Yoshi's Land: Händler listen neuen WiiU-Titel

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

28. November 2012 - 10:42

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus New Super Mario Bros. U.

Noch ist es nicht offiziell angekündigt, doch die ersten Händler listen jetzt Yoshi's Land für die WiiU. So verspricht die Produktbeschreibung auf der kanadischen Website von Best Buy ein HD-Abenteuer, in dem neben dem TV-Bildschirm auch der Touchscreen des Tablet-Controllers zum Einsatz kommt. Darüber hinaus soll auch das MiiVerse vollständig in den Titel integriert werden. Ob es sich bei Yoshi's Land um ein klassisches Jump-and-run wie damals bei Yoshi's Island auf dem Super Nintendo handelt, ist derzeit noch unklar. Auch über das Erscheinungsdatum ist aktuell noch nichts bekannt – bei den auf den Websites angegebenen Terminen handelt es sich lediglich um Platzhalter.

Bis offizielle Informationen zu Yoshi's Land folgen, müssen kommende WiiU-Besitzer mit Hang zu Hüpfabenteuern allerdings nicht verzagen: Gleich zum Launch der Konsole diesen Freitag erscheint mit New Super Mario Bros. U ein klassischer Mario-Titel in 2D, den wir in unserem Test vor allem für sein abwechslungsreiches Spieldesign und seine Langzeitmotivation lobten.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. November 2012 - 10:47 #

Whoooaa! Wenn's ein Nachfolger zu (dem besten Jump'n Run aller Zeiten) Yoshi's Island wird, dann wäre ich sofort Feuer und Flamme für die WiiU! Wenn es jedoch an Yoshi's Story anknüpfen sollte, dann können sie den Mist auch behalten :P

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 28. November 2012 - 11:42 #

OMG, das wäre tatsächlich ein Grund für die WiiU. Stimme dir aber vollständig zu, bloß kein zweites Yoshi's Story.

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 28. November 2012 - 12:19 #

Einen Nachfolger zu Yoshi's Island gab es ja schon vor sechs Jahren für den DS. ;) Aber ich warte erst mal ab, denn der Name "Yoshi's Land" lässt mich erst einmal an "Nintendo Land" denken. Von daher kann es auch "nur" eine Sammlung von Minispielen sein, die ausschließlich die Yoshis als Thema hat.

Allerdings gehe auch nicht davon aus, dass NSMBU das letzte klassische Jump'n'Run für Wii U bleiben wird. Da wird Nintendo sicher noch ein paar Sachen mit der Zeit veröffentlichten, wie z.B. Donkey Kong Country Returns Again oder so sowas in der Art. ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. November 2012 - 12:28 #

Jo, ich weiß. Ich meinte auch die Yoshi's Island Serie als Ganzes. YI 2 war leider auch nicht ganz so genial wie der Erstling...

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 28. November 2012 - 12:40 #

YIDS hat mir seltsamerweise auch weniger Spaß gemacht als der SNES-Erstling. Kann aber nicht mal genau sagen wieso, denn im Grunde war es ja das Selbe nur mit neuen Levels und mehr Babies. Bin jetzt allerdings auch nicht sooooo ein großer YI-Fan (fand SMB3 und SMW deutlich besser), gegen einen dritten Teil für die Wii U hätte ich allerdings auch nichts und würde ich mir auch wieder kaufen.

Bin mal gespannt was es wird, ob ein Sidescroller-JnR, ein 3D-JnR oder doch was ganz anderes.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 28. November 2012 - 10:53 #

Hoffentlich ist es wahr!

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 28. November 2012 - 11:10 #

Kurz nach der US veröffentlichtlung gab es eine Tastenkombi wo man Zugriff auf das debugmenü hatte ,da gab es ein Forum für spiele die noch auf die Wii U kommen werden,das yoshispiel war dabei.
Hier das Bild mit der liste
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendos-Wii-U-Miiverse-durch-Zufall-gehackt-1752416.html?view=zoom;zoom=1
Also laut liste kommen noch donkey,metroid,Super Mario Wii U,Resident evil,Metal Gear solid, final Fantasy 3,Dragon Quest 10
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendos-Wii-U-Miiverse-durch-Zufall-gehackt-1752416.html

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 28. November 2012 - 12:03 #

Das wär ja zu geil. Neben den Nintendotiteln wär für mich besonders MGS interessant, eventuell sogar ein Remake von Teil 1 :)

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 28. November 2012 - 12:23 #

Noch ein Remake? Gab doch schon eines für den GameCube. ;) Aber vielleicht kommt das ja als Virtual-Console-Titel für die Wii U. Momentan gehe ich aber eher davon aus, dass mit dem MGS wahrscheinlich Ground Zeros gemeint sein könnte. Wenn es schon für PS3 und Xbox360 erscheinen soll, wieso dann nicht auch für die Wii U?

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 28. November 2012 - 13:27 #

Ich kann mich so ärgern, dass ich mir damals das Gamecube-Remake nicht gekauft habe. Die Gebrauchtpreise für ein gut erhaltenes "The Twin Snakes" sind echt ziemlich saftig ....

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 28. November 2012 - 14:38 #

Ging mir ähnlich. Als das Spiel raus kam, hatte ich kein Interesse an MGS, mittlerweile würde es mich allerdings schon reizen. Eine gute Geldinvestition wäre es auf jeden Fall gewesen. Aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Konami evtl. doch noch eine MGS-Collection für die Wii U auf den Markt bringt, bei der dann das Remake mit dabei ist. Ansonsten sollten die Chancen nicht schlecht stehen, dass es irgendwann einmal als Virtual-Console-Titel zum Download angeboten wird.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. November 2012 - 12:04 #

METROID!!! Whaaaaaaa *mitmHammeraufnKoppklopp*

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 28. November 2012 - 11:11 #

Hoffentlich mit einem nicht ganz so sterilem Grafikstil

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 28. November 2012 - 12:25 #

Also mit SMW2: Yoshis Island bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden - kann den großen Hype darum nicht ganz nachvollziehen. Ich habe es einmal durchgespielt, aber die Faszination des Vorgängers konnte es bei mir nicht entfachen - irgendwie fand ich auch das Baby-Mario-Gekreische ziemlich nervig und die ganze Story mit ihrem Prequel-Charakter ziemlich "babyhaft" - genau wie die ganze Pastelloptik.

Ich fand dagegen DKC2: Diddy's Kong Quest viel genialer - das hat mich nicht nur vom Szenario und der tollen Grafik her mehr angesprochen (und auch viele andere Spieler - zumindest wenn man die Verkaufszahlen der beiden Spiele vergleicht), es war auch ein ziemlich schweres JnR (ich denke da inbesondere an die Bonus-Welt), also durchaus anspruchsvoll. Ich weiss nicht mehr, ob es bei der Presse genausogut ankam wie Yoshis Island (aber die hat ja damals eh jedem Zelda oder Mario-Spiel Hypewertungen gegeben), aber es war für mich insgesamt das viel bessere Spiel.

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 28. November 2012 - 12:54 #

DKC2 hat damals auch überall Höchstwertungen bekommen. Gegen YI musste es sich allerdings geschlagen geben, wenn auch auf extrem hohem Niveau. Die Video Games vergab für DKC2 z.B. 96% während die Yoshis satte 97% bekamen, was später nur noch durch Zelda:OoT mit 98% getoppt wurde. Müssten dort glaube ich zusammen mit MGS1 (97%) auch die vier höchstbewertesten Spiele gewesen sein.

Bin allerdings auch nie so 100%ig warm geworden mit YI. Technisch war es zwar ein absolut geniales Spiel auf dem SNES und vor allem die Effekte die durch den Super FX2 ermöglicht wurden, waren auf der Plattform relativ einzigartig. Die beiden Vorgänger fand ich spielerisch aber deutlich besser und weniger nervig. DKC2 gehört für mich auch zu den besten SNES-JnRs überhaupt. Wobei ich das damals eigentlich gar nicht als so schwer empfunden habe. Ich habe es auch komplett durchgespielt und am Ende 102% neben dem Speicherstand stehen gehabt. :D

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 28. November 2012 - 13:24 #

Ich hab DKC2 vor ca. 2 Jahren das letzte mal durchgezockt (Wii) und wäre in der Bonuswelt fast an einem Fässerschusslevel verzweifelt. Ich war jedenfalls überrascht - vielleicht haben auch meine Reflexe nachgelassen und ist gibt durch die ClassicControler->WiiMote-Verbindung auch ein spürbares Aktionsdelay. Sehr unschön. Warum hab ich damals auch bloß mein altes SNES gegen einen Mexiko-Fender E-Bass getauscht ? ;-)

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 28. November 2012 - 13:35 #

Wär gekauft. Sogar die Konsole extra dazu.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. November 2012 - 15:09 #

Yoshi ist Geschäftsmann. Von einer kleinen Insel zu einem Land. Viel von Mario gelernt. Der fing auch mit nem Land an, und ging dann über zur World ^^

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 28. November 2012 - 16:40 #

und ist Mittlerweile bei einer Galaxy...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. November 2012 - 16:44 #

Die Frage ist: Was kommt danach..? Mario Universe?

corvus909 (unregistriert) 28. November 2012 - 19:56 #

mit Sicherheit. die grosse frage ist: was danach?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. November 2012 - 20:48 #

Mario Multiverse ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 28. November 2012 - 21:23 #

Eigentlich gibt es da noch eine ganze Reihe von weiteren Seitgerungsformen: Super Mario Metaverse, Super Mario Xenoverse, Super Mario Hyperverse und letztendlich noch das allumfassende Super Mario Omniverse. :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 28. November 2012 - 23:23 #

Ich bin für einen mutigen Neustart ala "Mario." oder noch besser "M"

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 28. November 2012 - 23:50 #

Wie wär's mit "Mario beginns"
Mario als Azubiklemptner xD

RomWein 14 Komm-Experte - 2103 - 28. November 2012 - 23:56 #

Irgendwie ist doch jeder neue Mario-Sidescroller eine Art Reboot. Immer die selbe Story bzw. eine fortlaufende Handlung konnte ich da noch nicht ausmachen. ;)

Aber so eine Trilogie mit "Mario Beginns", "The Red Plumber" und "The Red Plumber Rises" wäre zumindest mal was was Neues. XD

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 28. November 2012 - 23:59 #

"The Red Plumber Rises"

Sehr geil! ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 29. November 2012 - 10:31 #

Oder auch "The Amazing Mario Bros." Statt Peach wird diesmal Daisy entführt, und zwar von Wart statt von Bowser. :-)

Akki 11 Forenversteher - 663 - 30. November 2012 - 13:26 #

The Red Plumber, ich liebe es! Da würde ich reflexartig bei Kickstarter... omg :)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 29. November 2012 - 16:51 #

Und Luigi sitzt dann wohl noch immer ein seinem Herrenhaus?

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 30. November 2012 - 8:25 #

Der ist ja auch Erbe

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)