Green Yoshi 19 Megatalent - 13919 EXP - 20. Dezember 2012 - 14:05 #

Ich glaub ich investier das Geld lieber in Weihnachtgeschenke und bewahre Jörg vor einer SDK, die ihn bis an sein Lebensende verfolgen würde, aufgrund nachtragender Dark Souls Fans. ^^

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 20. Dezember 2012 - 14:17 #

Setzt das nicht voraus, dass es Dark Souls Fans gibt? Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
So, ich bin jetzt erst mal ein paar Wochen offline und kann Antworten auf mein Kommi erst nächstes Jahr lesen ;-D

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 20. Dezember 2012 - 19:30 #

Hat das Spiel überhaupt Fans?

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 20. Dezember 2012 - 20:02 #

Ja es gibt Fans sie nennen sich Gläubige. ;-)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 20. Dezember 2012 - 20:45 #

Ach, die paar mehr machen den Bock auch nicht mehr fett :).

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 21. Dezember 2012 - 13:23 #

Heißt es nicht Kohl?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 21. Dezember 2012 - 21:49 #

Gibt diverse Abwandlungen wie Braten, Kraut, Kohl, Bock etc.

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 22. Dezember 2012 - 12:17 #

Ich kenne nur "einen Bock schießen" xD

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 22. Dezember 2012 - 15:58 #

Man soll ja nie auslernen :):

http://tinyurl.com/c9pmj2a

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 20. Dezember 2012 - 18:45 #

Noch 30 Spender notwendig! Kommt önnet euer Herz für den Weihnachtsbaum.

Hanseat 10 Kommunikator - Abo - 500 EXP - 20. Dezember 2012 - 19:13 #

Gespendet!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 20. Dezember 2012 - 21:00 #

Noch 26 Spender! Kommt schon!

Vielleicht sollte die News so kurz vor dem Vorweihnachtswochenende nochmals hochgezogen werden. Vielleicht haben einige noch Weihnachtsgeld über. ;-)

miree 16 Übertalent - Abo - 4217 EXP - 20. Dezember 2012 - 21:41 #

Wenn Jörg tatsächlich die SdK machen muss, bin ich auf sein Fazit gespannt. Aber bitte noch nicht spoilern! ;)
Edit: Wurde weiter oben schon behandelt...

andreas1806 14 Komm-Experte - 2627 EXP - 21. Dezember 2012 - 10:58 #

So, nachdem ich nun das schöne Oh Tannebaum-Video gesehen hab, sind mir die 12 € leicht gefallen. Frohe Weihnachten !

keimschleim 14 Komm-Experte - 2274 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:02 #

Sind ja noch fast 10 Tage, aber so langsam wirds wohl eng mit dem finalen Stretch-Goal. Wenns kurz vor Toreschluss noch so ist, lass ich mich vielleicht dazu hinreißen doch noch zu spenden.

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:19 #

Dito. Ich habe zwar schon zweimal gespendet, aber alleine die SdK wäre mir ein drittes Mal wert :D

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:37 #

Noch 24!!!! Das ist noch zu schaffen, lasst Jörg zittern.

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 8652 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:44 #

Ich WILL die Dark Souls SdK. Haut alles rein in den Pott!

pel.Z 16 Übertalent - 4441 EXP - 21. Dezember 2012 - 11:53 #

Es warten bestimmt alle darauf, genau der letzte Spender zu sein und das große Unheil über Jörg und Heinrich zu bringen! HARHARHARHAR

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 21. Dezember 2012 - 12:49 #

Auch für diesen unwahrscheinlichen Fall gibt es eine Strategie. Sie hängt mit der sehr ähnlichen Schreibweise von 6 und 9 zusammen...

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:53 #

Das SDK gib es in wahrheit nur bei 2999€?;)

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3126 EXP - 21. Dezember 2012 - 20:03 #

Nein nein, der Zettel stand auf dem Kopf, als der Betrag abgetippt wurde - wir müssen folglich bis 9995€ kommen :)

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3126 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:44 #

Das ist doch alles genau berechnet: die Zahl der Spenden stagniert bei exakt 222 bzw. 2664€, den Überschuss kriegt der, der den Balken entsprechend manipuliert hat :)

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16511 EXP - 21. Dezember 2012 - 15:58 #

Wow. Kurz mal weg und schon sind es nur noch 20 Spender bis zur 2.666

Den Rest kriegen wir noch hin!

Wohlwollen 13 Koop-Gamer - Abo - 1497 EXP - 21. Dezember 2012 - 16:21 #

Ich finde die Aktion nett und wünsche meinem mittlerweile Lieblings-Spielemagazin viel Erfolg noch beim Erreichen des letzten Stretchgoals. Ich selbst werde nicht spenden, möchte GG aber auch im nächsten Jahr weiter mit einem Abo unterstützen.
Das herrliche "O Tannenbaum"-Video habe ich gesehen. Ein 3-Monatsabo ist mir lieber als der bunte, virtuelle Weihnachtsbaum. :)

lightpitcher 12 Trollwächter - 1101 EXP - 21. Dezember 2012 - 16:37 #

Meine erste Weihnachtsmedaille und dann auch noch so schön grün. Finde es super, dass ihr euch immer so kreative Sachen einfallen lasst, da spende ich doch gerne was :-)
Frohe Weihnachten euch allen.

Madrakor 14 Komm-Experte - Abo - 2459 EXP - 21. Dezember 2012 - 17:28 #

Es wird eng für die Herren Langer und Lenhardt. Die letzten 20 Spenden kriegen wir schon noch zusammen.

Ich sag einfach schonmal im Voraus "Danke" an alle GG-Betreiber/-Redakteure/-User/-Mods für die tolle Seite und ganz besonderen Dank an die Leidtragenden der noch tolleren kommenden SdK. :D

Cubi 16 Übertalent - 4953 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:50 #

Naja, Server können auch zufällig mal ausfallen. Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Wie leicht Praktikanten über Stromkabel von Servern fallen können glaubt man gar nicht. ^^

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 21. Dezember 2012 - 18:55 #

Und die Putzfrau nicht vergessen,die ziehen gerne die Stecker vom Server um dem Staubsauger anzuschliessen;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 21. Dezember 2012 - 19:50 #

Die PUTZFRAU! Das ist es! Hihi. Die Putzfrau hat die Dark Souls CD eingesaugt. Tja. Pech. Ich biete stattdessen, sollte das Ziel erreicht werden, etwas anderes ganz-ganz-schlimmes an. Eine SdK in... Assassin's Creed 3!

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 21. Dezember 2012 - 20:06 #

Es ist doch XMas, ich schick Euch eine Version. Wofür braucht ihr sie den? 360? PC? PS3? Ich hol schon mal Briefmarke...

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 21. Dezember 2012 - 20:20 #

Schick zur Sicherheit alle 3 in dreifacher Ausführung ;)

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 21. Dezember 2012 - 20:38 #

Oder mit einer Eskorte mit Ex-SAS leuten;)

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 21. Dezember 2012 - 21:17 #

Larnak du schlingel, sag doch einfach das du auch mitspielen willst. ;) Ich dachte immer du wärst einer von diesen fanatischen Anti-Fans.

Ja, ich glaube die Erde steht wirklich vor einem Weltuntergang, wenn ich sowas noch erleben darf. ;)

Gray Mouser (unregistriert) 21. Dezember 2012 - 23:52 #

Eine SDK in Hotline Miami bitte. Aber auch brav eine Stunde am Stück spielen.

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 21. Dezember 2012 - 21:21 #

Wir sind doch nicht bei einem kleinen Hinterhofunternehmen wie Blizzard, sondern beim deutschlandweiten Weltkonzern Gamersglobal. Ist ja nicht so, dass etwas, dass aus Bayern kommt, jemals nicht funktioniert hätte.

Zele 11 Forenversteher - Abo - 580 EXP - 21. Dezember 2012 - 22:45 #

Schon lustig zu sehen, wie durch gezielt Einwürfe von Jörg das Interesse hier hochgehalten wird. Eigentlich verdient das eine Belohnung in Form von 12 Euro, die Nummer ist letztlich so einfach gemacht, das es schon wieder genial ist.

Aber wenn die 12 Euro zu der SdK führen - zählen sie dann noch als Belohung? *g*

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 21. Dezember 2012 - 23:43 #

Nein, wenn die 12 Euro helfen zur SdK führen wird in deinem Profil der Erfolg "Jörg mag dich nicht mehr" freigeschaltet.

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 22. Dezember 2012 - 11:59 #

Hmmm

Zele 11 Forenversteher - Abo - 580 EXP - 22. Dezember 2012 - 12:04 #

Dafür würde ich es glatt machen ;-)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 22. Dezember 2012 - 9:13 #

Noch 17 .......

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12251 EXP - 22. Dezember 2012 - 10:14 #

Ich finde, falls die 3000er Marke geknackt werden sollte, dann müssen Jörg und Heinrich Dark Souls (mit Videobeweis) bis zum Ende durchspielen!

Pomme 16 Übertalent - Abo - 4362 EXP - 22. Dezember 2012 - 11:47 #

Ich unterstelle mal: Für schlappe 3000 Euro werden sie das nicht tun. ;-)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 22. Dezember 2012 - 14:16 #

Selbst für 30.000€ würden sie das nicht tun, denn auch ihre Lebenszeit ist begrenzt. ;)

balutv 13 Koop-Gamer - Abo - 1729 EXP - 22. Dezember 2012 - 11:59 #

Nun habt Ihr auch mein Weihnachtsgeld bekommen. Jetzt fehlen nur noch 11 weitere "backers" . go go go!!!

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 22. Dezember 2012 - 12:18 #

Du hast dein ganzes Weihnachtsgeld hier gespendet? Wow! :D

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12251 EXP - 22. Dezember 2012 - 13:06 #

Ano, du musst nur dein halbes Weihachtsgeld spenden ;-)

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 22. Dezember 2012 - 13:18 #

Die Hälfte von 0 ist und bleibt 0 xD ... bzw. ='(

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 23. Dezember 2012 - 16:07 #

0,0 ist die Hälfte ;)

Dre 11 Forenversteher - 743 EXP - 22. Dezember 2012 - 13:23 #

Ich würde ja gerne die 12 Euro spenden, aber für eine Medallie ist mir das zu wenig. Wenn es wenigstens als Dank für die Spende das Abo für einen Monat bekommen würde, würde ich ohne zu zögern die 12 Euro überweisen ;-)

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 22. Dezember 2012 - 13:27 #

Ey, du bekommst höchstwahrscheinlich ein exklusives Video in dem sich Jörg und Heinrich zum Dark-Souls-Honk machen. Ist das nichts?

Dre 11 Forenversteher - 743 EXP - 22. Dezember 2012 - 13:29 #

Ich würde es gerne sehen, aber nicht für 12 Euro ;-)

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 22. Dezember 2012 - 16:37 #

Wenn du dafür ein Abo bekommen würdest, wäre es keine Spende mehr ;)

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 22. Dezember 2012 - 18:12 #

Du bekommst 500 GGG für die Spende. Mit den 500 GGG kannst du dir einen Monat Abo "kaufen". (Vorausgesetzt, du hattest bereits ein bezahltes Abo)

Cobra 15 Kenner - 2837 EXP - 22. Dezember 2012 - 22:34 #

12€ ist nicht die Welt. Verstehe wenn es finanziell es bei jemanden eng ist und jeder Euro wichtig ist.

Am ende es Monats werde ich ebenfalls spenden.

Dre 11 Forenversteher - 743 EXP - 22. Dezember 2012 - 23:34 #

Bei mir gehts nicht ums Geld. Ich könnte über 200mal spenden und wäre nicht mal ansatzweise in Geldnot. Mir gehts nur um den Gegenwert, der für mich zu gering ist um die 12 Euro zu spenden. Bin schon keine Gamerscorehure, daher sind für mich die Erfolge bei XBL und auf Gamersglobal egal. Natürlich hoffe ich, dass auch dieses Strechgoal erreicht wird und Jörg etwas weniger sorgenvoll ins Jahr 2013 blicken kann :)

Ich war noch nie Abonnent und daher bringen mir die 500 GG (noch) nichts.

DELK 16 Übertalent - 5388 EXP - 23. Dezember 2012 - 2:50 #

Bei der Aktion geht es ja auch eher darum, die Redaktion zu unterstützen und nicht einen möglichst großen Gegenwert für sein Geld zu bekommen. Falls du das suchst, würde ich tatsächlich nicht spenden.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 23. Dezember 2012 - 11:38 #

Kein Gegenwert = Spenden
Gegenwert = Kaufen/Abonnieren

Just Sayin'

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 23. Dezember 2012 - 14:55 #

Hehe, ich dachte auch nur "Ich hab's so dicke, ich kann über 2000 Euro *spenden* - aber was krieg ich dafür!?" ^^

Dre 11 Forenversteher - 743 EXP - 23. Dezember 2012 - 19:02 #

Ich spende auch nur, wofür es sich für mich rentiert. Zum Beispiel spende ich regelmäßig der "Kaffeekasse" im Altenheim meiner Oma und zu Weihnachten gibt es für die Schwestern einen großen Korb mit Plätzchen und Schokolade.

Ich kann man Geld auch zum Fenster rauswerfen und für irgendwelche dritte Welt Länder spenden. Aber lieber spare ich das Geld, um meine Ziele zu erreichen anstatt es dafür zu verwenden :P

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 23. Dezember 2012 - 19:35 #

Achso. Das nennt man dann "opportun". Würde jedem Ökonomen die Freundentränchen in die Augen schießen lassen. ^^

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 22. Dezember 2012 - 17:55 #

Hab das Ding mal über 2500 gehoben. 13,16 Spenden to go! ;)

Cobra 15 Kenner - 2837 EXP - 22. Dezember 2012 - 22:28 #

Bis wann geht die Aktion?

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20681 EXP - 22. Dezember 2012 - 22:35 #

Wie oben steht: Bis zur letzten Minute des Jahres, wobei der Geldeingang zählt.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61068 EXP - 22. Dezember 2012 - 22:36 #

Siehe letzter Absatz der News.

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 23. Dezember 2012 - 1:01 #

Whoa wird ja so spannend wie bei Kickstarter hier. ;D Die 2666 Euro schaffen wir auch noch!

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - Abo - 1847 EXP - 23. Dezember 2012 - 11:14 #

So, da ich merke, dass es so langsam um das Zünglein an der Waage geht, höre ich dann auch mal auf mich zu zieren. Geld ist unterwegs...

DerDani 15 Kenner - Abo - 3421 EXP - 23. Dezember 2012 - 11:38 #

Dito :)

Saphirweapon 15 Kenner - Abo - 3119 EXP - 23. Dezember 2012 - 12:51 #

Eine SdK zu Dark Souls wäre sicher interessant zu sehen. Allerdings frage ich mich gerade, ob die beiden Opferlämmer unbeschwert und nicht vorbelastet an eine solche heran gehen könnten.

Anders ausgedrückt: Hätte eine SdK zu Dark Souls im Rahmen des Tests damals anders ausgesehen (auf die Eindrücke bezogen die man schildert), als zum heutigen Tage, wo ja zu dem Thema "zu niedrige Wertung" eine Unmenge an Diskussionen geführt und über das Spiel auch viel und breit diskutiert wurde ?

gnu im schuh (unregistriert) 23. Dezember 2012 - 13:49 #

Ich denke, das sind beides Profis; da dürfte man lernen, mit dieser Art Druck umzugehen.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 23. Dezember 2012 - 12:56 #

Noch ein Dutzend an Spendern fehlt jetzt!

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 8652 EXP - 23. Dezember 2012 - 12:58 #

Ahh, es wird, es wird! SdK Dark Souls, ich höre Dich kommen!

lichee 15 Kenner - 3199 EXP - 23. Dezember 2012 - 13:53 #

DA GEHT NOCH WAS!!!

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 23. Dezember 2012 - 15:34 #

nur noch gut 130 euro, das wird doch zu schaffen sein :D

malkovic 11 Forenversteher - Abo - 581 EXP - 23. Dezember 2012 - 15:39 #

Ich hab letzten Di überwiesen, dürfte bald eingetrudelt sein.

Schluckspecht 19 Megatalent - Abo - 13792 EXP - 23. Dezember 2012 - 16:10 #

Durch die Feiertage werden Überweisungen wohl kurz vor knapp reinkommen. Nehmt, wenn möglich, Paypal, dann ist der Erfolg sicher. :)

malkovic 11 Forenversteher - Abo - 581 EXP - 23. Dezember 2012 - 18:53 #

Ich halte Finanzsachen und Internet gern auseinander, kleine Paranoia. Müsste bis Silvester aber trotzdem klappen, hab ja früh genug überwiesen.

Spartan117 13 Koop-Gamer - Abo - 1258 EXP - 23. Dezember 2012 - 17:14 #

Leute Leute bitte das muss geschafft werden!!! paypal gogogoogogo :D ich will Dark Souls SDK!!!!!! xD

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 23. Dezember 2012 - 18:52 #

it's done! fehlen noch 122 bis zum Goal

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 23. Dezember 2012 - 19:08 #

Oder noch 11...... Bald beginnt der 10-Count.

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 23. Dezember 2012 - 19:01 #

Prepare

Marxen 12 Trollwächter - Abo - 956 EXP - 24. Dezember 2012 - 1:27 #

To Die

Hexer92 12 Trollwächter - 900 EXP - 24. Dezember 2012 - 3:17 #

Edition :D

martiz 14 Komm-Experte - Abo - 2609 EXP - 25. Dezember 2012 - 3:19 #

Uncut

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 25. Dezember 2012 - 14:57 #

Prepare To Die:German Uncut Edition!

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 23. Dezember 2012 - 19:10 #

Ich werde nicht spenden. Langer und Lehnhart will ich davor bewaren, aber ihr werdet es sowieso schaffen.

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 23. Dezember 2012 - 19:27 #

Das ist doch perfekt: Den ganzen Monat lang konnte man Jörg sein Geld geben und ihm damit etwas gutes tun. Die letzte Woche lang tut man Jörg einen gigantischen Gefallen indem man einfach NICHTS mehr gibt. Brillant, einfach nur genial! So kann jeder das spenden was er will - und selbst wer nichts spenden will, tut damit etwas gutes für Jörg und Heinrich.

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 23. Dezember 2012 - 19:37 #

Haha, das ist echt genial. WIN-WIN-Situation für alle!

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7312 EXP - 23. Dezember 2012 - 21:42 #

Und wenn man besonders fies ist wie Blogger Fabu, hat man gewartet und nichts gespendet, haut jetzt aber 12 Euro raus. Und gibt Jörg gleich eine doppelte Backpfeife.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1736 EXP - 24. Dezember 2012 - 20:42 #

Ihr dürft übrigens schön weiterspenden ich will es nämlich trotzdem sehen. :D
EDIT: Leute Spendet bitte

Marxen 12 Trollwächter - Abo - 956 EXP - 24. Dezember 2012 - 1:31 #

So, blöd wie ich bin, hab ich nochmal gespendet. Will. Das. Sehen.

Saphirweapon 15 Kenner - Abo - 3119 EXP - 24. Dezember 2012 - 3:30 #

Mal eine Frage an die werte Redaktion:

Um dem einen oder anderen, welcher sich die SdK zu Dark Souls wünscht, das spenden vielleicht noch etwas zu versüßen; wäre es möglich neben dem "normalen" Zusammenschnitt auch die jeweils einstündige Uncut-Rohfassung verfügbar zu machen ? Für mich selber wäre dass das Zünglein an der Waage um mich zum spenden durchzuringen : )

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 24. Dezember 2012 - 3:52 #

Un-be-dingt!

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 24. Dezember 2012 - 7:14 #

Hab zwar schon gespendet, aber die Idee ist absolute klasse!

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 25. Dezember 2012 - 1:53 #

Das wäre für mich das Zünglein um ein zweites Mal zu spenden!!

Stromsky 16 Übertalent - 4481 EXP - 25. Dezember 2012 - 2:30 #

Meiner Meinung nach gerne immer! :P den kurzen Zusammenschnitt brauch ich gar nicht

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 24. Dezember 2012 - 10:05 #

10..........!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 26. Dezember 2012 - 11:03 #

9.........!

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1533 EXP - 26. Dezember 2012 - 14:06 #

8.........!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 26. Dezember 2012 - 15:13 #

7.........!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 27. Dezember 2012 - 13:50 #

6, 5, 4............!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 27. Dezember 2012 - 15:30 #

3........!

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:24 #

2, 1, geeeeeeeeeeschafffft!!!!!

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 27. Dezember 2012 - 19:08 #

Yeah.....!

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 25. Dezember 2012 - 5:38 #

Euer Weihnachtssong hat es ja sogar in die Lott'sche Linkliste geschafft:
http://kaliban.de/2012/12/feiertagslinks-2/
Meine zweite Persönlichkeit namens "Admira Langer" würde jetzt natürlich nachfragen, wie Jörg generell zum Herrn Lott steht (*hinthint* Frage für den nächsten Podcast...), aber meine erste Internet-Identität (Curse you, McGressive) wollte das einfach nur als Comment posten....

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13542 EXP - 26. Dezember 2012 - 15:11 #

Muahaha...Muahaahaa...Muuaaahaahaahahaaa x)

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 25. Dezember 2012 - 12:13 #

ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass am Ende eine Stimme fehlt (senkt geheimnisvoll die Stimme: "Verschwörung!") ;-P

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 25. Dezember 2012 - 13:23 #

Also ich würde wohl auch ein zweites mal Spenden wenn dann 1-2 Leute fehlen würden...

Cobra 15 Kenner - 2837 EXP - 26. Dezember 2012 - 0:57 #

noch 110€ dann ist der Final Goal ;)

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12251 EXP - 26. Dezember 2012 - 9:56 #

Das muss doch innerhalb von fünf Tagen noch zu schaffen sein ...

BIOCRY 14 Komm-Experte - Abo - 2267 EXP - 26. Dezember 2012 - 10:56 #

Ziemlich viele Kommentare hier ;-)

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 26. Dezember 2012 - 12:39 #

Jap, nicht mehr viel zum 4-stelligen Bereich^^

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 26. Dezember 2012 - 11:16 #

Wie das so üblich ist, spendet Jörg die letzten paar Euros sicher selber, damit das Ziel auch erreicht wird. ;)

Lyhawk 14 Komm-Experte - Abo - 2283 EXP - 26. Dezember 2012 - 13:54 #

Ich denke Jörg wird einen Teufel tun sein Verderben noch zu beschleunigen. Eher sogar den Betrag, den er symbolisch irgendwann zu Beginn der Aktion gespendet haben könnte wieder abziehen.
;D

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 26. Dezember 2012 - 14:55 #

Pst, bring ihn nicht auf dumme Gedanken. ;)

Punisher 17 Shapeshifter - Abo - 6439 EXP - 26. Dezember 2012 - 12:33 #

So langsam reicht das auch für das Redaktionssylvesterfest in Budapest incl. Armbändchen.

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12308 EXP - 26. Dezember 2012 - 13:47 #

Armbändchen?

breedmaster 12 Trollwächter - Abo - 989 EXP - 26. Dezember 2012 - 14:23 #

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/mordsspass-rauschende-sex-party-bei-der-ergo-versicherung/4191768.html

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12308 EXP - 26. Dezember 2012 - 15:19 #

Ach richtig, da war ja was...

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 26. Dezember 2012 - 15:52 #

Ich glaube ich mache mal meine Bewerbungsunterlagen fertig. :D

Namer (unregistriert) 26. Dezember 2012 - 14:53 #

Nice !

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 26. Dezember 2012 - 15:03 #

Noch 7,1 Spender! :D Gogogo. ;D

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 26. Dezember 2012 - 15:07 #

Das geht sich aus :)

Tommylein 12 Trollwächter - Abo - 1179 EXP - 26. Dezember 2012 - 15:11 #

So, ich hab dann auch mal eine Kleinigkeit unter den Weihnachtsbaum gelegt. Auf ein erfolgreiches Jahr 2013.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 26. Dezember 2012 - 19:19 #

Noch ein paar Euro bis zum Verlust von Jörgs Glaubwürdigkeit ^^

NickHaflinger 16 Übertalent - 5067 EXP - 26. Dezember 2012 - 23:13 #

Wahrscheinlich ist der Betrag inklusive Überweisungen längst bei 3000€. Er wird nur nicht aktualisiert, um noch weitere GG-User zu animieren 12€ zu bezahlen, um Jörg leiden zu sehen.

DELK 16 Übertalent - 5388 EXP - 27. Dezember 2012 - 0:31 #

Clevere Geschäftsstrategie halt ;)

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:31 #

man hätte den gamesanwalt als notar verpflichten sollen...

Francis 13 Koop-Gamer - Abo - 1378 EXP - 26. Dezember 2012 - 21:51 #

jetzt geht es um alles ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 27. Dezember 2012 - 0:10 #

Die Zahl der Kommentare ist bald vierstellig ;)

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13542 EXP - 27. Dezember 2012 - 0:18 #

Na wenigstens daran will ich teilhaben!
*Spam*
;P

DELK 16 Übertalent - 5388 EXP - 27. Dezember 2012 - 0:31 #

Dürfte die erste News in dem Bereich sein, oder? Auch: 1000 :P

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 27. Dezember 2012 - 0:46 #

Nö,denke ein paar Steam XXX Sale oder wo der Langer gegen Spieler lästert haben auch weit über 1000.
1103 Kommentare
www.gamersglobal.de/news/60255/langer-laestert-skandal-wir-wollen-geld-verdienen-upd
Edit:Das ist bisher nur die Zweite News mit über 1000,der erste war langer-laestert-skandal-wir-wollen-geld-verdienen

Tommylein 12 Trollwächter - Abo - 1179 EXP - 27. Dezember 2012 - 0:50 #

Die knacken wir auch noch :D

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:19 #

Ist eigentlich der 1024 Kommentare "Bug" behoben?

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:30 #

der da wäre?
alles was mir einfällt ist, dass das tracking bei mir in diesem beitrag nicht mehr funktioniert. aber seit tagen schon nicht mehr. in allen anderen geht es.

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:45 #

Wenn es 1024 Kommentare gibt wird in der Newsübersicht 0 Kommentare angezeigt.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:06 #

... na wenn ich hier schon spende, dann möchte ich auch wenigstens ein paar XP durch Kommentare abgreifen ;)

Arno Nühm 14 Komm-Experte - Abo - 1840 EXP - 27. Dezember 2012 - 1:52 #

Also wenn ich als alter, fast 40-jähriger Stinksack spenden kann, dann könnt ihr das schon lange :-)
Go! Go! Go!

jguillemont 19 Megatalent - Abo - 16511 EXP - 27. Dezember 2012 - 8:58 #

Wieso Stinksack? Warte mal bis Du über 40 bist. Seufz.

Anothep 16 Übertalent - 5416 EXP - 7. Januar 2013 - 11:12 #

Dann wird man bei The Walking Dead als Statist eingestellt, weil man ohne Maske mitspielen darf :-D

balutv 13 Koop-Gamer - Abo - 1729 EXP - 27. Dezember 2012 - 2:53 #

Wie wäre es wenn Jörg aus seiner privaten Schatulle für jeden sinnvollen Kommentar (nicht erster, lol, ja oder nein etc.) und unter Abzug seiner eignen Kommentare hier unter der News einen Cent pro Kommentar noch oben drauf spenden würde am 1.1.2013, also nach Beendigung der Aktion?

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 31895 EXP - 27. Dezember 2012 - 2:55 #

So nach dem Motto: Linke Tasche, rechte Tasche?

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:04 #

Hat Joerg nicht in einem Montagnachmittag-Podcast verlautbart er haette es gerne wenn der Counter bei 2590 sowas "haengenbleiben" wuerde? Ich rieche eine Verschwoerung! :-P

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:28 #

Ich verweise mal dezent hier http://www.gamersglobal.de/news/61832/gg-weihnachtsmedaille-4-und-letztes-stretch-goal#comment-703431 drauf;)

Claus 24 Trolljäger - Abo - 49534 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:04 #

So, Damen und Herren, wer macht hier jetzt den weihnachtlichen Sack zu und zwingt Lenhard und Langer zum Dark Souls rezensieren?

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13181 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:16 #

*** ERLEDIGT ***
Der fehlende Restbetrag ist gerade überwiesen worden. Die SDK kommt. :-)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:51 #

Noch hängt der Zähler unter 2600.

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13181 EXP - 27. Dezember 2012 - 12:56 #

Der wird auch erst morgen geändert, wenn das Geld auf dem Konto von GG eingegangen ist. Ich arbeite noch mit der guten alten Überweisung.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 27. Dezember 2012 - 13:55 #

Ok, jetzt fehlen auch nur noch 4 Spender.

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 27. Dezember 2012 - 14:19 #

Ich wette Jörg läuft gerade in der Wohnung auf und ab: "Worauf habe ich mich da eingelassen? Warum habe ich das auch vorgeschlagen? OH MEIN GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN!" ^^

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17067 EXP - 27. Dezember 2012 - 19:51 #

Oder er freut sich diebisch, dass alle auf sein gespieltes Gejammer reingefallen sind, zückt die SdK-Aufnahme, die schon seit 2 Monaten im Kasten lag und regulär als Neujahrs-Überraschung geplant war und macht sich einen schönen Abend ;D

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 27. Dezember 2012 - 20:37 #

Welche Aufnahme? Er spielt das seit Wochen im Livestream, für ABO User.

Proof: http://tinyurl.com/2g9mqh

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 27. Dezember 2012 - 20:52 #

Wow, da muss er vorher aber schon lange heimlich geübt haben. Das ist so ziemlich das beste Let's Play, das ich bisher gesehen hab.

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:52 #

Da hast du wahrscheinlich sogar recht. Den O-Tannenbaum mussten sie ja auch vorproduzieren!

TwentY3 13 Koop-Gamer - Abo - 1433 EXP - 27. Dezember 2012 - 14:25 #

Die Erwartungshaltung an die SDK steigt. Jörg hat aber schon geschrieben, dass er da ganz unvoreingenommen herangeht.
Wetteinsätze für das Ergebnis der SDK ? :)

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1533 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:59 #

1x "Nein, auf keinen Fall!"
1x "Ja, vielleicht!"

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:04 #

Spoiler Alert! ;)

Rookie 14 Komm-Experte - Abo - 2162 EXP - 28. Dezember 2012 - 23:15 #

Ich glaube nachdem er das 1 Stunde gespielt hat packt ihn der Ehrgeiz das auch durchzuspielen.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 28. Dezember 2012 - 23:51 #

Hey, nicht übertreiben.

Cobra 15 Kenner - 2837 EXP - 27. Dezember 2012 - 14:43 #

juhu bald ist es geschafft. noch 26€ :)

Muffinmann 13 Koop-Gamer - Abo - 1696 EXP - 27. Dezember 2012 - 15:38 #

Bin ziemlich auf diesen SdK gespannt... Dieses Spiel scheint ja hier nen abgefahrenen Sonder-Status zu haben.
*blinzelnd den Test lesen geht*

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 27. Dezember 2012 - 17:20 #

muhahaha, schaut gut aus mit dem letzten Stretchgoal! Sehr schön!

ganga 18 Doppel-Voter - 10959 EXP - 27. Dezember 2012 - 17:21 #

So hab mich auch getraut, da fehlen nur noch 2 :)

Blacksun84 16 Übertalent - Abo - 4538 EXP - 27. Dezember 2012 - 17:32 #

Noch einer. Jörg und Heinrich, dann haut mal rein. Und Glückwunsch zu den 2666 Euro. Freut mich für die Homepage.

Tornado 14 Komm-Experte - 2418 EXP - 27. Dezember 2012 - 17:49 #

Erledigt. "Ich leiste meinen Beitrag. Wir alle leisten unseren Beitrag. Trete jetzt der mobilen Infantrie bei" ;)

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 27. Dezember 2012 - 17:51 #

Wollen sie mehr wissen? :)

Claus 24 Trolljäger - Abo - 49534 EXP - 27. Dezember 2012 - 17:55 #

Hihi, schöne Zitate!

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - Abo - 1847 EXP - 27. Dezember 2012 - 17:59 #

Oh Mann, meine Bank ist so langsam, mein Beitrag kommt zu spät. Und wieder bin ich bei der großen Hausse nicht dabei... :)

Barbarisater 15 Kenner - Abo - 3084 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:02 #

So der letzte Schritt ist getan. Jetzt müsst ihr eine SDK zu Dark Souls machen :P

justFaked 15 Kenner - 3320 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:06 #

Gott sei Dank :D
Heinrich und Jörg - haut rein!

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:12 #

Bwahahahahaha ... The End is Nigh, Dark Souls is comming to town!

Grossartig, endlich etwas worauf man sich freuen kann, wo mich der Weltuntergang so enttäuscht hat!

*Hi5'ed everyone*

Hanseat 10 Kommunikator - Abo - 500 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:13 #

Juhu

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9059 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:22 #

Tsching - ich freu mich schon jetzt :-)

Arno Nühm 14 Komm-Experte - Abo - 1840 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:26 #

Gratulation :-)
Ich freue mich schon auf diese besondere SdK.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:34 #

Denke mal das wird eine schöne halbe Stunde vor dem PC. Ich freue mich auch schon auf die schönen Kommentare, weiss gar nicht wofür ich zuerst das Popcorn herausholen soll.

Madrakor 14 Komm-Experte - Abo - 2459 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:08 #

Einfach zwei mal Popcorn vorbereiten. So werde ich es auf jeden Fall machen. Oder Popcorn und Chips. Oder ein paar Cocktails. Oder...

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:21 #

Single Malt und eine Zigarre

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:31 #

Irish Mist und Pfeife!

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 29. Dezember 2012 - 17:12 #

Rum und Schokolade

Daeif 19 Megatalent - 13713 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:35 #

4. Update vom 27.12.: OH GOTT, WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11839 EXP - 27. Dezember 2012 - 18:42 #

Und zwar garantiert mehr als einmal.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 27. Dezember 2012 - 19:21 #

Mich würd ja mal interessieren ob Heinrich es schon mal gespielt hat. Wenn nicht wird es ja noch tödlicher.

Claus 24 Trolljäger - Abo - 49534 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:26 #

Sciron, dieser Kommentar hat heute meinen Tag gerettet, sehr genial!
:D

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12251 EXP - 27. Dezember 2012 - 19:04 #

Super!!!! Jörg wird sich trotz der nahenden SdK bestimmt auch über den Geldsegen freuen ;-) Ist also nicht nur Schatten für ihn.

1000dinge 14 Komm-Experte - Abo - 2028 EXP - 27. Dezember 2012 - 19:26 #

Wie geil! Also Jörg und Heinrich, gebt alles! Gerne auch die Doppelstunde der Kritiker :-)

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1819 EXP - 27. Dezember 2012 - 19:40 #

Juhuuuu :-)
Am besten noch ein Extravideo über Jörg`s Anfälle "g"

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 27. Dezember 2012 - 20:10 #

Hehe das wird lustig :D

Cobra 15 Kenner - 2837 EXP - 27. Dezember 2012 - 20:57 #

So nun bin ich mit von der Party ;) Spende ist unterwegs

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:02 #

Ohje, ich bin gespannt ^^
An die Mathematiker unter euch:
Würden 2666 Cent-Stücke wohl reichen, um damit eine Badewanne zu füllen? O.o

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 28. Dezember 2012 - 13:58 #

umgerechnet sind das ca. 6 Kilo oder aneinander gelegt ca. 43 Meter. übereinander müssten es ca. 4,5 Meter sein. für das Volumen bin ich gerade zu faul :P

edit: und da der Admiral zwei Nullen vergessen hat, bei der Umrechnung, das ganze noch mal *100

martiz 14 Komm-Experte - Abo - 2609 EXP - 28. Dezember 2012 - 4:57 #

Challenge accepted...

Wenn wir davon ausgehen, dass es mit 1-Euro-Cent-Münzen (Durchmesser: 1,625 cm / Dicke: 1,67 mm) gemeint ist und die Badewanne quaderförmig die Maße von 145 x 55 x 35 (allesamt in cm) hat, kommen wir zu diesem Ergebnis:

145 cm / 1,625 cm = 89 (gerundet) --> 89 Münzen aneinandergereiht
55 cm / 1,625 cm = 33 (gerundet) --> 33 dito

89 * 33 = 2937 Münzen --> Nein, die Badewanne ist nicht mal bei der Höhe von 1,67 mm voll :)

Ich gehe davon aus, dass Herr Admiral Anger zwei weiteren Nullen hinter der Zahl vergessen hat, sonst würde er nicht auf die gewünschte Summe von 2666 Euro kommen :)
Dann sieht die Sache etwas "besser" aus:

266600 / 2937 = 91 (gerundet) --> 91 Schichten von 1-Euro-Cents (in der Wanne)
91 * 1,67 mm = 15,2 cm (gerundet) --> Die Badewanne ist weniger als fünfzig Prozent voll.

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 28. Dezember 2012 - 10:12 #

Die Münzen liegen aber nicht fein säuberlich in der Wanne! Daher muss die Wanne etwas mehr voll sein ;)

1000dinge 14 Komm-Experte - Abo - 2028 EXP - 28. Dezember 2012 - 12:44 #

Du musst noch das Volumen von Jörg einrechnen, immerhin wird er in den unglaublichen Geldmengen baden wollen!

martiz 14 Komm-Experte - Abo - 2609 EXP - 28. Dezember 2012 - 22:36 #

Er würde darin nicht baden wollen, wenn ihm seine Knochen lieb sind, angesichts der unglaublichen Masse von circa 613 kg (2,3 g pro Münze).

Das ist so, als würde man zehn Jörg-Klone (wenn die jeweils circa 60 kg leicht sind) liegend auf den geehrten Herrn Langer aufeinander stapeln.

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 28. Dezember 2012 - 23:06 #

Damit ist mein Traum vom "im Geld schwimmen" endgültig gestorben...
Aber wenn du schon so gut dabei bist:
Was wäre, wenn man das Geld in Fünf-Euro-Scheine einlösen würde, besteht dann wenigstens Badesspaß?

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 28. Dezember 2012 - 23:35 #

1 Scheine à 5 € wiegt 0,68g
Bei 2666€ wäre es 533 Scheine die 362g wiegen würden.

martiz 14 Komm-Experte - Abo - 2609 EXP - 29. Dezember 2012 - 2:16 #

Richtig, aber dann wäre die Wanne mit dieser mickrigen Anzahl von Scheinen nicht voll zu kriegen und der Badespaß ist weiterhin noch weit entfernt :)

Tommylein 12 Trollwächter - Abo - 1179 EXP - 31. Dezember 2012 - 13:36 #

Kommt darauf an wer in der Wanne liegt. Verdrängungsprinzip und so......

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 27023 EXP - 29. Dezember 2012 - 1:21 #

Andererseits wäre eine gewisse Masse Münzen ja unter dem badenden Körper und fällt daher nicht negativ ins Gewicht. Weitere Münzen sammeln sich zwischen den Beinen an, zumindest wenn diese nicht komplett geschlossen sind. Dazu kommen die Münzen die den Körper oben und unten sowie an den Seiten nicht berühren. Bleiben im Endeffekt nur noch maximal 30% (eher weniger), die direkt auf dem Körper liegen. Und dieses Gewicht verteilt sich gleichmäßig auf die Körperfläche, fällt also weniger stark auf. Bevor jetzt jemand "der is ja eher klein" ruft - im Gegenzug finden sich mehr Münzen neben dem Körper an während weniger auf dem Körper Platz finden.

Zaunpfahl 18 Doppel-Voter - Abo - 9201 EXP - 5. Januar 2013 - 2:18 #

völlig absurde, aber sehr spaßige Diskussion. Leider schon vorbei, sonst würd ich jetzt Popcorn suchen gehen ;)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 5. Januar 2013 - 23:59 #

Wenn du schon dabei bist, kannst du ja gleich mal nachprüfen, wie viele Tüten Popcorn man braucht, um eine Badewanne zu füllen :P

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 28. Dezember 2012 - 13:52 #

> Ich gehe davon aus, dass Herr Admiral Anger zwei weiteren Nullen hinter der Zahl vergessen hat

Verdammt, du hast ja recht...
Aber danke für die Mühe :)

adson 14 Komm-Experte - Abo - 2273 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:09 #

Super, das hat geklappt!
Es ist schon amüsant, wie viele sich freuen, dass Jörg nun in den sauren Apfel beißen muss.
Vielleicht sollte man über eine Art Spinoff der SdK nachdenken, in dem Spiele vorkommen, die besonders anstrengend oder nervig sind. Sicher würden solche Folgen schöne Zusatzeinnahmen generieren.
Die Serie muss ja nicht direkt "Stunde der Masochisten" heißen. ;)

direx 12 Trollwächter - Abo - 1020 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:13 #

Ich freue mich, dazu beigetragen zu haben, dass Jörg und Heinrich dieses fiese Spiel jetztz für uns alle zu spielen. Fröhliches Serben ...

Direx

Cobra 15 Kenner - 2837 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:22 #

Eigentlich haben wir locker die 2666 marke gesprengt, nun was bekommen wir von Jörg und co. außer Dark Souls? Hmmmm

Wie wäre es über ein weiteres Video über ein Retro game ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:38 #

Aaaaaaaaaaaaaaaargh, äh, will sagen: Super, danke für die große Spendensumme!

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 34372 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:48 #

^^

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:54 #

Ich zitiere mal jemanden: HAHA!!

Arno Nühm 14 Komm-Experte - Abo - 1840 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:58 #

Ohne jetzt unverschämt zu wirken, aber wann können wir so ungefähr mit der Veröffentlichung von Langer Lästert Laut und der SdK zu Dark Souls rechnen?

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:28 #

Das kann noch dauern. So ein Schock kann lange anhalten. :-)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:41 #

Ich würde damit erst im neuen Jahr rechnen :)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 28. Dezember 2012 - 11:11 #

Mitte bis Ende Januar :-)

Anfang bis Mitte Januar kommt erst mal Langer lästert laut.

Arno Nühm 14 Komm-Experte - Abo - 1840 EXP - 28. Dezember 2012 - 12:09 #

Hervorragend, ich freue mich drauf :-)

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:14 #

Gratulation und Prepare to DIE! :D

Drapondur 21 Motivator - Abo - 26121 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:39 #

Normalerweise schaue ich nur SDKs zu Spielen die mich auch interessieren aber diese Folge werde ich mir nicht entgehen lassen. :)

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 34372 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:48 #

Hihi! Dark Souls Strech mit 10,-EUR geknackt! HeheHuhuhhahaaa! Viel Spaß die Herren Veteranen ;)

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 27. Dezember 2012 - 21:59 #

es ist geschafft :)

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:15 #

Dann mal fröhliches Schnetzeln, die Herren ;)

fflood 12 Trollwächter - Abo - 976 EXP - 28. Dezember 2012 - 20:52 #

Ich denke nicht, dass es nötig ist, RPG-Monster so förmlich anzureden. ;-)

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 28. Dezember 2012 - 21:07 #

Good Posting! ;)

Green Yoshi 19 Megatalent - 13919 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:39 #

Ich hoffe die zukünftige Antipathie gegenüber den Usern beschränkt sich auf diejenigen, die das Dark Souls Video erst möglich gemacht haben. ;-)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23765 EXP - 28. Dezember 2012 - 0:03 #

Logisch. Wir bekommen am 1.1. auch alle den "Jörg mag dich nicht mehr" Erfolg freigeschaltet. ;-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7352 EXP - 27. Dezember 2012 - 22:56 #

Oh ich les gerade

"die Spendensume auf 2.666 Euro erhöht bekommt"

Wir haben aber 2.676, müssen wir den Gamesanwalt einschalten? :D

Spartan117 13 Koop-Gamer - Abo - 1258 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:03 #

hrhr :D ich freu mich drauf!

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:06 #

Damit Jörg und Heinrich nicht die einzigen sind die leiden müssen, habe ich nun auch den Schritt gewagt:

"Dear Thomas Barth,

Thank you for your order with Zavvi.com. Details of your order are listed below:
Dark Souls: Prepare to Die Edition-PS3 In stock | Usually dispatched within 24 hours | £14.98"

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13318 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:13 #

Wird Spannend! Heinrich und Jörg haben sich ja noch echt verbal im Griff. So der ein oder andere Kolleriker müsste mal nen Video seiner ersten Stunde machen.

Das wäre mit Sicherheit sehr unterhaltsam

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7352 EXP - 28. Dezember 2012 - 9:58 #

Wieso musste ich gerade an Harald Fränkel denken :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13561 EXP - 28. Dezember 2012 - 11:51 #

"Dreck aus der Hölle!!" :D

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13318 EXP - 28. Dezember 2012 - 19:10 #

vieleicht kriegen wir ja bei 3K noch Harald mit dazu :-)

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 28. Dezember 2012 - 19:58 #

Ähm ... bitte nicht. Ich mag Harald seine Videos, aber nur unter bestimmten vorraussetzungen (FrÄnKeL VisIon!). Ich hab ihn Mincraft spielen sehen und er würde keine 5 Minuten aushalten bevor das große Bitchslapping starten würde.

Daher: Eine eigenständige Version von Fränkel, im Fränkel-Stil? Sicher, gerne. Aber eine Kritiker-Stunde? No way.

Izibaar 16 Übertalent - Abo - 5765 EXP - 1. Januar 2013 - 0:56 #

Wobei er eigentlich gut rein passt: Ohne Anleitung und mit wenig bis keiner Ahnung das Spiel starten. Seine verbalen Ausbrüche hängen auch vom Spiel ab, bei Titeln die ihm gefallen hält er sich zurück.

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5879 EXP - 1. Januar 2013 - 1:29 #

Da reicht aber keine Stunde. Wenn er in dem Tempo "wissen" ansammeln würde, wie bei Minecraft, würde er aus dem Kellergewölbe in Spielstunde 17 kommen. :)

p.s.
Frohes Neues

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8612 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:15 #

Praise the Sun! \o/

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 28. Dezember 2012 - 15:16 #

Hab mir heute die Dark Souls: Prepare to Die Edition für xbox360 geholt und ein GGABO abgeschlossen,die beiden muss man ja unterstützen;)

RoT 16 Übertalent - 4701 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:46 #

der lustige gesangsverein :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19190 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:50 #

Na dann mal Glückwunsch.. Oder so ähnlich.

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 8652 EXP - 27. Dezember 2012 - 23:55 #

Jaaaaaaa, SdK zu Dark Souls! Ich freu mich!

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9109 EXP - 28. Dezember 2012 - 0:23 #

Sehr schön :)

Faith 11 Forenversteher - Abo - 764 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:16 #

Ich bin gespannt :-)

lichee 15 Kenner - 3199 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:24 #

GESCHAFFT!!!

Melecatius 10 Kommunikator - 504 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:30 #

Wundervoll, da geht man gerne ins neue Jahr. Wobei ja tatsächlich nie ein Zeitpunkt festgelegt wurde, oder? ;-)

Edit: äh doch klar, im Januar. Na denn freu ich mich mal auf den nächsten Monat.

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 28. Dezember 2012 - 1:36 #

Yay!!

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 28. Dezember 2012 - 2:10 #

Das kann nur toll werden. Es gibt ja auf Youtube schon Tests mit anderen extrem harten Spielen, die den Rezensenten an den Rand des Wahnsinns getrieben haben und vielleicht macht sich Hr. Langer in einer Zwangsjacke ja gar nicht so schlecht :)

NoUseForAName 16 Übertalent - Abo - 4644 EXP - 28. Dezember 2012 - 2:25 #

Super. Das wird ein Spass :D

Spezieh 18 Doppel-Voter - Abo - 9203 EXP - 28. Dezember 2012 - 7:31 #

War das echt so schwer?

Talakos 13 Koop-Gamer - Abo - 1644 EXP - 28. Dezember 2012 - 7:46 #

Supi, freu mich schon :D

SirVival 14 Komm-Experte - 2448 EXP - 28. Dezember 2012 - 10:31 #

Seit kurzem herrscht roter Alarm auf der GG-Brücke ^^ "Alaaaarm, wir haben zu viel Geld !" xD

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3454 EXP - 28. Dezember 2012 - 12:44 #

Ob sie die Miss Waikiki Wahlen dieses mal gewinnen? Oder verwechsle ich da jetzt was? ^^

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 EXP - 28. Dezember 2012 - 11:06 #

Juhu, endlich geschafft!

Pomme 16 Übertalent - Abo - 4362 EXP - 28. Dezember 2012 - 11:51 #

Ha! Herzlichen Glückwunsch und eine spaßige SdK an alle Fans! :-)

TASMANE79 13 Koop-Gamer - Abo - 1638 EXP - 28. Dezember 2012 - 12:47 #

Yes, yes, yes!

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 12085 EXP - 28. Dezember 2012 - 13:45 #

jetzt sind wir ja schon fast 200 Euro drüber o.O
gibts noch ein Goal? ^^

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 28. Dezember 2012 - 13:56 #

Dafür erwarte ich jetzt einfach mal die komplette erste Stunde von Jörg in Dark Souls.

Sok4R 14 Komm-Experte - 2645 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:20 #

Das dürfte dann wahrscheinlich wie eine durchschnittliche Folge Angry Video Game Nerd enden, vielleicht mit weniger Flüchen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 259017 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:03 #

Nein, wer jetzt noch spendet, macht es rein für die Weihnachtsmedaille (oder um uns zu unterstützen). Der Sprung heute vormittag lag an den über die Feiertage aufgelaufenen Überweisungen, die unsere Bank erst heute verbucht hat.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:30 #

Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! Wir sin....

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 25162 EXP - 28. Dezember 2012 - 21:59 #

Naja, ich denke, jetzt reicht es auch. Das hat schon jetzt viel zu bizarre Ausmaße angenommen ;)

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19946 EXP - 28. Dezember 2012 - 14:11 #

Puh, dann hat's ja zum Glück doch noch geklappt, ohne dass ich spenden musste. :D Werde mir die SdK trotzdem genüsslich ansehen.

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 28. Dezember 2012 - 16:40 #

Du Raubmordschauer! ;)

CBR 19 Megatalent - Abo - 17062 EXP - 28. Dezember 2012 - 15:25 #

Da die SdK erreicht wurde, habe ich dann auch gespendet.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 28. Dezember 2012 - 15:39 #

Ich würde lachen wenn die SDK Folge dann auch erst 2 Wochen später für Nicht-Abonnenten kommt :D

blobblond 18 Doppel-Voter - 12463 EXP - 28. Dezember 2012 - 15:43 #

"Video wird für alle zugänglich in 27 Jahren 1 Woche 2 Tagen";)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 28. Dezember 2012 - 15:43 #

Wird nicht passieren, diese SDK ist für alle sofort zugänglich!

Necromanus 15 Kenner - Abo - 2881 EXP - 28. Dezember 2012 - 15:48 #

*freu freu* Dann hat sich das Spenden sogar richtig gelohnt. Das SDK kann nur toll werden :-D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13561 EXP - 28. Dezember 2012 - 16:35 #

Du meinst für uns als Zuschauer. ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 28. Dezember 2012 - 22:10 #

für wen sonst ;)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - Abo - 1932 EXP - 28. Dezember 2012 - 23:55 #

Also ich würd gern noch ein 3000er Stretchgoalmsehen, dann kauf ich auch nen Baum!

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 29. Dezember 2012 - 0:55 #

Jetzt aber nicht übertreiben.

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 29. Dezember 2012 - 2:09 #

Also schaden würds nicht. Ich schätze GG wirklich sehr und gönne ihnen jeden einzelnen Euro aber viel mehr wird wohl nicht gehen fürchte ich.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - Abo - 1932 EXP - 29. Dezember 2012 - 4:29 #

Ich denke da an sowas wie ein exklusives 12 stündiges Pretestvideo zu SimCity 5. :D

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7312 EXP - 29. Dezember 2012 - 17:03 #

Mir wäre es lieber, alle noch eintreffenden Spenden würden für Bugfixing und Feintuning verwendet werden.
Aber vielleicht gibts beim abschließenden 24-Stunden-Live-Streaming noch die eine oder andere Überraschung von Jörg.

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3126 EXP - 29. Dezember 2012 - 14:03 #

Glückwunsch an GG zum erfolgreichsten Spendenaufruf seit Bestehen, die Latte hängt hoch im nächsten Jahr :)

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 29. Dezember 2012 - 14:52 #

Da werden dann die Stretchgoals direkt auf 10000€ angelegt, davon kannste ausgehen!

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 29. Dezember 2012 - 17:17 #

Ja, aus Sch... äh Erfahrung wird man klug ;)

speedy110 10 Kommunikator - 378 EXP - 30. Dezember 2012 - 13:17 #

Oh, oh. Wenn ich mir die Pullis im Video anschaue sollte ich wohl doch mal ein paar Euros spenden

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36144 EXP - 30. Dezember 2012 - 13:19 #

Schön, dass es geklappt hat. Wird wohl aber das erste und letzte Mal sein, dass es eine Spendenaktion in dieser Form gibt xD

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8258 EXP - 30. Dezember 2012 - 15:22 #

Wer viel gibt darf auch ohne schlechtes Gewissen nehmen ;)

Cobra 15 Kenner - 2837 EXP - 30. Dezember 2012 - 14:09 #

Ich glaube das wir sogar die 3000 Marke knacken. Fehlen nur noch 146€, was bestimmt sogar weniger ist. Falls der aktuelle stand nicht aktuell ist ;)

Azzi 15 Kenner - 3862 EXP - 30. Dezember 2012 - 14:15 #

Ohne jetzt jemanden bevormunden zu wollen, aber ich hoffe ihr habt auch für was nützliches gespendet. Fast 3 Riesen für ein Luxusgut wie ne Spieleseite loszumachen ist irgendwie ziemlich dekadent.

Ka. ich hätte da Bauchschmerzen damit, während ich wohl keine Probleme hätte ein Leistungspaket zu kaufen wo ich hier Exklusivvideo, Bildchen und andren Kram bekomme. Ka. im Grunde läufts ja am Ende doch aufs Gleiche raus, aber dieses Spendending finde ich irgendwie daneben, schwer zu beschreiben.

Mir persönlich wäre es lieber man würde das nächstes mal anders handhaben. Vielleicht drei unterschiedliche Exklusivcontentpakete für 5,10 und 20€ zum Kauf. Das hat mehr den Charakter eines Geschenks als eine Spende die imo den Wohltätigkeitscharakter behalten sollte.

floppi 19 Megatalent - Abo - 15085 EXP - 30. Dezember 2012 - 14:29 #

Ich habe nicht 3000 Euro für meine Lieblingsspieleseite gespendet sondern 12 Euro. Das finde ich nicht wirklich dekadent. Wenn du einen Gegenwert für dein Geld erhälst, dann ist das keine Spende mehr sondern du kaufst dir etwas für dein Geld.

Cobra 15 Kenner - 2837 EXP - 30. Dezember 2012 - 14:57 #

Dem stimme ich voll zu. und von den 12 € geht nicht die Welt unter ;) Im Endeffekt kann das GG Team sehen wie ihre User hinter ihnen stehen. ;)

12€ Spende sind im Jahr = 1€ pro Monat ;) das ist nix :)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 30. Dezember 2012 - 15:08 #

Und ich kann es echt nicht leiden mir von irgendwelchen "GUTMENSCHEN" vorschreiben zu lassen was ich mit meinem Geld machen soll/darf.
Ich hab echt ein schlechtes Gefühl wenn ich so ein heuchlerisches gejammere höre bzw lese.

Cobra 15 Kenner - 2837 EXP - 30. Dezember 2012 - 16:26 #

Was du mit deinem Geld machst ist ja auch deine Sache. Jeder entscheidet darüber selbst. Jeder entscheidet selbst und niemand ist schlechter wenn er es nicht macht. jedem das seine.

Heuchlerisch ist hier nix, die Leute die nix spenden wollen müssen es nicht. keiner zwingt sie oder sie werden schlechter behandelt deswegen.

Wer nix spenden will, dan ist es so aber dies muss man dann nicht groß posten oder noch ins negative ziehen.

"Vom Prinzip ist es das gleiche als würden wir zusammen Bier Trinken gehen aber einer sitzt dazwischen, Trinkt nix und redet mit den anderen nicht weil er die Aktion nicht gut findet."

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17520 EXP - 30. Dezember 2012 - 17:18 #

Neee, sowas dekadentes und teures (also dem Wirt vielleicht mehr als 5 Euro für ein Bier in den Rachen zu werfen) würde ich niemals machen.
Außerdem warst du auch gar nicht gemeint, es ging um den Text von Azzi,

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - Abo - 1847 EXP - 31. Dezember 2012 - 3:00 #

Da ist er ja wieder, der wunderbare, ultimative Begriff "Gutmensch", der dem Gegenüber würde- und respektvoll seine argumentativen Grenzen aufzeigt.

Azzi hat nur seine Meinung geäußert und Dir beileibe nichts vorgeschrieben. Das musst Du natürlich weder goutieren noch unwidersprochen hinnehmen. Ihn jedoch mit o.g. Kampfbegriff zu verunglimpfen - denn genau das ist die einzige Daseinsberechtigung des (aus meiner Sicht) Unwortes "Gutmensch" - zeugt m.E. von keiner guten Kinderstube; selbst unter Berücksichtigung des von Azzi gebrauchten Wortes "dekadent", dessen Beleidigungspotential doch weit unterhalb von "deine Mudder" liegt.

Also bitte einfach, in unser aller Interesse, rhetorisch ein wenig abrüsten und nicht gleich die größtmögliche Retourkutsche in den Ring schicken...

P.S.: Was ist eigentlich das Gegenteil eines Gutmenschen?

Marxen 12 Trollwächter - Abo - 956 EXP - 31. Dezember 2012 - 11:16 #

Na, ein Schlechtmensch eben ;-)

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5639 EXP - 31. Dezember 2012 - 11:52 #

A Bösmensch!

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 2. Januar 2013 - 14:27 #

Kudos! :D

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26770 EXP - 30. Dezember 2012 - 17:11 #

Also ich hab sonst nirgendwo gespendet. Aber ich wollte den Tannenbaum im Profil. Bauchschmerzen hab ich damit überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 2. Januar 2013 - 14:30 #

Gibt bestimmt genügend Leute unter den Spendern, die im Jahr gutes tun. Ob nun in Form einer Geldspende oder nicht spielt keine Rolle. Was ich nie nachvollziehen kann: Sollen die Leute das hier jetzt breittreten, damit die Mensch