Primordia: Demo-Version verfügbar

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281435 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. November 2012 - 20:26

Eine Woche vor dem Release des Pixellook-Adventures Primordia hat Publisher Wadjet Eye Games eine spielbare Demo-Version (direkt zum Download) veröffentlicht. Vom Retrostyle Primordias solltet ihr euch aber nicht täuschen lassen. Die Probierversion kommt nicht etwa mit ein paar MB aus sondern ist stolze 760 MB groß. Noch bis zum 5. Dezember könnt ihr bei Wadjet Eye Games eine Boxversion des Spiels vorbestellen, Vorbesteller der digitalen Version erhalten bis dahin außerdem einen kleinen Preisnachlass (wir berichteten). Unter dieser News könnt ihr euch den offiziellen Trailer zum Spiel anschauen.

Video:

martiz 16 Übertalent - P - 4027 - 27. November 2012 - 20:40 #

Hmm... ich dachte, das Demo gibt's schon spätestens seit letzter Woche. Weil ich auf GOG das Spiel vorbestellt habe und darin schon ein Demo-Version beinhaltet. Kurios...
Dennoch nichts für ungut für alle anderen, die es bisher nicht wussten und jetzt informiert sind :)

Benjamin Braun Redakteur - 281435 - 27. November 2012 - 23:06 #

Dann gab es die aber ja nur für Vorbesteller und nicht für jeden. Jetzt eben schon. Soll ja auch Leute geben, die erst Probespielen wollen und dann (vielleicht) kaufen. ;)

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 27. November 2012 - 21:07 #

Wadjet Eye Games war ja auch an Gemini Rue beteiligt, welches allerdings fast vollständig ein Ein-Mann Projekt war, ich weiss allerdings nicht inwiefern dieser eine Rolle bei Primordia gespielt hat
Die Musik ist jedenfalls erstklassig und erinnert mich direkt an Blade Runners Vangelis OST

Olphas 24 Trolljäger - - 46983 - 27. November 2012 - 22:30 #

Jein. Wadjet Eye machen teils eigene Spiele (Blackwell) und teils unterstützen sie kleine Teams/Einmann-Projekte wie Joshua Nuernberger bei Gemini Rue oder Vince XII bei Resonance. Allerdings publishen sie dann nicht nur, sondern programmieren auch mit, kümmern sich um Voice Acting, etc.
Wobei man sagen muß, dass Wadjet Eye selbst eigentlich auch nur zwei Leute sind: Das Ehepaar Dave und Janet Gilbert.

Ich find den Laden sehr sympathisch und mag ihre Spiele sehr.

Chefkoch (unregistriert) 27. November 2012 - 21:29 #

Ach das gibts doch wohl nicht ... Dass die Grafik voll auf old school getrimmt ist, könnte ich ja evtl noch verkraften, aber was ich voll nicht ab kann, ist die träge und ungenaue Maus -.-

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20737 - 28. November 2012 - 9:15 #

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=108161841&searchtext=
Das hier ist VERY old School :) SCUMM Engine ^^ Trotz oder grad wegen der Grafik die extrem an LucasArts erinnert könnte das ein Pflichtkauf für Adventure Fans sein. Mal sehen wie es wird.

Olphas 24 Trolljäger - - 46983 - 27. November 2012 - 22:24 #

Ich warte, bis ich nächste Woche meine vorbestellte Version laden kann :)

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 28. November 2012 - 2:02 #

Eigentlich würde sich das ja auch als News-Vorschlag lohnen und die ep (und vor allem die statistik um höhere level freizuschalten) mir gut in den kram passen, aber mehr sinn würde es wohl machen diese news hier einfach zu erweitern:
Das Spiel befindet sich momentan bei Steam im Greenlight System und könnte da sicher noch etwas unterstützung gebrauchen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=108108057

FPS-Player (unregistriert) 28. November 2012 - 6:53 #

Ich warte auf die deutsche Version von Daedalic.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 28. November 2012 - 8:22 #

Daedalic hat zwar Gemini Rue auf Deutsch in den Laden gebracht, aber mir ist nicht bekannt das Primordia oder die andern Spiele hier von Daedalic rausgebracht werden. Hat das nicht ein anderer Publisher ünernommen, weis das jemand?

FPS-Player (unregistriert) 28. November 2012 - 9:46 #

Gut, wenns ein anderer macht, soll es mir auch Recht sein. Aber Daedalic ist ja nun mal prädestiniert dafür...