Guild Wars 2: Wintertag-Event beginnt am 14. Dezember

PC andere
Bild von Krusk
Krusk 2669 EXP - 14 Komm-Experte,R5,S2,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. November 2012 - 14:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erst vor wenigen Tagen führten ArenaNet ein einmaliges Event im MMORPG Guild Wars 2 (GG-Test: 8.5) durch, in dem die Einführung der verlorenen Küste im Vordergrund stand. Im Rahmen dessen fand auch eine neue Instanz ihren Weg ins Spiel, mit diesem Event ist aber noch nicht Schluss für dieses Jahr. Nun gaben die Entwickler auf der frisch überarbeiteten Website zu Guild Wars 2 erste Informationen zum kommenden Weihnachtsevent bekannt. Die sogenannten Wintertag-Festivitäten werden vom 14. Dezember bis 3. Januar stattfinden. Viel mehr als das Datum und drei Konzeptzeichnungen ist aber noch nicht zum Event zu erfahren. Ein kurzer Text verrät immerhin ein bisschen was zur Story: Demnach wird sich der asurische Spielzeugmacher Tixx mit seiner fliegenden Spielzeugwerkstatt nach Löwenstein begeben, nachdem er die verschiedenen Städte des Spiels besucht hat.

Die Kalenderleiste der Website gibt darüber hinaus auch Hinweise auf weitere Inhalte für Guild Wars 2 im Januar. Worum es sich dabei genau handeln wird, ist allerdings noch unklar.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. November 2012 - 15:18 #

Immer ins blöde Löwenstein ~_~

Wieso kommen die Events nichtmal ins Charr Land ^^

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 28. November 2012 - 15:19 #

Na ja laut den ersten Infos wird der ja vorher durch die Städte tingeln - also auch die Charr-Hauptstadt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. November 2012 - 15:23 #

Will ich auch hoffen, diese Azura Bevorzugung stinkt mir ;>

Crowsen (unregistriert) 28. November 2012 - 15:25 #

Also gegen die Azura hab ich ja echt nichts ... aber die Sylvari... Schlimmes Volk :D

Kirika 15 Kenner - 3271 - 28. November 2012 - 17:14 #

Wieso Asura-Bevorzugung ? Löwenstein gehört wenn überhaupt zu einem Volk dann eher zu den Menschen ^^
Löwenstein ist halt DIE Handelsstadt, also liegt das auch nur Nahe, dass die Events dort stattfinden.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. November 2012 - 6:25 #

Löwenstein - die _freie_ Handelsstadt.

"I never thought that a government run by pirates would ever succeed..." ;)

Crowsen (unregistriert) 28. November 2012 - 15:23 #

Naja mal ganz ehrlich, ich fände das auch unpassend wenn es in der Charr-Hauptstadt wäre, so gern ich die Hauptstadt auch habe, aber es würde komisch wirken wenn sie von einer Tausendschaft von Nicht-Charrs überlaufen würde.

Das ... klingt jetzt mehr nach hart rechts als es sollte... :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 28. November 2012 - 16:09 #

Die müssen erstmal dringend den Löwen aufbauen, den der verrückte König kaputt gemacht hat!!! :'(

Kirika 15 Kenner - 3271 - 28. November 2012 - 17:14 #

jaaa q.q armer Löwe

Crowsen (unregistriert) 28. November 2012 - 15:19 #

Ich hoffe, dass das Event diesmal etwas runder abläuft als das letzte, denn wenn man schneller stirbt als der Server die Gegner geladen hat, ist das nicht grundlegend fair. Ich spiele GW2 immer gerne, aber die Eventzeiten sind zum Teil wirklich unschön.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 28. November 2012 - 15:21 #

Die verlorene Küste war wirklich nicht der Brüller, sowohl in ausführung als auch Inhalt. die permanenten Erweiterungen wie die instanz und die pvp karte sind allerdings ziemlich gelungen.

ich hoffe das Wintertag wieder eher wie Halloween wird, was anzunehmen ist, und das war ein sehr gutes Event.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12270 - 28. November 2012 - 16:03 #

Ich bitte darum das es diesmal im Vorfeld auch gut getestet wird damit man die Eventquests auch abschließen kann...

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 28. November 2012 - 16:26 #

Und nicht so extrem laggen wie das letzte Event. Da hatte ich teilweise Stillstand von mehreren sekunden (20-40 sekunden, sah man schön am buff)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 28. November 2012 - 16:34 #

Sie müssen die Eventinstanzen auf weniger Spieler beschränken. Ich mein: Für mich sieht das immer noch episch aus, wenn man 20-30 Leute hat. Es müssen nicht gleich mehrere 100 sein. Allein schon der Effekte wegen. Dann hätte man auch Bosse an denen man das Gefühl hat, etwas auszurichten.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 28. November 2012 - 16:48 #

Das beste war das mir der letzte Event abschnitt zu lange dauerte zusammen mit dem Lag, und nach einem dc stand ich in einer neuen instanz des gebietes die gerade erst anfing...dann hab ichs gelassen, um dann später festzustellen das es als belohnung exoitsche gegenstände, eine 20er(!) Tasche und eine gute chance auf Vorstufenwaffen für die legendären gab...

Kirika 15 Kenner - 3271 - 28. November 2012 - 17:16 #

Das hört sich ja spanennder an, als die Wintertage in GW1 :D Wobei Grenth vs. Dwayna schon cool war ^^

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 28. November 2012 - 21:16 #

Blöde brave Dwayna!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. November 2012 - 6:29 #

Ich wünsche mir wieder Schneeballdominanz zwischen Micah Fergson & Staci Magicalsen. Die Geister der Beiden bewachen schließlich immer noch das Auge des Nordens. Die haben sich bestimmt 250 Jahre das Leben nach dem Tod zur Hölle gemacht, da können sie die Abwechselung brauchen. :)

Kirika 15 Kenner - 3271 - 29. November 2012 - 7:35 #

ohja :D

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 29. November 2012 - 9:29 #

Die ganzen Zuckerstangen werden wieder Fluch und Segen sein: coole Buffs, aber eh schon viel zu wenig Inventarplätze frei.

Vermutlich gibt's dann neue Rezepte: Zuckerstangen-Cake und dergleichen...

Eine SchneeMonster-Instanz mit UraltemRentier-Champion-Endgegner wäre auch cool. Belohnung: Orangene Zuckerstange mit +10 Stunden +30% Magic Find und eine exotische Weihnachtsmütze mit denselben Werten wie das beste andere Kleidungsstück, das man trägt.

...wünschen darf man sich ja wohl noch! ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. November 2012 - 9:47 #

Ja, auch wenn's nur Wünsche sind: bei MF bin ich vorsichtig. Es hat eine obere Grenze, der genaue Wert ist bislang aber noch nicht bekannt. Ich würde mir zu Weihnachten wünschen, hierzu endlich mal einen ausführlichen Blogeintrag von ArenaNet auf der Hauptseite zu finden, damit die Spekulationen um den genauen Wert mal aufhören.

Ansonsten fände ich es gut, wenn man ähnlich wie beim Karka-Event wieder eine 20-Slot Tasche bekommt. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 29. November 2012 - 11:42 #

Ja, dann hätten wir nach Halloween, Wintertag, Cantha-Neujahr(R.I.P. Cantha bis zur Erweiterung) und noch irgendeinem event endlich mit 5x20 die Hosen, äh Taschen voll!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15099 - 30. November 2012 - 13:47 #

Was ihr noch unbedingt braucht, ist ein Prinzessin Lillifee und Hello Kitty Event... Ihr Schönspieler!

Kirika 15 Kenner - 3271 - 30. November 2012 - 13:50 #

neeeein Q_Q sowas wollen wir nicht!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 30. November 2012 - 16:27 #

Ich brauche das überhaupt nicht. Generell nerven mich season events, die mich total aus der Spielwelt herausreißen. Die Hobbit-Feste in LotRO waren ja noch gut in die Spielwelt integriert, aber bei Helloween-Taschen in Tyria hört der Spaß schon fast auf.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Dezember 2012 - 0:49 #

Persönlich will ich nur mindestens die Events, die es in Guild Wars 1 auch gab, aber ausgebaut. Halloween hat mir (bis auf das Finale) sehr gut gefallen. Diesmal passte der Verrückte König auch besser in die Welt, als in GW1, wo er einfach da war...

Wobei Hello Kitty...mmmhmmm ^-^